1. Schuhhaus Klauser

Marktstraße 26, 37671 Höxter
    Bewerten 101.
    von walkingwomen
    Schuhhaus Klauser im Hause der Firma Klingemann in Höxter.
    Einmal rundherum einkleiden bitte .
    Wenn ich das vorhabe, hier klappt es.
    Textilien finde ich bei der Fa. Klingemann und meine Schuhe und Taschen im Schuhhaus Klauser, in hochwertiger und ausreichender Auswahl.
    Hier sind alle Firmen vertreten ,die ich bevorzuge.
    Diese Schuhabteilung ist sehr gepflegt, hier wird kompetent und sehr freundlich beraten. Falls Kunden in Ruhe wählen möchten, ist das in Ordnung .
    So war es auch keine allzu große Überraschung, dass mein Besuch hier seine Converse fand.
    Preislich schon im gehobenen Segment, aber auch immer wieder gute Angebote oder saisonale Reduzierungen.
    Ein gutes Sortiment auch an Handtaschen und Gürteln können Kunden hier finden.
    Die Abteilungen sind schön dekoriert, die Reihe der Schuhe nach Größen sortiert .
    Sehr schön finde ich zusammengefasste Blöcke mit besonderen Angeboten, alles zusammen mit Schuhen, Gürteln und Taschen nach Themen gestaltet.

joergb. Viel Geschäfte sind in Höxter ja auch nicht mehr geblieben. Klingemann hat schon dafür gesorgt, das sie früher oder später keine Chance mehr hatten gegen ihn.

Ich will ihm nichts böses, aber er ist schon so ein wenig der Patriarch in Höxter. Nichts geschieht ohne seine Zustimmung.

2. Stadt Hattingen

Rathausplatz 1 - 4, 45525 Hattingen an der Ruhr
    Bewerten 102.
    von walkingwomen
    Hattingen an der Ruhr, eine alte Stadt mitten im Herzen des Ruhrgebietes ,nahe Essen, Bochum, Dortmund und Witten.
    Wunderschön mit den alten Fassaden, den wunderbaren Kneipen und Restaurants mitten in der Altstadt.
    Hier kann man den ganzen Tag über Schönes entdecken.
    Die Fassaden der Häuser, die unter Denkmalschutz stehen ,
    sind liebevoll gepflegt, Geschäfte und Lokale sehr schön mit Blumen dekoriert. Eine kleine Stadt, die viel so nicht im Ruhrpott vermuten.
    Hattingen hat Charme .
    Ich bin gern, als ich noch in Bochum wohnte in Hattingen shoppen gefahren , oder an den Wochenenden ins eines der guten Restaurants gefahren.

Exlenker Hattingen lohnt sich immer. Ps. Aber was hat die Stadt Hattingen mit einer Physiotherapie - Adresse auf einem Foto - zu tun? bearbeitet
    Exlenker Von der Fassade sieht der User leider nicht allzuviel. Ps .Ich kenne Hattingen relativ gut und finde die alten Fassaden dort dementsprechend klasse!

3. Braun Rudolf GmbH & Co. KG

25 Bewertungen

Neumarkt 2 -4, 47441 Moers
    Bewerten 103.
    von MKkrefeld
    Ich war erst zweimal dort einkaufen: einmal suchte ich etwas für den Abend, beim zweiten Mal suchte mein Mann eine ganz bestimmte Hose. Beide Male wurden wir sehr freundlich und geduldig beraten und fanden auch, was wir suchten. Das Geschäft sieht sehr einladend aus und ist gut dekoriert. Ich werde dort auch in Zukunft einkaufen.

4. Bratwursthäuschen

Kortumstraße 18, 44787 Bochum
    Bewerten 104.
    von walkingwomen
    Das Bratwursthäuschen in Bochum am Bermudadreieck, jeder kennt es in Bochum, teils auch über Bochumer Tore hinaus.
    Das Bratwursthäuschen mit seiner Currywurst ist Kult, das sang auch schon Herbert Grönemeyer.... kommste vonne Schicht, wat besseres gibbet nich, die Currywurst.
    So ist es auch heute noch.
    Auf ihre Currywurst von Dönninghaus lassen die Bochumer nichts kommen.
    Vor dem Spiel des VFL, nach dem Spiel des Vfl , hier wird sich auch schon mal nach einer Niederlage mit ner Wurst getröstet
    Sie ist aber auch lecker, mit scharfer Soße, der Classiker , oder teuflisch scharf die Chilliwurst mit Chillisoße.
    So oft ich nach Bochum komme, am Bratwursthäuschen komme ich nicht vorbei.
    Inzwischen kann alles was es hier gibt auch online bestellt werden.
    Für unsere Berliner Freunde nicht einfach, aber so ist es, sagen zumindest die Bochumer
    Hier gibt es die beste Currywurst :-))))))

5. BuXa: Brille mit X

279 Bewertungen

Höntroper Str. 3, 44869 Bochum
    Bewerten 105.
    von Thomas bomm
    Super Beratung, 1a Qualität , immer gerne wieder !

6. Eiscafe á Adria

Höntroperstrasse 4, 44869 Bochum
    Bewerten 106.
    von derbochumer
    Das Eis-Cafe kenne ich seit vielen Jahren mit wecheselnden Betreibern. Habe nach langer Zeit mal wieder Eis geholt. War lecker, aber die Eiskugeln waren super mini für den Preis, von daher werde ich dort keins mehr kaufen. Gehe doch lieber nach Simons-Eis dort bekommt man wenigstens große Portionen für sein Geld.

