Neueste Bewertungen für Mühlacker im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Es gibt Lokale, an die erinnert man sich einfach gerne zurück. Ich habe vor einigen Wochen den Nachtwächter besucht. Bereits beim eintreten in das alte Fachwerkhaus schlägt einem Gemütlichkeit entgegen. Es wurde uns ein großzügig geschnittener Tisch zugewiesen und es wurden uns von einer freundlichen Gastwirtin sehr viele Tagesspezialitäten angeboten. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es einige Gerichte aus der Karte nicht mehr gibt. Ach bei Rückfrage nach dem Wein hat sich herausgestellt, dass ein Favorit nicht mehr verfügbar war. Ich mag das nicht kritisieren, spricht es doch vielmehr für wirtschaftlichen Einkauf frischer Erzeugnisse. Ich konnte mich dennoch mit einem erstklassigen Wildgericht und einem sehr guten Rotwein (Rosswager Halde aus dem Eichenfass) verwöhnen lassen. Ein absolut empfehlenswertes Restaurant mit gehobener, regionaler Küche

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Mühlacker

Mühlhausen ist ein ganz idyllischer Stadtteil von Mühlacker. Altes Fachwerk ,an der Enz gelegen, und ringsum hohe Weinberge.

Aber bei Temperaturen von über 30 Grad ist und auch ein Spaziergang am Fluss schwer gefallen, und wir landeten mit hängender Zunge unter den schattenspendenden Sonnenschirmen vom Vereinsheim der Mühlhausener Fußballer, gleich am Waldrand und an der Enzschleife gelegen.

Hier kann man schön im Grünen sitzen, mit Blick auf den Fußballplatz und der Skyline Mühlhausens, bestehend aus alten Häusern und Kirchturm.

Hunger hatte man noch keinen, aber der Durst war groß, und die freundliche Bedienung versorgte uns gleich mit gut gekühltem, stillen Ensinger Sprudel.

Nachdem man so die Essen begutachtet hatte, die an die anderen Tische getragen wurden, kam doch ein kleiner Hunger auf.

Die Speisekarte bot viele Schnitzelvarianten mit wählbaren Beilagen an, und für den kleineren Hunger auch Wurstsalat, Salatteller oder Currywurst.

Wir wählten einen Hawaii-Toast mit Salatgarnitur, der ausreichend satt machte, ein wenig trocken schmeckte, aber genießbar war.
    Die Schnitzelgerichte an den Nebentischen sahen gut aus.

Auf dem Weg zur Toilette konnte man sich im Inneren umschauen, sah alles sehr sauber und frisch renoviert aus, auch über die Toilette konnte man nicht klagen.

Fazit: schönes Ambiente, schöne Umgebung, freundlicher Service.
    Bevor ich 5 Sterne vergebe möchte ich aber nochmal zum Essen her kommen.
    Aber erst mal gerne 4 Sterne

