In dieses Restaurant gehen meine Tante und ich jetzt seit einiger Zeit zum Essen.
    Man sitzt ganz toll, die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend, und dank des immer und ausnahmslos leckeren Essens und der Aktion „mittags jedes Gericht auf der Karte für nur 10 €“ ist es mittags da rappelvoll und wir können gut und reichlich und lecker und preiswert essen.

Wir hatten zuletzt jede einen Grillteller gewählt, und vorher konnten wir uns gratis am Salatbuffet bedienen.

Die Portionen sind riesig, die Fleischmengen groß und sehr, sehr lecker.
    Wir sind pappsatt und mehr als zufrieden, wenn wir da wieder rausgehen :)

Meine Tante, die jetzt auch mit ihrer Bekannten hier regelmäßig essen geht, hat mir bestätigt, dass es ausnahmslos jedes Mal so lecker schmeckt!
    Von daher absolut empfehlenswert :)

Kroatische Restaurants in Düren

Kleine Waldhexe @ Sir A: ich kann's wirklich sehr empfehlen; dafür komme ich auch gerne mit dem Zug von Köln nach Düren gefahren :)
    Aber wenn Ihr mittags hinwollt, bestellt sicherheitshalber vorher einen Tisch; es ist mittags wie gesagt immer sehr schnell rappelvoll!
    diepolz Tolle Beschreibung eines mir bisher nur von aussen bekannten Restaurants, das wird sich nach Deiner positiven Kritik sicherlich bald ändern. Vielen Dank.

Hier war ich einige Male zusammen mit meiner Tante essen, und während mein Essen immer gleich lecker war (ich habe mir immer Muckalica bestellt, das ist Schweinefilet gedünstet mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Djuwecreis), ließ das Essen meiner Tante (Steak mit Gemüse und Kartoffeln) immer mehr nach.
    Sie bestellte ihre Kartoffeln immer extra ohne Salz, weil sie kein Salz verträgt, und trotzdem waren ihre Kartoffeln immer salzig, manchmal gar versalzen!
    Das wurde zwar auch jedes Mal (mehr oder weniger anstandslos; nicht nur einmal wurde meiner Tante in Abrede gestellt vom Kellner, dazu bei der Bestellung überhaupt etwas gesagt zu haben) umgetauscht, aber das muss doch nicht sein, so was. Warum sagt man es schließlich vorher dem Kellner.
    Und das Fleisch war - obwohl "rosa" bestellt - meist entweder durch oder noch blutig. Und das, wo ich kein Blut sehen kann ..... :(

Das Salatbuffet, wo man sich vor dem Hauptgang einmalig einen Teller nach Belieben füllen konnte (der Kellner achtete aber sehr genau darauf, was und wie viel man nahm, und bei einem volleren Teller gab es auch schon mal anklagende Blicke) war lecker, aber das konnte die zunehmenden Enttäuschungen nicht wett machen.

Und wenn man dann bedenkt, dass wir jedes Mal über 50 Euro bezahlt haben (nur für 2 Mittagessen plus 2 Getränke, der Teller Salat vom Salatbuffet war incl.), und wenn man bedenkt, dass meine Tante da vorher auch regelmäßig mit ihrer Bekannten essen war (mindestens 3,4 mal die Woche!) und die Rechnung dann mindestens genauso hoch bis noch höher ausfiel ... nein danke.
    Letztlich schade um das ganze Geld, was wir schon dagelassen haben.

Die beiden Sterne habe ich für mein Essen und den Salat vergeben; das Essen meiner Tante wiederum, Service und Preis hätten eigentlich keine Sterne verdient gehabt.

Wir haben mittlerweile eine bessere und vor allem preiswertere Alternative gefunden :)

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Düren

Ein golocal Nutzer Schade um die Location, aber so kann man sich seinen Laden auch ruinieren.
    Wirklich schade um das Geld und der Ärger ist ja nicht mal mit eingerechnet. :-o

Gruß Alf
    konniebritz In diesem Lokal stimmt so einiges nicht. Da würde ich mir auch eine Alternative suchen.
    diepolz Schön, dass es die von Dir schon bewertete Alternative gibt und danke für die Bewertung dieser Lokalität; da komme ich erst überhaupt nicht mehr in die Verlegenheit m ich dorthin zu begeben.

