Da ich oft mit dem Pkw unterwegs bin und öfters mal das Handy benutzen will, ohne dass ich dafür 40 € Bussgeld bezahlen muss, holte ich mir von O2 die Multicard.
Ich habe für mein Handy und das Autotelefon ein und dieselbe Nummer.
Wenn ich ins Auto steige und den Zündschlüssel drehe, schaltet sich das Autotelefon ein und alle ein- und ausgehenden Gespräche laufen über dieses Telefon. Die Mails gehen aber weiter auf die Hauptkarte, die sich im Smartphone befindet.
Ziehe ich den Schlüssel,... weiterlesen schaltet es sich aus und ich bin über das Smartphone zu erreichen, wo auch alle sms Nachrichten eingehen.
Die Beratung war gut und das Produkt 2 Karten für 20 € Monatsgebühren als Flat zu O2 und Festnetz. Die Aktivierung der SIM Karten war problemlos.
Update 05.07.2012
Um mit der Zeit zu gehen, kaufte ich mir ein Smartphone. Hört sich gut an und funktionierte auch so.
Damit ich es kostengünstig nutzen kann, fragte ich bei O2 telefonisch nach und man bot mir ohne Beratung ein Internetpack für 9,99 € zusätzlich an. Also buchte ich es.
Zwei Tage später war ich in der Marktplatz Galerie Bramfeld und sah zu meinem Erstaunen, dass dieser O2 Shop das gleiche Produkt, für das ich nun 29,99 € zahle für 19,99 € an. Es heisst o2 Blue Select.
Der Mitarbeiter bemühte sich meinen Vertrag zu stornieren und O2 Blue Select zu buchen.
Hätte auch fast geklappt, wenn ich nach seinen Angaben einen kostenpflichtigen Tarifwechsel für 100 € beantrage. Dann hätte ich für die Vetragszeit 20 € gespart.
Denkste, denn nun rief the big brother O2 an und sagte, dass der Tarifwechsel nun 250 € kosten würde, wenn ich jetzt O2 Blue buche. Im Dezember 2012 würde der Wechsel 100 € kosten und im Juni 2013 wäre er kostenlos.
Das ist ein toller Tarifdschungel. Wer kennt sich denn damit als Normalsterblicher aus.
Trotz alledem bin ich begeistert von dem Engagement des Mitarbeiters.
Moin moin; Neues Update vom 28.11.2012
Anruf auf Smartphone. Nummer ist nicht gespeichert, deswegen konnte ich auch nicht sehen, wer mich anruft.
Hebe ab. Gegenseite eine smarte Frauenstimme mit starkem sächsischen Dialekt.
Viel Honig, weil ich bei O2 bin und sie mich als Kunden behalten wollen. Sie gab mir auch meine monatlichen Gebühren an und sagte, dass ich doch 10 € monatlich sparen könne, wenn ich den Tarif kostenlos von Internet Pack M auf O2 Blue Selekt wechsel.
Ich sagte ihr, dass ich das vor Monaten versucht hätte und der Wechsel mit 250 € zu Buche schlagen würde.
Sie sagte, dass es ein Versehen sei und sie den vorherigen Vertrag storniere und auf Blue Selekt umstellen würde. Dann zahle ich nur 19,99 € im Monat.
Heute bekam ich die sms mit dem Hinweis auf Stornierung des alten Vertrages und Umstellung auf o2 Blue Selekt.
Ich bin auf die nächste Rechnung gespannt.[verkleinern]