Restaurants und Gaststätten / Sportanlagen in Mühlacker

NC Hammer Tom Beim nächsten mal gibt es dann Currywurst !
    Das Haiwaiitoast XXL sieht schon lecker aus.
    LUT Ich hab mal eine vielleicht dumme Frage... :-)
    "stiller Ensinger Sprudel" - was ist das und wie kann ein Getränk gleichzeitig still und sprudelig sein? Klär mich doch mal bitte auf, blattlaus.
    Blattlaus Liebe LUT, ich glaube nicht nur beim Ensinger(gleich bei uns um die Ecke) Sprudel gibt es die Sorten still,medium und prickelnd. Je nach Kohlensäuregehalt.
    Beim "stillen" Sprudel ist keine Kohlensäure drin.
    Schmeckt allerdings nur gekühlt. Bei großem Durst trinke ich gerne kohlensäurearm oder ganz ohne,das vertrage ich besser.
    Korrekt heißt es natürlich stilles Mineralwasser. Aber bei uns ist halt alles Sprudel.
    Schroeder ...der unkaputtbare Toast mit der warmen, lätschigen Ananasscheibe.....;-)
    Blattlaus Es gibt auch Achtele Kaiser Robert. Das bestellen gern die älteren Damen. Sieht nicht so viel aus. Dafür bestellen sie öfters.
    Blattlaus Das ist der einzigste Nachteil dran Schroeder. Ich hole die Ananas wenn möglich runter, und lasse sie abkühlen bevor ich sie esse.
    NC Hammer Tom joergb. hat es falsch ausgedrückt, er meinte sicherlich: "Currywurst geht immer, egal wie heiß es draußen ist :-)" bearbeitet
    Kaiser Robert gekochter Vorderschinken mit Scheibletten und Ananasscheiben aus der Dose - kulinarisches Highlight in Schwaben?
    Schroeder Der "Fernsehkoch" Clemens Wilmenrod aus dem Westerwald gilt als der Erfinder des Toast Hawaii. Er war kein Koch, sondern Schauspieler...,
    NC Hammer Tom Mich würde eher die "gefüllte Erdbeere" interessieren. Sehe gerade dazu gibt es ja ein Youtube Video :-D
    Blattlaus Kaiser Robert, wenn ein Hawaiitoast gut gemacht ist, dann wird Hinterschinken genommen und ein guter Käse, der so richtig schön über den ganzen Toast schmilzt, an den Rändern noch am Teller klebend. So mag ich ihn, und ein gutes Essen für heiße Tage.
    Mein Sohn bestellt ihn immer ohne Hawaii, dann wird die Ananas weg gelassen
    Nike blattlaus, lass dich nicht ärgern. Wenn es schmeckt, dann schmeckt es halt. Nicht umsonst hat sich der Toast Hawai so lange gehalten und Hawai ist ja auch bei Schnitzel und Pizza ein feststehender Begriff.
    So ein richtig gut gemachter Toast Hawai ist einfach schmackofatz. Auch bei uns zu Hause gibt es den ab und zu an heißen Tagen als leichte Mahlzeit. Und ja, auch für Tochter meist " mit ohne Ananas". ;-)
    P.S. Geht übrigens mit Ananasstückchen, Käse und schinken auch gut im Sandwichmaker. :-)
    Schroeder Manche Menschen können mit unterschiedlichen Positionen spielen, die anderen können sie nur beziehen....
    Hainichen Ich finde das Gesabbel bei den verschiedenen Koch-Hilfs-(oft ja eher doch nicht)-Shows auch befremdlich, warum sollten solche einfachen Gerichte nicht mit auf eine gutbürgerliche Karte gehören, wie oft sehe ich in der Gaststätte noch jemand Backcambert bestellen, obwohl das nach den Köchen ja ein absolutes Nogo wäre, dies heute noch auf der Karte zu haben! bearbeitet
    LUT Danke blattlaus, für deine Erklärung. Bei uns heißt es Stilles Wasser , und Sprudel heißt nur dann Sprudel, wenn es sprudelt und irgendwas mit Geschmack ist, also Fanta oder so. Ansonsten heißt sprudelndes Wasser einfach Mineralwasser. Andere "Länder", andere Bezeichnungen :-)
    rolandvitzthum3 Ohne Geschmack nennen wir es auch Mineralwasser. Man entscheidet nur zwischen still, medium und spritzig. Wasser mit Geschmack ist bei uns Limonade.
    NC Hammer Tom Ich bestelle immer Wasser mit Blubber, das muss richtig laut sein, weder still noch medium.
    Hainichen Ich bestelle auch immer Wasser mit Sprudel in der Geschmacksrichtung: Hopfen ;-) bearbeitet
    Exlenker Ob Wasser mit oder ohne Blubber - still oder spritzig, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Und ein Toast Hawai esse ich auch ab und an ganz gerne.

von Armenos

Immer ein schönes Plätzchen zum gemütlichen zusammensitzen mit Freunden zum plaudern oder auch mal nur mit meinem Mann für eine schöne Zweisamkeit......
    Immer wieder gerne!!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Mühlacker

na ja. Die Maultaschen in der Brühe schmeckten säuerlich!

Restaurants und Gaststätten in Mühlacker

Dürrmenz nennt sich ein Ortsteil der Stadt Mühlacker. Dort befindet sich die Backstube, nebst Bäckerei und Cafe´. Deshalb der Name.

