Neueste Bewertungen für Behrensdorf

Frau Samson ist eine Fußpflegerin die ihr Handwerk versteht. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Nett und immer zuvorkommend. Bei uns ist sie immer willkommen.

Medizinische Fußpflege in Behrensdorf an der Ostsee

Der Klabautermann scheint auf Grund seiner Größe immer gut Besucht zu sein.Die Erfahrung machten wir als wir an einem Regentag dort spontan einkehren wollten.
    Dem Service tat fast leid uns keinen Tisch mehr anbieten zu können und empfhl uns eine Reservierung.Mit dem Hinweis das pünktliches Erscheinen diese Plätze sichert.Verständlich da so ein keines Restaurant sein Geld nicht mit leeren ,durch reservierungen blockierten Tischen verdienen kann.
    Also reservierten wir beim nächsten mal und wurden sehr positiv überrascht.
    Freundlicher und aufmerksamer Service,sowie leckere frische Fischgerichte zu akzeptablen Preisen,was will man mehr....Top.....Wir kommen wieder ......und sollten wir nicht pünktlich unsere Reservierung wahrnehmen können ,wärhe ein Anruf von Vorteil sagte uns die Restaurantleitung. Man währe immer Bemüht alles möglich zu machen.....

Restaurants und Gaststätten in Behrensdorf an der Ostsee

Wir waren auf dem Campingplatz mit den Kindern. Ein ruhiges Plätzchen, an dem man einfach seine Ruhe hat. Für die Kinder gibt es einen großen Spielplatz und einen Reiterhof nebenan, bei dem man sich Ponys und Pferde mieten kann für Ausritte etc. . Für Naturliebhaber ist dieser Ort sehr zu empfehlen. Es lassen sich viele Tiere beobachten, der Strand und die ganze Umgebung ist wunderschön. Vorne ist der Strand etwas steiniger, wenn man etwas weiter geht kommt man auch zu Abschnitten, wo es nicht steinig ist. Es gibt viele schöne Wege zum Spazieren gehen. Positiv ist auch, dass dieser Ort nicht so überladen ist mit Touristen. Vorne am Campingplatz ist ein Kiosk, ein Imbiss und ein Restaurant. Das Essen ist sehr gut und auch der Preis dafür ist in Ordnung. Der Campingplatz selbst war auch nicht teuer. Es gibt 3 Waschhäuser. Eins direkt am Eingang, eins in der Mitte und eins hinten auf dem Platz. Das vordere ist ein wenig in die Jahre gekommen aber es ist alles sauber und funktioniert einwandfrei. Die beiden anderen Waschhäuser sind neuer. Die Betreiber des Campingplatzes sind sehr nett und jederzeit hilfsbereit. Es ist sehr familiär. Uns hat der Urlaub sehr gefallen und wir werden wieder kommen.

Campingplätze / Freizeitanlagen in Behrensdorf an der Ostsee

von LUT

Das Restaurant Reiterhof bietet zahlreiche Sitzplätze im Freien, in einem überdachten Biergarten und im Innern.
    Am Abend unseres Besuches sind draußen alle Plätze bis auf den letzten besetzt. So gehen wir hinein, suchen und finden einen letzten freien Tisch und nehmen Platz auf bequemen Stühlen. So ein Andrang – das kann nur Gutes bedeuten...
    Die Begrüßung ist freundlich, die Speisekarten werden umgehend gebracht. Damit hatten wir angesichts des Andrangs nicht gerechnet!

Die Speisekarte beinhaltet einige vegetarische Gerichte, etwas für den kleinen Hunger, für Kinder, Fleisch- und Fischgerichte, Holsteiner Spezialitäten, Nachspeisen – das volle Programm. Außerdem werden tgl. wechselnde Tagesgerichte geboten.

Das Ambiente: rustikal mit hellen Holztischen und Stühlen mit dunklen Sitzpolstern, grob gefliestem Boden, hellem Tresen und getäfelter Decke, weißen Rauputzwänden, dazu dunkle Sichtbalken – uns gefällt es. An den Wänden hängt allerlei bäuerliches Gerät. Auf den Tischen liegen kleine hellgrüne Decken, darauf stehen Vasen mit frischen bunten Blumen, die zum bäuerlichen Ambiente passen. Alles in allem finde ich es geschmackvoll gestaltet.

