1. Baumhaushotel Solling GmbH

2 Bewertungen

In der Loh 1, 37170 Uslar
    Bewerten 181.
    von walkingwomen
    ganz sicher ein Erlebnis ," nicht nur " für Kinder, wenn sie hier übernachten können.
    Mitten im Wald , in der Nähe der Freizeitsee mit Kiosk , wo man Getränke, Naschereien, Speisen , Eis und was man sonst zum Überleben braucht erhält.
    Es gibt für Kinder einen schönen Spielplatz, der Wald kann erkundet werden und mit Glück können heimische Tiere beobachtet werden.
    Der Natur so nah zu sein ist ein besonderes Erlebnis. Das rauschen der Wälder ein Genuss für die Sinne. Hier kann die Seele zur Ruhe kommen.

Der Solling bietet viele Ausflugsziele in der Umgebung an.

2. Gartencenter Wesergarten

4 Bewertungen

Albaxer Str. 61 A, 37671 Höxter
    Bewerten 182.
    von Bartnelke
    Empfehlenswert, grosse Auswahl an Blumen,
    Deko und vieles mehr, gute Beratung die
    Preise sind okay , immer wieder gerne es macht Spaß dort zu stoppen.

3. Herzstück

3 Bewertungen

Gehrenberg 23, 33602 Bielefeld
    Bewerten 183.
    von Melanie Meissner
    Sehr toller Laden mit freundlicher und ehrlicher Beratung. Mutter und Tochter muss man einfach gernhaben!!!

4. Emirates

8 Bewertungen

Grüneburgweg 16, 60322 Frankfurt am Main
    Bewerten 184.
    von 02 Check
    Kann beste Sitzausstattung bieten und vorzügliches Essen. Geht aber auch anders. Bei Reklamationen kommt es meines Erachtens auch auf den Status an, den man als Kunde hat.

5. Sollingshöhe

12 Bewertungen

Dasseler Str. 15, 37603 Holzminden
    Bewerten 185.
    von ernstili
    Leider nur Okay...., mir kommt es nicht auf Masse an, sondern eher auf Qualität und ein gut geschulter und netter Service,. Leider hatten wir dies nicht.
    Die Terrasse ist ganz nett zum draußen sitzen. Mein Essen war nicht überragend..., nicht gut gewürzt, das Stück vom Schwein, super fettig..., die Kartoffeln laff, vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag?

6. Bratwursthaus Bochum

13 Bewertungen

Kortumstraße 18, 44787 Bochum
    Bewerten 186.
    von Berni5
    „Hamm se denn gar keinen richtig scharfen Senf?
    Der Kunde am Würstchenstand des Bochumer Weihnachtsmarkts tippt auf die goldgelbe Plastikflasche mit dem Etikett "Müllers mittelscharfer Senf" und schüttelt verständnislos seinen Kopf.
    Die Grillwurstfachfrau dreht sich vom Grill zur Theke, macht große Augen und runzelt mit der Stirn.
    „Das ist wirklich ein sehr guter Senf. Nicht superscharf, aber durchaus pikant. Ansonsten können Sie sich aber auch den Hot-Curry Ketchup draufmachen. Die Rote Flasche, da vorne rechts.“
    „Nee, nee, ich will ja Senf. Der müsste nur eben so richtig scharf sein, woll. So einen hamm Se abba nich im Angebot ...“

„Mein lieber Kokoschinski! Wir braten hier erstklassige Würstchen, warum futtern Sie die denn nicht ohne das Gedöns da drauf?“
    Der Kunde wirkt ratlos, ein solches Vorgehen erscheint ihm völlig absurd. Die Grillwurstfachverkäuferin dagegen wirkt genervt:
    "Keiner probiert zuerst die gute Wurst und trifft dann seine Wahl: Senf oder nicht Senf, das wäre doch die Frage. Aber alle packen sich sofort ´ne Riesenportion davon drauf. Ich bin das so leid ...“
    Sie wirft dem Kunden einen verzweifelten Blick zu, der jedoch schlurft sprachlos und kopfschüttelnd von dannen.