Dass leider nicht alle Bioläden top sind, mussten wir hier feststellen. Egal wie oft ich hierher gekommen bin, in den allermeisten Fällen ließ die Freundlichkeit des Personals leider sehr zu wünschen übrig.
    Wenn ich z.B. donnerstags nach einem bestimmten Produkt aus dem Wochenprospekt fragte, wurde ich in scharfem Ton belehrt, man müsse auch montags kommen, wenn man was haben wolle, und nicht erst die ganze Woche warten, bis die Ware weg ist!
    Und wenn ich etwas bestimmtes in den Regalen nicht finden konnte, wurde mir nur vage die grobe Richtung gezeigt – wenn überhaupt. Also nix mit mal eben schnell mitkommen und mir das Teil zeigen ... nö, warum denn ...

Und was die Preise anbelangt, die sind meines Erachtens doch um einiges happiger als z.B. bei denn’s oder im basic Biomarkt; dafür lässt die Frische von Gemüse und Salat oft arg zu wünschen übrig.
    Nein, hier geh’ ich nur im Notfall hin und auch nur dann, wenn ich mal absolut gar keine Luft habe, zu denn’s zu fahren.

Eigentlich schade, denn das war in den Anfängen des Ladens wesentlich besser gewesen!

Lebensmittel / Naturwaren in Köln

Ein golocal Nutzer ... den Markt würde ich nicht mal mehr zu Not besuchen, für das Verhalten der Mitarbeiter ist in der Regel der Hausleiter zuständig, hier würde ich mich mal beschweren und vielleicht mal alle Probleme auf den Tisch bringen, das Ganze in einem ruhigen aber bestimmten Ton.

Gruß Alf
    Sedina Sektierertum und scharfe Belehrungen sind leider oft Begleiterscheinungen von Fanatismus - egal ob es um Grünes, Religion oder Politik geht.
    Siri ich habe in anderen filialen eher gegenteilige erfahrungen gemacht (zb. hinter dem Bonner HBf) ...

wieder mal ein bsp., daß nicht alle filialen gleich sind!

Dass Rewe noch lange nicht Rewe ist, habe ich jetzt schon zum wiederholten Male hier festgestellt.
    Ich bin nach wie vor und immer wieder aufs neue begeistert, wie zuvorkommend und hilfsbereit das Personal hier ist!

Jetzt aktuell war ich auf der Suche nach dem neuen Früh Sport Zitrone (ein absolut megageil leckeres frisches und neues alkoholfreies Getränk der Kölner Brauerei Früh). Lt. den Köbessen im Früh sollte das Früh Sport schon seit rund 2 Wochen mindestens im Verkauf sein, auch an Rewe ausgeliefert worden sein.
    Problem nur, dass die 3 Rewe’s, die ich hier in der Nähe habe, davon nix wussten ...

Ich hab’ mich also daran erinnert, dass mir Rewe Ziegler in der Vergangenheit schon mehrfach das eine oder andere angeblich nicht lieferbare Getränk besorgt (u.a. Anno 2011) und am letzten Freitag oder Samstag also bei Rewe Ziegler angerufen.
    Ja, prinzipiell sei Früh Sport vorrätig ... Moment! .. bevor ich umsonst komme, gehe man schnell mal schauen, ob noch was vorrätig ist und wenn ja, stelle man mir gerne die gewünschte Menge zurück!
    Und das, bevor ich auch nur irgendwas in der Richtung gesagt hatte; Donnerwetter :)

Es dauerte einige Minuten, dann kam der freundliche Herr wieder ans Telefon und meinte, es sei leider ausverkauft, aber man erwarte die nächste Lieferung am kommenden Dienstag. Wenn ich in der Mittagszeit anrufe, könne man mir mehr sagen.