Herr LUT entscheidet sich für ein großes Pils 0,5 l zu 3,80 € und ein Bauernfrühstück zu 9,90 €. Ich tendiere zu Spaghetti „Pesto“ mit mediterranem Gemüse und Parmesan zu 7,50 €.

„Der Laden brummt“, die Bedienungen haben viel zu tun und so stellen wir uns auf eine längere Wartezeit ein. Nach einer guten halben Stunde wird unser Essen mit einer Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, serviert.

Es schmeckt uns beiden sehr gut. Die Spaghetti sind auf den Punkt gegart, das Gemüse ist vielseitig, reichhaltig und frisch. Alles ganz nach meinem Geschmack.

Ich habe keinerlei Grund zur Beanstandung, alles gut, alles prima – 5 Sterne.

…….

Das Restaurant bietet auch die Möglichkeit für Feiern mit bis zu 60 Personen.
    Geöffnet von März bis Oktober von 11 - 14 Uhr und von 17 – 21 Uhr
    Kostenfreie Parkplätze am Restaurant. Für Fahrräder sind zahlreiche Ständer vorhanden

Restaurants und Gaststätten in Behrensdorf an der Ostsee

Darling 234NCM Ich würde die Spaghetti zwar eher als con verdure grigliate bezeichnen, aber sie sehen super aus!
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD und danke für den interessanten Bericht, liebe LUT.
    LUT Danke fürs Lob und den grünen Daumen, liebe Leute!
    Eberhard W. Eine sehr schöne Bewertung, danke und
    Glückwünsche zum wohlverdienten "Däumchen"
    Nike Wenn der Laden "brummt" ist das immer ein gutes Zeichen. Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    LUT Danke dir, Nike! Ja, komplett besetzte Plätze sind immer ein untrügliches Zeichen für gutes Essen ;-)
    Sedina So bodenständig wie Herr LUT hätte ich auch gewählt - jedenfalls wenn meine Frau bei der Rückfahrt das Steuer übernommen hätte ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    diepolz Vielen Dank für die sehr lesenswerte Bewertung, es hat großen Spaß gemacht sie zu lesen.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem angenehmen Erlebnis und zum grünen GastroDaumen, liebe Lut.
    Ein Golocal-Nutzloser Oh wie konnte Ich den Beitrag übersehen .
    Hätt ja nie gedacht das Ich es erst übers HQ
    erfahre ;-)
    Glückwunsch zum verdienten gD
    und dem stets gewohnten tollen Beitrag
    Kulturbeauftragte Längst gelesen, doch noch gar nicht zum Daumen gratuliert, das hole ich jetzt aber schleunigst nach! Glückwunsch auch von mir!
    FalkdS Na zu dem Dauemn gratuliere ich und bedanke mich für den Tipp.

von LUT

Kurzbewertung: Essen 2-3 und 3-4 Sterne, Ambiente 3 Sterne, Bedienung 4 Sterne, Preis-/Leistungsverhältnis 3 Sterne.
    …….

Das Restaurant Waldesruh liegt auf dem Gelände des Campingplatzes mit gleichem Namen.

Im Eingangsbereich heißt ein hübsches Schild den Gast Willkommen. Nachdem wir eine zweite Tür geöffnet haben, befinden wir uns in einem Raum mit einem langen Bar-Tresen.
    Von dort gelangen Raucher durch eine Glastür in den Raucherbereich. Alles macht im Erdgeschoss einen rustikalen, sehr schummerigen, meiner Meinung nach etwas bedrückenden Eindruck. Wer das Rustikale mit viel dunklem Holz mag, wird diesen Teil des Restaurants aber sicher gemütlich finden.

Im 1. Stock sieht es da schon heller aus. Eine gläserne Giebelfront spendet viel Licht, helle Wände, ein paar Gemälde, Möbel ein bisschen wie in Omas guter Stube…

Schnell werden die Speisekarten gebracht, die viele Fleischgerichte, einige Fischergerichte, Suppen anpreisen. Am Nachbartisch unterhält man sich lautstark und lachend über die Speisekarte, die angeblich seit 45 Jahren keine Veränderung erfahren hat.