Ja, ich gebe es zu, auch ich zählte zu diesen Bratwurst-Löwensenf-Banausen … bis mir vor einigen Monaten ein Bekannter beim Grillen empfahl, die gute Dönninghaus-Wurst (Kult in Bochum) nackt und frisch vom Grill zu probieren. Was soll ich sagen: Sie schmeckte echt lecker – auch ohne scharfen Senf!

So, jetzt muss ich aber noch die Kurve kriegen … nämlich zum Bratwursthaus an der Kortumstraße im Bochumer Bermudadreieck. Dort haben wir schon desöfteren nach dem Kinobesuch (Casablanca, bzw. Union-Filmtheater, direkt nebenan) noch eine Kleinigkeit verzehrt. Die Bedienung war stets freundlich bemüht, beim Service gab es nichts zu meckern. Pommes und Wurst waren auch gut, die delikate Currysauce ist dabei sicherlich eine besondere Erwähnung wert. Ambiente, na ja, Imbiss-Outdoor eben: Wetterfestigkeit und Tolerierung des Bermuda-Bummel-Rummels sind schon mal gute Voraussetzungen. Es kann evtl. passieren, dass man angebettelt wird … dafür kann das Bratwursthaus aber nichts.
    Nun könnte man meinen, dass müsste mir viele Sterne wert sein, aber...

Es folgt meine ganz persönliche Einschränkung: Ich habe nämlich den Imbiss oft monatelang boykottiert, da – trotz der tollen Dönninghaus und der leckeren Sauce (s.o.) – mir um die Mittagszeit / am Nachmittag oft weniger Schmackhaftes angeboten wurde.
    Die Wurst war schlichtweg mehrfach angebraten (es wird wie so oft kein Grill, sondern eine Wärmeplatte benutzt) und millimeterdick krustig geworden, vermutlich eine Wurst vom Vortag. Was zur Folge hatte, dass sich eine wenig schmackhafte Schicht aus vertrockneter Wurst gebildet hatte, sodass man nun eigentlich Kruste und Inhalt hätte trennen müssen …
    Reklamiert habe ich noch nie (Feigling!), obwohl das natürlich ein guter Grund gewesen wäre. Meine Vermutung ist, dass man um diese Zeit noch gar keine leckere Wurst erhält, weil es wahrscheinlich am frühen Tage noch gar keine Frisch-gebratenen gibt, sondern eben nur die vom Vortag. Ja, im Bratwursthaus fängt der frühe Vogel fängt leider keinen leckeren Wurm … der „späte Piepmatz“ dagegen macht alles richtig… ;o)))

Tipp: Bei der Bratwurst sollte man mal ein Stückchen ohne Senf probieren (s. Geschichte oben), dann kann man Geschmack und „Frischegrad“ ganz gut bestimmen. Bei der Currywurst dagegen ist es deutlich schwieriger, weil dann die pikante Sauce den eigentlichen Wurst-Geschmack zum größten Teil überdeckt.