Am Dienstag Mittag musste ich dann leider erfahren, dass die Lieferung noch nicht da sei; man entschuldigte sich dafür, dass ich nun vergeblich angerufen habe.
    Und wieder Donnerwetter ... das bin ich von den anderen Rewes wirklich nicht gewöhnt, dass man sich entschuldigt für etwas, wofür man eigentlich ja nix kann :)

Wir einigten uns dann darauf, dass ich Mittwochs kurz vor 14 Uhr anrufe.
    Gesagt getan; leider war aber um diese Zeit immer noch nichts vom Lieferanten zu sehen. Neue Uhrzeit: gegen 16:50 Uhr (weil ich um 17 Uhr weg musste). Und wieder nix. Der netten Mitarbeiterin, die ich jetzt mittlerweile am Telefon hatte, war das auch äußerst unangenehm, dass ich wiederholt vergebens anrief, aber was sollte sie denn machen!
    Neuer Versuch nach Rückkehr von meinem Termin gegen 19 Uhr. Und siehe da: nicht nur der Lieferant war zwischenzeitlich da, nein – man hatte mir auch schon meine „Wunschmenge“ Früh Sport im Büro zurückgestellt!

Ich solle mir ruhig Zeit lassen; man sei ja bis 22 Uhr noch da. Trotzdem machte ich mich zusammen mit Sohn und mit Hackenporsche bewaffnet sofort auf den Weg. Es klappte phantastisch; die Kollegin wurde von einer anderen Mitarbeiterin ausgerufen, kam auch sofort, ruck zuck war unser heißgeliebtes Früh Sport im Einkaufswagen verladen und ab zur Kasse.

Ja was will man denn noch mehr?!
    An dieser Stelle einen gaaaanz ganz lieben Dank noch mal an Sie, Herr Breidenbach, und natürlich auch an Sie, Frau Neumeier!!!

Schade, dass ich nicht in Ihrer direkten Nähe wohne; ich würde ansonsten nur noch in diesem Rewe hier kaufen!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Köln

Ein golocal Nutzer Ich käme gar nicht auf die Idee mit "meinem" Rewe zu telefonieren....
    Schöne Geschichte!
    Schmeckt das Zeug wirklich so sensationell, um diesen Aufwand zu betreiben??
    eknarf49 Den Bericht finde ich klasse , herzlichen Glückwunsch zum GD. Auch ich habe bei Rewe schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, das hängt wirklich vom Geschäftsführer ab.
    Ein golocal Nutzer Gute Bewertung , schön geschrieben und ich kann nur bestätigen REWE ist nicht gleich REWE, aber dies gilt nach meiner Meinung auch für andere Ketten , da gibt es die richtig guten wie hier, und dann die wo man lieber den Mantel des Schweigens drüber stülpt.
    Nichts desto trotz liebe Kleine Waldhexe, Dir einen herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Gruß Alf ( auch ein sehr zufriedener REWE Kunde)
    konniebritz Toll beschrieben! Kundenservice im Discounter, das muss erwähnt werden :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Zu diesem denn’s fahren wir für unsere „Dennree Al Forno“ Pizzen, wenn wir nicht eh in der Severinstraße zu tun haben ... sprich, zu „unserer“ Engelsschmiede wollen :)
    Eben, weil der ein bisserl näher liegt als der andere.
    Aber auch hier gilt, genauso wie für die Severinstraße: alles tip top, alles sauber, nettes Personal, und immer hilfsbereit.
    Hier bei denn’s fühle ich mich um Längen wohler als z.B. bei Rewe, Kaufland, oder wie sie alle heißen.

Kleine Waldhexe @ Konzentrat: nicht eine Engelsschmiede, sondern DIE Engelsschmiede :)
    Schau mal hier: https://www.golocal.de/koeln/alternativer-handel/die-engelsschmiede-YUJRI/
    Siri kennste auch den Bioladen Endenich?

hier wie da war ich auch gerne einkaufen ..
    Siri max nix ...

kannst dir ja das mal merken:
    ...