Wir bestellen bei einer freundlichen Bedienung zweimal Champignonsteak mit Gemüse und Pommes zu 14,50 €. Dazu zwei Biere, 0,3 l zu 2,20 € und 0,4 l zu 2,80 €.

Das Essen wird recht zügig serviert, die Pommes sind knusprig, das Steak ist zart, Erbsen, Möhren und Champignons würden wir allerdings in die Kategorie Dosenware einordnen, zumindest schmecken sie uns so. Auf den Champignons ist eine Flüssigkeit verteilt, die ich mit Holländischer Soße benennen würde – eine meiner Meinung nach etwa eigenwillige Komposition. Aber das Essen schmeckt gut, Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ich vergebe für dieses Essen 3 Sterne mit Tendenz zu 4 Sternen.

Einen Tag später suchen wir erneut das Restaurant auf, wählen beide den ‚Feuertopf’ - Filetspitzen mit grünem Pfeffer und Butterreis zu 9,90 €. Ich bitte darum, statt Butterreis Pommes bekommen zu dürfen. „Kein Problem, alles, was Sie möchten“, ist die Antwort.

Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit werden keine Töpfe, sondern Teller serviert. Im ersten Moment denke ich, es wird ein Teller mit Erbsensuppe gebracht, aber bei genauerer Betrachtung erkenne ich Fleischstücke, Gemüse bestehend aus Mais, Erbsen, Möhren, Zwiebeln, Paprika, Bohnen – und eben grünem Pfeffer. Auf dem Ganzen ist auch hier wieder besagte helle Creme/Soße/Flüssigkeit verteilt, die ich Holländische Soße nenne, Herr LUT enthält sich der Stimme und bleibt bei „Ich weiß nicht recht“. Optisch nenne ich das Gericht „eine Katastrophe“!
    Die Pommes schmecken auch dieses Mal gut, auch der Feuertopf ist geschmacklich akzeptabel, aber mehr als ein okay mit 2-3 Sternen mag ich nicht geben.

Wir geben dem Waldesruh 3 gute Sterne mit reichlich Potenzial nach oben.

Restaurants und Gaststätten in Behrensdorf an der Ostsee

LUT Ein nächstes Mal wird es sicher hier nicht geben, eknarf. Da gibt es noch so viel anderes zu entdecken und erkunden :-) bearbeitet
    kisto Da ich das Restaurant nicht kenne, habe ich offensichtlich auch nichts verpasst. Danke für diesen ausführlichen Bericht.
    Darling 234NCM Diese vollgeklatschten Teller kann ich einfach nicht leiden. Das sieht wirklich ziemlich eklig aus.
    Schroeder Es gab mal eine großartige Sendung von Herrn Rach über ein Restaurant, in dem jegliches Gericht mit Sauce Hollandaise aus dem Tretrapack übergoßen wurde.... Vielleicht war das dies.... :-))
    LUT "ziemlich eklig" - ich wollte es nur nicht so krass ausdrücken, Darling :-)
    LUT @Schroeder + Darling: ich habe die Rach-Sendung zwar nicht gesehen, aber wenn es besagtes Restaurant sein sollte, dann sind Rachs guten Tipps wohl nicht umgesetzt worden... ;-)
    Darling 234NCM LUT, es war nicht das obige Restaurant. :-D Dort lag jedes Gericht unter der "Holländischen Sauce", da habt Ihr hier noch einmal Glück gehabt. ;-))
    Darling 234NCM http://hollo-bollo.chayns.net/aboutus

Die bieten tatsächlich immer noch diese schrägen Geschichten an. Am besten finde ich den "Hollo Topf". :-D
    Schroeder €4,90.- für Hollo-Bollo aus der Tüte und sechs Pizzabrötchen ist doch geschenkt.... ;-D
    Calendula Nicht alles was man geschenkt bekommt ist auch essbar, Schroeder - von genießbar möchte ich erst gar nicht reden ;-)
    Nike Wenn sich da mal nicht der Klempner oder Dachdeccker als Hobbykoch selbständig gemacht hat ... ;-))))
    Konzentrat Bei Filetspitzen für 9,90, und das an der Ostsee, da würde ich stutzig werden :;-)
    Schöne Bewertung, Glückwunsch zum Daumen.

von LUT

Kurzbewertung: Service 4 Sterne, Stellplatz 3 Sterne, Sanitäranlage 2 Sterne, Versorgungsangebot 4 Sterne, Platzgestaltung 2 Sterne
    …….

