Ich bin gut zu Vögeln und weil mein Futtervorrat zu Ende neigte, musste neues Streufutter her.
    Das Futter kaufe ich gerne im großen Stil, damit ich nicht immer wieder neu kaufen muss. Und kleinere Mengen sind immer teurer.

Das jetzige Futter hatte einen großen Anteil an Hafer und bleibt immer übrig, oder wird aus den Vogelhäuser rausgeschmissen. Mit der Folge, dass ich nach einer gewissen Zeit immer die Keimlinge entfernen muss.

Habe bei eBay & Co gestöbert und wurde bei Amazon fündig. Ich habe am Sonntag einen Sack bestellt, sollte Mittwoch oder Donnerstag geliefert werden.

Habe 28,99 € für den 25-Kilo-Sack bezahlt.

Es kam schon am Dienstag an. Habe gleich alle Futterstellen aufgefüllt.
    Seitdem ist heftiges Gezeter im Garten (zu meiner Freude). :))

Ich kann diesen Shop weiterempfehlen.

Versandhandel in Delmenhorst

Mr. Somebody Na das nenne ich doch mal nen ordentlichen Vorrat an Vogelfutter.. Unsere "Zeterköppe" stehen voll auf Erdnussstangen, Meisenknödel und Sonnenblumenkerne.;-)
    Tikae Ich bin auch gut zu Vögeln.
    Aber bei mir gibt es nur Wasser.
    Füttern tun die Nachbarn.
    Puppenmama Ich würde auch gerne füttern. Darf es aber aus bekannten Gründen (Ratten) nicht. Daher nur eine Vogeltränke.
    Puppenmama Mit einer Schwimmnudel und einem Brett kann auch ein schwimmendes Tablett basteln.
    Tikae * flüster *
    Das habe ich mal versucht.
    Ging nicht so gut aus.

2. via iPhone

Vor Jahren wurde ich mal angesprochen im Bekanntenkreis, ob ich nicht Lust hätte, LR zu vertreiben.

Ich könne damit gutes Geld verdienen. Wäre natürlich interessant, aber war genug ausgelastet mit zwei Kinder, zwei Jobs, Haushalt usw. Also danke nein, keine Zeit Abends Vorführung zu machen.

Aber die Produkte von LR sind nicht schlecht. Schminke brauche ich nicht, bin von Hause aus schön genug ;) :))) habe ausserdem Permanent Make-up. Lippenstift reicht für den Tag.

Aber die Aloe Vera Produkte sind sehr gut und die bin ich treu geblieben bis heute. Ich benütze regelmäßig das Emergency Spray.

Kann man echt für alles nehmen: Sonnenbrand, am nächsten Tag ist alles weg.
    Zahnfleischentzündung, auch das in ein-zwei Tage weg.
    Insektenstiche, Jucklinderung und schnelle Heilung und noch
    etliche andere Sachen. Man kann es tatsächlich auch schlucken.

Egal welche Art von Urlaub, ich habe immer eine Flasche dabei. Der Liter kostet zwischen 55 und 60 €, aber im Netz findet man es manchmal günstiger. Flasche mit 400 ml für 19 - 22 €.

Zwar teuer, aber absolut empfehlenswert.

Kulturbeauftragte Da habe ich einen (günstigeren ;) ) Favoriten, auch wenn es sich alles auf der HP sehr interessant anhört!
    Pelikaan Habe schon viele durchprobiert, vor allem auch preiswertere, aber den besten Effekt hatte ich nur bei LR.
    Denke, es liegt an der Zusammenstellung der zusätzliche Kräuter :)

3. via iPhone

Foto vor Ort

Sonntagstreffen sollte eigentlich zwei Ecken weiter stattfinden, aber durch Missverständnisse sind wir hier gelandet.

Jedenfalls ist hier schön schattig an heiße Tagen, auch wenn es direkt an der Durchgangsstraße ist, wo andauernd Poser vorbeifahren.

Die Bedienung war sehr geduldig (und freundlich) weil wir ja noch auf ein Pärchen gewartet haben.
    Das Eis ist ganz gut hier, soll hausgemacht sein.

