Neueste Bewertungen für Bad Hersfeld im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich finde Subway einfach genial. Der Service ist für mich top und die Mitarbeiter des Subway sind auch sehr nett. Alles in allem ist der Subway für mich sehr empfehlenswert . Ich wünschte mir nur noch mehr Vielfalt an Essen dort ansonstem sehr lecker. Und das verbindet auch schöne Erinnerung von mir.

Schnellrestaurants in Bad Hersfeld

Gestern in Asbach Super Nico Orangen gekauft 4000 g, zu Hause angekommen, festgestellt, dass 3 Stück extrem faul sind. Werde in Zukunft mein Obst wo anders kaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Hersfeld

von Nike

Filialen, Cafés und Bistro sowie die Produkte von Pappert sind mir schon aus der Zeit bekannt als ich in Fulda beruflich tätig war.

Die Backwaren, aber auch Salate und Snacks der Großbäckerei aus Poppenhausen in der Rhön hatte ich als qualitativ hochwertig und sehr schmackhaft in Erinnerung.

Um so mehr freute ich mich, dass Anfang des Monats eine Filiale im Edeka Neukauf auf dem Johannesberg eröffnete. Die lukrativen Eröffnungsangebote habe ich leider verpasst, aber Qualität und Geschmack der Ware hat die Hersfelder wohl auf Anhieb überzeugt.
    Die drei Mitarbeiterinnen hinter dem Tresen hatten heute Vormittag alle Hände voll zu tun, die Kundschaft zu bedienen. Mit dem Nachschub an Brötchen kamen sie gar nicht mehr hinter her. Ich entschied mich daher für eine Sonne zu 2,05 € aus mehreren Brötchensorten für das Sonntagsfrühstück.
    Das Brot 2 Pfund zu 2,85 € bekommt man nach Rhöner Tradition auch mit Kümmel. Ab und zu essen ich das ganz gerne. Den ganz hart gesottenen Rhönern sagt man nach, dass sie das Kümmelbrot sogar mit Nutella essen. ;-))

Sehr frisch, fluffig und mega lecker sind die mit Hagebuttenkonfitüre gefüllten "Kräppel" , die es zu Dritt für 2,75 € gab.

Bei so viel preiswerter Qualität freut sich nicht nur Nikes Portemonnaie. :-)

Hier werde ich wohl häufiger mal kaufen, denn ein " Brotkärtchen" gab es noch oben drein .

Bäckereien / Konditoreien in Bad Hersfeld

NC Hammer Tom Endlich kann ich meinen dummen Kommentar zum Vollkornbrot Foto los werden. Das erste was ich gelesen habe war "Vogelkotbrot".
    Nike Zutrauen würde man so was den Osthessen ... :D

So jetzt gibt's erst mal ne Griebenschmalz Stulle mit leckerem Brot von Pappert. ;-)
    SonjaMuenchen Die mit Hagebuttenfüllung mag ich auch besonders gern, sind aber in München gar nicht so leicht zu bekommen.
    Im Moment gibt es aber wieder Berliner Locations. :-)
    Nike Harpye, du kannst das Foto ausdrucken, das Gebäck ausschneiden und .... ;-)))
    kisto Hagebuttenkonfitüre habe ich noch nie gegessen. Ohne Backwarenverzehr ist das auch schwierig.;)
    Ein golocal Nutzer Das Brot in deiner Heimat ist tatsächlich wesentlich schmackhafter und sättigender als ich es bislang kannte.
    Nike Stimmt da wird oft noch mit Herz und Hand statt mit Knet- und Portioniermaschine geschafft. Das schmerkt man.

von Nike

Schon seit Jahren kaufe ich immer wieder einmal bei Brot & Korn, die zwar nicht mit "bio" werben, aber sehr hochwertige uns schmackhafte Vollkornbackwaren anbieten.

Was mir viel wichtiger als "bio" - (Gibt es "bio" überhaupt? Es fällt ja der gleiche, mit Schadstoffen belastete Regen auf Felder, die seit Jahrhunderten schon mit Metallen verunreingt sind) - ist , ist die Tatsache, dass hier die Herkunft der Rohware Getreide bekannt ist, zum Großteil selbst gemahlen und sofort verarbeitet wird, damit Fette und Vitamine nicht oxydieren und Aromen erhalten bleiben.