Wer Lust hat, Details und Erlebnisse unseres Aufenthaltes zu erfahren, darf hier gerne weiter lesen.

Wir fahren die Straße Neuland entlang. Rechts und links Felder, dann nähern wir uns dem Campingplatz, werden durch gleich zwei Schilder mit dem Wohnmobil-Zeichen daraufhingewiesen, in welche Richtung wir zu fahren haben.
    Der Eingangsbereich präsentiert sich trostlos: Baumaschinen, eine Schranke, die zum eigentlichen Campingplatz führt. Wir folgen dem Womo-Hinweis… Keine 50 Meter weiter prangt ein großes Schild „Halt! Kein Durchgang. Nur für Wohnmobilisten“.

Nun, gut wir sind Wohnmobilisten, fahren weiter und stellen uns auf einen der freien Stellplätze. Insgesamt gibt es ca. 25 Plätze, gut die Hälfte ist besetzt. Die Plätze sind halbwegs fest geschottert, neben jedem Stellplatz befindet sich eine Grasfläche mit vielen Gänseblümchen und Buttersteckern. Stromanschluss ist in der Nähe, ein Wasserhahn mit Becken ebenfalls. An drei Seiten ist das Areal von Hecken begrenzt, das macht auch Sinn, denn der Wind weht immer und überall. Warum allerdings die Seite, die an den restlichen Campingplatz grenzt, von einem 2 Meter hohen Maschendraht mit doppelten Stacheldrahtbesatz, gehalten von Betonstreben, wie wir sie aus den Zeiten des geteilten Deutschlands kennen, umgeben ist, erklärt sich mir zum Zeitpunkt unserer Ankunft NOCH nicht…

Ich gehe zur Anmeldung, die sich in einem Restaurant befindet und melde uns beim Mann hinter dem Bar-Tresen an. Das alles verläuft recht locker, freundlich, er schreibt Namen und Nummernschild auf einen kleinen Zettel. Das war`s. Dann drückt er mir einen Transponder für die Dusche in die Hand und erklärt mir die Technik, einen Info-Zettel erhalte ich ebenfalls. Fürs Duschen sind dann bei der Abfahrt pro Duschvorgang 60 Cent zu zahlen… Hmmm…

Zum Campingplatz gehört ein kleiner Laden, der sehr gut bestückt ist mit Dingen, die der Camper so benötigen könnte. Sogar ein Tresen mit frischem Kuchen ist vorhanden; die Brötchenauswahl kann sich auch sehen lassen, schmackhaft sind sie obendrein. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit.
    Direkt neben dem Laden befindet sich das Restaurant Waldesruh, das ich gesondert bewerte.

Für Kinder gibt es einen großen Spielplatz; neben dem Restaurant Waldesruh befindet sich eine weitere Einfahrt zum Campinggelände (aber NICHT für Womos!) eine Scheune, in der sich eine Tauchstation befindet - . Ansonsten habe ich keine Angebote zur Freizeitgestaltung in den Schaukästen entdecken können. Die meisten Leute werden sich wohl dem angeln, baden etc. hingeben. Der Strand ist nur gut 100 m entfernt. Und auch wir wollen eh nur radeln und wandern.

Das Sanitärgebäude, das sich in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes befindet, macht einen neuen, sauberen, modernen, aber sehr einfachen Eindruck. Bei den Damen gibt es sechs Duschen, allesamt haben keine Brausen, sondern nur Düsen, und die sind unsinnigerweise in Richtung Ankleidebereich ausgerichtet, sodass beim Duschen auch der Boden dort unter Wasser gesetzt wird.
    Die zahlreichen Toilettenkabinen weisen nur bedingt das erforderliche Equipment auf. Desinfektionstücher fehlen ganz, das Toilettenpapier kann man am Eingang des Gebäudes aus Spendern entnehmen, so denn welches vorhanden ist – und das ist leider morgens vor 8 Uhr grundsätzlich NICHT der Fall gewesen. Ebenso fehlte an jedem Morgen das Papier im Handtuchspender.
    Einzelwaschkabinen gibt es nicht, dafür mehrere Waschbecken an einer langen Wand. Obendrein wird das Gebäude nur einmal tgl. gereinigt – bei der Anzahl der Gäste meiner Meinung nach zu selten.

