Neueste Bewertungen für München im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

.. St. Emmeransmühle
    Wir wandern so am Isarkanal und was sehen wir da? Die St. Emmeransmühle hat wieder geöffnet. Es ein neuer Wirt darauf und auch die Küchen-Brigade ist neu.

OK, damit ist ein "Update" geboten. Hier ist es.

Vorgeschichte:
    Im März 2023 schließt der Wirt die Lokation. Das fiel dem Wirt sicher nicht leicht, da 2021 alles runum renoviert wurde! Jetzt, im Januar 2024, ist die Location wieder geöffnet. Nun, die Atmosphäre ist immer noch urig und exclusiv. Das Gebäude ist Denkmalgeschützt, ganz klar. Übrigens, 1825 gab es die erste Konzession zum Bierausschank. Bauern, die ihr Getreide lieferten, konnten dort Bier kaufen. Die Location war damals noch primär eine Mühle. Erst nach 1903 war die Location nur noch eine Wirtschaft.

Gäste / Zielgruppe: ..
    Bis 2023 treffen sich dort überwiegend Promis und gut situierte Bürger. Nun sollen hier bevorzugt einkehren Radfahrer, Ausflugsgäste und Einheimische, so machte es die Runde.

Das Ambiente: ..
    Die kupferfarbigen Lampen gefallen, die Sitzpolster sind bequem, das Geschirr trendig und diverse Vasen sind "Blickfänger".

Die Location: ..
    Bietet zirka 180 Gästen Platz. 80 Plätze im Stadl. Der Hauptraum, mit einen alten Holzofen, hat 30 Plätze und das Jägerstüberl, mit einem historischen Kachelofen, geschätzte 25 Plätze. Das
    Isarstüberl dürfte so um die 30 Plätze haben.

Essen und Co: ..
    Das Essen schmeckt. Die Küche ist bayerisch. Ein Sternekoch bürgt für Qualität. Es gibt die Standardgerichte ..
    " Schweinsbraten vom Strohschwein", Wiener Schnitzel, Zanderfilet. Die gehobene Küche bietet, konfierte Schweinebäckchen auf Spitzkohlsalat, Böfflamot, Kalbsleberscheiben mit Wirsinggemüse oder Entenschmankerl.

Man bekommt auch vegetarisches und veganes .. wie Sellerie-Schnitzel, Gemüsekuchen mit Chili Creme, vegane Mascarpone-Limonen-Schnitten.

Supi: ..
    Hier bekommt man auch eine kleine Portion.

Preis / Leistung: ..
    Kann ich nicht sicher Bewerten. Die Küche hat Sternequalität und das sind (beispielhaft) die Preise .. viertelte Bauerente 28,50 Euro, der Schweinsbraten 20,90 Euro, Käsespätzle bzw. ein Fleischpflanzerl mit Kartoffelgurkensalat und Schalottenjus, jeweils 18,90 Euro.

Gut zu wissen: ..
    Die Location gibt es seit 313. Die Location ist rollstuhlgerecht. Ausgeschenkt wird Bier und Wein.

Zahlen: ..
    American Express,Mastercard, Visa, Digitale Zahlungen.

Kostenfrei:
    Das WLAN ist hier gut und vor allem kostenfrei.

Übrigens: ..
    Die aktuellen Öffnungszeiten:
    Sind täglich von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Wichtig .. warme Küche gibt es bis 22.00 Uhr.

Bayrische Restaurants / Biergärten in München

02 Check ..
    Ja, ist es auch. Die Einrichtung ist dunkel, aber stabil. Das Essen ist top. Kostet halt entsprechend.

Aktuell wurde noch keine Schickeria gesichtet. Bedeutet hier kann man in Ruhe essen, besonders in einem gewissen Stüberl.

Freu mich schon auf den Sommer und den Biergarten. Der Ausblick und die Umgebung sind traumhaft schön.

Und übrigens, wiedereröffnet wurde am 08. Jenner. Also alles top aktuell.

Die Trattoria La Giara II - Papillo hat uns schlichtweg begeistert. Ein charmantes kleines Lokal, in dem man sich sofort willkommen und wohl fühlt. Das Personal ist besonders hervorzuheben - stets freundlich und zuvorkommend. Was das Essen angeht, so haben wir es als absolut köstlich empfunden und das zu einem wirklich fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Besuch hier ist absolut empfehlenswert.

Diesen Döner Imbiss kenne ich nun schon viele Jahre, auch wenn wir nicht sehr oft hingehen. Das liegt tatsächlich an der bescheidenen Parksituation und nicht am Essen.
    Hier wird viel selbst gemacht, neben Döner, Dürum & Co. bekommt man auch Sigara Börek, Pide, mehrere und immer wechselnde andere Tagesgerichte mit und ohne Fleisch. Mal mit Kartoffeln, mal mit Nudeln oder mit dem sehr leckeren Reis - für mich sind die Tagesgerichte immer eine gute Alternative zum Döner.
    Außerdem gibt es verschiedene Baklava und Getränke bekommt man natürlich ebenfalls.

