Das Tee-Kontor in der Holtenauer Straße in Kiel besteht seit 1982, die interessante Geschichte des Ladens und seiner Inhaber ist auf der Internetseite www.tee-kontor-kiel.de/ladengeschaeft nachzulesen.
    Ich selbst war noch nie in diesem Geschäft, nehme mir aber einen Besuch auf Grund der guten Erfahrungen mit dem Online-Shop aus gleichem Hause im nächsten Ostsee-Urlaub vor.

Als Liebhaber schwarzen Tees und hier besonders aromatisierter Varianten in der Geschmacksrichtung Mandel/Marzipan kaufe ich gern die Sorte Lübecker Marzipantee oder auch Schwarztee "Gebrannte Mandel".
    Bislang schmeckte mir das Angebot von TeeGschwendner aus Lübeck (siehe dazu einen anderen Erfahrungsbericht) , oder der Tee aus dem Laden Bunte Truhe in Freiberg ( auch hierzu ein eigener Erfahrungsbericht ).

Nun sollte es einen neuen Versuch geben, bei der Suche im Internet kam ich auf das Tee-Kontor Lübeck, welches sein Tee-Angebot im eigenen Online-Shop vertreibt.
    Was soll ich sagen ? Aufmachung des Shops ist sehr gelungen, suchen und finden wird leicht gemacht. Alle wichtigen Informationen zu Mengenangaben, Preisen, Versand und dessen Kosten sowie zu Inhaltsstoffen von Teemischungen sind vorhanden.

Ich bestellte den Tee "Gebrannte Mandel", die Zahlung erfolgte am späten Abend vorab per Paypal und schon am übernächsten Tag brachte mir DHL den gut verpackten Tee ins Haus. Zusätzlich lag ein kleines , kostenloses Probetütchen mit "Lübecker Marzipantee" bei - können die Kieler Kaufleute hellsehen ? - sowie ein Dankeschön-Bonbon bei.
    Auf der Rechnung klebte ein Zettel mit handgemaltem Sonnensmiley und Danke !-Schriftzug. Sehr nett !

Zum Online-Shop wäre noch zu sagen, daß man ab 50 Euro Warenwert kostenlos versendet ( ansonsten günstige 3,90 € ), daß der Versand im DHL-GoGreen-Programm CO2-neutral erfolgt und 1 % des Warenwerts in ein Waisenhausprojekt nach Afrika gespendet wird. Außerdem ist Tee-Kontor Kiel ein von Trusted Shops geprüfter Onlinehändler mit Gütesiegel und Käuferschutz, was sicheres Einkaufen für den Kunden bedeutet.
    Das gefällt mir alles sehr gut. Ich werde demnächst mit Sicherheit wieder im Tee-Kontor bestellen.

Update 2016

Inzwischen mehrfach nachbestellt, immer alles perfekt abgelaufen. Onlineshop weiterhin einfach und gut bedienbar, Versand erfolgt schnell innerhalb 48 Stunden.
    Und sogar die Preise sind die gleichen geblieben.
    Da gibt es nichts zu meckern sondern nur : Daumen hoch und weiter so !

Update 2018

Unverändert. Hohe Qualität zum angemessenen Preis, schneller Versand.
    Tee Kontor Kiel bleibt mein Favorit in Sachen Tee.

Tee / Versandhandel in Kiel

carlossa Heute bekam ich meine erste Lieferung und ich kann die super Beschreibung oben nur vollumfänglich bestätigen. Das war bestimmt nicht meine letzte Bestellung beim Tee Kontor, denn alle meine Lieblingstees sind dort zu finden. bearbeitet

Im Autohaus Schumann in Niemegk werden vermutlich Fahrzeuge verkauft und repariert. Ich weiß es nicht genau, denn mein Ansinnen zum Besuch dieser Firma war ein anderes.

Ich hatte eine Fahrzeugpanne und mein Auto befand sich zu diesem Zeitpunkt im ca. 2,5 km entfernten Autocenter Jechow (siehe dazu anderen Erfahrungsbericht ).
    Dort wurde ich wegen eines Mietwagens an das Autohaus Schumann verwiesen, welches gleichzeitig eine ADAC-Auotmietstation beherbergt.

