1. Turnier und Ausbildungsstall Fabian Lipsky

1 Bewertung

keilweg 1, 37170 Uslar
    Bewerten 111.
    von walkingwomen
    Wer edle Reitpferde sehen möchte, der kann sie bei Fabian Lipsky in Uslar im OT Schönhagen bewundern.
    Hier stehen und arbeiten wunderbare Sportpferde mit einem einfühlsamen Trainer.
    Kinder können hier zu einem Spottpreis von 5€ richtig guten Reitunterricht erhalten.
    Fabian Lipsky macht das hervorragend mit sehr viel Einfühlungsvermögen und achtet von Anfang an auf Haltung bei den Kindern.
    Viel verdienen kann Herr Lipsky an den Kindern kaum, wenn man den Preis bedenkt. Es hat wohl viel mit Liebe zu Kindern und Pferden zu tun.
    Der Hof und die Ställe sind sehr gepflegt.
    Es gibt hier auch einige Reiter, deren Pferde hier eingestellt werden.
    Zu Weihnachten gibt es für die jungen Reiter ein Fest, wo sie Eltern und Freunden ihre erlernten Reitkünste zeigen können. Bei Kaffee und Kuchen wird es sich im Reitstall gemütlich gemacht.
    Kinder lernen hier die Kreatur Tier zu pflegen und zu achten.
    Aufgaben wie putzen und striegeln werden von den Kids übernommen.
    Überall im Umkreis von Schönhagen sieht man die wunderbaren Tiere , die zum großen Teil zum Reitstall Fabian Lipsky gehören

2. REFLEX

1 Bewertung

Glockengarten 39, 44803 Bochum
    Bewerten 112.
    Physiotherapiepraxis mit Herz.
    Schon im Eingangsbereich sehe ich schöne Dekorationen, immer der Jahreszeit entsprechend.
    Eine freundliche Mitarbeiterin empfängt mich , an der Anmeldung eine Schale mit Himbeerbonbons, eine Erinnerung an meine Kindheit.
    Ich werde in den Behandlungsraum geleitet und meine Liege wird mit einem frischen Handtuch bestückt. Dann werde ich gründlich befragt und die zu behandelnde Stelle untersucht. Mein Gang Bild wird überprüft.
    Die eigentliche Behandlung beginnt heute zunächst mit manueller Therapie.
    Mir wird erklärt, dass die Behandlung auch mal schmerzen darf und evtl wird.
    Ich stelle mich darauf ein, schließlich benötige ich Hilfe. Ich habe eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter und mir fällt jede Bewegung schwer und verursacht starke Schmerzen.
    Im Laufe der Behandlungen wurde nicht nur manuelle Therapie durchgeführt.
    Auch Entspannungsübungen der Schultern, des Nackens und des Rückens gab es, bei Entspannungsmusik , abgedunkeltem Licht und duftendem Arnica öl ein besonderer Genuss.
    Nach der 4 . Behandlung spürte ich schon eine Verbesserung. Ich habe noch etliche Behandlungen verordnet bekommen. Niemals gab es Probleme , bzgl. Wartezeit, oder sonstigem. Immer wieder wurde auf meine Tagesform eingegangen.
    In dieser Praxis arbeiten Damen und Herren . Ihre Ausbildungen umfassen
    manuelle Therapie
    Bobath
    Reflexzonenbehandlung
    Lymphdrainage
    Rückenschule
    Im Wartebereich stehen Gläser und Wasser zu Erfrischung bereit.

eknarf49 Das ist ja mal eine erfreulich positive Bewertung. Schön, so etwas zu lesen. :-)

3. Lotus

5 Bewertungen

Alte Bahnhofstr. 131, 44892 Bochum
    Bewerten 113.
    von Ein golocal Nutzer
    Gutes Lokal. Für mich empfehlenswert.

4. Eis Pampanin

3 Bewertungen

Grosse Weilstrasse 16, 45525 Hattingen an der Ruhr
    Bewerten 114.
    von dieterkommt
    Haben beim Besuch der Eisdiele festgestellt das die Tische im Außenbereich viel zu nahe stehen. Man sitzt Stuhl an Stuhl zum Nachbar Tisch . Es werden hier nicht die Corona Regeln eingehalten. Es wird wohl nur bei deutschen Gewerken kontrolliert

Lesezeichenfee War das wirklich knallvoll? Saßen die alle wirklich so eng? Ich finde, wenn man sich da hin setzt, dann ist man selbst schuld. Man sieht das ja, so wie du. Aber kann man sich Eis holen und wie schmeckt das? Ich lass mir doch nicht von C. alles vermiesen! Dann hol ich mir halt ein Eis und ess das irgendwo. Man muss sich ja nicht da hin setzten.

