1. via Android

Das Geschäft ist ein kleines aber feines Fachgeschäft für Wollartikel und Dinge die dazu gehören.

Sie existieren seit über erstaunliche 30.ig Jahre. Es ist ein Familien Unternehmen.

Betritt man den Laden wird man freundlich begrüßt.
    Man wird gefragt wie man helfen kann.

Sie haben so viele tolle wollkneule in jede erdenkliche Farbe.

Da ich die absolute Anfängerin in Sachen Sticken bin, bin ich kurzer Hand in diesen tollen Laden wo ich des öfteren vorbei lief. Eine der Damen half mir bei der Wahl meiner Artikel und erklärte auch worauf ich achten kann.
    Auch auf meinen Hinweis hin das ich nicht viel Geld habe zum ausgeben, reagierte sie ganz cool und sagte das es kein teureres Hobby sei und man da variieren kann und man nicht alles auf einmal kaufen muss. Zum üben braucht man erstmal drei Dinge ;) und es stimmte, ich habe keine 5euro ausgegeben um her raus zu finden ob es mir liegt.

Mein zweiter Besuch da habe ich garn gekauft und mit einer anderen Dame gesprochen. Auch sie klärte mich über die Farben und deren Nummern auf. An der Kasse redeten wir über eine Lupe. Sie hatte zwar da gerade keine im Verkauf aber sie schaute in ihrem Bestell Ordner rein und erzählte mir was sie für welche bestellen kann und wie teuer diese sind.
    Selbst wenn sie diese da gehabt hätten, hätte ich keine kaufen können weil sie lupen nicht die Zoom Anzahl haben wie ich sie bräuchte.

Aber DAS ist es was für mich das einkaufen in einem "realen" Geschäft aus macht. Das Gespräch zwischen Kunde und Verkäufern. Das ist so wertvoll und wichtig.

Dort bekommt man Qualität und nicht so Chinazeug den man kurz benutzen kann oder ausfärbt.

Ich hoffe das sie noch lange bestehen bleiben.

Handarbeiten / Kurzwaren in Wuppertal

2. via Android

Das KaRe wie es unter den Remscheidern genannt wird, ist recht beliebt. Sie haben Ihre waren im Griff und präsentieren sie echt gut und sotiert.

Das Kaufhaus geht über mehrere Ebenen.
    Im Eingang gibt es kleiner Möbel, Deko, kuscheltiere. Eine Treppe rauf gibt es Kleidung. Eine Treppe runter größere Möbel und noch etwas tiefer dann Deko und Haushalts waren.

Es gibt auch ein Bistro wo man was essen und trinken kann. Laut Schild sogar recht günstig. besucht habe ich es noch nicht.

Sonst sind die Damen und Herren die dort arbeiten, freundlich. Dort arbeiten Menschen die sich was zum Arbeitslosen Geld, dazu verdienen möchten.

Eine gute Sache :)

Einzelhandel / Kaufhäuser in Remscheid

eknarf49 Arbeiten die Leute, von denen du zum Schlusserzählst nur im Bistro oder im ganzen Kaufhaus?
    FalkdS Ich finde es nicht schön, als arbeitssuchender etwas dazuverdienen zu müssen, besser wäre es doch, sie könnten sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.

3. via Android

in Der Tafel kann man Deko mässig schon den einen oder anderen Schatz finden und zahlt nur ein Appel und nen Ei. Fast garnichts.
    Auch diverse Elektro Geräte bekommt man dort. Alte Vorwerke zum Beispiel.

Was mich erschreckt hat war der Möbel Verkauf.
    kein System drin.
    Kein schöner Aufbau so das man Lust hätte da was mit zu nehmen.
    Einfach so hin gestellt, lieblos.

Aus der Kleiderkammer bin ich rückwärts wieder raus.

schön ist der Kinder Bereich gestaltet. Hell und fröhlich.

Bei der Tafel ist 7 Tage die Woche immer was los.
    Also die Essens Ausgabe meine ich.
    Ein Riesen Respekt für die Mitarbeiter die das ganze wuppen.

Da kann die Tafel nix zu:
    ABER, ich bekomm das ko.... wenn die Menschen die Lebensmittel auf die Strasse werfen weil sie diese nicht wollen, anstatt sie die direkt ablehnen bei der Ausgabe.
    Unverständlich. :(

Sozialdienste / Vereine in Wuppertal

eknarf49 Klasse, Dass du darüber berichtest - auch wenn nicht alles perfekt zu sein scheint.
    Ein golocal Nutzer Ich habe vor etlichen Jahren in einem Tafel-Laden gearbeitet. Das war sehr erfüllend und ich freue mich immer faire Texte darüber zu lesen. Deiner gehört dazu, danke schön :)

4. via Android

Der Woolworth scheint nicht fertig zu werden.
    Es gibt ein Bereich der abgetrennt und nicht bestückt. Echt schade. so könnten sie mehr Platz schaffen.

irgendwie ist da immer was los und man kann da auch immer eine Kleinigkeit kaufen. Die Qualität ist nicht immer doll. Aber muss auch nicht immer ;)

zum Stöbern geh ich gern rein. Ideen bekomm ich dort auch für das eine oder andere Projekt.

