1. Best Western Hotel Leipzig City Center

Kurt-Schumacher-Str. 3, 04105 Leipzig
    Bewerten 91.
    von bullimann
    Top
    Wir durften schon etwas eher einchecken.
    Sehr freundliches Personal.
    Die Zimmer neu renoviert und sauber.
    Die Größe ist ausreichend.
    Helle Farben und modern gestaltet.
    Das Bad sehr einladend.
    Alles in allen ein klasse erster Eindruck

2. Lübecker Weihnachtsmarkt am Rathaus

7 Bewertungen

Markt, 23552 Lübeck
    Bewerten 92.
    von walkingwomen
    Heute morgen bin ich mit meinem Mann aus dem Weserbergland Richtung Norden gefahren. Im Weserbergland sah zumindest die Landschaft weihnachtlich aus. Ein Schneechaos bahnte sich an
    Das Ziel ist Lübeck, eine meiner Lieblingsstädte .
    Hier habe ich bis Ende der 80er Jahre gelebt.
    Ab morgen dann sind wir in Kiel .

Der Weihnachtsmarkt war hier in der Hansestadt Lübeck, schon immer ein Genuss und eine Attraktion und ich freue mich wieder hier zu sein.

In der Nähe des Rathauses duftet es bereits herrlich nach Glühwein ,gebratenen Würstchen und gerösteten Mandeln.
    Kinder musizieren und es liegt weihnachtliche Stimmung in der Luft, obwohl es etwas regnet.

Im Hintergrund das Rathaus , die ganze Stadt und insbesondere der Weihnachtsmarkt ist wunderschön geschmückt.
    Viele Aussteller bieten handwerkliche Geschenke an.
    Es gibt für Kinder ein Karussell.

Der Markt ist recht gut besucht, es herrscht geschäftiger Betrieb.
    Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, die Menschen fühlen sich hier wohl.
    Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen Stimmung.
    Ich freue mich, es wird Weihnachten

3. Kromes´s Backstube

2 Bewertungen

Lütmarser Straße 76, 37671 Höxter
    Bewerten 93.
    von joergb.
    Oft schon bin ich an dem Neubau von Krome's Backstube vorbeigekommen. Zeit zum reingehen hatte ich aber nie.

Als ich heute auf dem Weg zu meiner Tante war - mit meinen zwei Kunden war ich schneller fertig als geplant - hatte ich mir vorgenommen, Kuchen mitzunehmen.

Ich parkte auf den kostenlosen Parkplätzen vor der Bäckerei, die auch gleichzeitig ein Kaffee ist, da sie sowohl außen, als auch innen Sitzplätze besitzt.

Ich war erschlagen von der Auswahl an Brötchen und Brot, Teilchen, Kuchen und belegte Brötchen in allen möglichen Varianten.

Torte war allerdings kaum vorhanden. Ich entschied mich für drei Stücke Zwetschgenkuchen mit Pudding - ich wusste natürlich, dass meine Tante und ihre Schwester (meine Mama), ihn lieben - und nahm mir zusätzlich ein Baguettebrötchen belegt mit Camembert, einem Salatblatt und Krautsalat mit.

Für das riesige Baguettebrötchen zahlte ich 3,39 Euro und für den Zwetschgenkuchen 5,67 Euro (Stück: 1.89 Euro).

Bei den Preisen kann man nicht meckern.

Hier werde ich garantiert wieder einen Stopp einlegen.

4. Carl Tode Haushaltswarenfachgeschäft

7 Bewertungen

Prinzenstr. 5, 37073 Göttingen
    Bewerten 94.
    von E.N.
    Weit entfernt von einem Online-Vertrieb, Artikel nicht lieferbar, keine Informationen, keine Prozesse, Rücküberweisung nur nach Aufforderung. Nicht zu empfehlen.

5. Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

3 Bewertungen

Strasse der Nationen, 16798 Fürstenberg an der Havel
    Bewerten 95.
    von walkingwomen
    Sterne möchte ich hier eigentlich gar nicht vergeben.

Vor ungefähr 50 Jahren habe ich meine Großmutter in Fürstenberg an der Havel besucht.
    Das was ich hier gehört und gesehen habe, ist mir in Erinnerung geblieben und ich denke heute noch oft an die Zeit meiner Jugend zurück.

