1. Le, Thi-Ngoc-Tuyet

2 Bewertungen

Geibelstr. 12, 23611 Bad Schwartau
    Bewerten 61.
    von schnurzinchen
    Extrem menschlich und sehr respektvoll.

Die Odyssee meiner Erkrankung führte mich vor einigen Wochen in die Praxis von Dr. Le, um welche ich bereits jahrelang herumgeschlichen war und mich irgendwie noch nie hineingetraut hatte. Frau Dr. Le war mir nur vom Sehen her bekannt, sie wirkte ein wenig Furcht einflößend auf mich, stets ernst und in sich gekehrt. Umso schwerer fiel es mir, dort einen Termin zu vereinbaren - aber was tut man nicht alles, wenn man Schmerzen hat und die Verzweiflung einem im Nacken sitzt ?!

Die Praxis Le befindet sich in einem schmucklosen, beigebraunen Wohnhaus, sehr zentral gelegen und mit privaten Parkplätzen dahinter. Beim Betreten des Hauses hat man den Eindruck, direkt bei Familie Le im Flur zu stehen. Alles wirkt ein bisschen altmodisch und etwas abgenutzt, und es riecht auch ein wenig muffig... nach altem Haus mit alten Möbeln.

Am Empfang erwartete mich eine resolute ältere Dame, die mich gleich in ein winziges Behandlungszimmer führte und mir eine ganze Latte von Fragen stellte: "Wir beide machen die Anamnese vorweg, dann weiß der Doktor über alles Bescheid." OK. Interessante Vorgehensweise, kam mir bisher so nicht unter.

Danach bat sie mich, auf der Behandlungsliege Platz zu nehmen, der Arzt käme gleich. In Erwartung der mürrisch wirkenden Ärztin saß ich leicht verkrampft da. Dann öffnete sich die Tür, und herein kam ein junger Mann, der mich sehr freundlich begrüßte.
    Ich war verwirrt, als er sofort anfing, mich zu untersuchen und per Laser zu akupunktieren. Hierbei ging er extrem sanft und vorsichtig vor. Er stellte mir verschiedene Fragen und behandelte währenddessen systematisch meinen gesamten Körper.
    Ausziehen musste ich mich dafür nicht, lediglich meinen Bauchnabel, den unteren Rücken und beide Kniekehlen frei machen. An meinen Füßen angekommen, zog er mir sanft die Socken aus, legte diese auf die warme Heizung, behandelte meine Fußsohlen und zog mir anschließend die herrlich gewärmten Socken wieder an. Überaus aufmerksam, diese Geste!

Nach etwa zwanzig Minuten Akupunktur-Behandlung verabschiedete der freundliche junge Herr sich höflich von mir und überließ mich einer Nachruhzeit von weiteren zwanzig Minuten. Sehr entspannt und angenehm überrascht genoss ich einige Augenblicke der Ruhe, dann erhob ich mich von der Liege und begab mich in den Vorraum, wo bereits mein Mann auf mich wartete und gespannt anschaute.
    Der Arzt saß am Empfang, da nutzte ich die Chance, um meine Neugier zu stillen: "Eigentlich hatte ich mit einer Ärztin gerechnet." Er lächelte entwaffnend herzlich und antwortete: "Früher hat meine Mutter diese Praxis geleitet, aber nun praktiziert sie nur noch selten. Ich bin Herr Nguyen und habe die Praxis übernommen."
    Aha, danke! Licht im Dunkel ist doch stets eine feine Sache.

Mein Mann und ich verließen das seltsame Haus, ich war extra-entspannt - und das Beste: die Schmerzen, unter denen ich seit knapp einem Jahr litt und wegen derer ich die Praxis Le aufsuchte, sind nach nur sechs Behandlungen so gut wie verschwunden! Unglaublich, aber wundervoll wahr. :)

Fazit: Ohne vorschnelle Urteile klappt's auch mit der Heilung.

