Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (142 von 707)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Foto vor Ort

    Eine echte Perle!
    Von außen ist das Lokal eher unscheinbar. Würde man aber nur kurz stehen bleiben und dem Sushimeister Herrn Nam-Dan Tran nur kurz bei seiner Arbeit zuschauen und einen kurzen Blick in seine strahlenden und lachenden Augen blicken, würde man sofort hinein gehen.
    Direkt vorne rechts befindet sich die Theke. Schade, dass man hier nur schwerlich dem Meister bei dem Sushi rollen zuschauen kann, denn das lohnt sich! Sollte ihr irgendwann mal umräumen, schafft bitte freien Blick auf den Meister.
    Vorne links sind Stehtische und weiter hinten folgt ein Gang mit 4er und einem 6er Tisch und ganz hinten befindet sich dann noch ein Raum mit einem 6er, einem 4er und zwei 2er-Tischen. Gerade für größere Gruppen sollte man hier hinten reservieren.

    So weit kommt man aber noch gar nicht in den Raum hinein, denn die Chefin begrüßt einen bereits am Eingang super nett und mit einem strahlenden Lächeln.
    Diese Freundlichkeit, die keineswegs gespielt ist, zieht sich durch den ganzen Besuch. Herzlich, aufmerksam, schnell und mit einem super Humor ausgestattet, wo auch immer wieder etwas Ironie durchklingt: Hammer!
    Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

    Ich gebe zu, das Ambiente hat mich nicht vom Hocker gehauen, eher alles einfach. Dafür aber wundervolle Blumendeko und sauber.
    Ein Blick in die Speisekarte macht es schwer, hier eine Entscheidung zu treffen. Das klingt alles so lecker und teilweise gibt es Bilder dazu - das macht es aber auch nicht leichter...

    Zwischenzeitlich bin ich nun schon unzählige Male dort gewesen, so etwa alle 1-2 Wochen gehen wir dort unserer Sushisucht nach. Insbesondere die Special Sushis haben es uns angetan. Aber auch die Vorspeisen (z.B. Teriyaki-Spieße, Gyoza) und die Suppen sind der Hammer. Auch viele warme Gerichte habe ich schon probiert. Klar, manches schmeckt mir richtig gut, manches trifft meinen Geschmack nicht, aber überwiegend ist es doch sensationell. Wer Nudeln und Garnelen mag und es nicht so scharf möchte, sollte man die gebratenen Udon probieren (nicht auf der Karte, einfach fragen).
    Übrigens auch sehr entgegenkommend, wenn man mal Änderungswünsche hat.
    Ich hatte in einem anderen Lokal mal Udon in Rotcurry auf der Karte gefunden und fand es genial. Hier mal nachgegfragt und JA, auch das bekommt man hier.
    Die Einlage kann man frei wählen (Rind, Huhn gebraten, knuspriges Huhn, Ente, Garnelen, Tofu).
    Neulich hat mir der Koch dann mal vorgeschlagen, mein "Sonja Spezial" mal nicht mit Udon, sondern mit Ramen-Nudeln zu probieren. Wow, was für ein Tipp! War auch super lecker. So kommen doch noch einige Varianten dazu, die ich so nach und nach mal testen werde.

    Im Übrigen ist mir natürlich klar, dass hier nicht alles frisch zubereitet oder selbst gemacht ist, sondern auch TK Produkte verwendet werden. Aber wie gesagt: Preis/Leistung passt hier perfekt und deshalb ganz bald wieder.

    Danke an die Eheleute Tran, dass sie dieses sensationelle Lokal betreiben und mit ihrem Team ein so tolles Essen auf den Tisch zaubern. Und solltet ihr euch mal eine neue Location suchen - wir folgen euch!

    geschrieben für:

    Japanische Restaurants / Bistros in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    141.

    mikev8 Der selbe Bericht wurde im März 2015, von Ihnen auf yelp veröffentlicht. Warum nun hier? hat sich nichts geändert oder ist yelp nicht mehr so interessant?
    Ausgeblendete 21 Kommentare anzeigen
    SonjaMuenchen Gute Location verdienen es, wenn sie auf mehreren Plattformen eine gute Bewertung erhalten. Meine Meinung hat sich seither ja nicht geändert, also warum sollte ich hier einen anderen Text schreiben?
    Und wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja hier hier ja auch bald und ich schreibe noch andere Bewertungen ;-)
    Schalotte Mir gefällt der Beitrag und auf einer anderen Plattform, hätte ich ihn nicht gelesen. Also alles richtig gemacht.
    Puppenmama Ich bin froh, dass dieser Bericht auch hier erschein, so habe ich auch was davon.
    Klasse geschrieben.
    Pelikaan Boah ! Jetzt habe ich Appetit. Sehr lecker beschrieben !
    Und natürlich herzlich willkommen auf GL .
    05Andrew12 Was spricht dagegen eine Lokalität auf mehreren Ebenen zu bewerten ?

