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Eine "Ménage-à-trois" - Dreiecksbeziehung in den Filmen / Literatur haben meinstens eine pikante Komponente. Es führte nicht selten zu Konfliktpotential zwischen den unterschiedlichen Seiten, wenn es herausgekommen ist. In den vergengenen Jahrhunderten gehörte es bei der "High society" gehörte es sogar zu "guten Ton". Irgendwie komme ich mir wie so eine kleine Figur in einem solchen "Spiel", wenn ich an den persönlichen Hintergrund denke, der zu einem Auftrag bei Thomas Bachstädter... weiterlesen Multimediatechnik in Wuppertal geführt hatte.
Schon vor Wochen habe ich eine Bekanntmachung, sowohl im Treppenhaus, als auch in meinem Briefkasten gefunden mit der Info, dass die besgte Firma mit dem Wechsel der "Fernsehnbuchse" beauftragt worden ist. Für mich als Mietein wird die Leistung (höchstwahrscheinlich anteilig) bei der Jahresabrechnung zu finden sein! Daher kann ich über die jeweiligen Preise keine Angaben machen.
Was mich zu der Anfangsfestellung veranlasst hatte, ist die Tatsache, dass bei jeglichen Fragen, die ein solcher Auftrag mit sich bringen kann, sich keiner so richtig "zuständig" gefühlt hatte. Es gab das Problem, dass anscheinend die Vermietungsgesellschaft des Wohnhauses in dem ich lebe, sich anscheinend recht spät sich bei Thomas Bachstädter Multimediatechnik gemeldet hatte. Trotz, dass es bereits vor Monaten bakannt gewesen ist, dass beim bekannten Kabelnetzanbieter in NRW die analogen Programme abgeschaltet werdenn, die eine Neujustierung erfordern, war es an etlichen Tagen gar kein Empfang mehr möglich (bei einigen Nachbarn weiterhin...). Sowohl meine Vermieterin, noch der besagte Anbieter haben sich "zuständig" gefühlt! Es war schon frustrierend, weil ich schon befürchtete, dass weitere Abschaffungen (eine entsprechende Box für die Digitalprogramme) fällig gewesen wären... Das hat sich aber, nach dem Besuch, als nicht nötig erwesen.
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht im Stande zu sagen, wer in dieser Dreier-Konstellation die Fachmänner der Multimediatechnik-Firma beauftragt hatte. Es hieß, dass es häufig eine Schnittstelle zum Kabelnetzanbieter in NRW sein soll, doch, wie mir mitgeteilt wurde, ohne ein DIREKTKUNDE dort zu sein, kann es gar nicht in der Form veranlasst werden. Demnach gehe ich von einer Kooperation von meiner Vermieterin aus!
Was mich im Vorfeld sehr überrascht hatte, wie schlecht die Meinungen über Thomas Bachstädter Multimediatechnik (gesehen in Verbindung mit dem bekannten Kabelanbieter) im I-Net gewesen sind. Bei einer Arbeit, die in eigenen 4-Wänden durchgeführt wird, kann eine solche Zusammenarbeit dementsprechend (aufgrund eigener schlechter Erfahrungen) mit diesen in Verbindung gebracht und dadurch selbst von einem kritischeren Blickwinkel betrachtet werden, als es eigentlich der Fall sein dürfte! Bin selbst nicht davon "frei" zu sprechen, doch hier hat es schon gestimmt.
Nun möchte ich auf meine Erfahrungen mit ihnen zu sprechen kommen. Jeder kennt es: ein "Diestleister" weist darauf hin, dass man sich zu Hause befinden soll, wenn es so weit ist. Nicht ohne den Hinweis, dass es "unter Umständen" auch den ganzen Tag in Anspruch nehmen kann. Wenn man aber nach kürzester Zeit (wenn es "vollbracht" ist) erfährt, dass die eigene Anwesenheit gar nicht mehr erforderlich ist, dann ist das schon als sehr positiv zu bewerten.
In der ganzen Wohnanlage (dennoch an verschiedenen Tagen) waren jeweils 2 "Scharauber" unterwegs. Der Wechsel erfolgte sehr zügig und der junge Mann entschuldigte sich sogar, dass er "Dreck" hinterlassen hatte... Davon konne aber keine Rede sein. Sofort nach dem Beenden wurden die wenigen Krümmel vom bohren beseitigt, sodass ich über diese Worte nur schmuntzeln konnte! Bei meinem kleinen Schuhkarton war ich schon gerne bei den Geräten behilflich, die benötigt wurden. Damit aber alles seine Richtigkeit besitzt, ist der Kollege des besagten mit einer Liste "geflitzt", um die erforderliche Zustimmung / Bestätigung einzuholen.
Der freundliche Herr, als ich ihn nach einigen Details fragte, gab sehr kompetente Antworten und benuhigte mich, dass es schon notwendig gewesen ist, dass er und sein Kollege vorneikommen musste, weil es sich um eine "Formsache" handelt, die nur vor Ort erledigt werden kann. Darüber hinaus beruhigte er mich, dass nun (bis auf Weiteres) keine weiteren Eingriffe geplant ist und ich nicht keine weitere Geräte anschaffen brauche! Freundlich, kompetent und sehr flott ging das ganze von statten. Nach nicht mal 10-15 Min, konnte er in die nächste Wohnung weiter ziehen und dennoch nicht ohne die Angabe gemacht zu haben, dass bei sonstigen Fragen / Problemen er bis XX Uhr zur Verfügung stehen würde! Das nenne ich SERVICE!
Da wird sich so mancher fragen, warum 4 Sterne: im Vorfeld hätte ich mir, ehrlich gesagt, eine(n) ebenfalls eine(n) zuverlässige(n) AnsprechpartnerIn gewünscht! Das gestaltete sich eher zäh! Offiziellen angeben zufolge, ist das Büro in Wuppertal ausschließlich (außer Freitags) 3 h Vormittags für Kundenfragen etc. erreichbar. Es hieß von dem netten Mitarbeiter, dass diese Handhabung sich bei ihnen am besten bewehrt hatte. Da stellt sich somit nicht die Frage, ob das geändert werden sollte, weil es anscheinend nicht nötig war.
Hinterher, als tatsächlich eine Auskunft erforderlich war, hieß es, dass die gesamte Anlage (besser gesagt der Verteiler) für einige Stunden außer Betrieb sein sollte, habe ich gemerkt dass die Jungs es so schnell dann verzogen, um nicht weiter zu stören. Das ist ein Service, der den Namen auch verdient! In Punkto Kommunikationstechnik kann ich Thomas Bachstädter Multimediatechnik (wenn ich es nur als "Zaungast" mitbekommen habe) wirklich empfehlen![verkleinern]