Der MediaMarkt im Chemnitz-Center ist gut erreichbar. Von außerhalb durch die Nähe der Autobahn A4, aus der Stadt in wenigen Minuten mit dem Auto oder mit ÖPNV.
Parkplätze gibt es im Chemnitz-Center ausreichend.
Auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank hatten wir uns im Internet über mögliche Modelle, Leistung, Preise, Hersteller informiert. Gekauft werden sollte das Gerät im Fachhandel.
Den Ausschlag für die lange überlegte Entscheidung gab ein mehrseitiger Werbeflyer, welcher der... weiterlesen
Tageszeitung beilag.
Das Wunschmodell wurde in Wort und Bild angepriesen sowie ein ordentlicher Rabatt auf die *UVP versprochen.
Also hin zum MediaMarkt, hier konnten wir den Kühlschrank in echt begutachten.
Die Auswahl allein im Bereich Haushaltgeräte ist überwältigend, von den anderen Angeboten in den Bereichen Computer, Unterhaltungselektronik, Handys, Cameras usw. gar nicht zu reden.
Kühlschränke in der von uns gewünschten Variante Kühl-Gefrierkombination gab es mehr als ein Dutzend, weiter reine TK-Schränke, kleine und größere "Nur"Kühlschränke und diese riesigen Teile mit zwei Türen nebeneinander + Wasserspender+Eiswürfelbereiter…. beinahe erschlagend, was da an Auswahl bereit steht.
Wir brachten dann doch mehr Zeit als eigentlich geplant . Mein Mann musste unbedingt in jeden Kühlschrank reinschauen, er schien sich seiner Entscheidung plötzlich nicht mehr ganz sicher zu sein. Hier ein Ablagefach mehr, dort etwas weniger Stromverbrauch, einer mit Umluft, der andere mit elektronischem Außendisplay. Ich glaube, am liebsten hätte er sich ein Wunschgerät an Ort und Stelle zusammen bauen lassen :-)
Ich habe mich an der Aktion nicht wirklich beteiligt, obwohl ich diejenige bin, die für Auffüllung und Reinigung des Kühlgeräts in erster Linie verantwortlich sein wird. Mein Mann beschränkt sich da eher auf die Entnahme diverser Kühlgüter. Typisch Mann eben.
Bis hier her wurden wir von eigentlich ziemlich reichlich herumlaufenden Personal nicht beachtet. was gut so war, sonst hätte sich das eventuell noch länger hingezogen.
Erst als mein Mann das elektronische Preisschild an "unserem" Kühlschrank sah und es mit dem daneben angehefteten Ausschnitt der gedruckten Werbung verglich, gab es plötzlich Beratungsbedarf.
*UVP irgendwas über 800 €, Werbepreis gedruckt 629 €, elektronische Anzeige nur 555 € .
Was stimmt hier nicht ? Ein hinzu gerufener junger Mitarbeiter staunte, kannte keine sofortige Antwort und entschwand mit dem LCD-Etikett zu seinem PC. Ein Weilchen herum getippt, dann zurück zu uns. "Sie bekommen den Kühlschrank für die angezeigten 555 € ".
Warum diese zusätzliche Reduktion, konnte er nicht so recht erklären, es hinge wohl mit einem Gutschein zusammen, der beim Kauf ausgegeben würde. Der Gutschein würde nun gleich direkt verrechnet.
Uns sollte es recht sein, etwas Glück gehört manchmal dazu. Wir verabredeten gleich noch Anlieferung ( Kosten dafür 39 € ), wozu Verpackungsentsorgung und Transport bis an den gewünschten Stellort gehört.
Lieferung zum Wunschtermin, was dann auch hervorragend funktionierte.
Sage einer, nur Internetkauf könne Sparfüchse glücklich machen. Wir gingen den umgekehrten Weg: Info im Netz, Kauf im echten Laden. Ein absolut gelungenes Unterfangen.[verkleinern]