Neueste Bewertungen für Hersbruck

Sehr nettes Personal, hilfsbereit und kompetent. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wer Wert auf kompetente Bediehnung legt und bereit ist auch etwas mehr als im Internet zu Bezahlen, der ist hier genau richtig. Der Service ist super und es ist immer eine sehr gute Beratung bevor Man (n) oder Frau sich zum Kauf entscheidet.

Küchen in Hersbruck

Fährt man auf Nebenstrecken von Nürnberg Richtung Auerbach in die Oberfpalz, kommt man unweigerlich an Hersbruck vorbei.
    Und dort sollte man dann unbedingt einen Stop einlegen, um sich das Hirtenmuseum im Ort anzuschauen, wenn man nicht gerade Mo. & Die. dort verweilt.
    Da ist dieses Museum nämlich dicht, welches sich in einem malerischen Gebäude aus dem früheren 16.Jh. befindet und nicht nur eine heimatkundliche Sammlung zeigt, sondern auch Wohnräume und bäuerliches Brauchtum, was ich mir schon immer besonders gerne angeschaut habe.

Das Museum selber ist den Hirten und Schäfern gewidmet und zeigt Hirtentrachten und deren Arbeitsgeräte auch aus anderen Ländern, sowie natürlich jede Menge Kuhschellen und alte Musikinstrumente.

Zusammengefasst sah ich mit den Fahrgästen eine dokumentierte Handwerksausstellung aus 38 Handwerksarten, was mehr als interessant war.

Die Eintrittspreise sind echt human, Erw. 4,-€ Kinder 1,50 €. Mit angebotener und bestellter Führung 4,50 €, abweichende Preise für Gruppen.

Wer einen 10 minütigen Fußweg nicht scheut, der kann kostenlos am Plärrer in der Ostbahnstrasse parken, oder kostenpflichtig vor dem Museum.

Fazit: Tolle Einblicke und Ansichten in die Geschichte der Hirten und alle 5 ***** wert.

Museen in Hersbruck

Exlenker In den ländlichen Gebieten sind solche Eintrittspreise in der Tat recht moderat - kisto.
    eknarf49 Lieber Nachbar, da hast Du ja mal wieder einen ganz besonderen Platz gefunden. Ein Hirtenmuseum kannte ich bisher nicht.
    Exlenker Man lernte jede Menge Museen durch die Vereine, die man fuhr, kennen - eknarf.
    Den anderen Dankeschön für die Likes.

Der Carisma führt oft gute Gebrauchtwaren zu günstigen Preisen.

Vor einigen Jahren habe ich dort ein Mikrowellengerät , immerhin ein Markenartikel, erstanden. Es ist heute noch funktionsfähig und es fiel auch keine Reparatur bis jetzt an. Der Preis 19 €!

Auch viele meiner Einrichtungsgegenstände stammen von diesem Geschäft.

Lage: ca. 8 Min. Fußweg von der S-Bahnstation entfernt. Einen Lieferservice für Großwaren gibt es, was allerdings einen Zuschlag erklärt.

Fazit:
    Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis, günstige Lage. Der einzige mir negative Punkt ist, daß die Lieferung nicht kostenlos ist. Daher sind es 4 Sterne!

von VuB

Bei Antonella und Arrmando zu Gast sein ist immer wunderbar. Ein sehr aufmerksamer, freundlicher Service - und schon fühlt man sich als Gast wie zu Hause - umsorgt und am Ende rundum zufrieden. Eine umfangreiche Karte, aber vor allem auch das wechselnde Angebot von der Tafel überzeugen: hier findet jeder was - und vor allem sehr Leckeres wunderbar zubereitet. Uns zieht es immer wieder zu Antonella und Armando, für uns einfach ein Muss. Besonders im Sommer im lauschigen Innenhof, da reizen Ambiente und Atmosphäre zusätzlich. Wir fühlen uns immer sauwohl!
    Volkmar und Barbara

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hersbruck

Sehr zuverlässige Kanzlei mit guten Kenntnissen im Rechtsstreit mit der Sparkasse.
    Der ges. Vorgang wurde via mail abgewickelt, was der Qualität nicht geschadet hat.
    Gerne wieder!

Rechtsanwälte in Hersbruck

Einfühlsame und fachkundige Tierärtztin, die auch bereit ist Alternative und damit schonendere Anwendungen einzusetzen. Eine OP oder andere teure Maßnahmen setzt Sie nur zum Wohle der Tiere ein und nicht um Ihr Portmonee zu füllen.

via iPhone

Angenehme Atmosphäre, toller Service. Hier gibt's Schanzenbräu und wöchentlich wechselnde Gastbiere. Spitzen Burger und die super Tageskarte.

Restaurants und Gaststätten in Altensittenbach Stadt Hersbruck

Fachärzte für Tiermedizin in Hersbruck

Ich kaufe wann immer möglich in lokalen Geschäften vor Ort. In der Galleria Böhler werde ich fündig, wenn ich schicke, moderne Kleidung mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis suche. Da brauche ich nicht lange nach Nürnberg fahren. Auf zwei Etagen finde ich immer das Passende. Frau Böhler, die Inhaberin, und ihr Team sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und haben einen guten Blick für Mode und das was mir als Kundin steht.

Bekleidung / Mode in Hersbruck