Imbiss in München

Diesen Mc Donald's kenne ich nun schon viele Jahre und habe viele Mitarbeiter Kommen und Gehen gesehen. Allerdings meistens nur die am Fenster des McDrive, denn normalerweise gehe ich hier nicht hinein. Aber wenn, dann passt alles soweit, was die Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter betrifft, auch wenn man mit denen kaum noch in Berührung kommt. Durch die aufgestellten Bestell-Automaten wird ja heutzutage eh alles unkommunikativer.
    Aber ich ertappe mich selbst dabei, dass ich mein Eis schon vorab per App bestelle und zahle und dann nur noch am Fenster abhole.

von mira8

Burger King in München ist für mich die schnelle Lösung, wenn der Hunger zuschlägt. Die zentrale Lage und das bekannte Menü machen Burger King zu einer bequemen Option für unterwegs. Persönlich schätze ich die Möglichkeit, die Burger nach eigenem Geschmack anzupassen, und die Preise sind im Vergleich zu anderen Fast-Food-Optionen vernünftig.

Schnellrestaurants in München

.. St. Emmeransmühle

OK, damit ist ein "Update" geboten. Hier ist es.

Vorgeschichte:

Gäste / Zielgruppe: ..

Das Ambiente: ..

Die Location: ..
    Isarstüberl dürfte so um die 30 Plätze haben.

Essen und Co: ..

Supi: ..
    Hier bekommt man auch eine kleine Portion.

Preis / Leistung: ..

Gut zu wissen: ..

Zahlen: ..
    American Express,Mastercard, Visa, Digitale Zahlungen.

Kostenfrei:
    Das WLAN ist hier gut und vor allem kostenfrei.

Übrigens: ..
    Die aktuellen Öffnungszeiten:

Bayrische Restaurants / Biergärten in München

02 Check ..

Und übrigens, wiedereröffnet wurde am 08. Jenner. Also alles top aktuell.

Wtf ! Komme seid 1992 regelmässig, immer schon cooler Service, Wiener Cafe Haus, leckere Küche. Ab heute 16.01.2024 darf Frau mit Kind (10j leise ) keine Karten mehr spielen. Immer zwischen Termine und auch privat da gewesen. Tja was sich da gastronomische für unsitten sich etablieren. SCHADE

N

Cafés in München

von wild1

Döner King in München ist eine beliebte Adresse für Liebhaber von türkischen Köstlichkeiten. Die Filiale überzeugt nicht nur durch ihre zentrale Lage, sondern auch durch die Qualität der angebotenen Döner-Spezialitäten. Das freundliche Personal bereitet die Gerichte frisch zu und legt Wert auf frische Zutaten. Die Auswahl an Fleisch, Gemüse und Saucen ermöglicht es den Kunden, ihren Döner nach individuellem Geschmack zu gestalten. Die Portionen sind großzügig, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Die Atmosphäre in der Filiale ist ungezwungen, und der schnelle Service macht Döner King zu einer idealen Option für einen leckeren Snack oder eine unkomplizierte Mahlzeit in München. Insgesamt bietet Döner King eine authentische und schmackhafte Erfahrung der türkischen Küche.

Imbiss in München

Die Sarcletti GmbH & Co. Konditorei und Eiscafé in München ist eine wahre Genussoase für Liebhaber von süßen Köstlichkeiten. Die Konditorei überzeugt durch ihre handgefertigten Kreationen, von Torten und Gebäck bis hin zu verlockenden Eissorten. Die Qualität der Zutaten und die Liebe zum Detail spiegeln sich in jedem Produkt wider. Das gemütliche Ambiente lädt dazu ein, sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zu entspannen. Das freundliche Personal und die vielfältige Auswahl machen die Sarcletti GmbH & Co. Konditorei und Eiscafé zu einem beliebten Treffpunkt für Naschkatzen und Genießer in München.

Konditoreien / Eiscafés in München

Pelikaan Wie sieht es preislich aus ?
    Ist alles barrierefrei ?
    Wie ist der Service ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?
    Wie sind die Toiletten ? Usw.

Können Sie nicht in eigene Worte schreiben ????

Das Restaurant Hans im Glück in München bietet eine moderne Interpretation von Burger-Restaurants. Die gemütliche Atmosphäre, das durchdachte Ambiente und die kreative Speisekarte machen das Restaurant zu einem beliebten Treffpunkt. Die Burger werden frisch zubereitet und überzeugen durch hochwertige Zutaten. Das freundliche Personal und die Möglichkeit, die Burger nach individuellem Geschmack anzupassen, tragen zu einem gelungenen kulinarischen Erlebnis bei.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in München