Meine Oma wohnte in der Dorfstraße, jene Straße , auf der die Menschen ins Konzentrationslagen Ravensbrück " getrieben " wurden.

So war es unumgänglich, dieses Stück dunkle Geschichte zu besichtigen.
    Ravensbrück war ein Frauen Konzentrationslager, ich erinnere mich an die Gedenktafeln, an die Fotos, an das Grauen , was hier geherrscht hat.
    Ich erinnere mich an das Krematorium und den kleinen See.

1939 wurden hier hin die ersten Frauen gebracht, teilweise mit ihren Kindern.
    In der Schule habe ich bis zu dem Zeitpunkt wenig über diese Zeit erfahren. Meine Eltern haben etwas darüber gesprochen.

Durch meine Großmutter, die aus Schlesien stammte, habe ich mehr erfahren.

Wie muss den Menschen, die das Leid mit ansehen mussten damals zu mute gewesen sein ,ganz zu schweigen von dem Elend , was die Betroffenen erleben mussten?

Ein trauriges Stück Geschichte.

SonjaMuenchen Ja, wirklich schlimm und traurig.
    Ich muss dann immer an den Film "Das Leben ist schön" denken oder "Schindler's Liste".

6. Weleda AG

9 Bewertungen

Möhlerstr. 3, 73525 Schwäbisch Gmünd
    Bewerten 96.
    von g00769123
    Nicht nur, dass die Weleda AG eine durchdachte Produktvielfalt hat, auch die Herstellung der Produkte ist mit Mensch und Natur vereinbar. In Schwäbisch Gmünd, dem Sitz von Weleda, gibt es Erlebnisgärten (welche auch vom Bahnhof aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind) und mehr von der Firma zu besichtigen.

7. Klinik für Naturheilkunde

Im Vogelsang 5 -11, 45527 Hattingen an der Ruhr
    Bewerten 97.
    von walkingwomen
    Ich befinde mich zum 4x in der Klinik für Naturheilkunde.
    Am kommenden Montag sind 2 Wochen herum und ich fühle mich optimal behandelt, wie ein Fisch im Wasser oder wie ich heute morgen zu einem Therapeuten der Physo sagte, um 10 Jahre zurück versetzt , so fit.

In die Klink werden Patienten von ihrem Hausarzt überwiesen, die Kosten trägt die Krankenkasse.
    In den Regel bleiben die Patienten 10-18 Tage auf der Station, je nach Krankheitsbild.

Die Klinik für Naturheilkunde befindet sich in Hattingen , im Ortsteil Blankenstein, ein schöner Ort über dem Ruhrtal.
    Klinikleitung, Prof .Dr.med. Andre´ Michael Beer, MSc.

Das Therapiekonzept ist Ganzheitlich, es verbindet das Wissen der Schulmedizin , mit jahrhundertealten Erfahrungen der Naturheilkunde.

Es ist ein Privileg in dieser Klinik zu sein. In Deutschland gibt es nur 7 ähnliche Kliniken.
    Hier erhalten Patienten Vollwert Ernährung, sie ist ein Teil der Therapie und besonders hochwertige Nahrungsmittel.
    Dazu sind die gekochten Gerichte besonders lecker und schmackhaft.
    Es gibt vegetarische, Fisch und Fleischgerichte und Nachspeise.

Patienten können fasten und auch eine Ausleitungsdiät wählen, bzw. empfohlen bekommen.
    Durch die besonderen Kostformen wird der Körper entgiftet, Schmerzen gemindert und ein Wohlbefinden tritt ein.

Moor , Physio, Bewegungsbad , Entspannungsbäder Ordnungstherapie und Resilienz Training helfen den Menschen ihre Mitte wieder zu finden.

Bereits nach wenigen Tagen fühlen sich Patienten deutlich besser, Schmerzen werden reduziert, der Allgemeinzustand hat sich verbessert.

Schröpfkopfmassagen, oder Blutegeltherapie, Heu oder Ingwerwickel sind nur einige der Behandlungsformen.

Hier wird der ganze Mensch gesehen und das Team um Professor Beer ist bemüht, dass die Patienten sich wohl fühlen.

Momentan kann ich keine Fotos hochladen, ich werde es nachholen sobald ich wieder zu Hause bin.