Durch die Fa. Jechow bereits telefonisch informiert und mit dem ADAC-Service in München abgeklärt wurde ich von einer freundlichen Mitarbeiterin im Büro der Fa. Schumann erwartet ( der freundliche Herr Jechow hatte mich kurzerhand mit seinem Auto hierher gebracht, vielen Dank ! ).

Sie klärte mich über den Ablauf und die Konditionen des Mietvertrags auf, fertigte schnell die notwendigen Unterlagen aus und überprüfte dann gemeinsam mit mir den Zustand des bereitstehenden Mietwagens, ein ADAC-ClubMobil VW Touran.
    Dies alles dauerte keine viertel Stunde und ich konnte meine wegen der Panne unterbrochene Urlaubsreise fortsetzen.

Durch meine ADAC-PLUS-Mitgliedschaft waren 7 Tage der Mietzeit kostenlos, so lange dauerte auch die aufwändige Reparatur meines eigenen Fahrzeugs.

Die Rückgabe des Mietwagens ging ebenso reibungslos und schnell vonstatten. Das Autohaus Schumann hatte sich zwischenzeitlich mit der KFZ-Werkstatt Jechow in Verbindung gesetzt und die Verlängerung der ursprünglich geplanten Mietdauer von 4 auf 7 Tage unbürokratisch in Zusammenarbeit mit der ADAC-Zentrale vereinbart.
    Ich musste mich diesbezüglich um nichts kümmern, toller Service !

Für einen zusätzlichen Tag ( es wird stundengenau gerechnet, ich hatte 3 Stunden über die 7-Tagesfrist hinaus das Auto genutzt, soviel deutsche Gründlichkeit muss sein ;-) ) zahlte ich nach Rückgabe des ClubMobils lediglich 65 Euro. Alle gefahrenen Kilometer waren kostenfrei, nur der Tank war - logisch und selbstverständlich - bei Abgabe des Autos aufzufüllen.
    Die Reinigung des ADAC-Mobils übernahm die Fa. Schumann kostenlos für mich.

Gern empfehle ich jedem Autofahrer, der im Pannenfall ein Ersatzfahrzeug benötigt, die Dienste des Autohauses Schumann mit ADAC-Mietstation in Niemegk unweit der A 9 .
    Gleichzeitig, trotz aller momentanen Querelen, auch die Mitgliedschaft im ADAC.
    Im Schadensfalle lohnt die sich auf jeden Fall !
    Gut, ADAC-Mitglied zu sein. Hilfe kommt, wenn man sie braucht !

Automobile / Autohäuser in Niemegk

Siri "hilfreich"
    "gut geschrieben"

wo bleibt der gD hierfür??
    ;-)
    Konzentrat Muss ich direkt mal nachsehen, ob ich den ADAC separat bewertet habe.
    Bei inzwischen 369 Bewertungen verliere ich gelegentlich den Überblick :-)

Auf Urlaubsreise auf der A 9 Richtung Norden unterwegs gibt mein PKW im Süden von Brandenburg (fast) den Geist auf. Das Fahrzeug läßt sich nur noch langsam im 1. und 2. Gang bewegen.

Zum Glück ist in diesem Moment die Ausfahrt Niemegk in Sicht, wo ich abfahren kann. Auf eine Werkstatt in der nahen Ortschaft hoffend, fahre ich mit 20 km/h in Richtung Niemegk. Ein am Straßenrand gut sichtbares Schild (danke,danke,danke für die Hinweistafel an den Aufsteller ) kündet von einer Autowerkstatt, die sich nur ca. 1,5 km entfernt befinden soll.

Und tatsächlich ist es nur eine kurze Wegstrecke hinein und durch ein Gewerbegebiet , noch bevor man Niemegk überhaupt erreicht.

Das Autocenter Jechow mit Standorten in Brandenburg, Bad Belzig/Lütte und eben Niemegk bietet 24-Stunden Pannen- und Abschleppdienst, KFZ-Reparatur, Mietwagenservice und Fahrzeughandel an. Hier sollte man mir helfen können !

Und so brachte ich mein Anliegen vor. Eine freundliche Büroangestellte rief den Werkstattmeister, eine sofortige Überprüfung brachte den Schaden zu Tage. Getriebedefekt. Gleichbedeutend mit dem kompletten Austausch des Teils.

