Neueste Bewertungen für Lüneburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

Warum in die Ferne schweifen, wenn die leckersten und edelsten Pralinen, die ich seit unzähligen Jahren immer wieder kaufe und gerne verschenke, direkt hier in Lüneburg in Bio-Qualität hergestellt werden?! Egal ob geliefert, bestellt und selbst abgeholt oder im an die Manufaktur angegliederten Schokoparadiesladen im Industriegebiet „In der Marsch“ selbst ausgesucht (Früher befand sich der schnuckelige Laden in der Innenstadt.), der Service und die Auswahl bzw. Beratung waren immer top!

Als ich vergangenes Jahr aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung auf cholesterinarme Kost umgestellt habe, dachte ich, dass ich fortan auf meine geliebten Pralinen verzichten müsste, doch es gibt - ein Glück - auch eine ganze Reihe von veganen Leckereien in der Schokoladenmanufaktur, sodass ich weiterhin schokophil genießen kann. :-)

Es ist ein schönes Gefühl, wenn direkt vor Ort etwas produziert wird, das qualitativ so hochwertig ist! Die Verkäuferinnen hatten selbst bei vollem Laden immer Zeit für meine Wünsche und ein liebevolles Wort für mich auf den Lippen, sodass mein Einkaufen dort jedesmal zu einer Herzensbegegnung wurde. Würde gern mehr als 5 Sterne und ein Favoritenherz vergeben!

Süßwaren in Lüneburg

von Wombats

Kleiner aber ausreichender Laden. In dem Laden gibt es so gut wie alles was man braucht. Das Personal ist zu dem auch freundlich.

Tabakwaren in Lüneburg

von Wombats

Sehr nette Mitarbeiter, Großes Sortiment & Perfekte Location!

Naturwaren / Reformhäuser in Lüneburg

Ich habe heute (Mo., 22.8.2022, 9.20 Uhr) im Markt in Lüneburg ein ganzes Roggenbrot erworben und darum gebeten, 3 Scheiben abzuschneiden. Die unfreundliche Verkäuferin erläuterte, dass sie das Brot halbieren können, was sie auch tat, aber drei weitere Scheiben nicht abschneiden könne. Sie verwies auf wartende Kunden. Auch nachdem die wartende Kundin darauf hinwies, dass dies kein Problem sei, reagierte die Mitarbeiterin unfreundlich und legte das Brot wortlos auf die Theke. Eine Serviceorientierung ist etwas anderes. Ich werde künftig ausschließlich im Biomarkt Godehus und kann dies auch anderen Kunden empfehlen, die freundliches Personal erwarten.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Lüneburg

Pelikaan So nebenbei gefragt: Warum sollte sie drei Scheiben abschneiden, wenn Sie eh das ganze Brot gekauft haben ??
    Calendula Frisches Brot kann ich auch trocken essen.- Isst Du unterwegs nicht auch mal ein trockenes Brötchen, Pelikaan?
    Calendula @ Geschmäcker sind (GsD) verschieden, Pelikaan.
    Aber wenn ich darum bitten würde, dann doch nur, weil ich es unterwegs essen möchte... ,-)

ALLES KÄSE ODER WAS?! Hier ist es nicht als eine despektierliche Meinungsäußerung verstanden werden! Bei diesem Geschäft kann man es schon als einen leckeren Hinweis begreifen, der mir bei einem Rundgang durch Lüneburg entdeckt habe. Es war eher ein Zufall, wenn ich ehrlich sein darf! Eigentlich wollte ich mich für die Mittagszeit irgendwo hinsetzen und ein wenig verschnaufen. Auch bei den schönsten Museen (Beiträge folgen noch) brauche ich ebenfalls zwischendurch ein wenig Ablenkung, um es „sacken“ zu lassen. Aus verschiedenen Gründen (auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte) sollte vorerst etwas kleines auf die Hand genügen. Das schöne Städtchen lädt zum Bummeln ein. Wollte eigentlich zum Fluss aber „gelandet“ bin ich (weil mein Navi zum „X-ten Mal“ gezickt hatte) an einer völlig anderen Stelle! So kam es, dass ich an einer (sonst unscheinbaren Fassade) eine aufgehängte Käsescheibe erspäht habe. Diese kann man auch als ein „Wink mit dem Zaunpfahl“ verstehen – nach dem Motto „Mit Käse fängt man Mäuse“, die es bei dem Schild auch gibt!

Käse Hensel ist, wenn man sich die Meinungen im Netz anschaut, eine Art „Institution“ in Lüneburg zu sein. Dafür sprechen die Zahleichen positiven Empfehlungen im Netz. Je nach dem, was man selbst gerne mag, wird man mehr oder weniger hier fündig. Da es sich um ein Fachgeschäft handelt, sind die Preise etwas höher, als jene, die man aus dem Supermarkt her kennt. Die Auswahl aber richtig beachtlich! Was mir gut gefallen hatte, dass jene, die nicht aus Kuhmilch hergestellt worden sind, mit kleinen Bildchen mit dem jeweiligen Tier gekennzeichnet wurden.