    Alles gut gemacht je nach dem wer auf welchen Portalen herum turnt...

    Ich mache auch kleinere Bewertungen bei Google und in FB
    SonjaMuenchen Uih, da habe ich jetzt gar nicht mit gerechnet !
    Vielen Dank an die GDVS für den Sushi-Daumen!
    Freut mich riesig !
    Vielen Dank auch für eure Glückwünschee!
    SonjaMuenchen Danke! Allerdings gehen die Grüße gerade nach Florida :-)
    Sonne pur und knapp 30 Grad.
    Ich schicke was rüber nach NRW
    SonjaMuenchen Hier in Cape Coral eröffnet in Kürze "The Döner - German Streetfood" - Döner und Currywurst gibt es dann. Merk dir das mal vor ;-)


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Foto vor Ort

    Schon relativ kurz nach der Eröffnung habe ich die peony lounge entdeckt.

    Die Homepage verspricht z.B.:
    - alles frisch zubereitet
    - ohne Geschmacksverstärker
    - qualitativ hochwertige Nahrungsmittel
    . auf Wunsch in der original authentischen Schärfe

    Und tatsächlich ist es auch so!

    Bereits von außen fand ich das Lokal sehr ansprechend. Ein paar Tische und Stühle. Leider nicht die bequemsten, aber zumindest mit schönen Sitzkissen. Blumen auf den Fensterbänken, eine ansprechende Leuchtreklame, angenehme Musik.
    Beim Hineingehen fällt einem gleich der traditionelle Hausaltar auf und eine große Garderobe.
    Dann ein paar weitere Stufen hinauf und man steht im Hauptraum des Lokals. Wow - das war das erste, was mir dazu nur einfiel.
    Die Wände in einem beruhigenden Cappuccino-braun und eine Wand in einem dunkleren braun mit Seerosen-Muster und Glitzereffekten.
    Indirekte Beleuchtung an den Wänden. Insgesamt wirkt alles sehr einladend, auch die braunen Lederbänke + -stühle, auf denen man gerne ein paar Stunden verweilen möchte.

    Die Begrüßung und Bewirtung durch die beiden Besitzer und die Servicekraft war sehr freundlich und aufmerksam. Jedes Gericht, welches serviert wurde, wurde nochmals kurz erklärt was man bekommt und wie man es am besten genießt. Auch gab es zwischendurch immer wieder freundliche Erläuterungen zur Zubereitung usw.
    Auch im angemessenen Abstand wurde nach neuen Wünschen bzgl. Getränke o.ä. gefragt.
    Ein perfekt aufeinander eingespieltes Team.

    Nach der Bestellung bekommt man nach Lemongras duftende warme Tücher für die Hände. Top!
    Dann hat man erstmal Zeit, sich etwas umzusehen. Neben dem Hauptraum sind durch eine durchbrochene Mauer nochmals ein paar Tische und Stühle. Und im Eck befindet sich noch ein offenes Separée mit einem leicht ovalen Tisch mit 10 Stühlen. Also ideal für eine kleine Gesellschaft.
    Die Bar hat mir auch sehr gut gefallen. Die Restrooms befinden sich im Keller. Hier würde ich mich auch noch eine Modernisierung wünschen. Aber zumindest ist alles sehr sauber gewesen.
    Einen Blick durfte ich auch schon in die Küche werfen (natürlich nur von der Tür aus) und war hin und weg - perfekt eingerichtet und organisiert und sehr sauber. Ich konnte zusehen, wie eine Köchin gerade meine Glücksrollen gerollt hat.
    Das war das Zeichen, wieder an den Tisch zu gehen. Da durfte ich dann zwei der besten "goi cuon" genießen, die ich je hatte. Die Soße dazu war perfekt.
    Zwischenzeitlich bin ich schon unzählige Male in diesem Restaurant gewesen und habe alle Vorspeisen und Suppen probiert.
    Begeistert war ich jedes Mal. Toller Geschmack, frische Kräuter, klasse Qualität und perfekte Zubereitung.
    Sehr positiv möchte ich auch noch erwähnen, dass auch Änderungen der Zutaten kein Problem sind und auch den Schärfegrad kann man individuell bestimmen.

