Dieses Italienische Restaurant genießt unter den Nippesern einen recht guten Ruf, ob nun zu Recht oder zu Unrecht, muss ein jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach gibt es deutlich bessere Adressen in der näheren Umgebung.

Nach den vor einiger Zeit vorgenommenen Umbauarbeiten brummt der Laden wieder richtig. Im Sommer kann man hier wunderbar draußen sitzen und das vielfältige Veedelsleben in Nippes bei einem Wein, einem Wasser oder einem stets gepflegten Gaffel Kölsch betrachten. Zugegeben, die Terrasse Gemütlich zu nennen ist vielleicht etwas übertrieben, denn die stark befahrene Neusser Str. ist sehr laut und durch die Abgase gerade an heißen Tagen unangenehm, aber man kann es trotzdem gut aushalten.

Das Mimmo u Santo ist, alles in allem, eine recht normale Pizzeria, was die Qualität der Speisen angeht. Bei den Hauptgerichten außer Pizza und Pasta sind meiner Meinung nach die Preise, ähnlich den meisten Restaurants dieser Kategorie, eindeutig zu hoch. Zum vergleichbaren Preis kann man in Köln deutlich bessere Qualität finden.

Angenehm jedoch sind die großzügigen Räumlichkeiten und die offene Küche im oberen Bereich des Lokals, wenn auch der Geräuschpegel bei voller Auslastung beinahe unerträglich erscheint. Dementsprechend kommt dieses Restaurant nicht in die „engere Auswahl“ für einen romantischen, gemütlichen Abend zu zweit!!!

Ebenfalls negativ fielen mir die uneinheitlichen Dienstbekleidungen sowohl bei den Kellnern als auch bei den Köchen auf. Ein Mitarbeiter der Küchenmannschaft trug bei meinem letzten Besuch einen Strickpullover, drei weitere zeigten sich im privaten Straßenblock (T- Shirt) nur einer mit weißer Kochbekleidung, obgleich es hierbei eindeutige gesetzliche Vorschriften betr. Personalhygiene (HACCP) gibt …

Den absolvierten Service wertete ich als „mittelmäßig freundlich“, zeitweise empfand ich „Auftritt und Wirkung“ der Kellner sehr aufdringlich! Als die Speisekarten überreicht wurden, blieb der Kellner am Tisch stehen, während wir auswählten. Ich fühlte mich gehetzt und unter Druck gesetzt.

Ausgeschenkt wird hier übrigens Gaffel Kölsch vom Fass (0,4l - 3,00 €)
    Was mir gefiel: Das Kölsch wurde schnell und stets gepflegt gezapft!

Nach jahrelanger Dauerbeobachtung stelle ich fest: Das Essen bleibt hier auf dem gleichen einfachen, d.h. akzeptablen handwerklichen Niveau.

Vorweg, als „kleinen Gruß aus der Küche“ gibt es immer ein wenig Antipasti mit Brot.

Bei den Kartengerichten erwarten einem zumeist keine Überraschungen - das ist eine angenehme Konstante! … außer man bestellt von der Tafel … ich tat dieses bei meinem letzten Besuch und sollte es, wie sich im Verlaufe des Abends herausstellte, bitterlich bereuen!

Ich bestellte Seebarsch mit Salbei Risotto (€ 15,50)
    Zügig serviert, sah das Gericht zunächst zwar recht übersichtlich, jedoch ansprechend aus. ABER - als bekennender Risotto Liebhaber war meine Enttäuschung schnell sehr groß! Der Risotto Reis war weder mit Zwiebeln noch mit Kräutern angemacht, Parmesan fand hier keine Anwendung, das Risotto nicht „schlotzig“ und kam sehr „trocken“ daher…

Ein inmitten des übersichtlichen Risotto Häufchens drapiertes Salbeiblatt konnte mich auch nicht sonderlich begeistern. Der Seebarsch war leicht übergart und wurde lieblos „ersoffen“ in „einfachem“ Öl angerichtet. Eine weitere Unaufmerksamkeit war, dass zum Fisch kein Fischbesteck gereicht wurde.