Vor einer Weile wurde eine Filiale mitten in der Stadt, im Erdgeschoss eines Kaufhauses eröffnet.

Von mir getestet, und als sehr gut empfunden.

Große, saubere Verkaufstheke, sehr schöne Backwaren, Sitzgelegenheiten innen und außen zur Fußgängerzone hin.

Schon früh morgens kann man unter leckeren Frühstücken wählen, z.B. das Schwarzwälder Frühstück mit Brötchen, Croissant, Honig, gekochten und Schwarzwälder Schinken und Frühstücksei.

Wer es nicht so mächtig mag, es gibt auch kleinere Varianten, belegte Brötchen und ein großer Pott Kaffee dazu.

Auch die Kuchenauswahl kann sich sehen lassen, dazu ein Cappuccino am Mittag, sehr empfehlenswert.

Kürzlich nahm ich 2 Joghurttörtchen mit (Bild), die besten die ich je hatte.

Freundliche und saubere Atmosphäre, bekommt von mir alle 5 Sterne.

Bäckereien / Cafés in Mühlacker

von Armenos

Immer wieder gerne!!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Mühlacker

Da haben meine Freundin und ich doch heute eine urige, schwäbische Wirtschaft entdeckt.

Nachdem man auf der Gartenschau im benachbarten Mühlacker einige Stunden verbracht hatte, bekamen wir Durst und Hunger, und wollten noch gemütlich wo einkehren.

Da die Freundin aus der Gegend stammt, kannte sie das Lokal, war aber selber noch nicht dort.

Es war erst gegen 17 Uhr, so sind wir auf gut Glück hin gefahren, bewunderten das große Fachwerkhaus, das schon ein paar hundert Jahre auf dem Buckel hat, den schönen schattigen Innenhof, und ein nettes kleines Gärtchen vor dem Haus, das mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und Pflanzen bestückt war.

Wir waren die ersten Gäste, hatten freie Auswahl, und entschieden uns für den schattigen Innenhof.

Eine freundliche Bedienung versorgte uns zuerst mal mit großen Gläsern Apfelschorle, für den ersten Durst.

Bei der Speisekarte mussten wir lachen, alles auf schwäbisch geschrieben, musste man schon genau lesen, um zu wissen was gemeint war.

Wir bestellten dann etwas weniger schwäbisches, nämlich Schnitzel, aber mal zur Abwechslung mit Cornflakespanade.
    Die wurden auch mit Sesampanade oder In Käsehülle zu Tomatenspaghetti angeboten.

Optisch sehr lecker, geschmacklich gewöhnungsbedürftig, Fleisch-und Cornflakesgeschmack war für mich nicht so das Optimale.

Aber das ist Geschmacksache. Pommes und gemischter Salat waren sehr gut.

Preise im normalen Rahmen, zwischen 8 und 15 Euro.

Sehr gemütlich sind wir hier gesessen, Blick zur Straße mit alten Fachwerkhäusern.

Gerne komme ich nochmal her, um ein anderes Gericht zu testen.

Der Hirsch ist auch als Musiklokal bekannt. In regelmäßigen Abständen spielen hier in der nebenanliegenden alten Scheune Bands, und es darf getanzt werden.

Noch so eine richtige Dorfwirtschaft auf dem Land, die es leider immer weniger gibt.

Restaurants und Gaststätten in Lienzingen Gemeinde Mühlacker

Sedina Tolle Entdeckung - aber Cornflakes???, das ist wohl recht gewöhnungsbedürftig.
    diepolz Danke für diesen schönen Bericht, allerdings hätte ich mir Berichte über schwäbische Leckereien gewünscht, schade. ;-)
    Puppenmama So urige Gaststätten mag ich auch.
    Und Schnitzel mit Cornflakes-Panade mach selber auch hin und wieder. Ich esse das sehr gern.
    Blattlaus Das war für mich neu, mein Fall war die Cornflakespanade nicht unbedingt, ungewohnt eben.

Da Joe ist in Mühlacker eine Institution! Top Ristorante welches keine Wünsche offen lässt.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Mühlacker