Da ist der Schreck beim Autofahrer erst mal groß. Nicht unbedingt wegen der recht umfangreichen Kosten, aber was wird mit der Urlaubsreise ?
    Bestellung des Ersatzteils und Einbau werden mit ca. 4 - 6 Tagen veranschlagt. Kurzfristige Weiterreise also unmöglich.Aber die Werkstatt wirbt auf dem Firmenschild doch mit Mietwagenservice?

Noch bevor ich diesbezüglich um Auskunft bitten kann, fragt mich der Meister nach einer eventuell vorhandenen ADAC-Karte. Ja, dort nutze ich die PLUS-Mitgliedschaft, was sich nun als großer Vorteil herausstellen soll.
    Ich werde an das im nahen Niemegk ansässige Autohaus Schumann verwiesen, wo es eine ADAC-Clubmobil-Station gibt. Die Büroangestellte ruft für mich dort an und erkundigt sich nach einem verfügbaren Ersatzfahrzeug.

Das Autohaus Schumann stellt sofort eine Verbindung zur ADAC-Servicestelle in München her, dort beantworte ich einige wenige, den Schadenshergang betreffende Fragen und erhalte die Auskunft, ein Auto mieten zu können. Durch den Tarif PLUS ist dies für mich 7 Tage lang kostenlos.

Nachdem im AC Jechow alle Formalitäten erledigt sind, fährt mich der Chef zum Autohaus Schumann. Dort buche ich einen VW Touran, das ADAC-ClubMobil.
    Schnell zurück zum AC Jechow, das Gepäck umgeladen , dann geht es zurück auf die Autobahn.

Insgesamt ist kaum eine Stunde vergangen, die Abwicklung von Reparaturauftrag und Beschaffung eines Mietwagens lief unproblematisch , schnell und insgesamt sehr freundlich ab.

Glück im Unglück, in diesem (Reparatur)Fall in der kaum 2000 Einwohner zählenden Stadt Niemegk gelandet zu sein.

Eine Woche später dann die Rückreise von der Ostsee. Der VW Touran war ein sehr praktikables Fahrzeug, ein angenehmer Reisebegleiter sozusagen.
    Im AC Jechow stand mein reparierter Peugeot zur Abholung bereit, ein beim Austausch des Getriebes bemerkter Mangel am Kühler wurde gleich mit beseitigt.

Zwischenzeitlich hatte ich übrigens im Hotel einen Anruf von der Werkstatt erhalten, in dem der defekte Kühler erwähnt wurde und gleichzeitig gefragt wurde, ob ein vermeintlich fälliger Ölwechsel erledigt werden soll. Den gab es jedoch erst 4 Monate zuvor, aber die damals ausführende Werkstatt hatte weder das Schild im Motorraum erneuert, noch die Serviceanzeige im Auto zurückgestellt. Naja, es arbeitet eben nicht jeder so gründlich wie Jechow.

Ich wurde nach Begleichung der Rechnung und Einweisung in die erledigten Arbeiten zum 2. mal ohne Berechnung irgendwelcher Kosten zum Autohaus Schumann begleitet, um den Mietwagen zurückzugeben. Dies dauerte diesmal alles in allem insgesamt kaum eine halbe Stunde.

Auch wenn es natürlich für mich selbst nicht erstrebenswert ist, irgendwann noch einmal mit einer Panne unterwegs aufgehalten zu werden, so kann ich dem Autofahrer in ähnlicher Situation das Autocenter Jechow nur wärmstens empfehlen. Ebenso das Autohaus Schumann mit seiner ADAC-Mietstation ( dazu gibt es einen separaten Erfahrungsbericht).

Abschleppdienste in Niemegk

Ich bin seit vielen Jahren Kunde dieses alteingesessenen Unternehmens der Sanitär- und Heizungsbranche.
    Die Firma verfügt über gut geschulte Monteure, die sowohl Neuinstallationen im Bereich Heizungen und Sanitäranlagen, als auch Reparaturarbeiten ausführen.
    Beim freundlichen Büropersonal kann ich jederzeit telefonisch Aufträge für Reparaturen oder z.B. die Heizungswartung erteilen. Termine werden , soweit möglich (fast immer!) , kurzfristig und zeitmäßig nach Kundenwunsch ermöglicht, sowie dann immer auch eingehalten.
    Durch einen Wartungsvertrag für die Heizungsanlage kommt der Monteur , falls benötigt, an 365 (!!) Tagen im Jahr, also auch an Wochenenden und Feiertagen.
    Mit der Ausführung der Arbeiten war ich bislang immer sehr zufrieden, die Kosten sind angemessen, das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
    Die Sell GmbH ist eine 100%ige Empfehlung !

