Tankstelle mitten in Radebeul an der Meissner Straße, einer der Hauptstraßen zwischen Dresden und Meissen.

Freundliche Kassiererin, alles andere macht man an der Tanke ja selbst.
    Die ganze Anlage ist sauber und ordentlich, die preise, wie bei Aral nun mal üblich, einige Cent über denen der Billig-Tankstellen.

Hinweis für Autofahrer, die Zeit haben und nicht nur zum tanken nach Radebeul kommen: Gleich in der Nähe befinden sich das Karl-May-Museum und ein sogenanntes "DDR-Museum".

An der Straße "Steenkamp" aus Travemünde heraus in Richtung Niendorf/Timmendorfer Strand liegt dieser sympathische Blumenladen.
    Parken direkt am schmucken Neubaugebäude oder an der Straße möglich.

Erst seit 2002 besteht der Betrieb, hat sich aber in den vergangenen 12 Jahren toll etabliert.

Im Laden präsentiert man hier hübsch gebundene Sträuße, Trockengestecke, Hochzeitsfloristik ebenso wie Grabbeigaben, einiges an Dekoartikeln, Vasen und Übertopfen, Glückwunschkarten und je nach Jahreszeit Freilandpflanzen z.B für Balkonkästen.
    Im Nebenraum steht eine kleine Auswahl an Gartenbedarf wie Werkzeug, Blumenerde- und Dünger, Rankhilfen u.ä. zum Kauf bereit.

Das Geschäft wurde bereits drei mal von Fleurop mit der Höchstbewertung für seine guten Leistungen ausgezeichnet, wie ich als Kunde finde, völlig zu recht.

Nach Kundenwunsch werden Sträuße entweder auf Vorbestellung oder sofort frisch gebunden. Freundliche Floristinnen, die sehr kreativ, aber auch auf die Interessen des Kunden eingehend arbeiten.

Kleines Manko, deshalb nicht die volle Sternezahl: Das ausgestellte Angebot an frischen Schnittblumen ist nicht sehr groß, vergleiche ich es mit dem Blumenladen Bimberg in Freiberg ( mit kleinerer Verkaufsfläche ) , dann ist es sogar klein.
    Mag der Frische und der Kundenfrequenz geschuldet sein, für den zufällig vorbei kommenden Kunde erscheint es mir doch etwas wenig Auswahl.

Bei Vorbestellungen werden natürlich die gewünschten Blumen beschafft, kein Thema.
    Insgesamt ist der Vier-Jahreszeiten-Blumenladen auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Blumen in Lübeck

Im Kaufland Glauchau an der Waldenburger Straße ist diese Filiale der Fleischerei Richter mit Hauptsitz in Oederan ansässig.

Es lohnt sich immer, erst mal zu schauen, was es bei Richter gibt, bevor man den Einkauf von Fleisch- und Wurstwaren ins Kaufland verlegt.
    Handwerklich gefertigte Knacker, frischer Hackepeter, Schinken , Wurst, diverse Steaks - frisch oder bratfertig mariniert. Das Angebot ist umfassend, frisch und appetitlich anzusehen.

Eine gemütliche Sitzecke lädt dazu ein, das Imbissangebot direkt am Ort zu genießen.
    Täglich wechselnde Mittagsgerichte ersetzen den Koch zu Hause.

Kleines Manko beim Imbissangebot : Es wird teilweise vorgebraten, um in den Stoßzeiten keine Warteschlangen entstehen zu lassen.
    Dann kann es vorkommen, eine "alte" Wurst zu erwischen.

Ansonsten ist die Fleischerei Richter im Allgemeinen wie auch diese Filiale im Speziellen hier im Kaufland eine Empfehlung wert.

Update August 2017

Das mit der "alten Wurst" ist augenscheinlich ein ärgerlicher Dauerzustand.
    Direkt vor dem Eingang zum Kaufland steht eine Würstchenbude der Firma Richter. Angeboten werden Roster, Leberkäse, Steaks und Hackepeterbrötchen.
    Heute Mittag wollte ich auf die Schnelle eine Rostbratwurst mitnehmen, da zu wenig Zeit war, drinnen in Richters Imbissecke die lecker aussehende Kohlroulade zu genießen.
    Die Roster draußen lag leider schon zu lange fertig gebraten auf der Warmhalteplatte. Trocken und grobkörnig, nicht sehr groß , dafür mit 2,20 € relativ teuer.
    Werde mir das wohl zukünftig ersparen, hier Bratwurst für den schnellen Verzehr zu kaufen.

