Kurze Kaffeepause in Gerolzhofen im Stadt Café der Bäckerei Schmitt.

Ein sehr schönes und modern eingerichtetes Café, direkt am Marktplatz gegenüber der Kirche.

Die Kuchenauswahl ist phänomenal. Auch verschiedenste Sorten Kaffee sind zu bekommen.

Die Bedienung hinter der Theke ist super freundlich, flink als sie feststellte, dass wir mit elf Leuten kamen, sprangen sofort eine Kollegin und der Chef helfend zur Seite. Ein tolles Teamwork.

Das Café hat Toiletten und eine große Anzahl an Sitzplätzen.

Der Preis für eine Tasse Kaffee Crema liegt bei zwei Euro. Das ist noch im Rahmen.

Dieses schöne Café kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Bäckereien / Cafés in Sommerach

kisto A new King was born! Herzlichen Glückwunsch, Eure Majestät, Jörg der I. bearbeitet

Gestern in Hammelburg angekommen, checkten wir erstmal in dem tollen Hotel " Deutsches Haus" ein (Bewertung folgt noch). Kisto und ich gehörten zu den 4 Glücklichen, die einen Parkplatz im Innenhof (Garage) bekamen.

Um 18 Uhr trafen wir uns in der Wandelbar, ein Gewölbekeller unter dem Hotel.

Da einige Leute von uns erst noch einen Apperetiv nehmen wollten, zogen kisto und ich alleine los, um in Hammelburg ein Restaurant zu finden, in welchem wir unseren Hunger stillen konnten.

Die Pizzeria Siam - von der Hotelbedienung aus der Wandelbar empfohlen - schickte uns gleich wieder weg. Ausgebucht, kein Platz.

Wir entdeckten das "bosa" nebenan und versuchten es hier. Ein Blick auf die Speisekarte und kisto rümpfte das Näschen.

Sie kann nicht alles essen und hier gab es in erster Linie Burger.

Trotzdem gingen wir in das kleine Restaurant. Es war nur ein Schlauch, mit einigen wenigen Sitzplätze. Am Ende war die Theke und die fast offene Küche.

Auf meine Frage nach einem Platz für zwei Personen, schickte uns die Dame hinter der Theke nett und freundlich in den Keller. Wir betraten ein altes Kellergewölbe - auf den Gang hinunter roch es ziemlich muffig nach Keller - und wurden sofort lustig von zwei Pärchen begrüßt, die ebenfalls hier an einem Biertisch auf Holzbänken saßen.

Es dauerte gar nicht lange, da kam die Wirtin mit den Speisekarten. Das Bier war schnell bestellt und die Burger ebenso. Für Kisto kam der Burger ohne Brötchen (wurde auch nicht berechnet), mit Pommes.

Auch mein Burger mit Pommes rot/weiß kam sofort hinterher.

Die Preise waren total günstig: kisto ihr Burger 3,90 Euro, Pommes 1,40 Euro. Mein Burger 5,90 Euro, Pommes 1,40 Euro. Pils vom Fass 3 Euro für 0,5 Liter.

Hier würde ich jederzeit wieder einkehren.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Hammelburg

Ein golocal Nutzer Ihr Glücklichen. Ihr kommt ja ganz schön rum in Deutschland.

Ich habe nur das Umland von Hamburg, den sogenannten Speckgürtel.
    joergb. Dafür hast Du den liebsten und schönsten aller Dalmatiner, mit dem Du durch die Elbauen stromern kannst.
    kisto Jolly,dann schnappe dir Jenna und deine Mädels und macht auch mal Urlaub:)

Im Alter wird man bequemer, so ist es zumindest bei mir. Die eine oder andere Hose zwickt schon einmal :-)

Man könnte ja mal wieder die Laufschuhe schnüren und Sport treiben, könnte, muss man aber nicht.

Es gibt eine bequemere einfachere Lösung: einfach mal wieder ein oder zwei neue Hosen kaufen, eine Nummer größer oder mit Stretch :-)))

Letzteres war meine Idee. Also mit kisto ins Phoenix Center in Hamburg Harburg gefahren und los zu S. Oliver nach Jeans geguckt. Bei S. Oliver werde ich immer fündig.

Wir betraten das Geschäft und sahen uns nach Herren Jeans um. Es dauerte nicht lange und wir hatten zwei tolle Jeans gefunden, mit denen es in die Kabine zur Anprobe ging.

Beide Hosen hatten einen Stretchanteil und ich hatte sie beide eine Nummern größer genommen als bisher.