Die Lasagne meiner Begleitung (€ 9,50), sowie der Beilagen Salat (€ 4,00) war ohne Beanstandungen und wurde als „Gut“ bewertet.

Ich habe meine Portion trotz großen Hungers nur zur Hälfte gegessen. Beim Abräumen fragte der Kellner „Hat´s geschmeckt“ – ich erwiderte nein! Das war mir alles eine Spur zu fettig und zu lieblos zubereitet. Er räumte weiter unbeirrt ab und verließ den Tisch ohne einen Kommentar und/oder entschuldigender Worte abzugeben …

Und wieder einmal musste ich meinen Unmut, in Form von „keiner Trinkgeldvergabe“ kundtun – doch diese Geste verpuffte – es schien so, als wäre es dem Kellner gleichgültig! … oder man hat sich an diesem „gastlichen Ort“ evtl. schon an eine minimale TIP- Vergabe gewöhnt???

Mein Fazit:
    Ob man einen angenehmen Aufenthalt verbracht hat, oder ob die Gäste das Lokal mit einer angemessenen Zufriedenheit verlassen, scheint hier nicht zu interessieren, bzw. wird dem keine besondere Priorität beigemessen. So schnell komme ich hier nicht wieder her… - Keine Empfehlung!

Italienische Restaurants in Köln

Ein golocal Nutzer Novae, sehr guter Bericht. Kann mir den Ablauf so richtig vorstellen. Und noch in eingener Sache. Bier 0,4 - zwei kleine
    wären mir lieber.
    (flüster, muss ja nicht sein - und für das Pferd haben wir einen
    Eimer mitgebracht. ;-)))))))))))))))))))
    DeeBeck ... meine Begleitung hatte Angst das der Nachschub nicht wuppt, daher 0,4 Ltr. ... Bier trinke ich persönlich eher selten, ich bevorzuge einen guten Wein ;-)
    Ein golocal Nutzer Bin eigentlich immer lustig. Bei zuviel - kichere - ich wohl etwas
    zu früh
    Untiles,
    Im Bambusgarten war es 1 alkoholfreies Weizen. Du siehst,
    in eigentlich, meistens lustig. ;-)))))
    Ein golocal Nutzer Klasse Bericht, Novae.
    0,2 gibt´s im Norden schon lange nicht mehr. Ist auch ein büschen wenig, finde ich :-)
    DeeBeck *lach ... zumal wenn jemand ... weißt Du noch? ;-) Ich schulde Dir noch ein paar Bier ;-)
    Untitled @nossek: Als Kölner sind wir an die 0,2l Kölschgläser gewöhnt. In den größeren Gläsern steht Kölsch zu schnell ab.
    DeeBeck im Sommer bin ich wieder beim Stammtisch dabei ... dann wird´s wieder gut gemacht! Versprochen ;-)
    Untitled Was ist richtiges Bier? Im Norden trinke ich gerne Duckstein, scheint aber auch kein "richtiges" Bier zu sein ;-))
    Ein golocal Nutzer @ nossek, nee es war ein Bier und ein Wein.
    Und 0,2 ist wirklich frischer und deshalb auch leckerer.
    Aber die Kneipen versuchen das zu unterbinden, zweimal laufen ist ja auch eine Zumutung. Hier pendeln sie sich auf 0,3 l ein.
    Untitled Ja ich finde es sehr lecker! Vom Duckstein habe ich mir sogar die Gläser zugelegt, weil ich sie so schön finde. Solcherart Fanverhalten kommt bei mir eher selten vor ;-))
    Ein golocal Nutzer nossek - Vorsichtig, aber bei Angriffen verteidigen Köln und Düsseldorf sofort zusammen.
    Auch wenn du es kaum glauben kannst ;)))))))))))))
    Schwerie tja, so wird das nix! Da wird Köln auf Schwerie weiter warten müssen... ;o)
    DeeBeck ... ob Eistich, Eistrich oder Eichstrich ...es ist immer gut zu wissen wie der Pegelstand ist ;-)))
    Tikae Kicher ...dann gehst das nächste mal ins "Bon Fritt" und kostest statt Bier die hausgemachte Nuss -Sauce :-)
    Ein golocal Nutzer Novae, jetzt musst du mir bitte helfen, wer lässt hier die Buchstaben verschwinden und gibt sie dann bei anderen dazu.
    Seltsam, seltsam ;-)))))
    Ein golocal Nutzer mallimahinde, danke für den Glückwunsch. Muss man den Daumen ins Wasser stellen, oder geht auch Bier? ;-)))))))))))))))
    Ein golocal Nutzer mallimahinde, blauer Daumen ist gar nicht gut. Erinnert mich an
    meinen letzten Hammerschlag!! (daneben) ;-)))))))))))
    Heli @Novae, hervorragend geschrieben, ich bin sowieso ein Fan von langen Berichten und dieser ist erstklassig und informativ zu gleich.
    Herzlichen Glückwunsch aus Hattingen zum verdienten Daumen !
    Ein golocal Nutzer Novae, Glückwunsch zum grünen Daumen. Toll gemacht.
    Und warum sollen Männer nichts zum Valentinstag bekommen.
    Meine Daumen=Blumen=Gestern
    Schalotte Klasse geschrieben und beschrieben dein Beitrag. Ich handhabe es mittlerweile auch so, das ich mir wenn keine Reaktion kommt, auf den Cent genau rausgeben lasse.
    LUT Ach, ja, fast hätte ich es vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Daumen!
    LUT Danke für die Erklärung Novae. Kenn mich mit Kölner Stadtteilen nicht aus. Ich dachte immer an Nippes, also diese kleinen überflüssigen Dekoteile :-)