Da ich keine große Portionen mehr schaffe, habe ich nur zwei Kugel Eis bestellt (Schoko und Banane) Wollte eigentlich Cappuccino haben, aber das war schon alle. Dazu hatte ich noch ein Cappuccino mit Sahne.

Herr Pelikaan hat natürlich einen großen Eisbecher mit Sahne bestellt und dazu einen normalen Kaffee. Für alles zusammen habe ich 18 € bezahlt.

Die Eisdiele scheint sehr begehrt zu sein, denn es war immer eine Schlange am Eistresen.

Die Eisdiele ist nicht ebenerdig, eine Stufe ist davor, genauso zur Toilette, da muss man sogar mehrere Stufen rauf. Und sieht eben so aus, wenn viele Kunden drauf waren (unbenutztes Klopapier auf den Boden verteilt)

Kann man öfters besuchen, wenn man Bock auf Eis hat.

Update Juli 2023

Heute wieder mit dem Fahrrad unterwegs und hier (wieder) gelandet.

Wir hatten zwei Eis (sehe Bilder), zwei Tassen Kaffee und zwei Cappuccino, mussten dafür 21,und € bezahlen.
    Diesmal wurden auch die Aschenbecher regelmäßig geleert. :)

Eiscafés / Cafés in Hessisch Oldendorf

4. via iPhone

Foto vor Ort

Wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man es gleich mal ausprobieren.

Seit dem Umbau von Rewe ist Bäckerei Engel dort, vor dem Umbau war es der Hajener Bäcker.

Es gibt drinnen eine nette Sitzecke, draußen stehen auch mehrere Sitzbänke.

Ich persönlich finde das Angebot nicht sehr groß, habe noch kein Teil gesehen, was mich "anspringt" ;)

Doch Herr Pelikaan brauchte wieder Brot, hier habe ich dann ein halbes Sauerteigbrot gekauft.
    Ich glaube, es hieß Feuerbrand. Die Kruste war auch stellenweise schwarz.
    Ich esse gerne Knus, daher bekam ich die "Kappe". War natürlich entsprechend knusprig, aber es haute mir nicht vom Hocker.

Für das halbe Brot habe ich 2 € bezahlt. Die Verkäuferin war sehr freundlich.
    Vielleicht versuche ich bei Gelegenheit noch was anderes dort.

Bäckereien / Lebensmittel in Hameln

5. via iPhone

KiK ist für mich eigentlich nur ein Stöberladen, wenn ich zu viel Zeit übrig habe, oder noch Wartezeit habe.

Manchmal findet man nette Sachen, die man nicht braucht. Qualität darf man nicht erwarten aber bei den Preisen nicht wunderlich.

Seit Wochen suche ich schon (gelegentlich) Holzwäscheklammern und wollte nicht online bestellen.

Habe die hier toch tatsächlich gefunden. Zwanzig Stück für 1,99 € und auch noch fairtrade.

Für meine Wäsche brauche ich die nicht, da nehme ich Plastikklammern, weil die im Sommer Tag und Nacht draußen hängen.

Diese hier brauche ich zum Kochen. Mag nicht Kochlöffel oder ähnliches unterm Deckel legen, damit es nicht überkocht. Jetzt stecke ich eine Wäscheklammer am Rand und der Deckel kann nicht mehr ganz schliessen :)

P.S. Natürlich ist alles barrierefrei.

Textilwaren / Mode in Hameln

Calendula Danke für den Tipp. -)))
    Ich nutze gerne Miniatur-Holzklammern für mein Hobby...
    Blattlaus Gute Idee. Habe noch viele Holz-Klammern die ich Mal in einer Blindenwerkstätte bestellt habe.
    Das probiere ich jetzt auch Mal aus.
    Mr. Somebody Ähnlich wie Tedi, Zeeman und wie sie alle heißen.. Frau S. ist dort auch regelmäßig Stammgästin..;-) bearbeitet

Irgendjemand hat das als geschlossen gemeldet.
    Insolvenz ist wohl angemeldet, aber der Versand (und Bestellung) läuft ganz normal weiter.