Fleischereien / Imbiss in Glauchau

Schmidt-Blumen an der Hohensteiner Straße in Limbach-Oberfrohna liegt gegenüber dem Friedhof.
    Sicher ein guter Platz für ein Geschäft, welches mit Floristik aller Art handelt.

Der Laden ist modern eingerichtet, zahlreiche Sträuße, Gestecke, Töpfchen mit und ohne Deko und vielen weitern floralen Dingen stehen bereit, um dem Kunden zu gefallen.
    Und gekauft zu werden., was meiner Frau nie schwer fällt. So wurde auch diesmal ein hübsches Gesteck im tönernen Übertopf erworben,d er sehr günstige Preis entrichtet.

Die Auswahl an Schnittblumen war am Montag , eine Stunde vor Geschäftsschluß nicht (mehr) all zu groß, aber dennoch vielfältig und für unseren Geschmack ausreichend.
    Die freundliche Bedienung hätte auch schnell noch etwas aus dem vorhandenen Grün gezaubert, aber wir beließen es für diesmal beim "Töpfchen".

Das Geschäft gehört dem Fleurop-Verbund an, außerdem wird sonntags ein Lieferservice für vorbestellte Sträuße angeboten.

Fazit: Ein schöner Blumenladen, der gern von uns weiter empfohlen wird.

Blumen in Limbach-Oberfrohna

Foto vor Ort

Kfz-Werkstatt mit angeschlossenem Peugeot-Neuwagen-Verkauf.

Termine für Reparaturen sind zeitnah verfügbar und werden eingehalten, kostenloser Ersatzwagen oder Hol-Bringdienst in der Umgebung sind selbstverständlich.

Preis sind angemessen und die Ausführung der Arbeit in Ordnung.

Leider werden bei Aufträgen meist nur die exakt vorab bestimmten Mängel beseitigt, mal nach Öl, Waschanlage, Wischerblätter sehen, oder gar gleich mal ein Diagnose-Check - das fehlt mir dort.

Ansonsten alles ok.

Autohäuser in Hohndorf bei Stollberg im Erzgebirge

Siri wegen der letztgenannten dinge würde ich nur drei sternchen vergeben - was isr, wenn die dich zb. ohne öl weiterfahren lassen ??
    Konzentrat Da hast du genau genommen recht. Ich prüfe zwar den Ölstand , Luftdruck, Scheibenwaschanlage, regelmäßig selbst, aber normal sollte es zu einem guten Service automatisch dazu gehören.
    Siri ebend.

zumal sich da ja ggf. weiteres geschäft generieren ließe ...

'unser' autoschrauber macht solche sachen ungefragt - und schreibt die auch nur selten auf den zettel ...
    Konzentrat Mittlerweile besuche ich diese Werkstatt nicht mehr, habe für die Kleinigkeiten einen guten "Schrauber", der auch nur Material auf die Rechnung schreibt, die kleinen Arbeiten hingegen nicht.
    Für größere Reparaturen mit Originalteilen nehme ich eine Peugeot-Werkstatt ( siehe Bewertung Autohaus Talkenberger MT Fahrzeugtechnik in Oederan ).

Unmittelbar nach der Einfahrt zum Gewerbe- und Einkaufszentrum "Am Häuersteig" am Stadtrand von Freiberg befindet sich die Kaufland-Tankstelle.

Preise immer einige Cent unter denen der Marken-Tankstellen in der Stadt.
    Hier kann man kostengünstig die Betankung seines Fahrzeugs nach dem Einkauf in einem der zahlreichen Geschäfte des Einkaufscenters realisieren.

Alle üblichen Kraftsoffsorten sind vorhanden, aber keine Sonderbenzine wie bei Shell oder Aral und auch kein Auto- bzw. Erdgas.

Selbstbedienung ist angesagt, Zahlung am zentralen Kassenschalter.
    Kein Tankstellen-Shop angeschlossen, den man wegen der an das Center gekoppelten Öffnungszeiten der Tanke aber auch nicht wirklich braucht.

Autozubehör gibt es gleich gegenüber bei ATU und Zeitungen, Getränke, Snacks im nahen Kaufland.

Tankstellen in Freiberg in Sachsen

FalkdS Wir haben in Oranienburg auch eine "reine Tankstelle" mit einem "Vorbeifahrbezahlcontainer".
    Und wo? Natürlich bei Kaufland....
    Konzentrat Die meisten "Kaufländer" haben sowas, und es reicht zum befüllen des Tanks ja auch völlig aus.

