Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über einen Mitarbeiter beschweren, der in dem DPD-Paketshop-Bereich mir ein Paket herauszugeben hatte. Gestern, am 21.10.2020 gegen 18:00h, überreichte ich, mit Coronaschutzmaske, dem Mitarbeiter den Abholschein. Er holte das Paket und ich bat ihn nach einem kurzen Moment darum, auch selbst eine Maske zu tragen. Er lehnte das ab und gab mir die Verantwortung dafür, weil ich ihn nicht sofort nach Betreten des Raumes in freundlichen Ton darum... weiterlesen gebeten hätte. Dann hätte er das gemacht. Er tat es also auch jetzt nicht und redete ohne Maske die ganze Zeit auf mich ein und versprühte seine Aerosole in meine Richtung. Er sagte dann auch, dass er an Corona nicht glaube. Er wollte von mir wissen, wie oft ich mich schon habe testen lassen und ob ich wüsste, wie die Toten denn überhaupt wirklich gestorben seien. Auf eine Diskussion habe ich mich nicht eingelassen. Als Kundin finde ich es unzumutbar, dass ich mich wegen der Abholung eines Paketes so einer Situation ausgesetzt sehen muss.Wenn ich das Paket nicht wirklich bräuchte, wäre ich, mit meinen 67 Jahren zur Risikogruppe gehörend, am liebsten gleich wieder aus dem Laden gelaufen.
Morgen werde ich mich hier in Hamburg deswegen an das Ordnungsamt wenden und den Vorfall dort auch melden Falls ich nicht durchdringen sollte, werde ich dann die Polizei kontaktieren.
Den Absender des Paketes werde ich darum bitten, nicht mehr über DPD zu versenden.
Mit freundlichen Grüßen
W. Behrens[verkleinern]