Heizungen / Sanitär in Hohenstein-Ernstthal

Bei jedem Besuch in Lübeck ist ein Einkauf im Nordischen Weinhaus in der Fleischhauerstraße Pflicht für uns.
    Nicht nur Einkauf, auch Einkehr, denn in den Sommermonaten wird der "Schoppengarten" geöffnet. Hier sitzt man fernab jeglichen Verkehrslärms zwischen alten Mauern unter einem schützenden Segel(dach), ob bei brennender Sonne oder auch im Regen, hier kann man es aushalten.
    Die Karte des "Schoppengarten" bietet eine Vielzahl offener Weine und Sekt, gleichwohl nur einen Teil des Gesamtangebots an Wein. Dazu gibt es Spezialitäten zu essen, die allesamt auch im Laden verkauft werden, eine große Auswahl an Rohmilchkäse, andere Käsesorten, Salami und Schinken aus italien und Spanien. Einiges davon wird im Haus selbst produziert, so z.B. Confiserie-Artikel wie Pralinen und Bonbons, Antipasti oder Salate.
    Ein Besuch in diesem Geschäft lohnt immer, beim verlassen ist der Geldbeutel stets etwas leerer, dafür der Magen gut gefüllt und für zu Hause klappern einige Flaschen sehr guten Weins in der Einkaufstasche.

Wein / Feinkost in Lübeck

Beim Besuch der Kleinstadt Lütjenburg in Ostholstein entdeckten wir direkt am Markt das Modehaus Mews. Eine großzügige Glasfront mit gut gelungener Dekoration ließ Interesse aufkommen, ein Bummel durch die Welt der Mode konnte sicher nicht von Schaden sein, zumal im Urlaub Zeit vorhanden ist und das Geld etwas lockerer sitzt ;-)

Im Inneren des Modehauses umfängt den Kunden wohltuende Ruhe, falls es überhaupt musikalische Berieselung gab ( ist nicht mehr erinnerlich), so muss sie unaufdringlich und angenehm gewesen sein, jedenfalls nicht das allgegenwärtige "Brüllradio", was man leider andernorts viel zu oft vorfindet.

Auch das anwesende Personal gibt sich angenehm zurückhaltend, der Bitte des Kunden, sich zunächst nur umschauen zu wollen, wird sehr dezent entsprochen.

Das Modehaus erstreckt sich über drei Etagen, im Untergeschoß befindet sich die sogenannte Fashion-Etage mit monatlich wechselnden Modeprogrammen , es ist per pedes über eine Treppe, oder so wie auch die anderen Etagen, mit dem Aufzug
    zu erreichen.

Im Erdgeschoß wird ein umfangreiches Angebot für die Damen bereit gehalten, im Obergeschoß Mode für Herren, eine Kinderabteilung sowie Damen & Herren-Wäsche.

Auf der Suche nach einem Herren-Jackett, dazu passender Hose und Hemden sowie Bluse und Hose für die Dame nahmen wir dann nach einiger selbständiger Suche doch die Hilfe einer sehr freundlichen Verkaufskraft in Anspruch.

Deren Dienste beschränkten sich erfreulicherweise nicht nur auf das vorlegen der gewünschten Artikel sondern äußerten sich in einer fachkundigen und engagierten Beratung. Da wurde dem unsicheren Kunden auch ganz ehrlich gesagt, was ihm steht und was eher nicht. Der reine Verkauf um des Umsatzes Willen stand hier eindeutig nicht im Vordergrund. Sehr lobenswertes Verkaufsgebaren !!!

Die Zeit verging wie im Fluge und nach etwa 40 Minuten konnten wir sehr zufrieden, mit einigen neuen Kleidungsstücken im Gepäck und um einen der Qualität der Ware angemessenen Geldbetrag erleichterten Geldbeutel das Modehaus Mews verlassen.