7. Krümmel K. Fleisch- und Wurstwarenhandel

4 Bewertungen

Bochumer Str. 25, 45276 Essen
    Bewerten 107.
    von Daddybear
    Die hier angebotenen Fleisch- und Wurstwaren kann ich nur bedenkenlos empfehlen. Die Auswahl ist wirklich sehr, sehr groß! Auch Fisch gehört mit zum Angebot, und selbst Nahrung für die Haustiere fehlt nicht. Die Produkte liegen sauber geordnet und mit deutlichen Schildern versehen in gut sortierten Kühl- oder Gefrierbehältern. Beim Aussuchen entdecken meine Frau und ich immer wieder Sachen, die uns vorher noch nicht aufgefallen waren, und da neigen wir selbstverständlich dazu, diese zum Probieren zu kaufen. Enttäuscht wurden wir bisher noch nie! Dieses Unternehmen steht für Frische, eine große Produktvielfalt und eine gute Warenpräsentation. Auch die Verkaufspreise bewegen sich in einem angemessenen Rahmen. Hierhin fahren wir zum Einkaufen immer wieder gerne!

8. DEICHMANN

Bülte 7, 37603 Holzminden
    Bewerten 108.
    von walkingwomen
    Das war ja mal ein Einkaufserlebnis aller erster Güte!
    Deichmann Schuhe, eigentlich nicht meine Adresse, aber meine Enkelin wollte mal "gucken". Sie fand was sie suchte , sogar 50% reduziert , das allein ist ja schon toll.
    Das Geschäft an sich, sehr schön sortiert, gut bestückt und aufgeräumt.
    Die Damen aus der Verkaufsabteilung , mindestens 3 waren es, alle samt äußerst freundlich. Wir bekamen ein freundliches Guten Morgen und wurden gefragt, ob wir Hilfe wünschen.
    alle Damen waren sehr rege , den Laden frei von gelieferter Ware zu bekommen und waren doch sehr aufmerksam und Kundenorientiert , dafür ein richtig dickes Lob.
    Als wir dann zur Kasse kamen, passierte das, was eigentlich überall sein sollte.
    Die Verkaufsleiterin kassierte und fragte , ob sie die Schuhe gleich einsprühen darf, wies dabei darauf hin , dass der schuh dann imprägniert sei und nannte den preis für die Dose Imprägnier spray , 3,95€ .
    Es erschien uns angebracht und wir kauften den Artikel dazu.
    Dann folgte ein Verkaufsgespräch, wie ich es in den "teuren" Fachgeschäften vermisse. Über Pflegeprodukte und Behandlung der Schuhe, über Schuhaufbau und worauf man achten sollte. Warum bestimmte Schuhe besser nicht in die Waschmaschine sollten, was passieren kann....usw.
    So etwas habe ich lange nicht mehr erlebt, das deutet wohl auch auf die gute Ausbildung in diesem Betrieb hin.
    Ich bin sehr angetan und weiß worüber ich in punkto Ausbildung und Kundenverhalten, Service usw rede.
    Wenn mehr Sternchen vergeben werden könnten, hier würde ich es tun.
    Als Leitung, als Verkäuferin, war diese junge Dame einfach Spitze.

9. Naturladen Ringelblume

Weserstr. 6, 37688 Beverungen
    Bewerten 109.
    von walkingwomen
    Kleiner Biomarkt in einer wunderschönen Stadt mit alten Fachwerkhäusern, schönen Eisdielen und buntem Treiben auf dem Marktplatz. Der Ort heiß Beverungen, liegt an der Weser und der Biomarkt trägt den Namen Ringelblume.
    Ein kleiner aber feiner Laden, mit netter Besitzerin, frischem Obst-und Gemüse, Brot und Käse und einem , für das kleine Lädchen ansprechendem Sortiment
    Weleda Produkte und Kosmetika, so wie Öle aus der Ölmühle Solling.
    Leckere Aufstriche, ein kleines Sortiment mit Putzmitteln, eigentlich von allem etwas.
    Frischmilch und Milchprodukte, so wie Tofu, Joghurt usw. sind natürlich auch im Programm.
    Ich war überrascht, als ich sah, wie viel Kundschaft hier vertreten ist.
    Auf dem Marktplatz sah ich dann noch einige Biostände. Die Region scheint dafür prädestiniert zu sein, das hatte ich nicht vermutet.

10. Goos Jens-Uwe Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Homöopathie

Alte Bahnhofstr. 161, 44892 Bochum
    Bewerten 110.
    von walkingwomen
    Dr .Goos ist der Arzt meines Vertrauens.
    Die Praxis befindet sich im Bochumer Stadtteil Langendreer im 1. Stock über einer Apotheke und ist mit dem Fahrstuhl zu erreichen.
    Dr. Goos behandelt Anthroposophisch , Naturheilkundlich und nach der Schulmedizin.
    Er ist ein einfühlsamer Arzt, dem das Wohl der Patienten sehr am Herzen liegt, hört gut zu und ist überaus kompetent.
    Herr Dr. Goos hat auch die Ausbildung zum Gesprächstherapeuten, trotz allem ist die Praxis gut durch organisiert, dass man schnell einen Termin erhält und kaum mit einer Wartezeit rechnen muss.
    Die Praxis ist modern eingerichtet , sauber und auch der Umgang mit den Angestellten ist sehr freundlich.
    Nach einer Op habe ich in der Praxis viele gute Tipps erhalten, wie ich schneller ohne viel Medikamente wieder fit werde. Mir hat es geholfen und ich kann Dr. Goos nur weiter empfehlen