Meiner Meinung nach ist die Kette „DM“ die bestsortierte und preisgünstigste aller Drogerien in Köln.

Ich kaufe hier oft und gern Dinge des täglichen Hygiene- und Pflegebedarfs.
    Besonders gut finde ich die „Hausmarke Balea“ Jene „Hausmarke“ wird durch das gesamte Sortiment, alternativ neben den namhaften Marken, im „Kleinpreissegment“ angeboten.

Zudem ist für mich neben der Sauberkeit auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr wichtig! Das sorgt bei mir persönlich für eine angenehme Einkaufatmosphäre. Bei den Mitbewerbern ist dieses für mich wichtige Kriterium zumeist nicht gegeben.

Und – kennt man einen, kennt man alle!
    Die Aufteilung der Läden ist nach einem einheitlichen Konzept aufgebaut, sodass alle DM gleich wirken und somit das zeitraubende Suchen entfällt.

Ebenfalls positiv und erwähnenswert ist, dass hier auch die Möglichkeit gegeben ist, Digitalfotos in Fotoqualität ausdrucken zu können.

Beide Daumen hoch für die Drogeriekette DM!

Drogeriewaren in Köln

Sedina ...und Expansionsdrang. Deswegen setzt er hier in Hamburg seinen alten Kooperationspartner Budnikowsky unter Druck.
    Heli Schöne Beschreibung von dm, mehr muss hier gar nicht sein. Gefällt mir !

„Die Serviceadresse im Herzen von Nippes“ … so lautet der Werbeslogan der Phönix – und genau DAS kann ich guten Gewissens bestätigen.

Die Werkstatt PHÖNIX, direkt neben Autoglas Neubert, in der Florastr., bietet Fahrzeugservice und Fahrzeugaufbereitung zu fairen Konditionen an. Neben herkömmlicher Fahrzeugpflege wie Innenreinigung und Lackpolitur repariert die Phönix Crew auch Kleinstschäden am Lack, den Polstern sowie auch Kunststoffreparaturen im S.m.a.r.t.- und Spot-Repairverfahren.

„Mal eben“ einen Ölwechsel und/oder kleine Reparaturen verstehen sich hier als Nachbarschaftshilfe. Über die Preise konnte ich mich bisher auch nicht beklagen. Z.B. ein Ölwechsel kostet mit Filtererneuerung ca. 70 Euro.