Noch bevor man vor den Theken im Inneren stehen kann, muss man erst hinein kommen. Es gibt eine höhere Stufe davor, die erst bewerkstelligt werden muss. Das ist einer der Gründe, die zur Abwertung geführt hatte. War froh, dass ich meine Gehhilfe dabei hatte, denn sonst würde mir der Einstieg sicherlich schwerer fallen. Hinterher hat man nicht nur (als Käsefan) die Qual der Wahl! Egal ob am Stück, Geschnitten und mit Kräutern / anderen (zum Teil ausgefallenen) Zutaten versehen, da ist die Bandbreite sehr weit gefächert. Mir fiel die Entscheidung alles andere als leicht! Bei (scheinbar) unzähligen Optionen, ist eine Unterstützung durch eine Fachkraft mehr als angebracht! Deren Hilfe habe ich auch wirklich benötigt! Dennoch dort ist der Hauptgrund für die Abwertung zu finden, weil es über eine „Kunden gerechte Beratung“ hinausging.

Was ich absolut nicht mag und es hier dementsprechend kritisiere, dass trotz ich mitgeteilt habe, dass kein Interesse an weiteren Spezialitäten habe, wurde dennoch versucht mir welche „aufzuschwatzen“. Zudem entsprach es nicht mal ansatzweise dem, was ich zuvor als Wunsch geäußert habe. Dennoch gehört dieser Käseladen bereits nach einem Besuch zu meinen Favoriten.

Bis dahin war die Beratung wir fundiert und die, unter denen ich mich nicht entscheiden konnte, wurden bestens beschrieben! Eine solche Entscheidungshilfe war mehr als gut gewesen.
    Die Auslage schien von Anfang an sehr vielversprechend. Leider, die Sorte, die ich gerne hätte (nach etwas geräuchertem) gab es nicht. Das hat mich nicht entmutigt, weiter zu fragen, bis was passendes für mich erworben habe. Der Raum als solcher ist recht schmal und dennoch gibt es mehrere Kühltheken, in denen sich die Käsespezialitäten befanden. Mich haben eher jene interessiert, die in einer Art Schrank verwahrt wurden, der sich an der Wand hinter der Theke befunden hatte. Jene Stücke werden nicht, wie sonst gewogen, sondern Stückweise verkauft! Das 200 g schwere Laib war das teuerste, das ich je gekauft habe! Die knappen 9 € waren es mir dennoch wert, investiert zu werden!

Mir stand der Sinn etwas neues auszuprobieren. Bei jenen Stücken, die ich vorhin erwähnt habe, kann man keine Kostprobe haben. Das hat einen bestimmten Grund: dieses aus Wals stammende Chedder (in verschiedenen Geschmacksvarianten) ist komplett mit (unterschiedlich farbigem) Wachs umhüllt. Mehrere unter ihnen habe ich von vorne herein ausgeschlossen: die mit Alkohol (Whisky, Brandy), sowie mit Knuffi / (und bzw. oder) Zwiebel, sowie die mit Früchten (Brombeeren und Cranberrys) und nicht zuletzt den mit Ingwer, den ich gar nicht mag. Hätte selbst nicht gedacht, dass es hinterher einer mit Zwiebel werden würde ;-)! Herzhafter Käse, wie ich es mag. Die Chips, die ebenfalls draus bestanden haben (Fertigprodukt) eher weniger. Mag sein, dass andere gerne Schimmelkäse mögen, ich gehöre definitiv nicht dazu. Trotz dieses Einwandes wurde dennoch versucht, mir welchen zu verkaufen. Das habe ich Anfangs angedeutet, was bei mir einen gewissen „Fluchtreflex“ ausgelöst, was eigentlich nicht sein sollte! Mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen, das bringt erst Rechts nichts. Es ist meine Erfahrung, die ein anderer vielleicht weniger kritisch sieht, als es bei mir der Fall gewesen ist. Die jeweiligen Vorlieben sollen bei einem Fachgeschäft berücksichtigt werden, was in einem gewissen Maß nicht geschehen ist!

Der Laden als solcher war klein bemessenen aber durch einige Spiegel wirkte es dennoch einladend und optisch ins „rechte Licht“ gerückt. Sauber war es ebenfalls, auch wenn es an jenem Tag geregnet hatte. Aus diesem Grund habe ich auch auf die Außenfotos verzichtet. Da verweise ich lieber auf das Nachbarportal / Internet. Für Käseliebhaber wie mich, ist Käse Hensel in Lüneburg eine tolle Adresse, die ich gerne empfehlen möchte. Wie es allgemein mit der Parkplatzsituation darstellt, kann ich nicht sagen. Das Geschäft liegt in einer Fußgängerzone und ich dort keine weiteren Hinweise gesehen habe.