Schalotte Ein sehr hilfreicher Beitrag, den ich gelesen habe, als hättest du mich mitgenommen. Vielen Dank dafür und weiterhin gute Besserung!
    La Segreta Es grünt so grün! Wieder ein gelungener Bericht aus der Feder von Miss Liona! Meinen Glückwunsch dazu. :-)

2. Kriemelmann Handwerksbäckerei - Bäckerei, Konditorei, und Café

1 Bewertung

Hauptstr. 22, 33813 Oerlinghausen
    Bewerten 62.
    Perfekt

Wie viele Frühstücke habe ich hier wohl schon verspeist ?! Ich vermag es nicht zu sagen. Aber jedes Mal, wenn wir uns in dem Örtchen Oe.-Hausen aufhalten, besuchen wir dieses Café mindestens ein Mal (meistens öfter).

Die Bedienungen sind nett und schnell und sehr bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Hier gibt es ein, zwei Ausnahmen, aber das ist wohl überall so.

Frühstück wird den ganzen Tag lang serviert. Ein Luxus, den uns sehr viele Cafés leider verwehren - was mir übrigens immer ein Rätsel bleiben wird: Brötchen sind vorhanden, alles andere liegt vermutlich im Kühlschrank; aus welchem Grund nur ist in so vielen Läden um halb elf Schluss ?! Erklärt es mir bitte, ich bekomme es nicht in meinen Kopf hinein.

Man sitzt gemütlich, entweder drinnen oder auf der sonnigen Terrasse direkt an der Straße, mit gutem Überblick über Oe.-Hausens Verkehrsknotenpunkt. Hier gibt es immer was zu gucken.

Die Speisen sind von guter Qualität, oft frisch zubereitet und werden schnell gebracht. Extrawünsche werden gerne erfüllt.

Extrem leckere Backwaren hat's hier, besonders die Weltmeister-Brötchen haben es mir angetan.
    Mein Mann genießt auch gerne einen sogenannten Trüffel (auch als Rumkugel bekannt) und schwärmt jedes Mal von Saftigkeit und Aroma.

Fazit: Falls es noch mal zu einem Aufenthalt im (sonst so überaus faden) Oe(d)-Hausen kommt, gehört ein ausgiebiger Besuch dieses Cafés wieder unbedingt dazu.

schnurzinchen @ geen01: Danke schön ! Momentan steht keine Reise in die Richtung an, aber wer weiß, wie schnell sich das ändern kann...?!
    Ein golocal Nutzer " Leckere Bewertung, macht Appetit auf mehr " habe auch so meine Locations wo ich immer wieder mal gern einkehre wenn ich denn mal zufällig vorbeikomme....

lg Alf
    Exlenker Gerne doch - und guten Übergang eventuell auch mit leckerem Gebäck ( Trüffel) ins neue Jahr.

3. Beatles Museum

8 Bewertungen

Alter Markt 12, 06108 Halle an der Saale
    Bewerten 63.
    von Meig7ZD
    Ich habe das Beatlesmuseum besucht und ich bin angenehm überrascht gewesen. Es gibt viele Exponate, sodass man sehr viel Zeit verbringen kann. Sie erstrecken sich in einer Ausstellung auf 3 Etagen, gepaart mit vielen Informationen. Das Museum ist chronologisch aufgebaut. Es gibt einen Shop.

4. Leo's Juice & Burger

98 Bewertungen

Mühlenstr. 49, 23552 Lübeck
    Bewerten 64.
    von ChaosChrissi
    Bei Leo's Juice & Burger fühlt man sich irgendwie hipp und cool. Der kleine Luxus, den man sich hier im Alltag gönnt, hinterlässt einen zwar etwas ärmer, doch definitiv satt und zufrieden. Die Qualität der Lebensmittel ist hervorragend und das Essen schmeckt nicht nur fantastisch, sondern sieht auch ansprechend aus. Besonders hervorzuheben sind die frischen und fruchtigen Smoothies. Ein Besuch bei Leo's ist ein Genuss für alle Sinne.

5. Enterprise Rent-A-Car - Lübeck - Closed

7 Bewertungen

Fackenburger Allee 43 -45, 23554 Luebeck
    Bewerten 65.
    von Peter195asdg
    Fahrzeug für einen Tag gemietet. Tankstand im Vertrag vor der Abfahrt war identisch mit dem Tankstand nach der Fahrt. Selbst in den von Enterprise zugeschickten Vertragsunterlagen war derselbe Tankstand abgebildet. Trotzdem wurden ca. 20€ mehr für "Tankgebühren" erhoben. Telefonisch wurde mir gesagt, dass der Fehler korrigiert wird. Nach mittlerweile unzähligen Telefonaten und Zugeständnissen ist immer noch keine Erstattung erfolgt. Auch die Rechnung wollen die mir nicht ausstellen. Also da geht etwas nicht mit rechten Dingen vor sich. Ich kann nur von Enterprise abraten. Bitte sucht euch einen vernünftigen Autovermieter

6. Beier, Kristin

6 Bewertungen

Markt 2, 23611 Bad Schwartau
    Bewerten 66.
    von BadSchwartau23611
    Ja wer geht schon gern zum Zahnarzt?