Als Karosserie-Fachbetrieb verstehen die sich auch auf größere Probleme wie z.B. Unfallinstandsetzung, Fahrzeugrestauration, Inspektionen und der Fahrzeugvorbereitung für die Haupt- und Abgasuntersuchung.

Selbst nach dem tragischen Tot, eines der Firmengründer im vergangenem Jahr, hat sich hier nichts verändert und der Service wird nach wie vor groß geschrieben!

Top Empfehlung für Köln Nippes!

Sedina Oh wie mein Auto schon wieder aussieht. Dabei ist es doch erst vor 1 1/2 Jahren zur Hochzeitskutsche hochpoliert worden :-(((

4. via Android

Nach im - gefühlt - Jahresrhythmus wechselnder Pächter und/oder Inhaber in der Gewerbeeinheit - in der Florastr. 174 - hoffe ich auf eine neue Konstante dort.

Nachdem ich bereits 2 Bewertungen über die Vorgänger dieser Lokalität veröffentlicht habe - diese aber mittlerweile wegen Schließung wieder gelöscht sind - lasse ich mir etwas Zeit, denn wer weiß wie lange es die neuen Betreiber dieses Mal aushalten ...

Das kulinarische Angebot werde ich in Kürze auch testen und diese Vorab- Bewertung entsprechend ergänzen.

Vorläufig kann ich nur über die Freundlichkeit, sowie über das attraktive Getränkeangebot berichten.

Also bis bald! Hier meine Vorschusslorbeeren - 4 Sterne

Restaurants und Gaststätten in Köln

Sedina Hinsichtlich dieses Lokals musst Du Dich ja wie der Hamster im Tretrad fühlen ;-)))

5. via Android

Verbucht unter: "Geschäfte die die Welt nicht braucht"

Und doch ... ich gestehe, eigentlich liebe ich solche Trödelmärkte, doch in diesem habe ich bei bei zahlreichen Besuchen lediglich unbrauchbaren "Ramsch" vorgefunden.
    Über einen Zeitraum von nun beinahe knapp 3 Jahren habe ich immer wieder einmal hieneingeschaut um schließlich festzustellen, es lohnt einfach nicht! zudem ist das Preisniveau in speziell diesem hier absolut überzogen.

Angeboten werden hauptsächlich ganz normale Grosshandelswaren. In diesem Laden gibt man jedoch vor Angebote aus "Sonderposten" und/oder Waren aus Geschäftsauflösungen , aus Brand- und Wasserschäden usw. zu veraktionieren. Ich denke wirkliche Schnäppchen findet man besser online.

Ein Branchenneuling lässt sich vielleicht von der angebotenen Vielfalt blenden. Besonders von den vielen bunten, in Signalfarben, angebrachten Sonderpreisschildern, welche zu angeblich sonderkonditionierten Preisen in Höhe von 30, 50 und 70% ausgelobt werden.

Aber diese hier haben mit Restposten nicht viel zu tun. Tatsächlich handelt es sich um zumeist seit Jahren unverkäuflicher Ladenhüter. Meiner Meinung nach stünde dem Käufer eher eine Aufwandsentschädigung für die Entsorgungskosten zu ...

Ich kann nach Jahrelanger Dauerbeobachtung nur noch einmal festhalten: Hier bleibt alles so wie es ist - und das ist in dem Fall nicht gut!