Lebensmittel in Lüneburg

Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum Käse Daumen. Ein solches "Fachgeschäft" gibt es hier in Neustadt. Was die "anbieten", lecker und lohnt zum Ausprobiere. Preise sind aber ganz schön "gehoben"!
    Konzentrat Alles Käse - das geht bei mir immer.
    Interessanter Tipp, danke dafür. Und Glückwunsch zum Daumen.
    FalkdS eine Aktion der golocal-KI, der falsch platzierte Kommentar ist raus bearbeitet

Wer Masken zwingend vorschreibt, der soll seine Waren zur Tafel geben!
    Dort kaufe ich auch nach Aufhebung des „Hausrechts“ nicht für einen EURO ein!

Feinkost / Lebensmittel in Lüneburg

Ein golocal Nutzer --die Tafeln haben auch ihr "Hausrecht" -- Schutz der freiwilligen Helfer!
    Und ein "Hausrecht" wird es immer geben, das wird nicht aufgehoben.
    02 Check ..
    Undeutliche Ausdage!

Bei den Tafeln gibt es Maskenpflicht! Ja, die Inzidenz ist hoch.
    Der Beitrag von Manmedac
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    02 Check ..

Es ist zu vermuten, dass der Bewerter einem bestimmten Lager zuzuordnen ist. Seine Bewertung dürfte mit dem Mangel er gbotenen Neutralität beschwert sein.

Herr Jens Elvers aus Lüneburg hat bei uns im Mai 2021 Ware gekauft. Mit dieser war er nicht zufrieden, was wir zu akzeptieren haben. So etwas kann passieren bzw. darf auch vorkommen. Das ist aber nicht Gegenstand meiner jetzigen Äußerung, denn Hr. Jens Elvers hat öffentlichkeitswirksam eine Bewertung abgegeben, in welcher er behauptet hat wir hätten ihn bedroht, was nachweislich nicht der Fall ist. Die gesamte Korrespondenz liegt vor und dient als entsprechender Nachweis. Hr. Elvers hat also wissentlich und öffentlichkeitswirksam unser Image bzw. unser Ansehen beschmutzt. Und das auf geschäftsschädigende und strafbare Weise. Wir behalten uns weitere Schritte vor und werden ein solches Verhalten nicht dulden.

Landwirtschaft in Lüneburg

von callers

Mal das positive vorweg: netter Gastrobereich

Aber:
    Sehr teuer und unzureichende Corona-Zugangskontrolle in diesem Bereich. Bei Bestellung wurde ich nach meinem Impfstatus gefragt und gebeten LUCA zu nutzen.
    Nun kommt aber der Hammer:
    Ohne Bestellung kann ich in den Gastro-Bereich ohne Zugangskontrolle und ohne LUCA-Registrierung – dafür darf man dann aber mit diesen „Querdenkern“ endlose Diskussionen führen!!
    Leider ist dieses schon bei mehreren Filialen passiert !!

Bäckereien / Cafés in Lüneburg

von FrankLG

Früher soll der Service Am Sande mal gut gewesen sein - davon ist bei TSCHORN Bockelsberg aber weit entfernt, besonders der Getränkemarkt mit DHL-Shop. Ich weiß überhaupt nicht, warum TSCHORN diesen Service anbietet??? Bei jedem DHL-Besuch wird man missmutig begrüßt und wie ein Verbrecher behandelt - und wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, setzen die MA bestimmt noch einen drauf. Also, fahrt lieber zur Hauptpost!!

Lebensmittel in Lüneburg

von Bubi23

Nicht empfehlenswert. Hatte mir Currywurst mit Pommes bestellt.. ungenießbar. Currywurst schmeckte wie gestern Abend und vor dem ausliefern in der Mikrowelle aufgewärmt. Genau so wie die Pommes, waren kalt und haben nach nix geschmeckt + weich wie sonst was.. Das Essen konnte ich direkt in den Müll werfen. Tortellinis haben wir auch bestellt. Laut Beschreibung waren die Tortellinis mit Spinat, gefüllt waren sie am Ende mit Fleisch. Es war mir Spinat drin als Tortellinis. Bis meine Freundin alles sn Spinat raus gepullt hatte war das Essen natürlich schon kalt. Also Katastrophe. 20€ für nix und nh Stunde gewartet für ekliges Essen. An Telefon die größten Ausreden Parat gehabt.

Restaurants und Gaststätten / Essensbringdienste in Lüneburg