H&M im Lübecker Stadtzentrum hat eine gute Lage an der Breiten Straße.
    Das ist Fluch und Segen zu gleich.
    Gut für das Geschäft, weil täglich sehr viele Kunden durch die 3 Etagen des Hauses bummeln, gleichzeitig entsteht dadurch mehr Enge, als für eine Auswahl der Bekleidungsstücke durch den Kunden in aller Ruhe gut ist.

Immerhin ist das Angebot für Damen, Herren und Kinder groß, gut sortiert und in verschiedenen Preislagen angesiedelt.
    Modische Bekleidung zu finden, ist hier nicht schwer.

Beim Einkaufsbummel in der wunderschönen Stadt Lübeck gehört für uns ein Besuch bei H&M meist dazu.

Mode / Bekleidung in Lübeck

Karstadt in Lübeck besteht mitten im Stadtzentrum aus zwei Häusern an der Königstraße, die Unterirdisch miteinander verbunden sind.

Das Angebot besteht in der Hauptsache aus Mode und Textilien, Haushaltwaren und Elektrogeräten, Sportartikel, Spielwaren, Uhren und Schmuck, Gardinen- und Dekostoffen sowie einer Lebensmittelabteilung, um nur die wichtigsten zu nennen.

Die früher üblichen Abteilungen für Computer, Unterhaltungselektronig, CDs usw. gibt es nicht mehr. Die übermächtige Konkurrenz der Amazon-Onlinehändler und Media-Märkte aller Art lassen hier wahrscheinlich kein wirtschaftliches Angebot mehr zu. Schade, aber ist nun mal so.

Die Atmosphäre in beiden Häusern ist sehr angenehm, freundliches und sehr hilfsbereites, gut ausgebildetes Personal steht bereit, ohne aufdringlich zu sein.
    Durch die Etagen zu bummeln macht Spaß. Etwas zum Kauf zu finden, ist nicht schwer, das Angebot ist umfangreich und vielfältig.
    Ich kaufe gern hier ein.

Hoffentlich kann der Karstadt-Konzern erhalten bleiben, es wäre ein Verlust für Lübeck, wenn das Kaufhaus schließen müsste.

Ein golocal Nutzer Drücke die Daumen für Karstadt, das es nicht so geht wie in Lünen, sieht schlimm aus heute, aber die Aussichten sind ja wohl eher düster zu sehen....

Gruß Alf
    Ein golocal Nutzer Berggruen, solche Individuen nennt man in den USA Heuschrecken. Sie kaufen Konzerne für kleines Geld auf, versprechen Gott und der Welt, dass alles besser wird und picken sich dann nur die Rosinen heraus, die sie für teures Geld verkaufen. Die Beschäftigten, die auf Lohn verzichtet haben, zählen nicht.
    eknarf49 Ein wirklich interessanter Bericht, ich mag die Karstadt Häuser auch sehr gern und hoffe, dass ser neue Käufer mehr zum Erhalt tut als der vorige.

Direkt am Parkplatz vom "Kaufland" an der Waldenburger Straße betreibt diese Handelseinrichtung eine Tankstelle.
    8 Zapfsäulen, drei Produkte. Diesel , Benzin Super und Super E10. Mehr gibt es hier nicht.
    Natürlich Selbstbedienung, dazu ein kleines Kassenhäuschen zum bezahlen. Das ist in bar oder mit EC-Karte möglich.

Interessant, an den Zapfsäulen steht ein Hinweis....Inhalt weiß ich nicht mehr... aber vom Eigentümer. Und das ist nicht "Kaufland" sondern "Total Deutschland".
    Eigentlich nicht weiter bemerkenswert, gäbe es nicht in 80 Metern Entfernung auf der anderen
    Seite der Kaufland-Zufahrt eine "TOTAL"-Tankstelle.
    Preisunterschied am heutigen Tag zur gleichen Stunde rund 5 Cent für die drei Sorten, die es bei Kaufland gibt.

Tankstellen / Waschanlagen in Glauchau

Solide Werkstatt.
    Es wird beim vorstellen des Autos zunächst geprüft, ob Reparatur eines Steinschlagschadens an der Frontscheibe möglich ist, oder Austausch erfolgen muss.

Man arbeitet mit zahlreichen Versicherungen zusammen, somit wird der Kunde gar nicht mit finanziellen Dingen belastet, regelt alles die Werkstatt.
    Lediglich der Eigenanteil ist - entsprechenden Versicherungsvertrag vorausgesetzt - zu zahlen.

Unkomplizierte Terminvereinbarung über die Website ist möglich. Sehr guter Service !

Autoglas / Autowerkstätten in Zwickau