5. Dr. med. Bernhard Grundhoff prakt. Arzt

5 Bewertungen

Hubertusstraße 15, 44789 Bochum
    Bewerten 115.
    von walkingwomen
    Herr Dr. Grundhoff war in Bochum der Hausarzt meiner Familie.
    Wann immer ich ich den Arzt brauchte, habe ich stets einen kompetenten, einfühlsamen Arzt erlebt.
    Nie war Dr. Grundhoff ungeduldig , wenn wir mehr Zeit brauchten, immer ein freundliches Wort für jeden Patienten.
    Diese Praxis würde ich meiner besten Freundin empfehlen, weil der Patient noch als Mensch gesehen wird und keine Nummer ist.

Es sind Mitarbeiter in dieser Praxis, die seit langen Jahren dort arbeiten, die ihre Patienten kennen , immer freundlich und ruhig bleiben, auch wenn es mal turbulent zu geht.

6. Forum City Mülheim

53 Bewertungen

Hans-Böckler-Platz 1, 45468 Mülheim an der Ruhr
    Bewerten 116.
    von ppsproske
    Eher eine Passage, als ein wirkliches Einkaufszentrum. Als Ärgernis empfinde ich die Angebote der Gastronomie, die ist teilweise noch unter "Nordsee-Niveau". Einen kleinen Gemüseladen mit täglich frischen Angeboten vermisse ich total, eine Fleischerei, die gute und handwerklich gemachte Produkte anbietet würde das Forum sicherlich auch beleben. Ebenso wäre z. B. ein Bäcker, der Brot und Brötchen noch frei von Zusatzmitteln backt sicherlich ein High-Light zur Belebung des Forums und evtl. sogar der kompletten City. Ich gebe zu bedenken, wie lange man heute suchen muss, um noch ein Brot, dass wirklich nur aus Mehl, Wasser und Hefe besteht, zu finden. Allerdings fürchte ich, dass der Ansiedlung solcher Gewerbe dem Effizienz- und Gewinnstreben der Eigentümerin entgegen steht.

7. Mode- und Sporthaus Klingemann GmbH

7 Bewertungen

Marktstr. 26, 37671 Höxter
    Bewerten 117.
    von MentGDV
    Was für ein tolles Modehaus! So eine Auswahl an Marken habe ich selten in einem Bekleidungsgeschäft gesehen.
    Wir waren am vergangenen Wochenende in Höxter shoppen und brauchten noch neuen Wintersachen. Wir waren wirklich sehr begeistert. Nicht nur, dass es wirklich alles was man benötigt unter einem Dach hat, sondern dass es auch sehr kompetente Verkäufer hat, welche einem im wahrsten Sinne des Wortes, die Wünsche den Lippen ablesen. Wir wurden sehr sehr gut beraten und haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt.
    Kommen immer wieder gerne!

8. Fisch Wöbke

8 Bewertungen

Kurgartenstraße 94, 23570 Lübeck Travemünde
    Bewerten 118.
    von Fischfritze
    Ich habe noch keinen besseren Räucherfisch gefunden . Schade, dass es so weit weg ist.

9. TreeRock Hochseilgarten

3 Bewertungen

Schießhäuser Straße 8, 37603 Holzminden
    Bewerten 119.
    von SteffenHx
    Wir waren gestern zum Adventure Golf dort. Es hat uns super gefallen, Anlage top gepflegt und in toller Umgebung. Besonders hervor zu heben ist das super freundliche Personal.

10. Bäckerei Engel GmbH & Co. KG

2 Bewertungen

Albaxer Str. 64, 37671 Höxter
    Bewerten 120.
    von walkingwomen
    Bäckerei Engel in Höxter im Obi Markt. Immer ein volles Programm an Brot und Backwaren. Belegte Brötchen gibt es auf Wunsch frisch belegt.
    Im Innenraum Bistrotisch, und Sitzplätze in der Cafeteria . Im Außenbereich Tische mit Stühlen und ein Strandkorb , wenn man es sich gemütlich machen möchte. Blumenkästen zur Dekoration runden das Bild ab.
    An den Wochenenden gibt es oft frisch aufgeschnittenes Brot mit Butter zur Selbstbedienung an einem Probiertischchen.
    Hier bekomme ich auch ohne Probleme meine Käsebällchen frisch aufgebacken, was in anderen Filialen oft unmöglich zu sein scheint.
    Aber das macht den Unterschied. Für manche sind Kunden so etwas wie Störenfriede, für diese Damen der Bäckerei Engel eben Kunden, die einem den Arbeitsplatz mit erhalten und entsprechend werden sie wie Gäste bedient.
    Sehr vorbildlich.
    Die Tische werden trotz des hohen Kundenverkehrs regelmäßig gereinigt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Currywurststand Curry& Co von der Bäckerei Engel mit betrieben.