Neueste Bewertungen für Tübingen im Bereich Ausgehen

War zum ersten Mal in dem Laden. Bin nach erstem Kontakt mit dem Inhaber allerdings direkt wieder umgedreht. Unerträglicher Mensch. Würde jedem empfehlen sich eine andere Location um Spaß zu haben aufzusuchen. Wenn ich 0 Sterne geben könnte würde ich.

Bowlingbahnen / Billard in Tübingen

Eigentlich war das leicht abseitig gelegene "Centrale", ein alt eingesessenes italienisches Bar-Imbiss-Restaurant-Vehikel an der Doblerstraße hinauf zum Österberg, nicht unser Ziel.

Aber Schroeders Dating-Treff-Vorschlag am Haupthighway der Innenstadt war zur Mittagszeit so hoffnungslos überlaufen, dass die Tübinger Zweier-Combo kurz entschlossen umdisponieren musste.

Das Centrale liegt unterhalb der Gerichtspaläste der Staatsmacht, neben dem Hauptsitz der Bankenmacht und einiger weiteren Behörden...
    Gediegene Beamtenschaft also allhier und nicht die nervösen Studierenden in Hipsterformat kehren somit ins Centrale ein...

Zur Mittagszeit ist der eher kleine Laden trotzdem gut gefüllt und dem verblüfften Alt-Tübinger wird der Weg ins bisher unbekannte Untergeschoss gewiesen.

Im altehrwürdigen Gewölbekeller erhaschen wir noch einen schönen Zweiertisch für's geplante Tête-à-tête...

Spaghetti in Schweinefilet-Gorgonzola-Sauce (über das "in" sinnierten wir Eierköpfe noch ein wenig...) und Penne all´Arrabiata (mit Knoblauch, Chilli in Tomatensahnesauce) sind schnell geordert, der eher belanglose kleine Salatteller als Vorspeise geht im angeregten Gespräch weitestgehend unter.

(Die Nudeln hingegegen waren gut, bis sehr gut, meine sympathische Gegenüber aß auch mit sichtlichem Appetit...)

Der freundliche Bediener war fix, unaufdringlich, aber aufmerksam.
    Der Espresso zum Abschluss italienisch gut. Eine Schluck Wasser dürfte dazu gerne gereicht werden...

Deutlich weniger belanglos war die wunderbare Mittagspausenbegleiterin, die wieder erstaunliches und erschröckliches aus dem Innenleben der Tübinger Universität zu berichten wusste.

Wie meist kann man(n) festhalten, wir sollten uns öfters treffen.
    Hier oder dort....

Gruß Schroeder
    (vor allem an die überaus nette Tischnachbarin)

Bars und Lounges in Tübingen

Papa Uhu + Theo gelungener Beitrag lieber Schroeder, da passte ja wohl alles: Kulinarik und Begleitung, samt Unterhaltung - Grüsse nach Tübingen
    grubmard "Haupthighway" ....

Den Nudelpreis traut er sich nicht uns zu sagen .... (Kannst auch in TT (Tübingen-Taler) oder Bitcoin umrechnen)
    KaterRina Ein weiterer Text folgt die Tage ;-) eine tolle Bewertung von einem großartigen Gesprächspartner :-)
    Exlenker Schöner Beitrag, der zu Recht begrünt wurde. Glückwunsch dazu!
    Und in einem Gewölbekeller, das würde mir auch gefallen.
    Schroeder Da fällt mir noch auf, HERR Grubmard.
    Unsere Mühlstraße, der Haupthighway, ist ein Verkehrsknotenpunkt, der gerade vor dem Europäischen Gerichtshof als exemplarischer Stinkeort verhandelt wird.
    Ehre, wem Ehre gebührt... :-P
    Sir Thomas Glückwunsch zu allem, mon vieux (!) Ich nehme an, ihr seid ebenfalls mit den dortigen Lichtverhältnisßen klargekommen??
    KaterRina Essen ohne Taschenlampe gefunden... Mit der Gabel den Mund getroffen, melde Vollzug ;-)
    KaterRina Werde ich bestellen... Auch, wenn ich glaube, dass er vorher selbst zurück grüßt ;-)
    Puppenmama Ein toller Bericht, der Appetit macht. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen und liebe Grüße an Euch Beide. bearbeitet
    LUT Mal wieder typisch Schroedersche Schreibe: kurzweilig, allerbest.
    Sedina Gediegene Staats- und Bankenallmacht
    und mittendrin Schroeder....
    Da ist die liebenswerte Begleiterin sicher für Deine Tochter gehalten worden ;-)))
    Glückwunsch zum schönen Erlebnis, zur wie immer witzigen aber auch aufschlussreichen Schreibe und zum Grünen Daumen!
    Schroeder Da wäre ich aber sehr früh dran gewesen.... nein, Sedina... Brüderchen und Schwesterchen vielleicht...
    Sedina Aber so, wie ich Dich einschätze, geht es Dir doch eher um Intelligenz, Redegewandtheit, Welterfahrung, Kunstsinn, Geschichtsbewusstsein, Gaumengenussfähigkeit und was für innere Werte es noch so gibt....
    Ein golocal Nutzer Danke für die tolle Bewertung. Da ich 10 Jahre meines Lebens in Tübingen verbracht habe, verfolge ich ganz gern, was sich in den 30 Jahren, die ich mittlerweile nicht mehr Tübinger bin, was sich in der alten Heimat so tut. Interessant ist, dass nach Deiner Bewertung die heutigen Studenten "nervös" sind. Zu meiner Zeit waren wir alle "sehr entspannt".