Hier war ich per Zufall gelandet, nachdem ich auf einem Mittelalter Event einen gefüllten Hanffladen mit Fleisch und Kraut genossen hatte (übrigens ein Gedicht, solltet Ihr auf jeden Fall auch mal probieren!!!) und eben einen solchen mal selber nachbacken/-braten/-kochen wollte.
    Aber wo auch immer ich nach Hanfkraut oder Hanfsamen fragte, wurde ich nur verständnislos angeschaut und letztlich sogar an die Apotkeke verwiesen ... was die wohl alle gedacht haben müssen hihi.
    Jedenfalls gab mir dann unser Apotheker den Tipp mit dem Bioladen.
    Hurra ... ich konnte in dem Laden ungeniert meine Hanfwünsche äußern, ohne schäl angeguckt zu werden! :)
    Und nicht nur das ... ich wurde von einer superfreundlichen Mitarbeiterin zum gewünschten hingebracht, und bei der Gelegenheit wurden mir noch mehr Hanfleckereien (wie z.B. Knabberhanf) gezeigt und empfohlen!
    Ich gebe zu ... mit meinen Hanffladen-Nachbackversuchen ist nie was geworden (nicht nur, weil mir am Ende doch noch 2 entscheidende Zutaten gefehlt hatten, die ich einfach nicht bekommen konnte) ... aber in diesen Biomarkt gehe ich immer noch gerne, wenn ich mal in der Ecke bin! :)

Ach ja ... und die leckeren Hanffladen essen wir weiterhin auf Mittelalter Märkten :)

Lebensmittel / Naturwaren in Altstadt Stadt Köln

foxxylove Hallo. Ich war auch einmal vor ein paar Jahren auf einem Mittelalter event und habe dort zum ersten mal (und leider auch zum letzten mal) einen Hanffladen gegessen. Hast du vielleicht ein Rezept fr mich? Habe schon das Internet durchsucht aber leider nichts gegunden :( und ich erinnere mich leider auch nicht mehr genau daran was alles drin war nur das es sehr lecker war. Wre dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen knntest :)
    foxxylove Danke aber das ist nicht ganz das wonach ich gesucht habe. Mir ging es zwar auch um den Fladen selbst, aber vorallem um das was in dem hanfladen drin war. Also die Füllung.
    Kleine Waldhexe @ foxxylove: woraus die Füllung im einzelnen besteht, habe ich leider nie rausbekommen können ... die Leutchen vom Fladenladen schweigen da eisern :(
    Was ich aber noch weiß bzw. woran ich mich noch erinnern kann: Putenfleischstücke (Geschnetzeltes, also kleine Fleischstücke) scharf (also kross) gebraten, Krautsalat/Weißkraut (schmeckte sehr edel - wahrscheinlich selbstgemacht), weiße dünne Knobisoße, und obenauf waren getrocknete grüne Hanfblätter kleingehackt drüber gestreut.

Der "Fladenladen" macht zumindest nach unserem Geschmack übrigens die mit Abstand leckersten Hanffladen; man findet ihn (soweit ich weiß) übrigens auf allen Mittelalterveranstaltungen, die vom MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) organisiert werden
    foxxylove Danke für die schnelle Antwort. Hat mir auf jeden fall etwas weiter geholfen. :)