Heute druckfrischen Katalog bekommen.

Habe vorher noch nie bei Klingel bestellt, hatte für mich den Hauch von alte Ladykleidung ;)

Bekam Ende April mit der Post als Beilage ein Gutschein über 15 Euro. (Bei Mindestbestellwert von 40 Euro)

Da ich eh meine ganze Garderobe auswechseln muss, weil ich jetzt drei Nummern kleiner trage, also habe ich online ein bisschen gestöbert. Fand tatsächlich eine nette Hose und ein paar Turnschuhe/Sneaker.

Wohl gemerkt, es war der 29. April. Habe das bestellt, den Gutschein eingelöst und nicht weiter durchgelesen.

Prompt bekam ich eine Bestellbestätigung und gleichzeitig die Mitteilung, dass die Ware (nun kommt´s !!!) Mitte JULI geliefert wird ??

Vielleicht muss die Hose noch hergestellt werden und/oder die Schuhe noch vernäht werden ?? Keine Ahnung.

Ich habe es jetzt als gegeben hingenommen, werde aber aus diesem Grunde nie wieder bei Klingel bestellen.

Kassiert haben die meine Kohle schon, denn ich habe per Paypal bezahlt.

Update sobald die Ware eintrifft.

Update 14.07.2021

Heute eine Mail bekommen, dass die Lieferung noch später kommt.

Ich frage mich, ob der Garn vielleicht noch gesponnen werden muss ??
    Und bis Eintreffen der Hose habe ich vielleicht wieder eine andere Hosengrösse ;) ?

Wie vorher schon oben erwähnt, habe ich am 29.04.2021 bestellt, inzwischen sind wir schon Mitte Juli.

Habe jetzt auf einen Stern reduziert: Für mich nie wieder Klingel !!

Einzelhandel in Pforzheim

FalkdS Diese "GESCHLOSSEN"-Melderei ist einfach nur nervig. Aber wenn es dafür Punkte gibt und man diese braucht......
    Konzentrat Gibt es wirklich Leute, die da wegen der GolocaL-Punkte Locations löschen ?
    Da muss man aber viel "arbeiten", um mal 100 Punkte mehr auf dem Konto zu haben :-))

Ich lösche immer dann, wenn eine Location wirklich geschlossen hat und ich dafür auch einen Beleg habe, Website oder Zeitungsbericht z.B.

Nicht wegen der Punkte, für die gibt es ja nix zu kaufen, sondern um den Datenbestand zu bereinigen. Umgekehrt lege ich Locations bei Golocal an, die tatsächlich existieren aber hier noch nicht im Datenbestand sind.

7. via iPhone

Foto vor Ort

Zum Muttertag gemeinsam essen gehen mit Tochterherz.

Es ist ein kleines schnuckeliges Restaurant direkt an der Straße, aber im sonnigen Hinterhof kann man gut draußen sitzen.

Sehr freundliche zuvorkommende Bedienung.

Da ich sonst immer Pizza selber mache, wollte ich mal wieder eine serviert bekommen. Sie war ausgesprochen gut.

Herr Pelikaan entschied sich für das Rinderfilet in Pfeffersoße. Er war hellauf begeistert.

Der Rest hat nach Tagesgerichte gefragt (die nicht auf der Karte stehen) gefragt und entschieden sich für Nudeln mit frischen Hummer und eine Vorspeise.

Alles in allem eine sehr gute Küche, zivile Preise auch für Getränke.

Toiletten sauber, aber nicht alles barrierefrei. Kann mir aber vorstellen, dass die Bedienungen da bereitwillig helfen würden.

Kann man gut empfehlen, auch für Otto-Normalverbrauer ;)
    Am Wochende sollte man schon reservieren vorher.