Sollten wir wieder einmal nach Lütjenburg kommen, wird ein Besuch in diesem vorbildlich geführtem Geschäft garantiert eingeplant.

Denn Mode ist ständig im Wechsel begriffen. Was man zwar nicht immer mitmachen muss, aber hier und da mal ein neues Kleidungsstück so nett präsentiert wie bei Mews, ja das darf schon sein.

Bekleidung / Mode in Lütjenburg

Das Blumenland Engler in Leipzig-Miltitz ist auch für auswärtige Kunden recht gut erreichbar, die Autobahnabfahrten Leipzig-Südwest (A38) und Leipzig-West (A9) sind nur wenige Kilometer entfernt. Am Blumenland stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
    Blumenland Engler berät seine Kunden bei der Gestaltung von Gärten, beim bepflanzen von Beeten und Balkonen, beim binden von Sträußen und Gestecken für vielerlei Anlässe.
    Die geschulten Floristen lassen dabei wahre Meisterwerke in vielen Preisklassen entstehen.
    Mehrmals im Jahr finden besondere Veranstaltungen statt, so unter anderem die Reihe Blüten und Blüthner - Pianokonzerte im Blütenmeer, Rosenrausch - Die Rosenausstellung , Frühlingsgeläut - Die Osterausstellung oder der Tag der offenen Gärtnerei.
    Uns führte die Ausstellung "Sinnlichkeit 2012- Die Adventsausstellung" nach Leipzig.
    Am Eingang zahlt man pro Person ( bis 12 Jahre frei ) 4,50 Euro Eintritt, der freundliche Kassierer weist darauf hin, pro Karte 2 Euro beim Einkauf im Laden anrechnen zu können, außerdem sei fotografieren ausdrücklich erwünscht.
    Die Ausstellung selbst befindet sich auf ca. 3000 qm teils im Freien, teils in Gebäuden. Insgesamt 7 Floristen aus Leipzig, Österreich und der Schweiz gestalteten in 11 Themenbereichen aufwendige florale Kunstwerke, alles sehr beeindruckend und wirkungsvoll in Szene gesetzt.
    Am Backhaus im Freien neben einem wärmend lodernden Holzfeuer werden frisch zubereiteter Flammkuchen sowie verschiedene heiße und kalte Getränke angeboten, in der Halle "Leichtigkeit" befindet sich ein kleines Cafè, hausgebackene Krapfen und Kaffeespezialitäten sind hier besonders zu empfehlen.
    Wir hielten uns länger als 3 Stunden in der Ausstellung auf, ließen uns von der ausgestellten Pracht inspirieren, genossen Ingwertee, Krapfen und Flammkuchen und kauften natürlich auch einige Kleinigkeiten.
    Das freundliche, hilfs- und auskunftsbereite Personal rundete den gelungenen Besuch in der Adventsausstellung ab.
    Wir sind im nächsten Jahr sicher wieder hier.

Die Simmel AG ist eine kleinere Supermarktkette mit 19 Standorten in Sachsen, Thüringen und Bayern, eines der sehr gepflegten Geschäfte befindet sich im Auersberg-Center, in dem ca. 15 weitere Einzelhandelsgeschäfte ansässig sind. Das Center gehört genau genommen zur Ortschaft St.Egidien, wird aber gewohnheitsmäßig zur Stadt Lichtenstein gezählt. Unmittelbar am Center stehen ausreichend kostenlose Parkplätze, deren einziges Manko an einer fehlenden Überdachung bei Regenwetter besteht.
    Das Sortiment des Simmel-Marktes besteht aus Lebensmitteln und Genusswaren, Getränken und Drogerieartikeln, in geringem Umfang gibt es auch Haushaltsbedarf und Blumen . Fleisch, Fisch und Käse sind sowohl in abgepackter Form als auch frisch an der Bedientheke erhältlich. Optisch besonders ansprechend ist neben der genannten Bedientheke die Gemüseabteilung. Hier kann sich der Kunde täglich frisch angeliefertes Obst und Gemüse aussuchen. Von April bis Juni wird mittels Maschine im Markt gekaufter frischer Spargel auf Wunsch geschält, kostenlos !
    Ein umfangreiches Angebot an Süßwaren, Säften und Limonaden, Bier und Wein sowie Spirituosen rundet das Angebot ab.
    Die Preise sind etwas höher als bei Discountern, der sehr guten Qualität und Frische aber durchaus angemessen.
    Personal ist nach meiner Meinung in ausreichender Zahl beschäftigt, je nach Bedarf werden die Kassen jederzeit schnell besetzt, es entstehen keine langen Wartezeiten für die Kunden.
    Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, Ausnahmen hiervon sind wirklich nicht die Regel.
    Im Simmel-Markt in Lichtenstein kann man jederzeit gut und schnell einkaufen.