Im Keller des Gebäudes befinden sich drei Waschbecken fürs Geschirr – viel zu wenige, der Andrang ist groß, Schlange stehen ist angesagt -, einige Waschmaschinen und Trockner sowie mehrere Mietbadezimmer. Ich war jedenfalls froh, nicht auf das Sanitärgebäude angewiesen sein zu müssen.

Um vom Wohnmobilstellplatz zum Sanitärgebäude zu gelangen, geht man durch ein schweres Stahltor, auf dessen Rückseite ein großes Schild hängt: „Halt! Kein Durchgang. Nur für Wohnmobilisten“…
    Als ich mich wieder auf dem Rückweg zum Womo befinde, treffe ich auf einen älteren Herrn mit Hund, der vor der Tür steht und zu den Womos schaut. Ich ergreife die Chance und frage ihn, ob er wisse, was es mit diesen Verbotsschildern und dem Zaun, der einem Hochsicherheitstrakt Konkurrenz machen könnte, auf sich habe.

Und da habe ich tatsächlich den richtigen Informanten erwischt!
    „Die da (er deutet auf die Womos), das sind doch nur Pseudo-Camper, die mit ihren Klimaanlagen und 100000-€-Kutschen! Man will eben nicht, dass da welchen von uns ständig `rüberlaufen und dann noch auf den Geschmack kommen. Die mit ihren Schickimickis an Bord. Das sind doch keine Camper! Die gehören auf keinen Campingplatz!“
    Sagt`s und geht.

Einige Stunden später komme ich mit einem anderen Herrn ins Gespräch, der wiederum weist mich daraufhin, dass das gesamte Campinggelände früher zum jetzt nur noch angrenzenden militärischen Sperrgebiet gehört hätte, der Besitzer als ehemaliger Soldat habe sentimentalerweise Schilder im Militärjargon aufgestellt…
    Welche Version - und ob überhaupt eine von beiden (!) - den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall vermitteln mir sowohl Sicherheitszaun als auch Warnschilder ein etwas befremdliches Gefühl.

Alles in allem hatten wir einen erholsamen Aufenthalt, Ruhe und frische Luft sind jedenfalls reichlich vorhanden.

Camping in Behrensdorf an der Ostsee

eknarf49 Von Camping habe ich leider garkeine Ahnung, aber Dein ausführlicher Bericht gefällt mir sehr, liebe LUT.
    Nike Liebe LUT, es hat mir wieder einmal Spaß bereitet, deine Bewertung zu lesen! :-) Langsam fange ich an, den Traum vom reisen mit dem Wohnmobil zu träumen.
    Befreundete Hundesportler hatten mir schon vor einiger Zeit den Mund wässrig gemacht. Deren motorisierte Zweitwohnung mit allem drum und daran ist allerdings nur mit einem LKW - Führerschein zu fahren.

Du hat aber auch etwas vergessen: Auch der Zustand der Sanitär anlagen erinnert an die berufliche Herkunft des Inhabers oder denkst du im Schützengraben gibt es Desinfektionstücklein und Papierhandtücher ? Deinen Blechnapf kannst du ebenfalls gefälligst mit Sand ausscheuern ... ;-))))

Herzlichen Glückwunsch zur Begrünung! :-)
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD.

