Die Eintrittspreise sind sehr günstig:
    2,50 Euro für Normalos
    2,00 Euro ermäßigt.

Es gibt ein Becken von 25 m Länge.
    Manchmal ist es sehr voll und einige Männer nutzen dieses Becken auch eher für ein Gespräch unter Männern in der Beckenmitte als zum Bahnenziehen. Leicht reizbare Menschen sollten deswegen hier lieber nicht schwimmen gehen, denn diese Herren sind absolut resistent gegen Bitten, ihre Gespräche woanders zu führen.... :)

Aber es gibt ein Schwimmbad in einem so kleinen Ort!
    Ich komme aus einer angeblichen Großstadt, dort gibt es kein einfaches Becken zum Bahnenziehen für die Öffentlichkeit!

Die Öffnungszeiten beziehen sich auf die Saison.
    Die geht von Oktober bis Mai.

Viel Spaß!

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Rehburg-Loccum

2. via Android

freundliche Mitarberinnen und Mitarbeiter bereiten hier zügig das Essen zu. Sonderwünsche werden berücksichtigt.
    Das Essen wird schnell an den Tisch gebracht (bestellt und bezahlt wird am Tresen); die Portionen sind üppig, mir sogar etwas zu üppig: Ich habe meine Portionen nie aufessen können.
    So, was wird serviert? Auf den germanischen Geschmack gemünztes vietnamesisches Essen mit angenehm wenig fettigen Soßen, angenehm gewürzt und nicht zu salzig. Der Reis duftet.
    Die Preise sind angenehm günstig: Für die vegetarischen Curry-Gerichte zahlte ich jeweils 5,50 Euro. Für zwei große gefüllte vegetarische Reispapierrollen 2,80 Euro.
    Essen gibt es zum Dortessen und zum Mitnehmen. Die Reisrollen nahm ich mal mit und war mit ihnen so zufrieden wie mit meinen Currys.

Was gefiel mir nicht so gut? Der grüne Tee kam im schnöden Teebeutel und die Toilette ist nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen. Für mich ist das kein Problem aber für ältere Menschen kann das ein eindeutiges Ausschlusskriterium für dieses sonst sehr empfehlenswerte Schnellrestaurant sein.

Ich war vier oder fünfmal dort, komme sicher mal wieder. Nur heißen Tee trinke ich dort nicht mehr. :)

Vier Sternchen minus.

Vietnamesische Restaurants / Schnellrestaurants in Braunschweig

ubier Wo genau liegt Dortessen? Kannte bisher nur Dortmund :-)

Liest sich extrem lecker - how 'bout lunch, Erika?

Der Eintritt ist frei und die ehrenamtlichen Führer haben mir auch noch jede Menge interessante Dinge über die Geschichte des erst kürzlich wieder eröffneten Hildesheimer Doms erzählt.
    Der Kreuzgang lädt auch bei kalten Temperaturen zu einem Spaziergang in der Stille ein, der Blick auf den der Überlieferung nach tausend Jahre alten Rosenstrauch ist mehr als lohnenswert.
    Die Krypta im Inneren des Domgebäudes ist ein wundervoller Ort der Ruhe. Dort steht ein Kerzenbaum, an dem man Kerzen für seine persönlichen Anliegen anzünden kann. Pro Kerze wird offensiv um eine Spende von 50 Cent gebete. In Anbetracht der Tatsache, dass der Eintritt frei ist, halte ich das für mehr als angemessen.

Anmerkung:
    Die Fotos in der Krypta habe ich nur geschossen, weil ich allein dort war und selbstverständlich habe ich ohne Blitz fotografiert.

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Hildesheim

4. via Android

Ich war zweimal hier in dieser kleinen Bar,
    einmal im Jahr 2012 und einmal im Januar 2015.
    Ich habe hier sehr, sehr, sehr gute Drinks getrunken.
    Die hatten alle ihren Preis, dafür bekam ich auch was für mein Geld: Frische Säfte und nur feinstes Hochprozentiges und in den Drinks war viel Alkohol.
    Jeder Drink wurde frisch vor meinen Augen zubereitet, nichts Vorgemischtes. Dazu gab es bei beiden Besuchen nette Schwätzchen mit dem Barkeeper. Der ist bestimmt nicht auf den Mund gefallen.