Lebensmittel / Einzelhandel in Sankt Egidien

Vielerlei Werbung flattert einem ins Haus, wer kennt das nicht. Unter anderem erhielt ich mehrfach bei Bestellungen in Internetshops beiliegende Flyer vom Onlineshop ELV. Meist war nicht unbedingt das Richtige für mich im Angebot, aber der Name ELV prägte sich irgendwie ein.

Vor einigen Wochen bestellte ich nun bei Amazon ein 3-er Set Solarlampen für den Garten. Lieferung erfolgte über ELV. Vom günstigen Preis und der sehr guten Qualität des Lampensets angetan, blätterte ich im dem Paket beiliegenden, umfangreichen Katalog mit fast 1000 Seiten.

Und siehe da, es fanden sich eine Taschenlampe, LED-Strahler, kabellose PC-Tastatur und noch weitere Artikel, die ich nach und nach bestellte. Die angebotene ELV-Card zum Preis von 20 Euro nahm ich in Anspruch, denn die Vorteile wie kostenloser Versand und Sofortrabatt von 3 % auf die Rechnung machen sich bei mehrfachen Bestellungen schnell bezahlt.

Einkäufe sind über den Onlineshop einfach und sicher möglich, negativ fallen dabei lediglich hier und da nicht mit dem Katalog übereinstimmende Preise auf. Die Preise bewegen sich auf normalem Niveau, hier und da gibt es Schnäppchen gegenüber der Konkurrenz, die meisten Preise sind guter Durchschnitt und ab und an gibt es auch Ausreißer nach oben, aber die Ware muss man ja nicht bestellen. Preise vergleichen lohnt halt immer.

Versand erfolgt bei lagernder Ware superschnell innerhalb 24 Stunden, gibt es mal Nachfragen, steht ein kompetenter Telefonservice zum Normaltarif bereit.
    Ich konnte bislang keinerlei Qualitätsmängel bei den gelieferten Artikeln feststellen und werde jederzeit gern wieder bei ELV bestellen.

Was mir im Onlineshop fehlt ist die Möglichkeit, mein Kundenkonto aufzurufen. Hier könnte ich ( in anderen Shops wird dieser Service angeboten) meine Bestellungen, Rücksendungen, Kontostand, bezahlte bzw. noch offene Rechnungen einsehen. Werde ich bei ELV mal als Anregung anbringen.

Versandhandel in Leer in Ostfriesland

Foto vor Ort

Ich brauchte einen neuen PC, habe aber selbst nicht so die Riesenerfahrung im Umgang mit der Technik. Also kam für mich eher nicht der Internetversand oder ein Kauf bei Aldi in Frage.
    Ich besuchte die Firma Klinger in Mülsen und fand mit meinem Anliegen offene Ohren.
    Der Inhaber fragte meine Bedürfnisse in Sachen PC ab und erstellte umgehend ein Angebot. Der PC wurde innerhalb einer Woche nach meinen Wünschen zusammengebaut, weiterhin erfolgte zu einem sehr günstigen Komplettpreis die Übernahme der alten Daten, die Installation der benötigten Software sowie die Aufstellung und Einrichtung aller Komponenten inkl. Internet bei mir zu Hause.
    Für Fragen, die sich in den ersten Tagen im Umgang mit dem neuen Gerät bei mir auftaten, konnte ich Herrn Klinger telefonisch erreichen, außerdem kam er noch zweimal bei mir vorbei und stellte von mir nicht selbst reparable Fehler ab. Das alles ohne zusätzliche Kosten !
    Ich war von Anfang bis Ende des Geschäfts vollauf zufrieden und vergebe die Höchstwertung !
    Ich empfehle die Firma Computer-Klinger gern jederzeit weiter.

Computer / Computerschulung in Mülsen Sankt Micheln Gemeinde Mülsen