Neueste Bewertungen für Bochum im Bereich Hobby & Freizeit

Der ganze Laden hat super Auswahl. Ich gehe oft zur Post und werde dort (besonders von der blonden Dame mit Brille, sie ist leider nicht jeden Tag da) wirklich super beraten und bedient. Auch bei Auskünften in allen Postbankbereichen ist sie wirklich kompetent.
    Gut dass dieses Geschäft in Höntrop ist.

Lotto / Imbiss in Bochum

Ich wollte mich nach E-Gravel Bikes erkundigen.
    Gezeigt wurden mir ganz normale Fitnessbikes, mit dem Hinweis dass seien Gravel Räder.
    Habe mich bedankt, bin gegangen und meine 5.000 EURO einem Händler gegeben der sie auch haben wollte

von Berni5

Der Kemnader See, mit Bochumer und Wittener Seite, wurde 1979 künstlich geschaffen. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wie erholsam ein Naturgebiet sein kann, aber manchmal leider nicht ist. An sonnigen Tagen am Wochenende ist nämlich der Erholungsfaktor hier sehr eingeschränkt, weil dann die Massen strömen. Das Parken wird dann zur Herausforderung! Nahverkehr wäre die Alternative, der See könnte aber deutlich besser angebunden sein. Da ist noch viel Luft nach oben. Am See selbst: Obwohl ein großer Teil des Wegenetzes am See dreispurig ausgebaut wurde (Fußgänger/ Skater/ Radfahrer), schaffen wir es immer noch, uns gegenseitig zu stressen. Man hält sich einfach nicht an diese Einteilung, tja, das muss wohl die große Freiheit sein, von der so gerne die Rede ist. Und da fällt besonders ein Teil der extrem sportlichen Radfahrer unangenehm auf ...

Nun kann der Kemnader See per se nichts dafür, also genieße ich ihn so oft wie möglich an Wochentagen, möglichst schon mittags, bevorzugt bei mittelprächtigem Wetter. Herrlich ruhig und erholsam! Okay, das Wasser ist - abgesehen von den Bootsanlegestellen (in Heveney und Oveney) - selten in Fühlnähe, aber (fast) immer zu sehen, zu riechen, zu spüren. Und seitdem ich nicht mehr die Runden zähle - wie in früheren Marathonzeiten - gelingt es mir auch immer öfter die kleinen Dinge zu entdecken und zu genießen. Eine Bootsfahrt auf den Ausflugsdampfern (Seerunde od. über die Ruhr nach Witten) sollte man sich nicht entgehen lassen, das fühlt sich fast wie Urlaub an! Es gibt auch Tretboote, Minigolf, Segler, Surfer, jede Menge Büdchen und sogar ein paar empfehlenswerte Lokale (z.B. das Haus Oveney) in direkter Nähe. Letztendlich ist der See - wenn er denn nicht übervölkert ist - sehr erholsam und hilft mir neue Energien zu tanken. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt für seinen Spaziergang wählen ...;o)
    P.S.: Ruhig mal ein paar Schritte hinter dem Wehr (Bochumer Seite) an der Ruhr entlang spazieren. Auf dem alten Leinpfad (garantiert ohne Radfahrer), der immer wieder mal die Möglichkeit bietet, die Füße im Wasser baumeln zu lassen ...

Freizeitanlagen in Bochum

Pelikaan Man schraubt den ran ;)
    Spaß beiseite: Wenn man gut und informativ geschrieben hat, bekommt man von GL einen grünen Daumen - eine Art Auszeichnung :)
    Von mir auch Glückwunsch zum grünen Daumen (GwzgD)
    Kulturbeauftragte Berni, bei deinen tollen Darstellungen kommen die Daumen fast von selbst dazu ;). Der See scheint ein lohnendes Ziel für ein Ausflug zu sein. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr... bisher ist der Kemnader See mir unbekannt, im Gegensatz zum Wanderweg zw. Witten und Wetter...

von Mutzki

Habe meine 35 Jahre alte Pfaff 917 zur Reperatur gegeben. Maschine näht wieder wie am ersten Tag! Sehr nette Unterhaltung. Preis stimmte, ich empfehle Herne Stühle gerne weiter. Vielen Dank!
    Vera Lemke

Nähmaschinen in Bochum

Sehr schöner Laden. Super nette Mitarbeiter. Habe mit von einem netten Herren mit langen Haaren für ein Kinderwagen beraten lassen. Sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder!

Spielwaren / Babyausstattungen in Bochum

von Berni5

Wir besitzen seit knapp 2 Jahren eine Jahreskarte für den kleinen, aber feinen Tierpark in Bochum und haben es wirklich nicht bereut. Der Tierpark ist über die Jahre immer ansehnlicher geworden, eine bunte Oase mitten im grünen Stadtpark (der auch einen Spaziergang lohnt). Auf Raubkatzen und Bären hat man inzwischen verzichtet, eine kluge Entscheidung, zum Wohle der Tiere. Auch Menschenaffen sucht man hier vergeblich, aber das tut der schönen Atmosphäre keinen Abbruch. Die kleineren Affenarten sind mindestens ebenso sehenswert und es beschleicht einen auch nicht das Gefühl, es würde den Tieren hier an Platz oder Zuwendung mangeln. Die Nordseewelten sind ebenso ein Hingucker wie das Aquarienhaus (zusätzlich mit Terrarium + Fossilium) und der Streichelzoo. Und bereits am Eingang wird man von den Flamingos und Erdmännchen freudig begrüßt. Und ob man sich von der Gelassenheit der Alpakas, der Agilität der Zwergotter, der scheinbaren Griesgrämigkeit des Binturong und der Geier oder der Neugier der Robben anstecken lässt, bleibt jedem Besucher selbst überlassen. Herrlich anzusehen sind auch die Humboldt-Pinguine, wenn sie ihre aktive Phase haben, die sie zum Toben und Putzen im Wasser nutzen. Für die kleinen Kinder gibt es zusätzlich einen grandiosen Spielplatz und eine kleiner Imbiss an der "Bude" rundet den Tierparkbesuch wunderbar ab. Ein Zoo für alle diejenigen, die gerne achtsam in tierartgerechter, schöner Umgebung wandeln. Ein Besuch, der sich auf jeden Fall lohnt!

Zoologische Gärten / Tierzucht in Bochum

eknarf49 Danke für den schönen Bericht. Den Tierpark Bochum mag ich auch gern, besonders gefallen mir die Veränderungen der letzten Jahre.

Schön, aber wer Infektionsangst hat, sollte wegbleiben. Habe Heut keine Stichprobe bezüglich 2G erlebt, 50% der Leute tragen keine Maske, aufgrund der vielen Menschen ist an 1,5m Abstand nicht zu denken, mit dem Hintergrund einer Pandemie absoluter Irrsinn. Für alle anderen aber echt sehr zu empfehlen!

Freizeitanlagen in Bochum

Wieder ein sehr interessante Museum, es ist auch für Kinder gemacht, weswegen man gut mit der Familie hinkann. Meine kleine Nichte war hellauf begeistert. Es gibt sogar extra Kinder Führung!

Vereine in Bochum