Da zahle ich sehr gern 9 Euro für meinen Drink.

Geraucht werden darf hier drin, aber die Lüftung ist sehr effektiv. Aus anderen Raucherbars kommend hab ich GANZ anders gerochen. :)

Hier bin ich schon oft gewesen.
    An der Ecke Sonnenstraße/Güldenstraße liegt in einem ehemaligen Waschsalon (immer noch relativ zentral) dieses schöne Café. Gewiss, das Café liegt nicht mitten in der Innenstadt, aber der Umweg von dreieinhalb Minuten pro Richtung lohnt sich:

Für unschlagbare 2 € (in Worten: zwei Euro) gibt es hier belegte Brötchen oder belegte Klappstullen mit täglich frisch hausgemachten Aufstrichen. Davon ist mindestens einer vegetarisch, gelegentlich mal vegan.
    Dazu gibt es hier auch noch hausgebackene Kuchen und davon kosten große Stücke auch nur 2 Euro.
    Es gibt Kaffee und Tee und Limonaden von Fritz.
    Es gibt auch Power-Chai. Der schlägt mit 3 Euro zu Buche, aber der kostet überall in Braunschweig sonst auch mindestens so viel.

Jeden Tag gibt es ein Mittagsgericht. Das kostet zwischen 3,50 Euro und 5 Euro, wird täglich frisch zubereitet und ist alle, wenn es alle ist und das kann auch schon mal um 13 Uhr sein. Das Tagesgericht ist manchmal mit Fleisch, manchmal ohne. Ein Blick auf die Facebook-Seite oder ein Anruf vorab sind also hilfreich! :)

Inhaberin und Mitarbeiterinnen sind superfreundlich, der Laden ist sehr sauber und die aktuelle Tageszeitung aus Braunschweig liegt auch immer aus. Dann weiß ich auch immer, was in Braunschweig los ist, wenn ich da bin!
    Kinder sind hier auch willkommen.

Cafés / Lebensmittel in Braunschweig

Exlenker Gute und hilfreiche Bewertung und gerade sehe ich den gD. Glückwunsch dazu!
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD für einen klasse geschriebenen Bericht.
    Calendula Schöner Beitrag, der den grünen Daumen verdient. Herzlichen Glückwunsch.
    Ein golocal Nutzer Sehr schön beschrieben - so etwas wünsche ich mir in Augsburg auch ;-)
    Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen!
    Siri gratuliere zum gD!

"hilfreich"
    "gut geschrieben"

+ danke für den tip !!
    joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen, vor dem Frühstück genau richtig der Bericht, lecker
    Puppenmama Ein klasse Bericht, der Appetit macht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Schnittchen-Daumen.

Laut,
    eng,
    hektisch.
    Für Menschen, die dringend vom Kröpcke zum Bahnhof müssen und einen Zug erwischen müssen, ist dieser Weihnachtsmarkt sicherlich der blanke Horror, denn das Durchschieben durch die Menschenmassen verlängert den eigentich ganz kurzen Weg um mindestens drei Minuten.
    Wer allerdings auf dem Weg zum Bahnhof noch ein paar Minütchen Zeit hat, den Geruch von zuckrigem Gebäck und gebrannten Mandeln liebt und für die Bahn gerne einen Crêpe/eine Waffel auf die Hand mitnhemen mag, für den ist dieser Weihnachtsmarkt perfekt auf dem Weg gelegen!

Glühwein gibts auch. Zum Mitnehmen oder zum Dórttrinken.
    Ich habe ihn nicht probiert.

Die laute Weihnachtsmusik im Après-Ski-Stil gefällt mir gar nicht, der zuckrige Duft umsomehr.
    Ich komm wieder. Unfreiwillig, aber gern. :)

Freizeitanlagen in Hannover

NC Hammer Tom Ja und Nein! Der Weihnachtsmark am Hbf. ist für mich kein richtiger Weihnachtsmarkt. Der am Markt gefällt mir besser. Und wenn ich eine Bahn bekommen will ist halt Schultereinsatz angesagt.
    NC Hammer Tom Das Bild von der Weihnachtspyramide hat übrigends nichts mit dem Weihnachtsmarkt am Hbf. zu tun!
    Erika_Kartmann Deine Beschwerde bezüglich der Pyramide ist einen Eintrag unter meinem vermutlich besser aufgehoben.
    Ich hab damit nix zu tun. :)

Fehler gibt es aber auch beim Historischen Weihnachtsmarkt und beim Weihnachtsmarkt an der Marktkirche in Hannover.