Seit ich diese Praxis kenne, finde ich es auf jeden Fall nicht mehr schlimm.

Kein langes warten, Termine können meistens ziemlich genau eingehalten werden.
    Natürlich gibt es auch mal Notfälle, aber wenn ich einen habe möchte ich ja auch schnelle Hilfe von daher ist das völlig ok!
    Im allgemeinen finde ich es aber sensationell, dass bei einem Arzt der Termin eingehalten wird!

Beratung und Behandlung sind auch wunderbar!
    Ich fühle mich dort sicher aufgehoben!

schnurzinchen Das Terminmanagement ist dort wirklich bemerkenswert! Man fühlt sich einfach ernst genommen, und das gefällt mir sehr.

7. Landwege e.G. Erzeuger-Verbraucher Gem. Biomarkt

3 Bewertungen

Am Brink 9, 23564 Lübeck
    Bewerten 67.
    von Impuls81
    lecker, gesund & super Service!

8. Aqua-Villa Meeresbrise

1 Bewertung

Am Kai 25, 23775 Großenbrode
    Bewerten 68.
    von schnurzinchen
    Anlässlich meines Geburtstag überraschte mein Mann mich mit einem Gutschein für einen Aufenthalt auf dem Hausboot Villa Meeresbrise, zu finden im Yachthafen von Großenbrode.
    Wow, was für eine Super-Idee, noch nie durfte ich bisher auf dem Wasser schlafen ! Ich war wahnsinnig gespannt, wie es dort wohl sein würde... auf der Website sah es zumindest atemberaubend gut aus.

An einem Wochenende Anfang September war es dann endlich soweit. Wir packten unsere sieben (oder eventuell auch acht) Sachen und reisten gen Norden. Kurz vor Fehmarn hatten wir unser Ziel erreicht: Endstation Großenbrode Yachthafen.

Sehr freundlich wurden wir von der Vermieterin empfangen und gleich zu unserem Domizil geführt. Uns blieben die Münder offen stehen ! Ein echtes Schmuckstück - außen wie innen - präsentierte sich uns, in voller Pracht und zu unserer Verfügung für die kommenden vier Tage.

Nachdem wir alle technischen Details erklärt bekommen hatten, erhielten wir den Schlüssel, wurden freundlich verabschiedet und waren fortan glückliche Mieter dieser extrem luxuriösen Unterkunft.

Erst mal alles in Ruhe anschauen, jeden Winkel bestaunen, auf den Polstern herumlümmeln und nach und nach die Schränke bestücken.
    Oh, was für ein Traum, alles so schön und edel... und als wir schließlich auch noch die Dachterasse mit Riesenliege und Blickschutz erklommen hatten, stiegen mir glatt Tränen der Verzückung in die Augen ob dieser fantastischen Verheißung auf Tiefenentspannung.

Und so erlebten wir die nächsten Tage hier: absolut tiefenentspannt ! Wir genossen das sanfte Schaukeln der Meeresvilla, die seltsam-beruhigende Geräuschkulisse des Hafens, die Sonne und den Wind auf der Haut, die interessante Nachbarschaft der Segler und Bootsbesitzer, welche hier zum Teil Dauerplätze haben, aber zum Teil auch nur für eine Nacht im Hafen anlegen, das Kreischen der Möwen über unseren Köpfen und die unbeschreiblich beeindruckende Sillhouette, welche sich uns bei Sonnenuntergang bot.

Die Ausstattung dieser edlen Unterkunft bewegt sich auf höchstem Niveau, es mangelte uns an überhaupt nichts - und wir wollten auch überhaupt gar nicht wieder abreisen, als die traumhafte Zeit (natürlich viel zu schnell) verflogen war.

Villa Meeresbrise, sehr gerne möchten wir wieder einmal von Dir sanft in den Schlaf geschaukelt werden !! Einfach nur fantastisch.

