Neueste Bewertungen für Oranienburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Nike

April 2018

Das nasskalte Wetter an einem Tag der Karwoche nutzten wir für einen Ausflug nach Oranienburg mit der S 1 von Wannsee nach Oranienburg.
    Nach fast eineinhalbstündiger Fahrt und einem etwa 15 minütigen Fußmarsch zum Schloss, welches wir besichtigen wollten, war uns zunächst erst einmal nach einem heißen Getränk.
    Gleich in der Nähe des Schlosses hätte ich diese Konditorei in Erinnerung.
    Beim Betreten lachten uns Torte und Gebäck an, so dass mein Mann ein Nusstörtchen und ich ein Stück von der appetitlich aussehenden Zitronentorte wählte.
    Torte und Kaffee mundeten gut. Die Torte war nicht zu süß.
    Die Machart der Konditorwaren erinnerte mich an die 70iger/ 80iger Jahre, was ich durchaus positiv meine. Wo bekommt man denn heutzutage noch Nusstörtchen?

Wir wurden freundlich und zügig zu bedient und es wurde auch nachgefragt, ob alles Recht sei.

Das Stück Torte ist außer Haus ca. 50 Cent billiger, aber mit ca. 2,80 € beim Verzehr vor Ort ist das Preis- Leistungsverhältnis angemessen. Wir zahlten insgesamt etwas über 10 € zuzüglich eines angemessenen Trinkgeldes.
    Trotz des etwas nüchternen Ambientes würden wir hier wieder einkehren.

Neben Torten sahen wir ein reichhaltiges Sortiment an Briten, Brötchen und süßem Gebäck.

Parken (gebührenpflichtig) kann man auf dem großen öffentlichen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Konditoreien / Cafés in Oranienburg

kisto Ein schöner, informativer Bericht! Nusstörtchen sind nett - die Nusstorten, die meine Mutter gestaltet unschlagbar! :)
    Da ist Schwarzwälder-Kirsch mein Favorit!
    Kulturbeauftragte Boa, was für ge*le Preise :-D! Bei uns bekommt man (in der Liblingsconfieserie von bb-dd) nicht unter 7 € für ein vergleichbares Stück, wie es auf dem Foto zu sehen ist.

Falls es mich nach Brandenburg verschlagen sollte, werde ich es ggf. auch testen, es hört sich wirklich lecker an und sieht auch so aus! Danke für den Tipp!
    Puppenmama Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
    Schöner Bericht und leckerer Kuchen.

von Tanita

Wir waren sehr enttäuscht! Zuerst die Ewigkeit auf die Kellnerin gewartet, obwohl das Restaurant wirklich fast leer war. Wie sie uns erklärt hat, sie war mit einem Bewerber beschäftigt und die anderen Mitarbeiter haben Schmalz gemacht. Schön zu wissen, aber wir hatten Hunger und wollten in einem leeren nicht billigen deutschen Restaurant was essen... Gut, dann haben wir unser Essen bestellt, die Steaks, DURCH, bitte, haben wir betont, wir essen weder blutig noch rosa... Die Kellnerin hat das Essen gebracht und sofort spurlos verschwunden. Da Fleisch war für uns nicht zu essen, es war mit Blut! Das einzige, was ging waren Eierkuchen für das Kind. Mein Nann hasst Auseinandersetzungen mit Servicekräften, er hätte bezahlt (ohne zu essen) und gegangen. Ich nicht. Ich habe beide Teller genommen und mich auf den Weg gemacht. Irgendwo ganz hinten in der Küche habe ich die gute Dame gefunden und gefragt was das soll. Sie hat zuerst irgendwas über Stress, Schmalz und noch was erzählt, die Teller genommen und versprochen, da wir heute unser Essen bekommen. Wir haben machen gesessen und gewartet, gewartet und gewartet......... Es wäre vielleicht angebracht, in solcher Situation ein Glas Wein für mich, ein Glas Bier für meinen Mann und einen Saft für unseren Sohn aufs Haus zu bringen. Nein, nicht in Sonnenburg... Also, nie wieder Restaurant Sonnenburg in Oranienburg!!!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Oranienburg

FalkdS Danke für deine Warnung vor den "Qualitäten" dieser Gaststätte, in der ich vor einigen Jahren auch schon sehr enttäuscht wurde.

Absolut mein Lieblingsrestaurant. Sehr freundliche und aufmerksame Kellner. Das Essen ist unglaublich lecker und der Salat jedesmal knackig frisch. Zum Geburtstag gibt es sogar eine super tolle Überraschung. Kreta bietet sehr viele unterschiedliche Speisen an und es ist für jeden etwas dabei. Kinder werden auch sehr freundlich behandelt. Sehr schöne Musik im Hintergrund. Ebenso ist das Ambiente wunderschön.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Oranienburg

von FalkdS

Bisher habe ich mir erst einmal hier den Brot- und Brötchenbedarf für uns zum Wochenende eingekauft.
    Es gibt beides mit hellem und dunklem Teig als Basis, mit Körnern und Schrot von Dinkel, Sesam, Sonnenblumen, Kurbiskernen Roggen Mais und anderen, natürlich auch Bio.