In der Kabine stellte ich fest, dass beide Hosen rutschten.

Die nette Verkäuferin kam sofort zur Hilfe und brachte beide Hosen in der Größe, die ich schon seit Jahren trage. Was soll ich sagen, beide Hosen passten aufgrund ihres Stretchanteils wie angegossen.

Bevor ich bezahlte, fand ich noch ein tolles Hemd, welches unbedingt mitmusste.

Für alle drei Teile habe ich 155,97 Euro bezahlt. Das ist ja wohl ein Schnäppchen.

Dieser Shop sieht mich garantiert wieder ;-)

Bekleidung in Hamburg

Konzentrat Gute Erfahrung.
    Die Ermunterung zum Sport kann der Laden mit passenden Hosen leider nicht leisten :-)
    joergb. Ich habe jahrelang Leistungssport getrieben Konzentrat, irgendwann haben Körper und Geist einfach keine Lust mehr dazu.

Der Hauptsitz der HASPA - Harburger Sparkasse !

Wann braucht man diese Adresse, genauer gesagt, die Telefonnummer dazu.

Bei mir ganz klar meistens am Wochenende, wenn ich beim Online-Banking Mist gebaut habe.

So wie gestern. Die Hochstellungstaste am Computer war aktiviert. Ich natürlich zu spät geschnallt und zack, drei-, viermal falsch eingegeben und der Online Banking Zugang war gesperrt. Mist !

Die Servicenummer ist Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr erreichbar.

Ich habe also gleich heute früh um 8 Uhr angerufen. Drei Sicherheitsfragen beantwortet und schon war der Online Banking Zugang wieder frei.

Tolle Sache - fünf sterne von mir für diesen Service.

Sparkassen in Hamburg

Wir haben schon eine Menge Restaurants in Nordhorn während der Stofftage im Februar und August getestet. Heute musste einmal ein neues Restaurant her.

Im Internet entdeckte ich das "Steakhaus El Torro". Die Fotos vom Restaurant und vom Essen sahen gut aus.

Ich fragte meine zwei Begleiter was sie davon hielten, sie waren einverstanden, ein neues Restaurant zu testen.

Das "Steakhaus El Torro" hat den Vorteil, dass es nur rund 400 Meter vom Hotel entfernt ist und wir somit zu Fuß dort hingehen konnten.

Ein Blick auf die Speisekarte draußen im Kasten verblüffte mich ein bisschen. Die Anzahl der angebotenen Steaks waren sehr gering, die Anzahl der Gerichte vom Balkan dafür umso größer.

Wir gingen in das Restaurant. Da wir nicht vorreserviert hatten, blieb ich an der Theke stehen und wartete bis der Kellner aus der Küche kam, um ihn dann um einen Tisch für drei Personen zu bitten.

Er teilte uns mit, dass wir jeden "Vierertisch" belegen könnten. Wir suchten uns einen Tisch und mussten nicht lange warten, bis der Kellner wieder mit der Speisekarte erschien.

Er fragte sofort nach den Getränken. Ich finde ja immer, man sollte den Gast erstmal in die Karte gucken lassen, aber wir wussten alle, was wir trinken wollten.

Als die Getränke kurz darauf kamen, konnten wir auch sofort die Speisen bestellen.

Ich hatte mir ein Rumpsteak 200gr. mit einer Ofenkartoffel gefüllt mit Sourcreme gegessen. Als Vorspeise gab es noch frisch gebackenes Brot mit Kräuterbutter au Kosten des Hauses. Ich gönnte mir zusätzlich noch eine serbische Bohnensuppe, die sehr, sehr lecker war.

Das Rumpsteak hatte ich medium bestellt und genau so kam es auch. Das Fleisch war super lecker und die Ofenkartoffel ein Gedicht.

Zu jedem Gericht durfte sich der Gast noch einen Salat vom Salatbuffet zusammenstellen.

Alles in allem, ein tolles Essen.

Was mich am meisten überrascht hat war, das der Kellner im Restaurant mit einem Lächeln im Gesicht die Gäste ganz alleine bedient hat. Das Restaurant war rappelvoll.

Von mir gibt es für diese tolle Leistung glatte fünf Sterne - ein tolles Restaurant

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Nordhorn

kisto Da hast du ja eine tolle Entdeckung gemacht und einen schönen Bericht geschrieben.

Ich finde es nicht schlimm wenn gleich nach den Getränken gefragt wird.