Besonders in dieser Stadt geht hier wohl einiges durcheinander....

Viel mittelmäßigen Glühwein zu hohen Preisen gibt es hier,
    viel mittelmäßiges Essen zu hohen Preisen gibt es hier auch.

Es gibt aber auch viele schöne Dinge zum Anschauen und nette Ideen für Weihnachtsgeschenke. Geschenke gibt es hier auch zu kaufen, sowohl sehr schön angerichteten Tand zu hohen Preisen als auch Unikate in Handarbeit, seien sie getöpfert, genäht, geschmiedet oder gegossen.
    Gewiss, die Stände sind austauschbar. Die Kulisse vor dem Braunschweiger Dom ist hingegen das Alleinstellungsmerkmal des Weihnachtsmarktes und allein deswegen ist der Weihnachtsmarkt einen Besuch wert (wenn der Anfahrtsweg nicht allzuweit ist). Im Dunklen ist der weihnachtliche Burgplatz wirklich sehr, sehr schön aber auch sehr, sehr voll. Tagsüber ist der Weihnachtsmarkt am Burgplatz schön und voll. :)

Und wer mir sagen kann, wo es guten Glühwein in Braunschweig gibt, der teile mir das bitte mit. Bitte. Bitte.

Freizeitanlagen / Kultur in Braunschweig

Foto vor Ort

Angespornt von der aktuellen Herausforderung stattete ich in meiner Mittagspause dem historischen Weihnachtsmarkt einen Besuch ab.
    Er ist mittelaterlich angehaucht.
    Es gibt Steinschmuck, Drachen aus Holz und Kunstharz, Tücher, Duftkerzen und Räucherstäbchen zu kaufen, es gibt Bio-Glühwein und jede Menge heißes fettiges Essen zu kaufen, süß oder herzhaft, vegetarisch oder mit viel Fleisch.
    Billig ist das Essen hier nicht. Für das Käse-Zwiebel-Brot zahlte ich vier Euro, für einen (unpraktisch und lieblos in ein Stück Papier eingewickelten) Crêpe zahlte ich ebenfalls vier Euro. Für acht Euro hätte ich in der Gegend bestimmt einen Mittagstisch mit Gemüse bekommen, dafür hätte ich dann weniger gesehen.

Die von anderen Usern hochgeladenen Bilder erwecken auf mich den Eindruck, dass es hier abends in der Dunkelheit schön ist. Am frühen Nachmittag ist es leider nicht sehr schön. Ich habe diesen Eindruck mit einem Foto festgehalten.
    Wer die Gerüche von fettigem Essen mit vielen Kräutern liebt, der sollte diesem Markt einmal einen Besuch abstatten und das *nach* Einbruch der Dunkelheit.

Freizeitanlagen in Hannover

9. via Android

Foto vor Ort

Im Hintergrund läuft seichte Covermusik von einer Frau, die bemüht mit einer viel zu hohen Stimme Lieder von Cindy Lauper nachsingt. Das Gejaule trübt den Kaffeegenuss erheblich.
    Die Mitarbeiter sind nett aber zu wenige. Sie wirken völlig abgehetzt und tun mir leid.

Mein fancy winter coffee apple cinnamon style schmeckt süß, aber was hab ich erwartet? Für Süßmäuler uneingeschränkt empfehlenswert, für mich wird es das nächste Mal ein normaler Kaffee Latte, aber nur wenn das nächste Mal weniger scheußliche Musik läuft.

Leutegucken kann man hier übrigens super aus den großen Fenstern. Da ist mir noch was Positives aufgefallen. Ich wende nun mein Gesicht von meinem Telefon ab und betrachte das Treiben der Fußgängerzone in Hannover. :)

Cafés in Hannover

Freundliche Beratung
    mit großer Auswahl an englischen Büchern,
    Das deutschsprachige Sortiment ist eher bestsellerorientiert, aber zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Handarbeitsbüchern.

Ein Drittel des Ladens ist Verkaufsfläche für Stoffhandwerk.

Letztes Jahr habe ich dort auch schöne Adventskalender gekauft.

Buchhandlungen in Hannover