Sie waren geschmacklich schon ganz in Ordnung, aber erreichen aus meiner Sicht die Qualität meines Lieblingsbäckers nicht.

Zur Qualität und dem Geschmack von Kuchen, Torten und anderen Backwaren kann ich nichts sagen. Alles sah gut aus, ich habe es nur noch nicht probiert.

Trotzdem ist das Angebot schon in Ordnung also okay, 3 Sterne.

Cafés in Oranienburg

Super deutsche Küche, essen wie bei Muttern! Man fühlt sich sehr wohl

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Bernöwe Stadt Oranienburg

Nettes, aufgeschlossenes Team, den Gästen zugewandt. Speisen von hoher Qualität und angemessenen Preisen. Flexibel.

Italienische Restaurants / Pizza in Oranienburg

via iPhone

Die Geschichte des Hauses geht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als der Große Kurfürst Friedrich Wilhelm das Dorf kaufte und es seiner Frau Louise Henriette von Oranien schenkte. Das Haus wurde restauriert und versprüht heute noch oder auch wieder seinen alten Charme.

Das Haus ist Hotel und Restaurant und hat sich hier in Oberhavel einen guten Ruf als Veranstalter von wichtigen Feierlichkeiten und Anlässen gemacht, so zum Beispiel von Hochzeiten.

Ich kann leider nur als Gast des Restaurants berichten.
    Wir fühlten uns sehr wohl hier. Das Essen schmeckte sehr gut, der Service war aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein. Summa summarum, das Personal, Ambiente und auch der Service unterstützen uns wesentlich bei der Gewinnung unseres sehr guten Eindruckes.
    Leider liegt unser Besuch doch schon ein paar Wochen zurück, sodass ich mich nur an das Gesamtbild erinnere.
    Das allerdings war wie beschrieben sehr positiv und hat zum Ergebnis meine Empfehlung für das Haus.

Hier gibt es gutes Essen, nicht nur für Hochzeitsgesellschaften.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oranienburg

Foto vor Ort

Sehr lecker und empfehlenswert. Die Bedienung war freundlich. Die Portion angemessen, liebevoll zubereitet und Preis Leistung, stimmt... Immer wieder gerne

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Eden Stadt Oranienburg

via iPhone

Heute haben wir in dem extra Raum der Altstadtklause neben dem Autohaus unsere Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier gehabt. Wir hatten natürlich vorbestellt, bei fast 20 Leuten eine gute Idee, außerdem ist die Küche in einem einige Meter weg stehendem Haus, in dem auch die Gaststätte ist. Unsere Feierstätte ist für Familien-, Firmen- oder Vereinsfeiern gut geeignet, verfügt sie doch neben dem Tresen über eine Kegelbahn, zwei Dartscheiben und einen Billardtisch.
    Bei uns gab es heute
    Gänse- und Entenkeulen,
    Kassler-, Schweine- und Rinderbraten
    Schnitzel
    Grün-, Rotkohl und Kaisergemüse,
    Kartoffeln und Klöse,
    Mousse au chocolat, Vanillesoße und Rote Grütze.

Ich habe alles gekostet, bin dementsprechend pappppppesatttt. Es war total lecker, das Fleisch zerfiel fast von allein, das Gemüse war bissfest und gut gewürzt, z. B. Muskat am Rosenkohl.

Es gab nur eins zu bemängeln, ich war viel zu schnell satt.

Restaurants und Gaststätten in Oranienburg

FalkdS Stimmt, ein Tupper-Döschen hab ich gelesen....
    Wir haben das als Büfett angebotene Essen nicht geschafft. Da wären ein paar Dosen notwendig gewesen.

von FalkdS

Hier gibt es Brot und Bötchen, Kuchen, Gebäck und Torten und Kaffee zum Mitnehmen.
    Es ist ein Aufbackladen, den die Netto-Besucher recht oft nutzen, sowie sehr viele Supermärkte zusätzlich zu ihrem Angebot an Backwaren außerhalb des Kassenbereiches noch so eine Bäcker haben.
    Der Kuchen ist immer frisch, die anderen backwaren sind es auch.
    Trotzdem gehe ich eher weniger hier einkaufen, eigentlich nur, wenn der Laden "auf dem Weg" liegt und ich Hunger und Appetit habe. Allerdings gebe ich zu, den Kaffee habe ich noch nicht probiert, gehe allerdings davon aus, dass man ihn ohne weiteres trinekn kann.

Bäckereien / Cafés in Oranienburg