Dieses Hotel wurde uns wärmstens von unserer Bekannten empfohlen, die dort in der Nähe einen Imbiss betreibt und demzufolge auch immer wieder Gäste (hauptsächlich wohl Geschäftsleute) auf einen kleinen Snack bewirtet.
    Nach dem Reinfall mit dem anderen bereits von mir erwähnten Hotel haben wir unseren Besuch hier problemlos und ruckzuck per Onlinebuchung unterbringen können.
    Gebucht wurde ein Apartment 25 qm für 5 Tage/4 Nächte; Preis € 316,80 (Frühstück inbegriffen – muss allerdings in einem anderen Gebäude eingenommen werden).
    Was wir weder online feststellen noch entsprechend buchen konnten, war eine Unterkunft maximal auf der 1. Etage (wegen div. körperlicher Gebrechen).
    Es kam also leider, was kommen musste: am Anreisetag (ich habe unseren Besuch zum Hotel begleitet) wurde prompt ein Apartment auf der 2. Etage zugewiesen – ein anderes im EG oder 1. OG war angeblich nicht frei.
    Ich half dann unserem Besuch beim Kofferschleppen, was leider auch nicht seitens des Hotels gemacht wurde.
    Das Apartment war sehr schön, ganz in creme-weiß eingerichtet, mit einem großen französischen Bett. Auf dieses Bett ließen wir uns nach unserem Kofferschleppen auch nieder, was wir allerdings sofort bereuten ... wir saßen nämlich praktisch auf der Erde!
    Eine so weiche Matratze hab’ ich mein ganzes Leben lang noch nicht gesehen geschweige denn benutzt.
    Wir zogen es dann vor, uns in den gemütlichen Sesseln auszuruhen. Natürlich wollte ich die viel zu weiche Matratze (Gift für jeden Rückengeschädigten) an der Rezeption zur Sprache bringen ... tja, Problem nur: die Rezeption war nur wenige Stunden am Tag besetzt und da gerade zu!
    Unser Besuch traute sich aber auch an den Folgetagen nicht, die Matratze zu reklamieren; man wollte als Auswärtiger nicht unangenehm auffallen :/
    Das angemietete Apartment verfügte auch über eine kleine, winzig kleine Kochecke. Geschirr, Gläser und Besteck (nix besonderes) war gerade mal für 2 Personen da, Frühstücksbrettchen, Gläseruntersetzer o.ä. oder wenigstens ein Geschirrtuch fehlten gänzlich.
    Die Sauberkeit des Raumes ging eigentlich, wenn man mal davon absieht, dass die Putzfee am zweiten Tag beim putzen ein Glas zerdeppert hatte, aber die Scherben bis zum Auszug unseres Besuches nicht weggemacht worden sind.
    Neben dem Boardinghaus ist eine Grundschule mit Ganztagsbetreuung; dementsprechend hoch war tagsüber (also ab früh morgens bis nachmittags) der Geräuschpegel. Die Fenster hielten zwar einiges ab, aber dadurch konnte natürlich nicht gelüftet werden.
    Naja, am Tag 5 dann beim auschecken habe ich wieder beim Kofferschleppen geholfen – wieder keine Hilfe seitens des Hotels.
    Es war nett, meinte unser Besuch. Aber künftig wolle man dann doch lieber einen weiteren Weg in Kauf nehmen, aber dafür in einem scherbenfreien Zimmer mit einem vernünftigen Bett nächtigen.
    Meiner Meinung nach vielleicht was für Leute, die nur 1, 2 Nächte maximal bleiben wollen und keine Ansprüche stellen. Aber nicht für länger.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Köln

ubier Hattet Ihr das Hängematten-Zimmer? Ein Grund zur sofortigen Abreise....

Und wieder mal schade, dass man nicht null Sterne (also garkeinen) vergeben kann ...

Besuch aus Niedersachsen stand an, und weil der unter div. Allergien leidet – wir aber Katzen und demgemäß auch einen großen Gräserbalkon unser eigen nennen – kam nur eine Hotelunterkunft in Frage.
    Nett sollte es sein ... ruhig gelegen sollte es sein ... und trotzdem zentral zur Innenstadt gelegen und mit der KVB (den Kölner Verkehrsbetrieben) gut vom Hbf aus zu erreichen.
    Gesagt, getan. Die Eckdaten bei Google eingegeben und schwupps wurde mir dieses Hotel hier angezeigt.
    Ich also nicht faul und dahin gefahren. Das Gebäude an sich machte ehrlich gesagt nicht wirklich einen prickelnden Eindruck – eher im Gegenteil. Einen Hoteleingang mit Rezeption suchte ich auch vergebens, egal wie oft ich auf der Straße vor dem Haus hin und her suchte.
    Notgedrungen habe ich also geklingelt. Es dauerte sehr lange – ich wollte schon wieder gehen – bis die Türe einen Spalt breit geöffnet wurde und eine sehr, sehr unfreundliche ältere Frau mich anblaffte, was ich denn wolle; warum ich geklingelt habe.
    Ich trug ihr mein Anliegen vor, worauf sie noch einen Ticken mehr unfreundlicher wurde; was mir denn einfallen würde, so einfach jemand bei ihr unterbringen zu wollen. Als ich irritiert nachfragte, ob ich mich vielleicht in der Klingel vertan hätte, weil ich das Hotel gesucht hätte, meinte sie nur, dass das selbstverständlich das Hotel sei. Aber das habe mich nicht zu interessieren, und sie bestimme immer noch selber, welchen Gast sie aufnehmen wolle oder nicht. Und jetzt solle ich gefälligst verschwinden!
    Schade, dass ich keinen Spiegel zur Hand gehabt hatte ... mein dummes Gesicht in dem Moment hätte ich mir doch gerne angeschaut. Jedenfalls bin ich wort- und sprachlos, kopfschüttelnd wieder von dannen gezogen.
    Ich habe dann später eine gute Bekannte von uns gefragt, die mir ein anderes Hotel empfahl, was wir letztlich dann auch genommen haben.