Was kisto schon in ihrer Bewertung geschrieben hat, kann ich alles nur bestätigen. Da fährt man durch die Gegend um gut Essen zu gehen und hat das beste Restaurant keine 500 Meter von der Haustür entfernt.

Das Haus vom Restaurant "Rönneburger Park" lässt von außen nicht das vermuten, was es innerhalb seiner Mauern beinhaltet, nämlich ein Mediterranes Restaurant der Extraklasse.

Ich bin ja ein absoluter Fan von LammGerichten und hatte mir deshalb das Lammfilet gefüllt mit Schafskäse, Kartoffeln und Brokkoli dazu bestellt. Eine super Kombination, wie sich herausstellte.

Das Lammfilet zerging auf der Zunge und die Füllung mit Schafskäse war das i-Tüpfelchen. Der Brokkoli war richtig knackig.

Als Getränk hätte ich mir eine 0,5 Liter Karaffe vom offenen Hauswein bestellt. Der wein schmeckte sehr fruchtig und passte perfekt zum Lammfilet.

Den zu dem Gericht zugehörigen gemischten Salat habe ich nur halb geschafft.

Als Vorspeise gab es noch auf Kosten des Hauses frisch gebackenes Brot in Baguetteform - sehr lecker.

Am Ende gab es noch den typischen Ouzo aufs Haus.

Auch zu erwähn ist, dass der Inhaber seine Gäste hier noch per Handschlag begrüßt.

Preise: mein Lammfilet - 18,50 Euro
    Rotwein 0,5l - 9,00 Euro

Das kann man nicht meckern.

Hier gehen wir garantiert wieder hin !!!

Restaurants und Gaststätten / Mediterrane Restaurants in Hamburg

Im Phoenix Center in Hamburg-Harburg befindet sich im Untergeschoss die sogenannte Gourmet- oder Faastfood Meile.

Hier reiht sich alles aneinander, was die Gourmetfreuden des Bummelnden Kunden reizen und einfangen will.

Kisto und ich mussten zum Media Markt und Rewe. Hunger hatten wir auch, deshalb ging es erst zu den unterschiedlichen Anbietern im Gourmet Bereich.

Kisto hatte Hunger auf Lamm in Curry. Mir gelüstete es nach asiatischem Essen.

Ich ging zu Mr. Phung und suchte mir gebratene Nudeln mit frischem Gemüse aus. Als Getränk gab es eine Seven Update dazu.

Mann war das Essen eine Portion. Ich muss gestehen, ein Drittel davon musste ich stehen lassen.

Mr. Phung kann ich nur empfehlen.

Chinesische Restaurants in Hamburg

Kulturbeauftragte Kann es sein, dass es sich bei dem Anbieter um einen mit einigen anderen Zweigstellen und nicht nur dieser?! Mir kommt der Name (ziemlich) bekannt vor, auch wenn ich den Asiaten noch nie selbst getestet habe!
    joergb. Ja, Du hast Recht. Hauptsitz ist in Hannover. Muss eine Art Franchise sein.
    eknarf49 Mr Phung gibt es auch in Dortmund in der Thier Galerie, das Essen ist dort nicht schlecht, aber recht stark gewürzt. Schön, dass Ihr mit der Hamburger Niederlassung zufrieden wart.

Mittaspause in Bad Salzuflen, Ortsteil Schötmar. Bis zum Termin beim Kunden hatte ich noch eine gute Stunde Zeit.

Ich hatte leichten Hunger, mein Magen knurrte.

Ich bummelte durch das kleine Örtchen Schötmar auf der Suche nach, ja wonach eigentlich ?

Döner (wenn es sein muss), Eis (macht mich nicht satt), was Essen ???

Da fiel mir ein, vor zwei Jahren ungefähr war ich mit der Kundin schon in der Filiale von Bäckerei Hensel. Die Filiale war von meinem Kunden nicht weit weg, das wusste ich.

Ich sah das Hinweisschild vom Aldi und folgte ihm. Da war die Filiale. Auf dem Gelände wo Aldi, KIK und Action waren, befand sich auch diese tolle Filiale.

Man hat überdachte Außenplätze und sehr schöne Innenplätze mit Korbsestühlen und Stoff- oder Lederimitatsesseln.

Das ganze Ambiente wirkt sehr modern und gemütlich. Ich suchte mir am Verkaufstresen einen Salat mit Tomaten, Gurken, Käse, Ei, Paprika und Schinkenwurst aus. Als Dressing dazu nahm ich Balsamico. Außerdem gönnte ich mir eine Laugenstange und eine VIO Bio Limonade in der Geschmacksrichtung Zitrone-Limette.