Was noch von Wichtigkeit ist, als Patient ruft man in der Klinik an , um einen Termin zu vereinbaren, ca 4-6 Wochen beträgt die Wartezeit. Dann wird einem ein Termin mit dem Oberarzt mitgeteilt, er ruft zu Hause an, stellt Fragen zum vordergründigem Beschwerde Bild.

Es ist wichtig, dass man sich auch zu Hause bemüht die Krankheit zu verbessern. Also Fragen werden gestellt, nach : beh. Ärzten, Physio, Reha Sport und eigener Bewegung ,Akupunktur oder Spritzen, Walking oder dgl.

Update Januar 2021 :

Ich befinden mich nun in der 2.Woche hier in der Klinik Blankenstein auf der Station für Naturheilkundliche Medizin. Mein 5. Aufenthalt in diesem Haus.
    Trotz Pandemie ist das Stationsteam, die Ärzte , Physio und Ordnungstherapetin und auch die Ökotrophologen, also das gesamte Team, bis hin zur Raumpflegerin bemüht den Aufenthalt für die Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es wird vorab ein Corona Test durchgeführt.
    Besuche sind nicht gestattet.

Die Speisen, nach wie vor ein Genuss, werden z.Zt. auf den Zimmern serviert.

Die meisten Behandlungen können stattfinden.

Ärzte können in dieser Klinik an Fortbildungen teilnehmen.

In wenigen Tagen werde ich entlassen und die Klinik fit und mit einem guten Gefühl, etwas für meine Gesundheit getan zu haben verlassen.

basemb Finde es gut, wenn Allopathie und Homöopathie Hand in Hand gehen. Sehr schön beschrieben.
    Kulturbeauftragte Klinik kenne ich nicht, doch was den Ortsteil Blankenstein anbetrifft, da kann ich wirklich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Eine wirklich interessante Empfehlung!
    Puppenmama Danke für deinen tollen Beitrag und für mich ein guter Tipp. Werde das für nächstes Jahr mal ins Auge fassen.
    Puppenmama Danke Walkingwomen. Ist ja auch nicht weit von Wuppertal. Und in Blankenstein habe ich mal ein Jahr gewohnt.
    eknarf49 Danke für den ausführlichen und überzeugenden Bericht. Und natürlich weiterhin viel Erfolg. bearbeitet
    FalkdS Glückwunsch zum Daumen
    Da bekommt gleich Lust, für sich selbst mal so etwas anzuschieben..
    FalkdS Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, Danke opavati... ;-)
    Männlein Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum GD. Hört sich alles sehr interessant an.
    walkingwomen Herzlichen Dank für den Grünen Daumen, passend zur Naturheilkunde. Ja Ihr Lieben , ich bin wieder zu Hause und fühle mich fantastisch. Schaut Euch gern mal die Seite an Klinik Blankenstein und dann auf Abt. für Naturheilkunde klicken. Mir bekommt die alternative Behandlung gut und ich verbessere meine Lebensqualität jedes mal enorm. Wenn jemand Fragen hat , gern über PN .
    Ein golocal Nutzer Leider wird Naturheilkunde und Homöopathie oft verwechselt. Meine Eltern versuchen sehr häufig Naturheilmittel zu verwenden, bevor es in ihren Praxen Chemie gibt. Meine Mutter ist Schmerztherapeutin und gerade dort kann man sehr gut mit Naturheilmitteln arbeiten.

8. Kluß Henning Fleischerei

Kornstr. 94, 38640 Goslar
    Bewerten 98.
    von walkingwomen
    Immer wenn ich in Goslar bin , schließt sich ein Besuch in der Fleischerei Kluß an.

Schon wenn sich die Eingangstür öffnet , empfängt mich der Duft von frischer und gut gewürzter Wurst.

Leckerste Wurstwaren aus der Harzer Region, sehr gute Fleischwaren, sauber zugeschnitten, appetitlich , teils mit frischer Deko, wie Kräutern in der Fleischtheke ausgelegt.
    Leckerste Würstchen, wie Wiener, Schlesische Bratwurst oder Frankfurter Würstchen und Bockwürstchen sind ansprechend drapiert.
    Meine besondere Begeisterung aber, erhält die Käsetheke.