Hotels in Köln

ubier Das ist doch als Erlebnis so abgefahren, dass es schon wieder gut ist! Und immerhin ist dieser amüsante Beitrag dabei rausgekommen...
    Kleine Waldhexe @ heike.schon.alt: hier laufen aber auch noch genug liebe Menschen rum ... wenngleich auch viele liebenswürdig durchgeknallt; aber so ist nun mal Köln ;)

Wirklich zufrieden war ich in den ganzen Jahren leider nie, und wäre ich nicht Mieter, sondern selbst Auftraggeber, hätte ich schon lange die Firma gewechselt!

Meine persönliche "Chronologie des Schreckens":
    1. Vorfall: Badeboiler Heizspirale defekt. Beim Austausch neue Spirale falsch angeklemmt, dadurch hat sich der Badeboiler den gesamten Tag doll und dusselig geheizt und wurde trotzdem nicht fertig. Chef musste selbst rauskommen und Heizspirale richtig anklemmen.

2. Vorfall: Wasseranschlusshahn der Waschmaschine (so ein einfacher mit Knebel) war defekt, musste ausgetauscht werden. Neueinbau so schlampig, dass danach der Anschluss undicht war und das Wasser ständig an der Stelle, wo der Wasserhahn auf das Rohr geschraubt war, tropfte! Beseitigt wurde der Schaden nie ... es wurde in Abrede gestellt, dass sowas hat passiert sein können.

3. Vorfall: Badeboiler defekt - es musste ein neuer angeschlossen werden. Die Bestellung hatte schonmal einige Tage gedauert ... prickelnd, wenn man berufstätig ist und regelmäßig baden/duschen will und muss ...
    Dann kamen endlich 2 Monteure, beide noch sehr jung und beide gaben zu, von Sanitär-Installationen nicht die Bohne Ahnung zu haben, da sie Elektriker seien!
    Man vertiefte sich dann fast 2 Stunden in die Beschreibung des neuen Badeboilers und versuchte herum, bis der neue Boiler endlich angeschlossen und in Betrieb war. Bei der Gelegenheit war man so dusselig, die Verbindungsstücke (dünne Chromrohre) zwischen Badeboiler und Armatur kaputt zu machen ... sie mussten ausgetauscht werden. Natürlich schon wieder erstmal bestellen, schon wieder tagelang warten. Dann die Erlösung ... dieselben Elektriker-Helden kamen mit neuen Verbindungsstücken im Schlepptau an.
    Neue Stücke natürlich zu lang, aber anstatt diese ein wenig mehr zu kürzen, wurden die Rohre so lange verbogen, bis es endlich passte (sogar mit über dem Knie zurechtbiegen!!!).
    Ergebnis: die Rohre sehen aus die Flitzebögen! :(
    Und nicht nur das: bei der Gelegenheit hat einer der Monteure den Brausekopfhalter an der Wand kaputt gemacht. Es wurde zwar sofort ein neuer, anderer angebracht ... Problem nur: für die vorhandene Handbrause völlig ungeeignet und nutzlos!
    Kommentar des Verursachers: das sei ich jetzt selber schuld; solche alten Handbrausen (übrigens eine teure Grohe-Brause!) habe man schließlich heutzutage überhaupt nicht mehr!!!
    Passender Brausekopfhalter (leider nicht mehr so komfortabel wie mein alter) musste dann später auf eigene Kosten besorgt werden.