So " Spölkens" wie die Verarbeitung von Altware in den Backwaren von morgen gibt es hier glücklicher Weise zur "Geschmackssteigerung" nicht, weil man es gar nicht nötig hat, um ein schmackhaftes , aromatisches Brot zu backen.

Der Sauerteig kann ausreifen und es werden nur Salze zugesetzt und zwar in Art und Menge, wie es für den menschlichen Organismus gesund ist.

Auf fertige Backmischungen wird verzichtet.

Handwerkliche Arbeit ist in dieser kleinen Bäckerei, die keine Filialen betreibt garantiert. So manches sogenanntes Biobackhaus kann sich an dieser Backstube eine große Scheibe abschneiden und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier wird noch gebacken, wie vor hundert Jahren.

Für mich ist dies die beste Bäckerei in Bad Hersfeld.

Heute Morgen haben wir diese Backstube mit angeschlossenem Café wieder einmal besucht.
    Brot brauchten wir und auch Brötchen für das Sonntagsfrühstück.

Mein Favorit ist übrigens der Pfifferling - ein mit schwarzem Pfeffer gewürztes Weizenbrötchen mit dezenter Schärfe, aber ich habe ja noch nicht alle Sorten probiert.

Bei dieser Gelegenheit frühstückten wir hier vor unserem Stadtbummel am Samstag. Das Frühstück bestellten wir an der Ladentheke. Recht zügig wurde es von einer freundlichen, jungen Frau serviert, die zwischen Backstube und Nebenraum einige Male hin und her eilte.

Das große Frühstück mit zwei Brötchen nach Wahl kostet 7,20 €, das Kleine mit einem Brötchen 5,80 € inklusive Kaffe und O - Saft.

Da die Brötchen sehr sättigen, reichte uns jeweils das Kleine. Zusätzlich bestellten wir uns noch eine Portion Rühreier aus drei Eiern, welche wir uns teilten.

Der Belag - für "ihn" Wurst, für mich Käse - war überreichlich, schmeckte ebenso wie die röschen Brötchen sehr gutund hätte gut und gerne für zwei Brötchen gereicht. In der allergrößten Not schmeckt die Wurst aber auch ohne Brot. ;-)

Während wir gemütlich frühstückten, beobachteten wir von unserem Fensterplatz im Nebenraum ein ständiges Kommen und Gehen der morgendlichen Kunden der auf der anderen Seite des Flures im historischen Gebäude gelegenen Backstube.
    Mit prall gefüllten Tüten verließen sie jeweils wieder die Bäckerei, ohne lange anstehen zu müssen.
    Die freundliche Bedienung hinter dem hohen, alten Tresen mit den appetitlichen Gebäckstücken, Brezeln und Brötchen in der Auslage, bediente sehr versiert und zügig.
    Die zahlreiche Stammkundschaft weiß aber auch sofort, was sie wünscht.

Neben Backwaren bekommt man hier aber auch noch Produkte der Hersfelder Ölmanufaktur, lose Kräutertees und noch so Manches aus handwerklicher Herstellung.

Insgeheim waren wir froh, nicht im hinteren Bereich des Ladens Platz genommen zu haben, in welchem auch einige Tische für Gäste stehen.
    Im renovierten und hell möblierten Nebenraum haben wir sehr angenehm und ruhig gesessen, obwohl sich im Laufe des Morgens noch andere Gäste dort hin gesellten.

5 Sternchen reichen da nicht. Ich kann diese Bäckerei uneingeschränkt empfehlen!

Bäckereien in Bad Hersfeld

Ein golocal Nutzer Zu vergessen ist aber bei dem kleinen Frühstück nicht: Dass es ein Ei dazu gibt. Schön und gut. Aber falls man sich auf ein warmes Ei gefreut hat - Fehlanzeige .
    Da gibt es doch in den Supermärkten diese bunten hartgekochten Eier in der 10er Box. Und so eins bekommt man dann (klaro, natürlich kalt) serviert. Damit wurde die Freude auf ein schönes Frühstück geschmälert.
    Die Brötchen sind absolut top. Auch der Rest stimmt.
    Aber das Frühstück braucht so kein Mensch, mit diesem E.i
    Nike Das Ei ist natürlich Geschmackssache. Ich würde auch ein frisch gekochtes essen wollen. Deswegen hatten wir ja auf Rührei umdisponiert.

Tom, der Grüne Daumen ist in den Brotteig gefallen. ;-))
    Ein golocal Nutzer Traut sich sicher keiner mehr einen zu vergeben, ich rufe tri-tra-trulla-la ist keiner von der GVDS mehr da?

