Neueste Bewertungen für München im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Ehrlicherweise besuchen wir dieses Restaurant viel zu selten, obwohl es ausgesprochen gutes Essen serviert.
    Der Grund ist für uns eindeutig die Lage bzw. die sehr schlechte Parkplatzsituation in der näheren Umgebung.

Zur Vorspeise muss es bei mir fast immer eine Suppe sein. Und hier haben sie Suppen, die ich bei anderen Vietnamesen noch nicht gesehen habe, z.B. Suppe mit Krebsfleisch oder Rinderfilet, gehackte Garnelen und Zucchini/Koriander und Hühnerfleischbällchen mit Glasnudeln.
    Alle 4 sehr lecker, aber auch die "üblichen" Suppen sind klasse.
    Mein Mann und meine Tochter bestellen gerne Glücksrollen (Sommerrollen) oder gebackene Wantan.

Beim Hauptgericht ist mein Mann fast immer mit Rotcurry dabei. Meist mit Huhn, manchmal aber auch mit Garnelen.
    Unsere Tochter bestellt gerne Ente mit Erdnuss-Sauce und ich versuche eigentlich jedes Mal etwas anderes zu essen.
    Ich habe mehrere Favoriten, z.B. Weichgekochtes Rindfleisch mit Rot-Panang-Curry, Tilapia-Filet mit Dill und Reisnudeln, Kräutern und einer sensationellen Sauce, Bun Bo La Lot, Riesen-Garnelen mit roten Zwiebeln und Fischsauce oder Rinderlende mit Wasserspinat und Knoblauch.

Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Tische sind mit weißen Decken eingedeckt.
    Insgesamt sind die Tische recht eng gestellt, aber wir hatten jedes Mal Glück, dass das Lokal nicht so voll war (was aber für das Restaurant wiederum sehr schade ist).
    Aber es gab sehr viele Leute, die sich das Essen abgeholt haben und wenn ich es richtig beobachtet habe, dann kann man auch über Lieferando bestellen.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

Alle 5-10 Jahre versuchen wir es wieder und gehen in das Restaurant Mykonos, was gar nicht so weit von uns entfernt ist.
    Die Hoffnung ist jedes Mal sehr groß, dass der Besuch Begeisterung hervorruft.
    Gerade auch deshalb, weil unsere Nachbarn uns gerade wieder von den Calamari vorgeschwärmt haben. In meinem Kopf sind es tatsächlich dann die Tuben gewesen, die man normalerweise beim Griechen serviert bekommt. Hier bekommt man aber Ringe.
    Überzeugt haben sie uns nicht und auch nicht die anderen Gerichte, wie Gyros Metaxa (Fleisch nicht so zart, zu wenig Sauce) oder Saganaki to go für unsere Tochter.

Portionsgrößen waren gut.

Service war ok, etwas mehr Freude oder Herzlichkeit hätte mich gefreut.

Ambiente hat sich in all den Jahren nicht viel verändert und es mag einfach kein Wohlgefühl aufkommen. So leid es mir tut, es wird wieder viele Jahre dauern, bis wir wieder hergehen.

Griechische Restaurants in München

Dieses Café und den Backstand im SUMA-Center kenne ich schon viele Jahre.
    Wobei ich sagen muss, dass ich hier noch nie im offenen Café gesessen habe. Es ist aber immer sehr viel los.
    Außer Gebäck bekommt man natürlich auch noch Brot und Semmeln.
    Der Service ist meistens freundlich und bemüht. Je nach Tageszeit habe sie keine Minute zum Verschnaufen.
    Hier herrscht immer ein reges Kommen und Gehen, denn nach dem Einkauf beim Kaufland steht man direkt vor der Kuchen-Theke und wird verführt.
    Besonders zur Krapfen-Zeit kann ich manchmal nicht widerstehen.
    Mit etwas Glück erhasche ich meinen heiß geliebten Hagebutten-Krapfen.
    Mein Mann ist eher für eine Leberkäse-Semmel zu haben.
    Insgesamt für mich 3,5 Sterne, die ich aufrunde.

Bäckereien / Cafés in München

Foto vor Ort

Nach wie vor ist dieser Subway der Einzige im Münchner Norden.
    Wäre gar nicht so schlimm, wenn er nicht im Suma-Center wäre und dieses schließt schon um 20 Uhr, somit auch Subway.
    Sehr klein, aber sauber. Erfahrene Mitarbeiter sind natürlich schneller als Neulinge, aber das ist ja normal. Mitarbeiter sind freundlich.
    Ich mag die Subs und bin da gleichbleibende Qualität gewohnt. Sonderwünsche sind normalweise kein Problem.
    Preislich finde ich es beim Normalpreis wirklich hoch, da überlegt man oft schon zweimal, ob man sich einen holt.
    Wenn es Angebote/Gutscheine gibt, fällt die Entscheidung deutlich leichter.

Schnellrestaurants / Catering in München

Kenne nur den Biergarten. Aber die Preise sind gesalzen dort und letztes Wochenende habe ich echt gedacht im falschen Film zu sein. Nun muss man zusätzlich auch noch 2 € Parkgebühr pro Stunde zahlen )-:

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

02 Check ..
    Die Bewertung sagt leider nichts zu dem was wirklich von Interesse ist .. wie Esen, Trinken, Einrichtung, Service usw..