Es war ein sehr schöner Abend

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Rotenburg (Wümme)

Sedina Nudeln mit Hummer, hab ich noch nie gehabt, klingt aber gut !
    Sedina Wenn der Elbtunnel frei ist 1¼ Stunden. Aber der Elbtunnel ist nie frei ....
    Sedina Nee, zu dem einen gehört die Elbfähre Glückstadt-Wischhafen, zu dem anderen die Elbbrücken, und dahin komme ich nur über die baustellenverseuchten Hamburger Innenstadtstraßen.

Bist Du denn gerade da und wartest auf mich?
    Pelikaan Dann vormittags los, ein paar schöne Runden in der Umgebung drehen und abends dort schön Essen gehen :)
    Sedina Da ist es viel zu kalt für ein mediterranes Lokal, da brauchen wir die nordische Schwere von Kohlrouladen und Mehlbüdeln!

8. via iPhone

Foto vor Ort

Nach der Beisetzung war hier das Treffen für den sogenannten „Leichenschmaus“.

Es liegt in der Fußgängerzone, Haupteingang ist aber im Kopmannshof. Im Innenhof ist eine überdachte (Schirme) Aussenterrasse, allerdings nicht barrierefrei.

Das Treffen fand in einem separaten Raum statt, der zwar sauber und ordentlich war, aber sehr lieblos.
    Die Tische waren gedeckt mit Teller, Tassen und Gläser sowie mit Kaffee gefüllteThermoskannen. Das war alles, keine Gestecke oder Blümchen oder sonst was.

Man bekam die übliche Brühe mit Stich und Hackbällchen, allerdings war die ziemlich lau bzw. fast kalt.
    Zusätzlich bekamen wir noch Schnittchen auf sehr kalte halbe pappige Kornbrötchen serviert.

Zur Wahl standen zwei Sorten Käse, die aber fast gleich schmeckten, sowie (die untere Hälfte der Brötchen) mit Cervelatwurst und Kochschinken.
    Unterm Belag lag überall großzügig Ruccolasalat. 80 % der anwesenden Herren haben es entfernt.
    Keine Tomaten, Gurkenscheiben oder ähnliches, auch das einfach lieblos.

Das man nach Corona Schwierigkeiten hat Personal zu bekommen,verstehe ich, das Erscheinungsbild sollte aber schon stimmen. Die Bedienung war freundlich und flott, aber eine der Damen hatte dermaßen ungepflegte Zähne, das sah schon unappetitlich aus. (Für mich persönlich sind saubere gepflegte Zähne wichtig)

Der letzte Punkt, was mich gestört hat, die Toiletten sind im Keller, man muss zwei Treppen runter.
    Bei Beerdigungen könnte man davon ausgehen, daß ein Teil der Besucher schon im Rentenalter sind.
    Wie sollen die (mit Rollator oder Rollstuhl) die Treppen runter und rauf kommen ??

Von mir keine Empfehlung. Kann nicht über die Hotelzimmer oder das Hotelrestaurant urteilen.

Update Juli 2023

Habe im Nachhinein erfahren, dass der Leichenschmaus 570 € !! gekostet hat.
    Bei dem Wareneinsatz mindestens einen Gewinn von 400-500 %.

Gästehäuser / Hotels in Hameln

9. via iPhone

Foto vor Ort

Mehr Sterne bekommt kein einziger Friedhof bei mir, egal wie angelegt.

Es weckt bei mir immer eine bedrückende Stimmung.

Von den Hamelenser wird es Deisterfriedhof genannt, obwohl es eigentlich Friedhof Deisterstrasse heißt.

Es liegt mitten im Zentrum und ist natürlich schön angelegt. Mit 5,2 Hektar das zweit grösste in Hameln.
    Für die, die im Zentrum wohnen, wird es gerne zum Spazieren genutzt. Teilweise stehen vorhandene Grabmale unter Denkmalschutz und natürlich sehr grün (zumindest im Sommer) und gepflegt.

Meins wäre es trotzdem nicht, da gehe ich lieber im Wald.

Mit Auto, Fahrrad und Bus leicht zu erreichen. Parken kann man direkt parallel in der Sandstrasse.
    Kapelle direkt am Haupteingang.

Es ist barrierefrei. Ob Toiletten vorhanden sind, weiß ich nicht.