Rufe mit nach einem GD vielleicht hilfts ein bisserl...... lach

LG, .Alf
    Tikae Was für ein Geschrei ;-)
    Ich habe den Brotteig durchwühlt und ihn gefunden !
    Nike Der Bäcker hat ihn gefunden, den Grünen Daumen , er lag zwischen den "Grünen Jungs" - einem Kürbiskernbrötchen! :-))
    Ich danke euch allen , einschließlich der GDVS auf´s herzlichste und Alf für das laute Rufen. ;-)
    Puppenmama Und noch ein toller Bericht mit schönen Bildern.
    Ich mag auch keine kalten und harten Eier, die gibt es bei unseren Bäckern auch.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Brot-Daumen.
    Nike Danke sehr, la Segreta.

Zum Frühstück hatten u. a. wir den Wurzelsepp Chilli und dazu Tete de Moine. Sehr lecker

Im Moment gibt es aber wieder Berliner Locations. :-)

Ich würde der Jllek nur weiterempfehlen!!!
    Hier bestellen wir für private Angelegenheiten seit Jahren schon das Essen und nie hat etwas schiefgegangen.
    Das Essen (Fleischgerichte, Kartoffelauflauf, Sauerkraut usw.) war immer sehr lecker!
    Preis akzeptabel und alles einfach klasse!
    Deses Jahr werden wir für die Weihnachtsfeier das Essen für die ganze Familie auch bei Jllek bestellen!

Fleischereien in Petersberg Stadt Bad Hersfeld

Freundlichkeit gleich null rückgeld sofort nachzählen mehrmals zu wenig zurückbekommen

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Bad Hersfeld

von Nike

Heute hatte ich zufällig in der näheren Umgebung zu tun.
    Der Stadtteil Johannesberg, eine Siedlung mit überwiegend Einfamilienhäusern , die in den 70igern entstand und bei den Hersfeldern gerne spöttisch Hypothekenfriedhof oder Känguruviertel (große Sprünge, aber nix im Beutel) genannt wird, ist eine angenehme und beliebte Wohngegend jenseits der Fulda.

Auch über die Infrastruktur des Stadtteils zu der dieser ca. 1000 qm große Supermarkt mit angeschlossenem Getränkemarkt gehört, kann man mittlerweile nicht mehr meckern.

Gleich vis à vis einer Tennishalle und eines Basketballplatzes befindet sich in einer Sackgasse ein großer Parkplatz mit zahlreichen Parkgelegenheiten, auf denen man sein Fahrzeug bequem abstellen kann.

Ich benötigte eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten für das Mittagessen am Sonntag, war dann aber nicht nur über die Größe des Marktes, sondern dessen umfassendes Sortiment und sogar die Fleischereiabteilung erstaunt. Der Supermarkt ist alles andere als eine Notlösung für den Fall, dass man in der Stadt etwas vergessen hat. Ich will mal behaupten, dass die Bewohner des Stadtteils lebensmitteltechnisch regelrecht autark sind.

Die Gänge sind breit und übersichtlich, die Regale gut gefüllt und der Markt wirkt sauber und gepflegt, auch wenn das Gebäude schon etwas älter ist.
    Im Eingangsbereich befindet sich zudem ein Floristikstand sowie eine Bäckereitheke der Bäckerei Pappert aus der Rhön nebst einigen Sitzgelegenheiten.

Da zwei von drei Kassen geöffnet waren, musste ich nicht lange anstehen. Die Kassiererin arbeitete konzentriert und zügig, obwohl sie noch eine kleine Postagentur mit zu bedienen hatte. Das Zahlen mit EC - Karte erfolgte problemlos.

Hier kaufe ich gerne wieder einmal ein!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Hersfeld

Nike Danke, ihr beiden. Bin halt immer mal auf Suche nach Einkaufsmögluchkeiten in der Peripherie, wo wir etwas entspannter einkaufen können.
    Weil wir in Bad Hersfeld keine wirklichen Entfernungen haben, führt unser Weg dann manchmal bis in die angrenzenden Orte.

03.11.2016

Ab und zu kaufe ich auch in der Fleischerei Roth, die ihren Stammsitz im Knüll hat und in Bad Hersfeld zwei Filialen. Die eine befindet sich im Statdtteil Hohe Luft und hat den Vorteil, dass man genau vor der Tür parken kann. Eine weitere befindet sich gegenüber von der Citygalerie in der Fußgängerzone und da parkt man am besten im Parkhaus.
    Hierbei handelt es sich um die Filiale in der Innenstadt.