Cooles Ambiente ...relaxed.. hoher Wohlfühlfaktor.. sehr geil und zu empfehlen

Bars und Lounges in Tübingen

KaterRina Ich habs nicht so mit Shisha... Ein gepflegter Brandy Alexander oder Gin Tonic an anderer Stelle ist mir lieber... ;-)
    Sir Thomas bitte, sich nicht dabei stören zu lassen.
    Das Empire schweigt und genießt nun ;-)
    Schroeder Rauchen für den Frieden.
    Ein Projekt der Empirischen Kulturwissenschaftler*****innen, Tübingen.

KaterRina Die Wahl der Waffen ist bei Schroeder (Cocktail oder Shisha), den Rest kriegen wir hin ;-)

Der freundliche Bediener war fix, unaufdringlich, aber aufmerksam.

Wie meist kann man(n) festhalten, wir sollten uns öfters treffen.
    Hier oder dort....

Gruß Schroeder
    (vor allem an die überaus nette Tischnachbarin)

grubmard "Haupthighway" ....

Exlenker Schöner Beitrag, der zu Recht begrünt wurde. Glückwunsch dazu!
    Und in einem Gewölbekeller, das würde mir auch gefallen.
    Schroeder Da fällt mir noch auf, HERR Grubmard.
    Ehre, wem Ehre gebührt... :-P
    LUT Mal wieder typisch Schroedersche Schreibe: kurzweilig, allerbest.
    Sedina Gediegene Staats- und Bankenallmacht
    und mittendrin Schroeder....

Obwohl es zu wenig Platz zum tanzen gibt, es macht immer Spaß, getränke sind günstig

Bowlingbahnen / Billard in Tübingen

Ein paar Freunde und ich waren gestern im Asmara um gemeinsam Silvester zu feiern.
    Auf der Tanzfläche befand sich eine sehr aggressive Gruppe junger Männer. Die Stimmung war sehr angespannt, diese Leute haben ständig unstehende Leute angerempelt, Frauen belästigt und sich allgemein verhalten. Als diese Gruppe einen von uns körperlich angegangen ist haben wir uns verteidigt und es gab ein kleines Handgemenge. Daraufhin wurden wir des Hauses verwiesen. Ich finde das absolut inakzeptabel, die Eskalation ging keinesfalls von uns aus. Vielmehr war sie ein Resultat Ihrer Türpolitik.
    Ich empfehle Ihnen dringend 1 oder 2 qualifizierte Türsteher einzustellen und die Leute an der Tür vernünftig auszusortieren und auf der Tanzfläche für Ruhe zu sorgen.
    Im Asmara war ich immer gerne und hab auch ordentlich Geld liegen lassen. Aber nach diesem Vorfall werde ich meine Drinks woanders konsumieren.

Bowlingbahnen / Billard in Tübingen

Super netter Laden mit sehr freundlichem Personal.
    Die Küche ist sehr ansprechend vom Frühstück über einen abwechslungsreichen Mittagstisch, Kaffee und Kuchen bis zum Abendessen mit tollen Salaten, heißen Pfännchen und Tapas.
    Selbst kreierte Limonaden, ein umfangreiches Barangebot und angemessene Preise für Getränke machen den Aufenthalt erschwinglich.
    Die Musik ist in den allermeisten Fallen angenehm und last Unterhaltungen gut zu. An den Wochenenden kann es auch - ausschließlich Abends - etwas lauter werden, wenn die Tische rausgeräumt werden und eine kleine Tanzfläche einlädt ausgelassen zu feiern.
    Ich fühle mich immer äußerst wohl, wenn ich ins "Colle" gehe!