4. Vorfall: Wasserrohrbruch bei den Nachbarn über uns ... das Wasser lief ohne Ende die Wand runter und ich musste mir sogar Urlaub nehmen, um immer wieder aufwischen zu können (alle vorhandenen Hand- und Badetücher waren im Dauereinsatz).
    Daueranrufe bei der Firma, aber man hatte angeblich keine Zeit, noch andere Notfälle. Ergebnis: sage und schreibe 5!!! Tage haben wir im Wasser gesessen, bis endlich jemand kam!!!
    Wasser abstellen wurde uns übrigens verweigert, da in einem Mehrfamilienhaus wohnend :(

5. Vorfall: Bei Rohr-Reparaturen in der Wand hat der Monteur sich so feste gegen den Badeboiler gelehnt, dass dieser gut 1-2 cm nach links gekippt ist. Folge: Boiler hängt schief, Armatur jetzt ebenfalls schief, und die krummen Verbindungsrohre zwischen Badeboiler und Armatur noch verbogener als vorher schon! Und natürlich sieht man den Streifen, wo's verrutscht ist, ganz genau, denn vorher war die Wand ja exakt bis zum Badeboiler geweißt!

Das einzig positive: bei Austausch einer Metall-Dichtung in der Küchenarmatur wurde schnell und sauber gearbeitet. Ja toll schon ...

Sanitär / Installateure in Köln

ubier Ja toll schon! Da ballt sich ja beim Lesen die Faust in der Tasche. Auch als Mieter ist man nicht derart rechtlos! Wurde die Wohnung nach dem Wasserrohrbruch fachmännisch gereinigt und neu tapeziert? Was da aus den Wänden und Hohlräumen gewaschen wird, ist nicht alles gesund...
    Kleine Waldhexe @ ubier: die Reinigung hatten wir selbst gemacht; tage- und nächtelang haben wir gebrackt, bis sich uns die Haut an den Händen schon löste. Die Schäden an unseren Möbeln hat dann unsere Hausratversicherung übernommen, und den Maler der Vermieter. Meine ganzen Urlaubstage, die ich opfern musste (und als alleinerziehende Mama noch hätte wesentlich besser brauchen können), hat mir allerdings niemand ersetzt ... auch nicht den Stress, den ich wegen der ungeplanten Tage mit meiner Chefin hatte.
    Bis gestern sah es dann ja auch wieder schick aus ... bis gestern ... s. Vorfall 5. :(
    Exlenker Wird vom Vermieter eine Firma bestellt die unsauber arbeitet hat man als Mieter das Recht eine andere Firma zu beauftragen um die Schäden restlos zu beseitigen.
    Siehe den Kommentar von Ubier!
    Verbraucherberatung: Rechte der Mieter!
    LUT " "Chronologie des Schreckens" ist gut... Gut geschrieben, meine ich :-)

Der Beitrag ist meiner Meinung nach begrünenswert, da detailliert und nachvolziehbar bewertet.
    Exlenker Ebenfalls Glückwunsch ( GD ) zu diesem gut geschriebenen sanitären Beitrag!
    ubier Jetzt sieh aber zu, dass wenigstens der Daumen trocken bleibt! Glückwunsch auch von mir - freue mich auf mehr!
    Kulturbeauftragte Das Grauen hat einen Namen... Tragödie in 5 Akten :-(((
    Trotzdem Glückwunsch zum PfuschHandwerker-Daumen!

Zuerst war ich ja noch ganz zufrieden mit diesem Kinderarzt. Aber nachdem er bei meinem Sohn einen frischen Unterarmbruch trotz starker Schmerzen übersehen bzw. nicht erkannt hatte (nur mal ganz kurz mit 2 spitzen Fingern den Arm abgefühlt, aber beim sofortigen Aua meines Sohnes nicht geschaltet, sondern nur unwirsch reagiert) und meinen Sohn auch noch 2 Tage später angepampt hatte, er solle sich gefälligst nicht so anstellen, da sei schließlich nichts, war bei mir Schluss mit lustig.
    Wir sind direkt aus der Kinderarztpraxis zur Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses, und dort hat man sofort den Bruch diagnostiziert und endlich den Gips angelegt.
    Ich hätte direkt reagieren müssen und nicht erst noch auf Kosten meines Sohnes 2 Tage warten und der Aussage des Kinderarztes vertrauen.
    Jedenfalls habe ich nach Rückkehr aus dem Krhs nur meinen Jungen heim gebracht und bin dann sofort nochmal zum Kinderarzt hin; habe alle Unterlagen herausverlangt und noch am gleichen Tag den Arzt gewechselt.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Köln

tailor13 Ärzte sind keine Götter in weiß, diese Zeiten sind vorbei und zu Fehlern müssen sie endlich Verantwortung übernehmen, du hast richtig gehandelt.