Der Aumeister ist ein Traditionslokal und hat eine ausführliche Bewertung verdient.
    Staune!
    Ein anderer User fragt Dutzendfach wie war ..?

Da stört es nicht. Folglich ist meine Frage auch ok.

Mit den Informationen der Bewertung geht doch niemand zum Aumeister.

Frage, hast DU eine 02 Beraterlizenz? Hast DU die Qualifikation anderen User Ratschläge zu geben, was hier eigentlich nicht vorgesehen ist.
    Nocolina @ Konzentrat: Stimmt, München ist ein teures Pflaster. Aber Parkgebühren gibt es in jeder Stadt.

Ich dachte bei der Formulierung "im falschen Film": in der falschen Stadt - oder im falschen Verkehrsmittel. Mit dem Auto?! Der Englische Garten und das dort ansässige Ausflugslokal Aumeister sind fürs Radeln oder Spazierengehen und die damit verbundene Rast da. Das macht München doch so reizvoll: mitten in der Stadt eine Wanderung beginnen und dann zünftig ländlich (meint: gehobener Landhausstil) einkehren - wahlweise durch den Englischen Garten oder an der Isar entlang. Wer sich da im falschen Film fühlt und die Vorzüge seiner Stadt verkennt, tut mir leid. Ich hab's immer genossen.

Gesalzene Preise stimmt auch nicht pauschal. Das Bier ist relativ teuer, die anderen Getränke nicht. Und im Biergarten darf man seine eigene Brotzeit mitbringen (was auf ein Brettl paßt).
    Konzentrat @Nocolina, vielen Dank für die Erläuterungen. Die sind viel besser und aussagekräftiger als dir dürre Abwertungsbewertung von User mucundch .

Super Idee mit den kleinen Portionen! Sowohl für den kleinen HUnger als auch für die, die gerne verschiedene Dinge probieren möchten. Euer Personal ist auch sehr aufmerksam, auf lässige Art, aber nett. Nur etwas teuer ist alles, aber darüber darf man sich wohl nicht wundern, nach dem die Politik die MWSt wieder raufgesetzt hat.

Bayrische Restaurants / Bars und Lounges in München

02 Check ..
    Ja, finde ich auch. Tapas sind immer kleiner Portionen.

Was darf man unter "lässige Art" verstehen?

Das Gasthaus Gotthardgarten ist ein Ort voller besonderer Erinnerungen und großer Zufriedenheit für mich - es ist der Ort, an dem ich und mein liebster Ehemann uns zum ersten Mal begegnet sind. Doch nicht nur das lässt mein Herz für diesen Ort schneller schlagen. Die kulinarischen Köstlichkeiten, die hier serviert werden, sind schlicht und einfach hervorragend. Der Service ist überaus gut, immer aufmerksam und zugewandt. Das Ambiente ist warm und einladend, man fühlt sich sofort wohl. Hier wird man nicht einfach nur satt sondern fühlt sich zu dem rundum glücklich und zufrieden. Ein Besuch im Gasthaus Gotthardgarten ist immer wieder ein Genuss!

Restaurants und Gaststätten in München

Mieses, unfreundliches Personal, "08 - 15" Essen = NOGO. Es gibt wesentlich bessere, empfehlendswertere Alternativen.

Restaurants und Gaststätten in München

von NonNusn

Außergewöhnliche Entdeckung. Das Tamaras sooo lecker, ohne Kartoffeln oder andere Streckmittel. Und die Pilze! Solche Vielfalt und Zubereitung war uns nicht gekannt. Ein Superplus für uns, es gab eine echte Auswahl an Süßwasserfischen. In Backpapier mit Kräutern zubereitet waren auch die ein besonderer Gaumenschmaus. Die Bedienung war flott und kompetent. Ein netter, informativer Plausch mit dem Wirt hat den gelungenen Abend abgerundet.

Griechische Restaurants in München

Günstig, reichlich und sehr schmackhaft.
    Wir waren letzten Dezember zu Dritt in ihrem eher nach Garküche eingerichtete Lokalität. Im Gegensatz zu den Garküchen, kommt jedoch die Wirtin zum Tisch und nimmt die Bestellungen auf.
    Zwei hatten die schärfere Variante von der Peking Ente bestellt und ich Angsthase die "normale". Die kleine 6er Sushi wurden auch bestellt und waren sehr günstig (denke so um die 3,90) und lecker.
    Was soll ich sagen?! Es war ein wirklich gut gefüllter Teller mit zwei Kellen Reis, der Peking Ente und Gemüse. Dazu bestellte jeder von uns ein Spezi. Es war - wie in der ersten Zeile in Schlagworten beschrieben - sehr schmackhaft und sättigte gut. Der Preis ist sowieso unschlagbar (mehr als 13.00 Euro für Essen und Getränk nicht). Bezahlt haben wir dann an der Kasse am Tresen. Ist ein gern gesehenes Treff von Jüngeren, die noch nicht die große Kohle haben. Man kann auch gerne telefonisch bestellen und Essen mitnehmen. Unterm Strich ist das ein sauberes, kleines und feines Lokal. Alle Daumen nach oben.

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in München