Nike Ich gratuliere gleich dreifach:
    Auch von mir zunächst einen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag und aktuell zur 100. Bewertung sowie zum Grünen Daumen !
    Beim Lesen hat man gleich die Bilder vor Augen, spürt das sanfte schaukeln des Bootes in den sanften Wellen und hört das Kreischen der Möwen ... herrlich!

Da ich es liebe, auf dem Wasser zu sein, wäre das auch genau mein Ding.
    LUT Dreifache Gratulation: nachträglich zum Geburtstag, zum 100. Beitrag UND zum grünen Daumen!
    Tikae Boah !!!
    Herr L weiss, wie er seine Frau verwöhnt . Prima Bewertung.
    alligateuse Tolles Erlebnis! Glückwunsch zum GD. ... so einen Mann muss ich mir auch suchen *ggg* ...
    alligateuse @Tikae - just gelesen, das ist ja kaum zu glauben, aber es ist schlichtweg der Hammer, wenn ich das einfach mal so schreiben darf ;-)
    Tikae Du darfst .
    Ich schnuffele total gerührt in mein Taschentuch.
    Manche rennen von Kuppelplattform x zu y , um irgendwie das Baboom zu finden und die tollsten Dinge passieren einfach so.
    Kommt mir auch bekannt vor.....
    schnurzinchen Vielen lieben Dank ! Oh ja, Herr L. ist weit und breit der Beste - ich bin eine sehr glückliche Frau.
    schnurzinchen @Tikae: Ich glaube, wenn man am wenigsten damit rechnet, bzw. danach sucht, dann passieren die Unglaublichkeiten !
    Sir Thomas (seufz) 'Villa Meeresbrise' hatte ich bis gestern auch noch, wenn auch landseitig. Glückwunsch in jeder Hinsicht, miss liona
    Tikae Ich darf der Hoffnung Ausdruck verleihen, das Eure Woche überwältigend und entspannend war Sir.
    Mit und ohne Land.
    Philipp Dank deinen Bildern bin ich auf deinen Beitrag aufmerksam geworden und ich finde, er ist zurecht begrünt worden.
    Kulturbeauftragte Bin zwar kein ausgesprochener Fan von Übernachtungen an Wasserlagen, dennoch hört es sich wirklich sehr interessant an! Ein Dank für die Bilder, ohne die ich den "Weg" zu der Bewertung gar nicht gefunden hätte! Reichlich verspätet natürlich auch noch gwzgD!

Ein Hinweis: will dir nicht bei der Adr. "pfuschen", doch die Internetpräsenz scheint nicht mehr aktuell zu sein!

9. Drogerie Grabner OHG

5 Bewertungen

Pfaffenstr. 11, 23552 Lübeck
    Bewerten 69.
    von Hänschen_M
    Ich habe es als sehr familiäre Drogerie empfunden. Da ich aber kein Stammkunde bin, wurde ich allerdings auch nicht bedient. Ich hätte wohl nachdrücklicher auf mich aufmerksam machen sollen.

Hänschen_M Mir auch. Aber wenn die Kundin vor einem fertig ist und man selbst an der Reihe, die Bedienung aber zu jemandem anderen geht und sich mehrere Minuten privat unterhlt um anschlieend spter hinzu gekommene Kunden bedient... Knnte man dann nicht den Eindruck gewinnen?

10. Dialog im Dunkeln - Seminare & Training

21 Bewertungen

Alter Wandrahm 4, 20457 Hamburg
    Bewerten 70.
    von loftyy
    Das "Dialog im Dunkeln" ist eine einzigartige Erfahrung, die die Sinne auf besondere Weise anspricht. In dieser Ausstellung werden die Besucher in völliger Dunkelheit von blinden oder sehbehinderten Guides begleitet. Dadurch wird die visuelle Wahrnehmung ausgeschaltet, und man erlebt den Alltag von Menschen mit Sehbehinderung. Die scheinbar einfachen Aufgaben, wie sich in der Dunkelheit zu orientieren oder einfache Dinge zu erkennen, werden zu einer Herausforderung. Die Ausstellung ist nicht nur fesselnd, sondern auch bewegend und sensibilisiert für die Lebensrealität von Menschen mit Sehbehinderung.