Neueste Bewertungen für Plön

von Pheloff

Grimms Märchen von der Gastfreundschaft,
    oder
    die Buchungsbestätigung ist keine Garantie für die tatsächliche Nutzung der Fewo,
    wie in unserem Fall, im Februar die Buchungsbestätigung für Juni, im Juni reisten wir an, Herr Grimm erzählte uns etwas von einer Lärmbelästigung durch Sanierung und schickte uns zur Touristinfo, wir sollten uns um eine andere Fewo kümmern,
    aus diesem Grund:
    Die Moral von der Geschicht’,
    buchst du bei Grimm’s,
    dann hast du eine Fewo,
    …oder auch nicht.
    Drum lass es lieber sein,
    gute Erfahrungen mit Anderen, nehm’ die
    oder logg dich gleich
    bei Tourist – Info ein.

Ferienhäuser in Plön

Ich bin von diesem Studio sehr angetan. Die Stimmung dort ist sehr entspannt und man kann in Ruhe trainieren. Wenn man Hilfe braucht, ist jedoch immer jemand zur Stellte der auch Ahnung hat. Das Klientel ist teilweise zwar etwas älter, aber das stört mich nicht, ganz im Gegenteil, auch dies finde ich eher angenehm. Ich Trainiere auch in einem Studio einer größeren Kette, daher habe ich einen guten Vergleich. Das Studio ist sehr sauber und es werden viele Kurse angeboten. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Fitnessstudios in Plön

von FalkdS

Es regnete und wir waren hungrig in Plön unterwegs. Von unserem Parkplatz aus war die "Eisenpfanne" der kürzeste Weg.
    Also sind wir los. Mit dem Schirm in der Hand waren unsere Sachen gegen Nässe geschützt und so fanden wir schnell das Lokal.
    Die überdachten Plätze vor dem Restaurant waren nicht besetzt.
    Auch die nicht überdachten Tische in der Seitengasse waren alle frei. Warum nur?
    Aus der Gasse konnte man ebenfalls in das Restaurant gelangen.

Wir betraten den Gastraum durch den engen Eingang von der Langen Straße aus und stellten sofort fest, auch drin ist es eng. Und es ist voll, kein freier Tisch. Auch wenn mir der Laden von der Dekoration her total überladen vorkam war er irgendwie gemütlich.
    Manchmal hat man einfach Glück, denn gerade als wir weiter ziehen wollten, da wurde ein 2er-Tisch frei. Wir setzten uns und hofften, dass kein Reserviert-Schild hingestellt wird, es wurde nicht, noch einmal Glück gehabt.

Die Karte lag als Tischdeckchen auf dem Tisch und wir lasen sie uns durch. Vornehmlich italienische Gerichte standen darauf. Ich hatte ja ursprünglich auf gut bürgerliche deutsche Küche, regional ausgerichtet getippt, der Name lässt das auch vermuten. Aber gut, es ist ein italienisch ausgerichtetes Restaurant.

Die Kellnerin war flink und aufmerksam. Sie kam mit einem netten Spruch und der Frage nach unseren Getränkewünschen an den Tisch und nahm unsere Bestellung auf. Als diese doch recht schnell kamen, hatten wir uns noch nicht festgelegt. Deshalb bat ich um etwas Aufschub und einen zweiten Anlauf ihrerseits. Der wurde uns mit einem Lächeln gewährt. Beim zweiten Versuch eine Bestellung aufzunehmen war ich zwar noch immer nicht fertig, entschied mich dann aber wie mein Schatz spontan für eines der Sonderangebote die auf den mit Kreide beschriebenen frei hängenden Tafeln zu lesen waren. Es sollten eine Schinken-Rucola-Pizza und eine Spargel-Schinken-Pizza (eine uns bis dato unbekannte Kreation) sein, davor wollten wir noch einen kleinen Salat und eine Gulaschsuppe.

Die lauwarme Gulaschsuppe schmeckte wie aus der Dose und dann nur aufgewärmt, kein Pepp, kein Feuer, einfach nur lasch.

Der Salat war eher lieblos angerichtet, fast wie auf den Teller geworfen. Das geht aus meiner Sicht gar nicht, auch nicht, wenn der Gastraum voll besetzt ist In dem Fall eigentlich erst recht nicht, denn da liegt für mich auch ein Schwerpunkt für gute Küche, qualitativ hochwertige Leistung unter Dauerstress. Da sind auch der Annonce (wenn es die Schnittstelle zwischen Küche und Ausgabe gibt) und sonst insbesondere die KellnerInnen gefragt, so etwas sollten / müssen sie sehen und vor dem Mitnehmen bemängeln und abstellen lassen. Auch da hängt der Ruf des Hauses dran.

Meine Schinken-Rucola-Pizza war gut belegt, knusprig und schmeckte mir auch.
    Die Pizza mit dem Spargel hatte holländische Soße oben drauf. Sie schmeckte auch wie aus der Konserve, hier wohl das übliche Tetrapack. Schade, seit Jahren habe ich keine selbst aufgeschlagene Sauce Hollandaise in einer Gaststätte mehr auf dem Teller gehabt. Da stehen wohl eher finanzielle als geschmackliche Interessen im Vordergrund.

Die Gaststätte war wirklich voll, und als wir die Eisenpfanne verließen waren die reservierten Plätze alle besetzt.
    Ich gehe einmal davon aus, dass wir mit unserer Speiseauswahl nicht so den Treffer gelandet haben, Pech gehabt. Andere Gäste haben bestimmt bessere Erfahrungen gemacht. Meine / unsere waren an dem Tag nicht so berauschend, zumindest was die Küche betrifft.

Mehr als 3 Sterne kann ich hier leider nicht vergeben.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Plön

FalkdS Die Holländische ist ja auch aufwendig mit Reduktion kochen, Butter klären, Eier trennen und dann im Wasserbad schaumig rühren. Dann musst Du dabei noch den Richtigen Zeitpunkt abpassen, wann Du anfängst, die Butter unterzuziehen.....
    Ich kenne es, musste öfter 150 Eigelb so verarbeiten, also mit einem Mal.
    Richtig gemacht ist sie einfach lecker.
    joergb. Schade das ihr so reingefallen seit Fall, trotzdem Glückwunsch zur gelungenen Bewertung
    FalkdS Das konnte ja auch keiner ahnen, vor allem weil es wirklich total voll war und die paar nicht besetzten Tische reserviert waren.
    joergb. umso wichtiger und toller finde ich es Falk, das du es trotzdem kritsich bewertet hast und dich nicht von der Vollheit der Location hast ablenken lassen - Glückwunsch dazu
    FalkdS Jetzt schon der gD? DANKE an die bewertenden UserInnen und die gDVgst...
    LUT Du hast die Kritik hervorragend zur Tastatur gebracht, Falk. Glückwunsch zum Daumen!

von FalkdS

Mir hat es hier in dem Laden gefallen, einSpielzeugladen eben, wer sich da nicht wohl fühlt, ist selbst Schuld.
    Es ist kindgerecht bunt und aufgelockert, überall ist was zum Entdecken, viele Spielsachen, Holzspielzeug und zum Malen und wer weiß was noch alles.

Es wäre eine Freude gewesen hier mit den Enkel rein zu schauen. Aber die waren ja nicht dabei.
    So haben wir uns "nur an dem Angebot erfreut und leider nichts gefunden, was wir für die beiden als Urlaubsmitbringsel hätten kaufen können.
    Das soll aber keine negative Äußerung zum Angebot darstellen.

Mir gefiel auch das Angebot, das Eltern mit Kindern zum Spieleabend kommen können, da haben die Eltern dann mit ihren Kindern Spiele ausprobiert und konnten auch selbst welche mitbringen. Das finde ich eine gute Idee.

Spielwaren in Plön

von FalkdS

Auch wenn wir nur einmal hier waren, der Laden ist gut.

Für draußen sitzen war es eindeutig zu kühl und regnerisch.
    Die Bedienung ist schnell. Offensichtlich machen sie das nur, wenn wenig Gäste da sind. Die Pizzen schmecken gut.
    Man kann in die offene Küche hinter dem Tresen schauen und die Zubereitung der eigenen Pizza oder beobachten. Es wird wirklich alles frisch gemacht.

Für Rollstuhlfahrer ist das eher nichts, da der Tresen über Stufen zu erreichen ist. Aber so nett wie sie hier sind, wird bestimmt eine brauchbare Lösung bereit "stehen".

Einziges Manko ist die Wolke, die ab und zu aus der Küche kommt. Der kann man wohl nur entgehen, wenn man draußen isst.

Alles in Allem, gute Küche, gutes Pizzen, alles okay.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Plön

von FalkdS

Nachdem wir hier eingekehrt sind und uns haben bewirten lassen, haben wir die Bewertungen gelesen.

Das Eis haben wir dann doch nicht probiert, da war das benachbarte Eiscafé Cini "schneller".
    Kaffee und Kuchen schmecken immer noch gut.
    Die Käsetorte haben wir probiert, ein Gedicht kann ich nur sagen, ein hausgemachtes Gedicht.
    Der Kaffee schmeckte auch gut.

Die Bedienung war flott und aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken.

Hier kann man den ganzen Tag frühstücken, find ich total toll, vor allem wäre das zu meinen Studierzeiten genau das richtige gewesen. Wir hatten doch damals auch keinen Bock auf Frühstück selber machen, außer die finanzielle Situation und der Hunger haben uns dazu gezwungen.
    Die Küche würde ich unter regional eingliedern.

Da kann man hin gehen und läuft nicht Gefahr, enttäuscht zu werden.

Restaurants und Gaststätten in Plön

schnurzinchen Jetzt hätte ich gerne ein Stückchen von der Käsetorte, bitte. ;)
    Ein sehr appetitanregender Bericht - danke dafür.

von FalkdS

Bei der Drogeriekette Rossmann kann man offensichtlich jeden Laden betreten ohne befürchten zu müssen, enttäuscht zu werden.

Auch hier waren wir eher aus Neugierde auf einen kleinen Abstecher drin, also ich war neugierig, mein Schatz hatte mit Sicherheit wieder irgendetwas im Hinterkopf...

Es ist sauber und alles gut sortiert.
    Die Verkäuferinnen sind nett und helfen gern weiter.

Als ich fertig mit Anschauen war, durfte ich dann doch noch etwas zur Kasse bringen und bezahlen, sie hatte wie so oft, nein eigentlich wie immer etwas gefunden, was sie jetzt und heute und hier sofort brauchte.
    Dann ist es eben so, Frau ist glücklich, Mann dann auch.....

Drogeriewaren / Kosmetik in Plön

FalkdS Es freut mich, dass ich offensichtlich damit nicht allein bin.... ;-)
    Nike Männer brauchen bei Rossmann: Duschgel, Deo, Zahncreme und Rasierschaum.
    Frauen brauchen das auch - den Rasierschaum in der rosa Dose mit Pfirsichduft für die Beine, meist nicht fürs Gesicht - ;-), aber darüber hinaus: Körperlotion, Nagellack, Handcreme, Gesichtscreme, Wimperntusche, Wattepads, Make-Up - Entferner , Parfum, .......... ;-)))
    NC Hammer Tom Ich kaufe meine Haftcreme bei den Konkurrenten ! Geduscht habe ich gestern während des Regens in Berlin. Ein Deo verfälscht nur den Testosteron-Geruch !! bearbeitet
    Nike Solange du nicht in meine Regentonne steigst und die Mückenlarven darin eingehen, Tom. ;-)))

von Nida

Ich habe das Rollstuhl-Taxi genutzt.
    Abwicklung der Vorbestellung freundlich und unkompliziert. Die Fahrt an sich war dann ein Reinfall. Taxi kam 35 Minuten später als bestellt. Auf meine tel. Nachfrage hieß es, Fahrer sei schlecht zu erreichen. Der auch beim Einladen über den Verkehr schimpfende Fahrer hat die Rollstuhlfahrerin verunsichert. Die Zieladresse (obwohl bei Vorbestellung nochmals abgeglichen) war dem Fahrer dann nicht klar, erneute exakte Adressangabe + Wegbeschreibung haben auch nicht geholfen. Die Rollstuhlfahrerin konnte angeblich nicht bei der Zieladresse ausgeladen werden, weil niemand da wäre. (Es war ein Geburtstagsfest, durch das zu späte Taxi war die Gesellschaft vom Haus in den kleinen Garten hinter dem Haus gegangen. Das Taxi war von anderen Gästen auch bemerkt worden, wie es in der Straße auf und ab fuhr, aber weil es nicht vor der Tür parkte, war sich niemand sicher, ob es sich um den noch fehlenden Gast im Rollstuhl handelte). Geplant war Rückfahrt nach 1,5 Std. Dies verkürzte sich nun, da ja schon die nächste tour laut Fahrer warten würde und der Fahrer verlangte Bezahlung des vereinbarten Fahrpreises vor Antritt der Rückfahrt. Laut schimpfend vor der Rollstuhlfahrerin und mir als diejenige, die alles organisiert hatte, habe ich keinen guten Eindruck von diesem Unternehmen. Die Rollstuhlfahrerin möchte nicht mehr mit dem Taxi fahren, mich hat es eine Menge Geld gekostet und geklappt hat nichts.

Autovermietung / Taxi in Plön

von FalkdS

Der Donnerstag vor Pfingsten 2016 hatte es in sich. Ich komme mit der freudigen Botschaft nach Hause, ab sofort bis einschließlich Montag frei zu haben und lasse aber meinem Schatz den Vortritt mit ihrer Informationsweitergabe. Sie sagte mir das Gleiche. Da fiel uns doch glatt weg ein, dass wir lange nicht weggefahren sind und fingen gleich zu stöbern an. Am Ende wurde es die Gegend um Eutin, wegen der Landesgartenschau und Laboe.
    Gefunden habe ich dann das Hotel Garni „Seeblick“ von Familie Wespel. Ein Telefonat und zwei E-Mails später war das Doppelzimmer gebucht, für 72 Euro die Nacht, mit Frühstück, „Hotel Garni“ eben. Die Anreise verlief komplikationslos. Wir wurden schon bei der Einfahrt auf den eigenen Parkplatz gesichtet und sofort begrüßt.
    Der Papierkram erledigte sich fast von selbst. Wir hatten erst einmal keine Fragen zum Ort etc. und deshalb wurden noch die Frühstückszeit und das WLAN-Kennwort ausgetauscht und wir gingen in unser Zimmer. Es war sauber, klein aber fein, Fön, Doppelbett, Dusche, Schrank und Fernseher. Wir hatten aus dem Frühstücksraum einen schönen Blick auf Ziegen Warder und Groter Warder im Trammer See.
    Nach dem Einchecken gingen wir dann noch mal los, nicht ohne vorher den angrenzenden Garten mit vielen Rosen und Liegebereich sowie die dafür notwendigen Gartenmöbel zu inspizieren.

Das Frühstück war auch sehr gut.
    Kaffee, Tee nach Wunsch und mit „Ich-brauch-mehr“ Option, Milch und O-Saft, Wasser, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Schinken, Marmeladen, Nutella, Honig, Joghurt und Quark, frisches Obst, ein Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Teller, Lachs und zwei andere Fischsorten, frische also noch warme Brötchen und Brot und die Eier, gekocht, gespiegelt gebraten oder gerührt oder eben mit ohne Ei. So ein Frühstück habe ich zu Hause nicht.

Achso, die Bezahlung war auch völlig problemlos. Wir mussten nur noch Ansagen, was wir aus dem zentral stehenden oder von dem auf dem Kühlschrank stehenden Getränken genommen haben. Kasse des Vertrauens, toll.

Ich hatte mein Plastegeld mit, bar wäre auch gegangen.
    Vielen Dank an Familie Wespel, wenn wir noch mal in Eure Richtung unterwegs sind, weiß ich schon, wo ich garantiert nachfragen werde.

Nicht dass sich das noch als Fehler herausstellt, wenn ich die kleine gemütliche Unterkunft mit einem Kamin im und Terrasse am Frühstücksraum hier so lobe…..
    .. und ich kein Zimmer bekomme, wenn ich es brauche, weil alle belegt sind.

Hotels in Plön

Puppenmama Sehr schöner Bericht und ein guter Tipp.
    Und lass den letzten Satz mal weg. Deiner Beschreibung nach war es doch sehr gut.
    FalkdS Da hab ich dann lieber im Text ergänzt, damit nicht eine Beendigung erfolgt, die nicht in meinem Sinn ist.
    Nike Das könnte passieren nach dieser Bewertung, lieber Falk! ;-))
    Nike Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen! :-)
    LUT Gratulation zur angenehmen Unterkunft und zum Daumen, Falk!
    Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht. Dies ist die Kehrseite der Medaille, kleinere locations gut bewertet und gelobt, am Ende bekommt man keinen Platz mehr wenn andere dem Ruf gefolgt sind. Glückwunsch zum GD.

von FalkdS

Es war unser erster Abend in Plön und wir bekamen während unseres Kennlernstadtspazierganges Appetit auf ein Eis, das Wetter war ja auch danach. Also stellten wir uns an der längsten Eisschlange an, die ich dieser Tage gesehen habe.

Während wir so standen und warteten hörten wir, hier wird italienisch gesprochen. Da stimmt es also, dass sie aus Italien kamen, vor etwa 60 Jahren. So zählten sie wohl zu den ersten Gastarbeitern oder?

Wir bestellten und bekamen unser Eis in einer Waffel, to go so zu sagen. Man war das lecker, Malage, Schoko, Banane und Mango, für jeden zwei Kugeln mit gegenseitiger Kostgarantie!

Ihr Eis schmeckte uns jedenfalls so total Klasse, dass wir in den folgenden Tagen noch zweimal da waren.
    Gutes kremiges Eis, tolles Aroma und einen richtig guten Espresso haben sie auch noch.

Was bleibt? Eine schöne Erinnerung und meine Empfehlung!

Eiscafés in Plön

Calendula Wahrscheinlich macht ihr irgendwann wegen des Eises dort noch mal Urlaub... ;-)