Einzelhandel in Köln

Siri "hilfreich"!
    "gut geschrieben!"

früher gab es in Berlin fast an jeder ecke "Conny's Container" - die waren nix für mich.

mein heimatlicher REPO wartet da schon mit positiven erlebnissen auf ...;-)

Siri 1. 'geiz ist geil'
    2. hier werden ua. sog. "restposten" vertickt - und manchmal gips halt sachen, die es anderswo nicht - oder teurer gibt
    3. "Geschenkartikel" finde ich noch trashiger - solche läden laufen auch ...
    LUT Meiner Meinung nach stünde dem Käufer eher eine Aufwandsentschädigung für die Entsorgungskosten zu ... - eine gefällige, dezent umschriebene Aussage :-)
    DeeBeck ... ich habe ja mittlerweile Erfahrungen mit in Quarantäne- Bewertungen sammeln müssen ... daher die dezente Wortwahl ;-)

6. via Android

Schreiben und Schenken Ulrike Fielenbach, eine Crossover/Bündnisstrategie, welche mir besonders häufig im Kölner Vorort Höhenhaus auffällt. Doch es scheint DAS Erfolgsmodell zu sein ...

Dieses ist ein Geschäft, welches die Rubriken: Einzelhandel mit Bürobedarf, Spielwaren, Post und Postbank, Schreibwaren , Buchhandlung, Geschenkartikel und Souvenirs vereint.

Die Location ist relativ klein, so kommt es nicht selten vor, dass besonders in den frühen Morgenstunden, enorme Wartezeiten einkalkuliert werden müssen!

Das Personal ist zumeist sehr um die Kundschaft bemüht, besonders jedoch bei älteren Menschen. Bei Fragen stehen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und verhalten sich auch im stressigen Hochbetrieb den Kunden gegenüber sehr freundlich!

Die Mitarbeiter sind hier sehr gut aufeinander eingespielt, obwohl zu Stosszeiten 1 - 2 weitere Mitarbeiter, die zumeist in den Morgenstunden auftretenden langen Wartezeiten, deutlich verringern würden.

Nichtsdestotrotz vergebe ich wohlwollende 4 Bewertungssterne.

Bürobedarf / Papier in Köln

Heli Wenn der Service stimmt warte ich auch gern ein paar Minuten. Hier würde ich einkaufen :-)
    Tikae Dann klimpere doch mit den Wimpern wie beim Bäcker .Dann geht es vielleicht schneller :-))
    DeeBeck hmmm ... ich habe doch nicht "geklimpert" :-))) das war die sexy Bäckereifachverkäuferin ... *lach

7. via Android

Den Juwelier Lüer findet man in dem verschlafen Vorort Höhenhaus, in Köln, in der relativ übersichtlichen "Einkaufsmeile" im Weidenbruch.

Das kleine Geschäft macht von außen einen optisch gepflegten Eindruck, von innen hingegen, scheint die Zeit irgendwie in den 80'gern stehengeblieben zu sein. Ehrlich gesagt liebe ich das! Im Gegensatz zu den grossen Häusern und Ketten jener Zunft wird man hier auch als "normalo" zuvorkommend und höflich empfangen.

Dieser Inhaber betriebene Juwelier bietet alles, vom feinen Schmuck, Uhren, über Wecker, bis hin zu Batterien uvm. Angeboten wird m.E. alles zu erschwinglichen Preisen. Zumeist bedient durch den Chef des Hauses persönlich, erfuhr ich hier stets eine freundliche, kompetente Beratung und fühlte mich bisher immer sehr gut aufgehoben!

Auch wenn man alten Schmuck oder Gold verkaufen möchte und wenig Zeit zum Vergleichen hat, so ist der Juwelier Lüer auch für derartiges eine gute Adresse. Der gebotene Ankaufspreis ist zumeist etwas schwach, bewegt sich aber immer noch im seriösen Bereich.

Für Geschenke in letzter Minute ist dieses kleine Geschäft ebenfalls meine erste Anlaufstelle. Ich selber kann eigentlich nur gutes über diesen Familienbetrieb berichten, hier gibt es gute Qualität, egal ob für großes oder kleines Geld.

