123 Bewertung von pia81 zu Senckenberg Museum

5

Bewertung zu Senckenberg Museum

pia81
Das Senckenberg Museum ist ein schönes Naturkundemeseum in Frankfurt (am Main).

Dort gibt es eine große Halle mit Dino-Skeletten, tolle Illustrationen zur Erdgeschichte, diverse, teilweise sehr alte Ausstellungsstücke zu (teilweise bereits ausgestorbenen) Tierarten.
Bedrohte Tierarten in ausgestopfter Variante auszustellen finde ich generell nicht so gut, da es sich aber, wie immer wieder betont wird, um SEHR alte Stücke handelt, sehe ich ein, dass dem heutigen Artenschutz mit einem Nicht-Austellen dieser Exemplare auch nicht geholfen wäre.

Den obersten Teil des Museum konnten wir leider nicht merh besuchen, weil bei einem 2 1/2 Jährigen Kind das Interesse irgendwann weg ist.
(ein Kinderwagen lässt sich aufgrund der viel Treppen übrigens nicht mitnehmen)
Für den gesehenen Teil hat sich der Besuch allerdings schon gelohnt

Die Eintrittsperise sind völlig in Ordnung.

Das Museum ist prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Da ich mit der Ubahn dorthin gefahren bin, kann ich zu den Parkmöglichkeiten nicht so viel sagen, dürfte aber wie fast überall in Frankfurt eher schwierig sein.

Fazit: Empfehlenswert!


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern