Meine Tochter hat am 10.01.2024 ein dort gekauftes Radio, zur Reparation abgegeben, das noch im Gewährleistungszeitraum liegt. Antwort des Verkäufers: Sie glauben ja nicht, dass sie jetzt ein neues Radio erhalten. Nach meiner Meinung gehört solch eine Person mit solch dummen Aussagen nicht in den Kundenbereich. Dann war er noch zu unfähig die Emailadresse richtig zu notieren. Jetzt nach mehr als einem Monat der Nichtinformation gerieten wir bei dem Anruf in diesem Laden an eine Frau, die nur... weiterlesen
Bewertungen zu SATURN
Man setzt hier wohl auf junge Mitarbeiter um wahrscheinlich eine Zielgruppe zu erreichen die ein eben solches Alter hat.
Ahnung haben die keine.
Bin bei einem Kauf schlecht beraten worden, weil die Kenntnis der Verkäuferin einfach fehlte. Sie war aus der Abteilung Handyverträge. Was soll das denn bitte?
Nach dem Testen der Smart Watch habe ich dann festgestellt, dass sie das doch nicht kann, was mir die Verkäuferin dazu gesagt hat. Habe sie dann umgetauscht..
Der Onlineshop funktioniert... weiterlesen
Freches Personal. Wenn man etwas länger bleibt und sich das Sortiment genauer anschaut oder ein Foto von macht, wird man die ganze Zeit frech angestarrt und beobachtet als würde man etwas klauen wollen oder was weiß ich, was sich der Mitarbeiter dabei gedacht hat. So werden die Kunden nicht behandelt, wenn man auch kaufende Kunden haben will. Ich gehe nie wieder in den Laden. Viel Spaß mit der Ware.
Ich war gestern in Saturn im Handyabteilung mit meinen Kindern.. Der Mitarbeiter dieser Abteilung war sehr Arrogant, unfreundlich, er wollte unser Gespräch beenden und weg gehen nur weil er meine Frage nicht beantworten konnte...so fühlt sich der Kunde(ich) unerwünscht, die wollen einfach nur seine Ruhe haben...Unkompetent und frech!!!!nie wieder!!!Ich wollte am liebsten kein Stern vergeben...1 muss ich leider,sonst wurde mein Kommentar nicht angezeigt
Einfach nur traurig
Betrifft Beratung in TV-Abteilung.
Der Mitarbeiter war nicht nur schlecht informiert, sondern er behauptete zu einem großen Teil vollkommen falsche Tatsachen. Drauf angesprochen, wurde er überheblich und unangenehm. Insbesondere dann, wenn man sich nicht gut auskennt und wirklich auf eine Beratung angewiesen ist, ist das sehr bedenklich und wird sich im Zweifel wohl eher nachteilig für den Kunden auswirken.
Es mag durchaus sein, dass es dort auch kompetente und freundliche Verkäufer gibt,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gestern wollte ich einen Drucker bei Saturn Solingen kaufen. 1 Verkäufer in der ganzen TV, PC-Abteilung zu sehen. Dann zufällig einen der GF in der unteren Etage angetroffen, aber sowas von Selbstgefälligkeit/Kundenunfreundlichkeit habe ich noch nie gesehen, keine vernünftige Antwort auf die Frage nach evtl. Personal und dabei weiter Preisschilder verbastelt.
Da lob`ich mir die Zeiten als Herr Brinkmann noch GF war, der hatte Zeit auch für Kunden.
Den Laden seh`ich mir nicht mehr von innen an. Macht doch direkt zu wenn ihr keine Lust mehr habt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mit dem neuen Geschäftsführer Herr B. Bekommt der Saturn Solingen nicht einen Stern. Das Klima ist so kalt geworden. Zum Glück bin ich raus
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe vor 2 Wochen mein Smartphone dorthin gebracht weil da noch Garantie darauf war. Das Samsung lädt nicht mehr. Ein Leihgerät gibt es nicht und da ich es dringend für das Homeoffice benötige ist das sehr ärgerlich. Keine Auskunft darüber wann ich es wieder berkomme. Das nächste Mal werde ich wieder im Onlineshop bestellen. Ich kaufe mir jetzt ein neues. Nein ich kann Saturn nicht empfehlen.
Ich wollte mir ein Staubsauger kaufen. Die Marke war von rowenta und ein Ausstellungstuck. Der Verkäufer sagte mir es wäre frisch ausgepackt worden was ich drunter verstehe an den gleichen Tag. Nach dem ich ihn mehrmals befragt habe wielange das gute Stück als Ausstellungstuck dort steht sagte er mir 2wichen. Ich wollte nen preissnachlass wo er mir nicht entgegen kam. Dann rief er seinen Chef und verwies uns aus den Läden. Ich sagte das didie beide die größten schwachkopfe seid. Unfassbar
Ich bin nicht zufrieden. Alleine die Frau an der Kasse war sehr nett und hilfsbereit. Der Verkäufer bei den Handys hatte die meisten Kunden und hatte am wenigsten Zeit, deshalb ging alles sehr schnell, alle anderen Mitarbeiter, wenn man endlich jemanden gefunden hat, wiesen direkt daraufhin hin, das es nicht ihr Bereich ist, statt einfach nur mal zu versuchen, mir zu helfen, denn meine Fragen hätte bestimmt jeder beantworten können. Ich bin nun mit 3 Artikeln zuhause, die teuer waren und einen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute wollte ich mit meiner Frau einen Kaffee Vollautomaten von Delonghi kaufen. Wir hatten uns vorher schon sehr gut informiert. Also suchten wir zielstrebig einen Verkäufer/in der uns diese Kaffeemaschine verkauft. Innerhalb kürzester Zeit fanden wir auch eine Verkäuferin Namens Frau Sanches. Sie wollte uns diese Maschine sofort ausreden.... was schon sehr unangenehm war sie wollte vergleiche ziehen und uns was besseres anbieten. Ok aber bitte in der gleichen Preisklasse. Vonwegen der Preis... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe viele Geräte im Saturnmarkt Solingen eingekauft, so habe ich im Juli 2017 ein neues Handy erworben und mich nach einer Zusatzversicherung erkundigt, wenn es einmal herunterfallen sollte und beschädigt wird. Der Verkäufer hat mir eine Versicherung für 120,00 €, Laufzeit 2 Jahre angeboten.
Leider ist mir mein Handy im Mai 2018 heruntergefallen und das Display war beschädigt. Ich war froh eine Versicherung bei Kauf des Handys abgeschlossen zu haben.
Nun geht der Ärger los, voller... weiterlesen
Arrogante, unfreundliche Mitarbeiter die Kunden lieber beleidigen , als bei günstigeren Angeboten von Mitbewerbern einem zumindest entgegen zu kommen. Auf Nachfrage den Geschäftsführer Herrn Brinkmann zwecks Beschwerde sprechen zu wollen, wurde ich von diversen Mitarbeitern hingehalten oder dazu bewegt ihm doch lieber eine Mail zu schreiben. Die Kollegen sägen durch ihr Desinteresse selbst an ihren Jobs und wenn dann mal wieder Stellen gestrichen werden, ist das Gejammer groß :-(
Nie mehr SATURN Solingen !!! Saturncard habe ich gekündigt. Außer Spam-Werbung bringt die eh nichts.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- Checkin
- Foto vor Ort
Hier in diesem Saturn war ich beim Bummeln durch Solingen gelandet, da für die Solarlampen Neue wiederaufladbare Akkus benötigt wurden. Die Abteilung fand man recht schnell ohne einen Mitarbeiter zu fragen, die, so wie ich es sah, sich untereinander angeregt unterhielten.
Kurz zur Kasse, bezahlen, und schon war man wieder draußen.
Diese Filiale bekommt von mir 3 ***.
Unfähiges unfreundliches Personal. Die gleichen Artikel gibt es in jedem anderen Saturn mindestens 10 % billiger. Kassenzone absolute ...weiter auf Yelp