Es handelt sich um ein recht kleines Ladengeschäft mit meines Erachtens begrenzter Auswahl, da ich schon häufiger erlebt habe, dass ich nicht das an Fleischwaren bekommen habe, was ich kaufen wollte.
    Da heißt es dann leider umdisponieren oder einen anderen Metzger/Fleischer aufsuchen.

Letzten hatte ich zufällig Glück, dass ich das bekam, was ich suchte , nämlich Eisbein. Gepökeltes Eisbein erhält man in unserer Gegend meistens nur auf Vorbestellung. Hier lagen zweieinhalb Eisbeine appetitlich in der Auslage.
    Ich entschied mich für eineinhalb Eisbeine. Dies ist erstens die Menge, die ich in meinem größten Kochtopf garen kann und zweitens wollte ich noch eine Portion einfrieren. Ich zahlte für die Menge etwas mehr als 17 €.

Dafür bekommt man in Berlin 2 - 3 Eisbeine gegart mit Sauerkraut und Kartoffel.

Manche behaupten, Roth habe Apothekenpreise, aber mal ehrlich, kann man für billigstes Geld auch eine solche Qualität erwarten? Ich meine nein.

Die Eisbeine habe ich drei Stunden zusammen mit einer mit Nelken gespickten Zwiebel, Lorbeer, Wacholder und Pfefferkörnern nach dem Aufkochen bei geringer Hitze simmern lassen, bis sich das Fleisch vom Knochen löste. Wer mag kann auch noch ein paar Pimentkörner mitkochen. Ich hatte gerade keine zur Hand. Es geht auch ohne.

Dazu servierte ich pikantes ungarisches Schlachtekraut und mehlige Salzkartoffeln.

Das Fleisch war sehr zart und aromatisch. Es schmeckte gepökelt und nicht gespritzt mit Pökellauge. Mein Schatz war begeistert und das ist für mich die Hauptsache.

Besonderheit bei dieser Metzgerei ist außerdem das Rindfleisch für Rinderbraten, welches nach einer besonderen Methode gereift wird und daher zart wie Butter ist.

Außerdem bekommt man Donnerstags (wenn man schnell genug ist) Kalbsschnitzel. Paniert und schwimmend in Fett ausgebacken sind sie einfach ein Genuss.

Auch diese Metzgerei ist zu empfehlen, wenn man nicht auf den Pfennig schaut und bereit ist, überdurchschnittliche Preise für Fleisch - und Wurstwaren in Kauf zu nehmen

Fleischereien in Bad Hersfeld

Schalotte Schöner und hilfreicher Beitrag!
    Qualität hat ihren Preis!
    Hin und wieder gehe ich auch zum Metzger.
    Allerdings für ein Eisbein, würde ich den Weg nicht auf mich nehmen. *lach*
    Das esse ich überhaupt nicht.
    joergb. Ein guter Metzger ist halt kein Discounter !

Aber mal ehrlich Nike, ist Dein Schatz nicht immer begeistert von Deinen Kochkünsten ? ;-)
    Nike Schalotte, ich koche das auch nur für meinen Schatz. Eine eigene Portion brauche ich nicht, sondern zweige immer ein wenig von dem Mageren für mich ab.

@ Jörg Nicht immer, aber meistens.
    Sogar ein schwuler Bekannter von mir meinte vor geraumer Zeit einmal "Für dein Gulasch würde ich dich glatt heiraten ...." ;-))
    joergb. Typisch Frau, der Mann wird gemästet, damit er dick und rund wird :-)))))
    ubier Bewertung mit Rezept inklusive - da muß der fällige Daumen aber auch den Kochlöffel halten...
    Nike Kochlöffel geschultert, Augen gerade aus, Gleichschritt marsch .... ;D
    Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht mit gleichzeitiger Rezeptübermittlung. Manchmal dauertes es länger bis zur GD-Vergabe. Spät aber nicht zu spät. herzlichen Glückwunsch.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum verdienten grünen Daumen.
    Nike Für den Eisbein - Daumen ubd die zahlreichen Likes und Glückwünsche sowie sonstigen Kommentare bedanke ich mich ganz herzlich! Ein schönes Wochenende allerseits!