Meine Empfehlung! 5 Sterne + Herzchen

Juweliere in Köln

Tikae Öha. ..der Lieblingskölner auf Lamettajagd ???
    Sind Glückwünsche angebracht ? :-))
    Tikae Zur Not kann man um ein weiteres Köfferchen erweitern ... :-)))
    Tikae Und du bist männlicher Schwabe. Somit ausserstande, derart unschuldige und äusserst dekorative Genüsse zu erfassen ;;;-)))
    Danke bb-dd. Ich hab noch zwei drin, aber die sind weiter vorn. Da hatte mich die Muse geknutscht und schwupp, war das Bild da.
    Ich hab da noch ein paar Ideen.....
    DeeBeck @Tikae nein! keine Gratulationen nötig ... es sei denn du möchtest zu reparierten Uhr ... *lach
    Tikae Uhren austauschen. ..so immer wenn man drauf schaut an einen schönen Moment denken ???
    Meine Augenbrauen kratzen mal nachdenklich meinen Haaransatz. ..hübsche Idee .Fast romantisch :-)
    DeeBeck ... ich erwähnte es ja ... hier scheint es so als sei die Zeit stehen geblieben ... :-) ich mag das!
    Tikae Aber in den 80ern ?

Dann hättest kein Gefòhne und ein paar Erfahrungen nicht gemacht .
    Nein , kleiner Scherz Novae .Die Bewertung und Gedanken dazu sind sehr schön .

Diese kleine Filiale, in der Opladender Einkaufspassage, ist leider „nur“ ein Back Shop und verfügt nicht über ein Café- und/oder die Möglichkeit auf einen Cofe to-go, um während des Einkaufsbummels eine kleine Kaffeepause einzulegen.

Die Wartezeiten bei hohen Kundenaufkommen werden angenehm, durch die gezeigten Clips aus der Backstube, via Flat- Screen, überbrückt.

Die Verkäuferinnen sind stets freundlich, hilfsbereit und überzeugten durch gutes Fachwissen, besonders in Bezug auf die Zubereitung, Mehltypenanzahlen beim Brot usw.

Was das Sortiment angeht, wird insbesondere in den verschiedenen Jahreszeiten und den sich daraus ergebenen Themen/Anlässen darauf geachtet, dass die Verfügbarkeit in abgangsgerechten Mengen vorrätig ist. Ansonsten ist ein Angenehm abwechslungsreiches Sortiment an Backwaren- Basics vorhanden welche den Tagesbedarf in allen Bereichen abdeckt. Am Wochenende überwiegt das Angebot an Kuchen & Torten.

Daher vergebe ich die volle Punktzahl für diesen Back Shop des Kölner Filialisten.

Bäckereien in Leverkusen

DeeBeck mittlerweile in vielen Bäckereien vorhanden ... offenbar will man mit den gezeigten Clips bei dem Kunden mittels "Showbacken" ein höheres Qualitätsempfinfen erzielen ... bei den Merzenich's funktioniert es ...
    Untitled Ich kaufe immer beim selben Bäcker ein, der hat sowas nicht, so ein neumodischer Kram käme dem nicht in die Brottüte ;-) Dafür hat er lustige Verkäuferinnen, u.a. eine Kroatin, die in kaum verständlichem Deutsch über die vielen Ausländer in Deutschland schimpft. Das ist wie Kabarett, das kann kein Flatscreen toppen ;-)))

Starke Rückenschmerzen plagten mich und so machte ich mich auf die Suche nach einem guten Physiotherapeuten in der Nähe. Auf Empfehlung einer Stammkundin hin, wandte ich mich an die Praxis Wolfram Kreuzfeld, in K. Höhenhaus, Honschaftsstraße 288.

Ich informierte mich kurz über die Serviceleistungen und hatte offenbar direkt „meinen Spezialisten“ in Sachen Physiotherapie und Sportmedizin gefunden.

Ich rief in der Praxis an, bat um einen Termin und wurde wider Erwarten sofort in die Praxis bestellt. Dort angekommen fand ich mich in freundlich eingerichteten Räumlichkeiten wieder, es wurden kurz die Formalitäten an der Rezeption geklärt und schon ging es ab ins Wartezimmer.