Faktencheck+Fakt hm genau und deshalb, Deine Erzählung, mögen wir keine Curry-Wurscht. Und dann nur mit Bautzener Senf!!!
    Berni5 Schön, dass es den Bautzener Senf noch gibt. Leider wurden nach der Wende, zurzeit der Treuhand, viele ostdeutsche Bertriebe und Firmen von westlichen "Investoren" vor die Wand gefahren und in den Ruin getrieben.
    Z.B.: Nach einem Geständnis wurde Michael Rottmann (trieb den ostdeutschen VEB Wärmeanlagenbau mit 1200 Mitarbeitern bewusst in den Bankrott und bereicherte dabei sich und seine Kumpanen) im Dezember 2009 zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt, das Geld (ca. 150 Mio.DM) habe er seinen Einlassungen zufolge komplett für seinen aufwändigen Lebensstil ausgegeben. Rottmann ging jedoch in Revision und der Bundesgerichtshof entschied 2010, dass die Untreue-Vorwürfe verjährt sind. Das Verfahren wurde eingestellt und Rottmann aus der Haft entlassen. (wikipedia)
    Faktencheck+Fakt dazu gäbe es noch einiges. Aber alte Wunden lieber nicht wieder aufreißen.
    Bautzener Senf gibt es sogar in der Pfalz - bei EDEKA.
    Blattlaus im Hamburger Mö Grill in der Mönckebergstraße werden die übrigen Würste abends an Bedürftige oder Obdachlose verschenkt.
    Durfte ich öfters sehen wie die sich gefreut haben.
    Tikae Das ist wirklich eine schöne Idee für die übrigen Würste, aber schlägt denen auf den Profit :-/
    Ich möchte auch eine frische Wurst.
    FalkdS Berni5, Grillwurstdaumenglückwunsch

@grubmard, egal wem was gehört, Hauptsache der Senf schmeckt... ;-)

Die Abgabe an Bedürftige finde ich eine sehr gute Idee, man könnte sie wohl auch zu Wurstgulasch verarbeiten...
    SPV Daumenglückwunsch zu diesem lustigen Bericht!
    Ja, solche ledrig-dehydrierten Nachmittags-Bratwürste mag ich auch nicht.

7. Klingenberg Bäckerei

2 Bewertungen

Zur Lüre 2, 37671 Höxter
    Bewerten 187.
    von walkingwomen
    Prima Brot und Kuchen. Leckere Snacks und Erfrischungsgetränke, freundliche, gut gelaunte Verkäuferinnen.
    Immer wenn ich in der Lüre bin, kehre ich gern hier ein.

8. Eiscafé Mosena

1 Bewertung

Marktstr. 29, 37671 Höxter
    Bewerten 188.
    von walkingwomen
    Absolut leckeres Eis, Mein Favorit ist Cassata. Auch bei Stadtfesten, wenn Hochbetrieb herrscht, immer freundliche Bedienung. Gleichbleibend frisches, leckeres Eis. Sehr empfehlenswerte Eisdiele

Calendula Cassata wird leider in den wenistens Eissalons noch angeboten.
    Was kostet bitte inzwischen eine Kugel Eis dort?
    walkingwomen Ja leider. 1 Kugel Eis gibt es für 1€.Dafür so richtig fruchtig, cremig und super lecker.
    Calendula Danke für Deine Rückmeldung ... soviel kostet das Eis in Marburg ebenfalls. ;-)

9. Honervogt Rainer, Partyservice Fleischerei

1 Bewertung

Westfalenstr. 10, 37671 Höxter
    Bewerten 189.
    von walkingwomen
    Gute Ware, leckere Wurst, nette Damen, die gern Wünsche der Kunden erfüllen.Ein nicht so großes Geschäft, Barrierefrei, liegt im Ortskern von Lüchtringen.Leckeres Catering.
    Fleischwaren von Tieren örtlicher Bauern und aus der Region.
    Qualität die schmeckt.

Pelikaan Willkommen bei Golocal !
    Gibt es was herrausragendes beim Fleischer ? Ist der Laden barrierefrei und wie sieht es preislich aus ?
    walkingwomen Barrierefrei ist er. Ein kleines Geschäft.Wünsche werden so fern es möglich ist gern erfüllt.Fleischqalität ist sehr gut. Die Tiere sind aus der umliegenden Region.
    Pelikaan Danke für die Information. Sie können das auch gerne nachtragen in Ihre Bewertung, denn so wie sie jetzt ist, reicht es nicht aus für den Gutschein.
    Pelikaan Danke für den Hinweis Calendula.
    Dann ist es aber traurig, dass die Bewertung so dürftig ausgefallen ist.