Die feinsten Sorten, von Biokäse, Französische und Österreichische Sorten, ob Cheddar ganz normale Goudasorten von Jung, Mittel, oder altem Gouda, mir fällt nichts ein was ich vermissen könnte.
    Das Fachwissen der Verkäuferin über Käsesorten und Käse lab fand ich beeindruckend.

Antipasta lecker präsentiert, dazu selbst hergestellte Frischcremes mit allerlei feinen Zutaten.
    Es gibt eine Ausgabe für Warme Speisen und eine kleine Sitzecke.
    Die Preise entsprechen dem Preis-Leistungsverhältnis und sind keineswegs überteuert.

Das Verkaufspersonal scheint gut geschult zu sein, ist durchweg kompetent und überaus freundlich.
    Mir scheint, hier stimmt das Betriebsklima.

Das Geschäft wird von der Kundschaft stark frequentiert und es herrscht fast immer reger Betrieb. Der Umgang untereinander und mit der Kundschaft ist immer freundlich, nie habe ich dort unfreundliche oder gestresste Verkäuferinnen erlebt.

Eine gute Bäckerei befindet sich ebenfalls mit im Geschäftslokal.

9. Zahnarzt Dr. med. dent. Ulrich Flamme

12 Bewertungen

Steinring 56, 44789 Bochum
    Bewerten 99.
    von schogro
    Bin seit September 1993 Patientin bei Dr. Flamme und seinem Team. Die lange Zeit zeigt, dass ich rundherum zufrieden bin. Alles fügt sich bestens zusammen (Zuwendung, Beratung, etc. pp.).
    Heute (14.01.2019) war ich zum ersten Mal Patientin von Herrn Kiziler und kann nur sagen, dass Dr. Flamme anscheinend die beste Wahl getroffen hat, so dass wir Patienten weiterhin in gewohnter Art und Weise betreut werdern. Viele liebe Grüße an alle die dies lesen. Birgit Scholz-Groß

10. Katholisches Josefs Krankenhaus Blankenstein

Im Vogelsang 5 -11, 45527 Hattingen an der Ruhr
    Bewerten 100.
    von walkingwomen
    Bereits 3x habe ich die Klinik Blankenstein in den letzten Jahren besucht, um mich dort behandeln zu lassen. Klinik Blankenstein, moderne Medizin aus der Natur. Am Rande des Ruhrgebietes in Hattingen im Ortsteil Blankenstein liegt diese Klinik , in der ich wegen einiger Erkrankungen war. Behandelt wird dort Arthrose, Stoffwechselerkrankungen, Rheuma usw. Es wird alternativ behandelt. Vieles was die moderne Medizin vergessen hat, kommt hier wieder zum Tragen, Blutegel, ebenso wie Schröpfen, Wickel und Auflagen, äußerst gesunde Kost, Fastenkuren und Ausleitungsdiäten bringen den Körper wieder auf Trab. Entspannende Bäder, das Moorbad und Physiotherapie sind ein Hochgenuss.
    Nach 2 Wochen etwa ist die Behandlung beendet und ich fühle mich , als wäre ich zur Wellnesskur gewesen.
    Für die Behandlung in der Klinik Blankenstein benötigt man eine Einweisung ins Krankenhaus. Vorher findet ein Gespräch mit dem Oberarzt , oder Prof. Beer statt. Der Andrang ist groß, daher muss mit einigen Wochen Wartezeit gerechnet werden
    www.klink-blankenstein.de
    Das ist die Net Adresse der Klinik. Hier kann alles eingesehen werden, was interessant und wichtig ist. Aktuell befonde ich much wieder auf der Station für Naturheilkunde in Blankenstein.
    Es wurde zwischenzeitlich renoviert. Ich befinde mich auf einer Station, die hell und freundlich gestaltet wurde
    . Der Duft von frischem Heu liegt in der Luft. Ich wurde von der Stationsschwester freundlich empfangen und warte jetzt auf mein Zimmer. Nach und nach werde ich über den weiteren Behandlungsverlauf berichten.

Exlenker Diese Klinik für Naturheilkunde ist ja noch ok. Ich meinte allerdings Kliniken allgemein. Denn wer geht schon gerne freiwillig dorthin?
    walkingwomen Ich empfehle mal einen Prospekt anzufordern.Wirklich sehr zu empfehlen.Patienten aus ganz Deutschland kommen zur Behandlung