Kaufhäuser in Wuppertal

5. via Android

Der Bergischer Löwe kocht griechisch. Ich habe dort Lammfilet gegessen. Es war ein Traum...sooo zart und lecker gewürzt.
    Es war sogar zu viel so das ich mir noch den Rest mitgenommen habe.
    Das haben die mir auch ohne murren ein gepackt und mitgegeben.

Das Personal war sehr freundlich und zu vorkommend.

Die Toiletten sind im Keller Bereich. Mit einigen Treppen verbunden.
    Wenn man diese aufsuchen muss, sollte man die Kellner ansprechen und sich eine Müntze geben lassen.
    Das System finde ich gut da sie sich die Räumlichkeiten mit eine Nachbar Kneipe teilen.

Im Restaurant selbst hat man viele schöne Dinge zu sehen. was ich immer toll finde.
    Kann ich nur empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Bergisch Gladbach

6. via Android

Der Imbiss Jade schmeckt
    und liefert in seiner Region. Heißt 5km im Umkreis.
    Einmal habe ich dort vor Ort gegessen. Sehr klein aber fein ist das Lokal. Eher kühl eingerichtet.

Die Mitarbeiter halten ihr Lokal sauber und sind freundlich. Es wird aber kein Wort zu viel gewechselt ;)

Imbiss / Chinesische Restaurants in Wuppertal

7. via Android

Es ist fast genau ein Jahr her wo ich das erste mal dort Essen war.
    Wir waren als Gesellschaft dort und die beiden Kellner hatten alles im Griff. stets freundlich und zuvorkommend.

Das Wild was ich dort gegessen habe, wahr einfach ein Traum. Sehr
    zart. Das Essen kam auch heiß zu Tisch.

Das Lokal hat einfach ein tollen Standort. Es ist ein tolles Ambiente.
    Kann ich nur empfehlen.

Die Preisklasse ist nicht ohne, aber das lohnt sich vollkommen :)

Restaurants und Gaststätten in Wuppertal

8. via Android

Das bestellsystem finde ich gut. Der Flyer klärt gut auf was für ein Fleisch wo drauf ist.
    Die Desktop online Seite ist gut. Aber für Android mobil leider nicht zu empfehlen.

Die Burger waren echt lecker. Das Fleisch nicht trocken sondern schön saftig. Soße war reichlich drauf und sie sind noch heiss bei uns angekommen. Die Pommes und Twister Pommes waren eine große Menge und auch knusprig hier angekommen.
    Die Pizza Brötchen werden dort nicht mehr bestellt. für die Menge zu teuer mit wenig Fleisch drin. 5,90€
    dazu waren die Brötchen nicht aufgegangen.
    Das war das einzige was enttäuschte.

Der Fahrer war super schnell :) 20 Minuten. Und er war freundlich.

wir bestellen dort bestimmt nochmal ;)

Imbiss / Schnellrestaurants in Wuppertal

9. via Android

vor ca 2 Wochen haben wir von dort 3 verschiedene Menüs bestellt und liefern lassen.

Schaschlik+Gyros Pita ohne Zwiebeln, den Taxi Teller und eine Pizza hawaii.
    Das einzige was ansatzweise gut war, war die Curry soße.
    Das Schaschlik war kein bisschen zart (um 16uhr)
    Die Pizza schmeckte fad und sehr mehlig. Nix besonderes. Da sind TK Pizzen besser.
    Das Fleisch vom Taxi Teller war recht fettig und schlecht gewürzt.
    Das Tzatziki schmeckte nicht besonders, Knoblauch, Joghurt und Gurken. mehr nicht

Am Telefon habe ich ausdrücklich gesagt und auch wieder holt das in der Pita keine Zwiebeln drin sein dürfen. Leider waren doch welche drin.
    ABER der Lieferant war fast pünktlich und verdient den einen Stern.

Fazit: Flyer weg geschmissen und bestellen tun wir dort nicht mehr.

Imbiss / Griechische Restaurants in Wuppertal

Ein golocal Nutzer das war bisher der einzige hier in Wuppertal den ich für so mies halte...also wir sind da ja zu dritt mit der Meinung ;)

aber testen muss man ja ma :-D

Die Saaler Mühle ist in Bergisch Gladbach MEEEEIN lieblingsplatz.
    Ich fühle mich dort wohl. Ein See wo man es locker schafft drum herrum zu spazieren.

Dort gibt es ein tollen Spielplatz für die Kids, viele Bänke um die Gegend und den Ausblick auf den See zu genießen. Es gibt ein Steeg um weiter aufs Wasser zu kommen. Plätze wo Enten wissen wo es was zu essen gibt wenn Menschen was dabei haben ;-) Ein Grillplatz ist dort auch. Man geht zum teil durch einem Wald und auch an dem Mediteraner (einem Schwimmbad) vorbei.

Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten, wenn es schön ist, ist dort viel los und man muss dann schon mal ein zwei Mehr gehen um zum See zu gelangen.
    Ich vermisse diesen Platz sehr, denn ohne Auto ist es mir selten möglich aus Wuppertal dahin zu kommen. Ich habe nur gute Erinnerungen an diesen Ort.
    Ich hoffe ich schaffe es bald wieder hin zu fahren.

Freizeitanlagen in Bergisch Gladbach