Hier unterhielten sich einige Patienten über den tadellosen Ruf der Mitarbeiter und über das 20 Jährige Bestehen der Praxis, welches offenbar in kürze gefeiert wird. Jene Gespräche unter den Wartenden bestärkten meine Hoffnung auf schnelle Hilfe und Schmerzlinderung, sowie der Professionalität und Kompetenz der Mitarbeiter.

Kurze Zeit später war es dann auch soweit, ich wurde aufgerufen und Herr Kreutzfeldt als Sportphysiotherapeut, Masseur und medizinischer Fußpfleger sowie auch Frau Seifert als fachliche Leiterin für Krankengymnastik standen mit zur Seite, tasteten und bogen mich vorsichtig und stellten schlussendlich einen eingeklemmten Nerv fest.

Aufgrund meines Zeitmangels, denn ich war inmitten meiner Dienstzeit in dieser Praxis, empfahlen mir beide den Rücken durch die Anbringung eines Tapes zu stärken. Dieses Tape versprach lt. der beiden keine Schmerzlinderung, sondern sollte mich rund um die Uhr an den geklemmten Nerv erinnern und helfen, Fehl Haltungen zu verbessern. Zusätzlich entlastet das Tape den Rücken, fördert die Durchblutung und dennoch, es kann gut sein, dass es eine Zeit dauert, bis eine Besserung einsetzt.

Das Tape hält ca. eine Woche und man kann damit alles machen. (Sport, duschen usw.)
    Ein paar Tage später erhielt ich klassische Massagen und Sportmassagen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Mein Dank richtet sich an das Team der Praxis Kreuzfeld!
    Meine Top- Empfehlung – 5 Sterne + Herzchen ;-)

Tikae Dem schliesse ich mich an .
    Und gute Besserung weiterhin Novae.
    Pass auf dich auf, wir möchten dich fit bei uns haben ;-)
    kokosschnitte61 Kann mich der Meinung nur anschließen. Habe schon mehrere Tapes gehabt, die immer geholfen haben. Hatte einmal das Problem, dass ich mit der linken Hand nicht mehr greifen konnte. Bekam sofort einen zeitnahen Termin. Die 30 Minuten lange Behandlung aus dehnen und gezielte Übungen Haben mir sehr geholfen. Beschwerden kamen von muskulären Verspannungen. Kann ich aus positiven Erfahrungen nur empfehlen. Weiter so!!!
    Tikae Das ist ja schon fast ne eigene Bewertung kokosschnitte .
    Mach doch einfach eine draus , dann können sich noch mehr eine differenzierte Meinung zu der Location bilden .
    P.S. Deine geschlossene Reinigung habe ich zur Löschung angemeldet ;)
    LUT Gute Besserung weiterhin, Novae! Ich kann dir nur beipflichten: diese tapes sind eine gute Sache!

Glückwunsch zum Daumen!
    DeeBeck ich freue mich sehr über den Daumen und über eure Glückwünsche! Danke an alle ;-)
    Dieter Schoening Schöner informativer Bericht und toller Tipp für Köln, Danke und natürlich herzlichen Glückwunsch zum GD

10. via Android

Dieser Rewe ist mein angestammter Supermarkt von den insgesamt 3 REWE Märkten auf der Neusser Str. in Köln Nippes.

Einige werden sagen "kennst du einen, kennst du alle". Ohne in die Tiefe zu schauen stimmt das sicherlich auch, jedoch bevorzuge ich jenen aufgrund allgemeiner Sauberkeit, langer Öffnungszeiten, Freundlichkeit des Personals, wegen der zumeist vollständigen Verfügbarkeit des Sortiments und der übersichtlichen Gliederungen.

Einziges Manko sind die unzureichend befüllten Smokytheken ... aber das scheint bei allen REWE Märkten gleich zu sein ... nur gut dass hier in Köln die "Büdchen" dahingehend vorbereitet sind.

Verbrauchermärkte in Köln

ubier Mein neues Wort für heute: "Smokytheke". Danke dafür. Ist es das, wonach es sich anhört - diese Stahlgittergesichertennichtunterachtzehnausweisbitteveorzeigen-Regale für die Abhängigen im Kassenbereich??