@Schroeder - Womolein wäre aber doch 'nett'.
    LUT @ Schroeder: er nun wieder ! :-)) Wir bleiben bei "Womo" und nein, es bekommt keinen Tätschelnamen. Ich merke schon, du likest keine Botanik , du likest keine womos... so wird das nichts mit uns :-))
    LUT @ Nike: wo du recht hast hast du recht. Bis zum Blechnapf hatte ich noch gar nicht gedacht :-))

LUT Danke für den Daumen, eure likes und Kommentare übrigens. Freut mich, wenn ihr mal beim Campen dabei seid!
    Schroeder Liebe LUT, du hast doch Herrn LUT...;-) Darf der eigentlich seine Edelschnitte mitnehmen, so im Anhänger hinter dem WOMO....
    geliked!!!
    LUT Nee, nee, so dekadent sind wir nun doch wieder nicht :-)
    Tikae Ich mag weder Womo noch Camping, aber der Bericht ist erste Sahne ! :-)
    LUT Tikae, komm erst mal in mein Alter, da sind dann Pauschalreisen einfach "abgearbeitet" , dann muss mal eine neue Herausforderung her :-)
    Tikae Meine Lieblingsmenschin hat sogar einen eigenen Wohnanhänger und steht auch nicht auf pauschales .
    Keine Frage des Alters LUT :-)))
    Aber die Begründung für die militärische Abtrennung find ich blöde. Ob nu Dauercamper oder mit Womo. ...das ist doch egal.
    Schroeder Korrektes Einparken dürfte dabei aber die größte Herausforderung sein... ;-)
    LUT Och, Stadttore in kleinen kroatischen Städten sind auch lustig, wenn man stecken bleibt und es nicht mehr vor und zurück geht.
    Aber der tiefenenstpannte Herr LUT hat da Nerven wie Drahtseile. :-)
    Schroeder Hat der liebe Gott für solche Fälle nicht solche runden Schilder mit rotem Rand und einer Zahl in der Mitte erfunden?!
    LUT Normalerweise im reichlich durchschilderten D schon, aber Richtung Balkan ist man da etwas sparsamer, zumindest war´s vo 15 Jahren noch so :-))
    Aber wir sind ja wieder nach Hause gekommen, alles kein Grund zur Aufregung.
    ubier Ein Platz nach meinem Geschmack:

"Wohnmobilisten - stillgestanden!"

"Jeden Tag um Null Sechshundert ist WoMo-Appell!"

"Wo ist ihr dienstlich gelieferter Campingtisch? Der gehört unter die Markise, nicht daneben!! So ein Saustall!"

Jaaaa - fast wie früher....aber heißt es jetzt Wohnmobilisten oder Wohnmobilisierte???
    LUT Na, das ist ja das reinste Horrorszenario, ubier ! :-))

Ich denke mal, es heißt Wohnmobilisten. Aber im Grunde genommen ist es egal.
    schnurzinchen Wunderbarer Ausflug in die Welt der Campingfreuden ! Danke für's Mitnehmen, liebe LUT, und herzlichen Glückwunsch zum Daumen.
    Sir Thomas allllso:bei uns wurde ja seinerzeit noch richtig und wochenlang gezeltet, zumeist in naturnahem und stacheldrahtfreiem Umfelde. Danke für diesen detailfreudigen und atmosphärischen Einblick in ein teilweise bizarres Refugium, liebe Luxuscämperin ;-))
    LUT Kann ich so nicht bestätigen, Jolly. Auch "Ossis" krabbeln nicht mehr nur in Zelten herum, sondern haben Womos mit beachtlichem Luxus. :-)
    Kulturbeauftragte Campingplätze können sehr unterschiedlich ausfallen, das weiß ich aus eigener Erfahrung (sowohl ost, als west). Daher Glückwunsch zum Camper-Daumen!
    Kulturbeauftragte @Jolly, es ist ein Gerücht, das du hier verbreitest :-p (im real existierendem Sozialismus gab es auch Camper) und das war eine richtige "Servive-Erfahrung" (inkl. blutsaugendes Viehzeugs...), als Jugendliche konnte ich diese Erfahrungen sammeln im wilden Osten :-D
    Eberhard W. Schöner Beitrag, wünsche Dir fürs nächste mal
    etwas mehr Wohlfühlfaktor, Herzliche Glückwünsche
    zum wohlverdienten "Däumchen"!
    LUT Danke, Eberhard, ich mache selbstverständlich Meldung über unsere weiteren Campingplatzerfahrungen :-)
    LUT Herzlichen Dank fürs Loben, Liken und Gratulieren! :-)