Alles zusammen kostete 7,38 Euro. Das war voll in Ordnung fand ich.

Ich suchte mir ein Platz im Café, da ich keine Lust habe, draußen ständig gegen Wespen zu kämpfen.

Trotz 30 Grad draußen war es innerhalb des Cafés sehr angenehm.

Für das tolle Café volle fünf Sterne von mir.

Anmerkung: das Personal war zwischendurch immer am putzten und gegen. Alles war sehr sauber, auch die Herrentoilette.

Bäckereien / Konditoreien in Bad Salzuflen

Philipp Die Sorte Zitrone-Limette ist auch meine Lieblingssorte :-)

Schöne Bewertung!
    joergb. Man gönnt sich ja sonst nichts und das Leben kann schnell zu Ende gehen.

Auf unserer Nordsee-Ostsee-Tour wollten wir am Mittag in Friedrichstadt Essen gehen, sind aber vor den hohen Preisen dort geflüchtet.

Wir fuhren aus Friedrichstadt heraus mit knurrenden Mägen in der Hoffnung, irgendwo auf dem Land ein Fischrestaurant oder ein Restaurant welches Fisch auf der Karte anbot zu finden, das humane Preise hat.

Als wir durch Norderstapel fuhren rief kisto auf einmal "Halt doch einmal da drüben an". Ich wußte erst gar nicht was sie meinte, sah dann aber im Rücksspiegel dieses Fischrestaurant mit den Strandkörben davor.

Ich wendete den mx-5 und fuhr zurück auf den großen Parkplatz. Draußen vor dem Restaurant war eine Speisekarte aufgestellt, die ich studierte. Was soll ich sagen, diese Preise waren angenehm. Eine Kutterscholle sollte 13,90 Euro kosten, das war voll in Ordnung.

Wir suchten uns einen Platz im Strandkorb und es dauerte nicht lange, bis eine junge Dame kam, uns nach unseren Getränkewünschen fragte und uns das Tagesangebot vorschlug, welches uns aber nicht zusagte.

Wir hatten uns nämlich schon längst für die Kutterscholle entschieden. Da kisto eine Weizenallergie hat, fragte sie die Kellnerin ob es möglich wäre, die Scholle unpaniert zu braten. Sie stimmte sofort zu und wollte das der Küche weitergeben. Toller Service !

Als die Scholle kam waren wir begeistert. Sie schmeckte uns vorzüglich und war ihren Preis wert.

Es hatte sich doch gelohnt die Restaurants in Friedrichstadt zu meiden und unser Glück auf dem Land zu suchen.

Sollte ich nochmal in diese Gegend kommen, würde ich hier jederzeit wieder einkehren.

Die Firma Siemsen verschickt seine Fische bundesweit auch in Thermoverpackungen. Ob so etwas klappt ???

Fischgeschäfte / Fisch Restaurants in Stapel Norderstapel

kisto Wird wohl klappen sonst würden sie es ja nicht tun. ;) War wirklich lecker..... :)
    Kaiser Robert joergb, frisch paniert lässt die Wahl ohne Panade zu, TK Scholle ist meistens schon fertig paniert.

Bei unserem Bummel durch das Phoenix-Center letze Woche entdeckten wir diesen schönen kleinen Laden.

Es gibt hier Essig und Öle vom Faß, Saucen und Dressings, Pesto und Pasta, Kräuter und Gewürze, Geschenkverpackungen, Antipasti und Grissini, Liköre und Spirituosen, Süßes, Weine und Seccos, sowie Heißgetränke.

Alles was man im Shop kaufen kann, gibt es auch online zu kaufen.

Wir sind nur einmal durchgegangen und haben mal hier und mal da geschaut.

Mein Blick blieb dann an einem Dessertbuch hängen. Desserts selber machen. Das wichtigste in diesem Buch waren die Eiskreationen. Da meine Kisto ja verrückt nach Eis ist, war das natürlich eine Herausforderung.

Auch ein Gericht mit ihrem Lieblingseis "Walnuss" ist hier vertreten. Da müssen wir doch einmal aktiv werden und ein Eisgericht herstellen.

Tolles kleines Geschäft. Hier gehe ich bestimmt noch öfter hin.

Feinkost / Geschenkartikel in Hamburg

kisto Ja, das ist wirklich ein toller Laden und ein sehr interessantes Buch. Zum nächsten Wochenende werden die Zutaten eingekauft....
    Tikae Walle, walle manche Strecke.....mit Eis und Nuss um kistos Ecke ;-)