    Nach einer angemessenen Wartezeit kommen die Hauptgerichte. Hier bekommt man Jasmin-Duftreis. Bei vielen Asiaten wird leider nur einfacher Reis angeboten.
    Bei den Hauptgerichten habe ich noch nicht alle probiert, aber sicher schon 50%. Manchmal sagt der Kopf: Heute wieder mal was Neues probieren. Aber der Magen sagt: Nimm dies oder das – das ist doch so gut gewesen. Und dann gewinnt der Magen ;-)
    Außerdem gibt es eine wechselnde Tageskarte, da habe ich auch schon viele tolle Gerichte entdeckt.
    Ich bin jedes Mal auf’s Neue begeistert.
    Von Haus aus werden viele Gerichte nicht authentisch scharf zubereitet, sondern schon an den europäischen Gaumen angepasst.
    Aber auf Nachfrage ist auch eine authentische Schärfe möglich oder wer unsicher ist, bestellt es erstmal nur mittelscharf und kann dann mit frischen Chili aufpeppen.
    Die frischen Kräuter sieht und schmeckte man und hier ist wirklich jedes Gericht individuell.

    Zu den Desserts:
    Keine übermäßige Auswahl, aber ich finde alles toll. Überragend gute gebackene Banane, die nicht nur nach Fett und Teig schmeckten. Dazu ein paar Eissorten: Mungbohnen-Eis und mein Highlight: Mango-Passionsfrucht-Sorbet und manchmal auch Durian-Eis!
    Sehr gut auch die Duftmango mit Cocosreis und die Lemongras-Crème-brûlée.
    Ein weiteres Highlight: Die frische Ananas mit Orangen-Schokoladen-Sauce!

    Eine besondere Erwähnung verdient auch noch der Tee! Mein Favorit ist und bleibt aber wohl der Tee mit Ingwer, Süßholz, Zimt und Koriander!

    Ich weiß nicht, welche Suchtmittel hier verwendet werden, aber ich bin infiziert. Eines meiner absoluten Lieblings-Lokale für vietnamesische und thailändische Küche!
    Wenn ich das Lokal irgendwann am Abend verlassen muss, dann mit einem unheimlichen Glücksgefühl im Bauch und im Herzen.

    Was ich noch nicht erwähnt habe, sind die Preise. Ganz klar, ein Imbiss ist das hier nicht und so liegen die Preise für Suppen, Vorspeisen, Salate und Desserts bei 4,90-8,90€. Hauptgerichte bei 11,90-22,90€.
    Allerdings empfinde ich die Qualität hier auch deutlich besser, als bei anderen Lokalen und von daher finde ich die Preise angemessen.

    Mein Fazit: So muss es im Himmel sein.

    geschrieben für:

    Vietnamesische Restaurants / Thailändische Restaurants in München

    Neu hinzugefügte Fotos
    142.

    Jenny-Muc Interessante Location, war mir bisher nicht bekannt.
    Und Dein allererster Beitrag hier ist ja spitzenmäßig und sogar noch bebildert.
    Herzlich willkommen bei golocal! Hoffe wir lesen bald mehr von Dir.
    Ausgeblendete 15 Kommentare anzeigen
    Schalotte Jetzt bin ich bei deinem ersten Beitrag angekommen und irgendwie macht sich jetzt der kleine Hunger breit. :)
    Puppenmama Mir geht es wie Schalotte. Habe auch beim letzten Bericht angefangen und ende nun bei Deinem ersten.
    Da kann man ja nur Hunger bekommen.
    Alles klasse Beiträge.
    Ich hoffe, dass Du weiter für golocal berichtest.
    SonjaMuenchen Danke! Ist auch eines meiner liebsten Restaurants, daher hier als Erstbeitrag.
    Aber ich schreibe ganz sicher noch mehr hier :like:
    joergb. Super geschrieben und mit Bildern versehen die hungrig machen, klasse
    Nike Angenehm zu lesen und es bleiben keine Fragen offen!
    Glückwunsch zur verdienten Begrünung!
    SonjaMuenchen Oh, noch gar nicht gesehen! Klasse, da freue ich mich wirklich sehr. Danke für den gD! :-)
    Puppenmama Auch gerade erst gesehen, den grünen Lounge-Daumen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.