Friedhof in Hameln

Kulturbeauftragte Mit 5,2 Hektar ist es schon beachtlich, weil die meisten, die ich selbst kenne, wesentlich kleiner ausfallen!

Unsere alte Holzwindmühle aus Holland hat nach mehr als 12 Jahre den Geist aufgegeben, obwohl wir es im Winter immer im Keller gestellt haben.

Eine neue musste her.

Optisch sprach uns die von Holzdekoladen ganz gut zu und preislich einigermaßen okay. Es ist sogar mit Kugellager an den Flügeln. Inklusive Flügel ist es 1.45 Meter hoch.

Am 4. April bestellt und sollte zwischen 11. und 14. April geliefert werden. Sie kam schon am 8. April an, immerhin positiv.

Wir haben das Riesending ausgepackt und aufgebaut. Dann näher betrachtet...........

Billiges Kiefernholz
    Bitumplatten unsauber und unschön getackert
    Unsauber verarbeitet
    Stellenweise Holzlöcher ausgefranst
    Sehr unsauber imprägniert
    Unsauber verleimt

Dass schlimmste ist aber ist, dass das Dach schräg darauf steht.

Wieder alles abbauen ? Ostersamstag nach 13 Uhr, also die Post hat schon geschlossen und das Monstrum steht mitten im Wohnzimmer und Verpackung schon kaputt.

Herr Pelikaan wird alles noch mal imprägnieren und für die Ungleichheit haben wir auch eine Lösung gefunden ;)

Habe noch Keramikvögel, die wir als Gegengewicht drauf kleben werden.

Vor Ort gibt es in der Nähe keine Mühlen zu kaufen und leider ist im Netz fast nur vom Holzdekoladen zu finden.

Für uns nicht empfehlenswert, es sei denn, man bastelt gerne ;)

Update 14.04.2023

Ich habe gestern die Firma persönlich angeschrieben mit dem Hinweis auf meine Bewertung, sowohl hier als auch bei Amazon.
    Ob eine Reaktion kommt, bezweifele ich stark.

Dekorationen in Boxdorf Gemeinde Moritzburg

Konzentrat Für die Größe wäre der Preis vielleicht angemessen. Sehr schade allerdings, dass die Qualität so gar nicht stimmt.
    Pelikaan Sie verschwindet unter ganz andere Locations.
    Gestern auch schon mal.
    Irgendjemand macht sich da ein Spaß raus, keine Ahnung.
    Ich habe sie natürlich abgespeichert gehabt :)
    Konzentrat Ist mir auch soeben aufgefallen. Die gleiche Bewertung, sogar mit grünem Daumen, steht unter der Location "Artur Betz GmbH" in Moritzburg. Betz verschickt allerdings keine Holzwindmühlen, Vogelhäuser und ähnliches, sondern macht Sachen aus Schokolade :-)
    Da sollte Pelikaan mal Ordnung reinbringen.
    Also nicht in die Schokoladenfirma, sondern in die fehlgeleitete Doppelbewertung ;-)
    Pelikaan Gestern stand es bei einem Vertrieb, habe ich alles korrigiert.
    Heute beim Artur ;D
    Ich korrigiere nicht noch mal, soll sich GL drum kümmern, fühle mich ein wenig verars… :-D
    Pelikaan :D :D Danke danke für den grünen Daumen und die Likes und nette Kommentare.
    Mr. Somebody Den Preis finde ich bei der miesen Qualität alles andere als angemessen, lasse aber gerne meinen Daumenglückwunsch da..
    Calendula Hoffentlich hält die neue Windmühle nach DER Bearbeitung auch 12 Jahre. ,-)
    Den Daumenglückwünschen schließe ich mich gerne an.
    Sedina ...und ich auch, hätte man soetwas nicht besser in Deinem heimatlichen Mühlenland kaufen können?
    Pelikaan Bestimmt, aber eben mal kurz rüberfahren für eine Windmühle war nicht geplant ;D
    Dafür braucht man auch ein bisschen Zeit :)