Eigentlich fahre ich die Raststätte Gudow immer wieder gerne an. Leider hat Corona auch hier vieles verändert. Es ist schade, Das es erst ab 10 Uhr etwas zu essen gibt. Andere Raststätten sind inzwischen zum Normalbetrieb übergegangen. Hier ist noch ein wenig Luft nach oben. Ich hoffe dass sich das bald ändert denn eigentlich sollte man vom besten Rührei entlang der A 24 berichten und nicht vom geschlossenen Servicebereich

Restaurants und Gaststätten in Gudow in Lauenburg

Foto vor Ort

Völlig verpeilt bin ich erst mal eine Woche vor meiner Buchung abends um 21:00 Uhr im Hotel angekommen. Für die sehr nette Kollegin am Empfang kein Problem. Nach 5 Minuten hatte ich mein Zimmer und konnte, um mich vom Schreck zu erholen im gemütlichen Biergarten noch ein Feierabendbier genießen. Das Hotel ist supergünstig gelegen, die Zimmer sind geräumig, das Bett gut. Duschwanne ist sicher gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber auch. Man muss nur wissen, dass man am Schlauchanschluss ziehen muss, um die Dusche zu aktivieren. Die Zimmer sind sauber, aber der Wannenabfluss verstopft. Kann aber sein, dass noch kein gast das gemeldet hat und dann wird da auch nichts gemacht. (Hab’s jetzt gemeldet) Das Frühstück in Corona-Zeiten könnte tatsächlich besser organisiert werden. Verhungern wird man aber nicht. Alles in allem sehr empfehlenswert. Danke an das Team.

Hotels in Kelheim

Ganz Kurz, toller Ort, aber 6 Euro, nur um auf den Innenhof zu kommen, ohne jegliche weitere Diestleistung ist schlicht eine Frechheit

Religiöse Gemeinschaften / Museen in Chorin

grubmard Was für eine Dienstleistung wird denn von einer Klosterruine erwartet?
    Schroeder Man könnte Gebetsbücher auslegen oder gregorianische Gesänge abspielen. Vielleicht auch stündlich die letzte Ölung verabreichen....

Zuerst soll, auch wenn ich hier nur einen Stern vergebe das Lob stehen. Das Hotel liegt günstig für eine Besichtigung der Innenstadt. Die junge Kollegin, die uns beim Einchecken begrüßte, war sehr freundlich und kompetent. Man hat sich als Gast willkommen gefühlt. Leider endet genau an dieser Stelle der lobenswerte Teil. Wie schon von anderen Reisenden bemerkt hat dieses Hotel seine besten Zeiten lange hinter sich. Im kleinen, aber nicht unbedingt zu kleinem Zimmer angekommen wendet sich der Blick ins "Bad". Sorry aber die Besenkammer ist wirklich nicht als Bad zu bezeichnen. Auch dass bei 2 Sternen noch hinnehmbar. Was aber gar nicht geht ist Unsauberkeit. Nicht nur, dass die Fugen in der Dusche schimmeln, es waren auch wider Haare in der Dusche. Ich schreibe bewusst "wieder" weil diese Thema schon in anderen Rezensionen angesprochen wurde. Das Versprechen, dass in der Antwort auf diese Kritiken abgegeben wurde, sich um eine Verbesserung zu kümmern also nur heiße Luft. Als bequem würde ich die Betten nicht bezeichnen, ich bin mit Rückenschmerzen aufgewacht, aber das ist natürlich subjektiv. Was ich am Abend der Anreise erleben sollte hat mich dann jedoch dazu gebracht zu überdenken ob ich, zumindest in Bremen, überhaupt noch mal ein IBIS-Hotel buche. Wir wollten noch ein Glas Wein trinken und setzten uns in die Lounge. Die Frage, nach unseren Wünschen kam von der gleichen Mitarbeiterin, die uns eingecheckt hat. Und richtig, Sie musste Küche, Service und Empfang machen, allein! Trotz ihrer außergewöhnlichen Freundlichkeit kam es da natürlich zu Klagen der Gäste. Nicht ihre Schuld, denn wenn man gleichzeitig für 2 Familien Abendbrot bereiten muss 5 Anreisen zu bewältigen hat und dann noch servieren muss dauert das alles sehr lange. Ich finde so eine Diensteinteilung verantwortungslos. Gäste, die öfter im IBIS City übernachten bestätigten mir, dass diese Situation kein Einzelfall ist.

Hotels in Bremen

Wer mit der Bahn in Bremen ankommt, kann es nicht näher haben als zum Courtyard. Man fällt aus dem Bahnhof direkt in den Eingang des Hotels, wo man durch freundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption empfangen wird. Das Haus hat Stil und so fühlt man sich auch gleich zu Hause. Das Zimmer ist ausreichend groß das Bett bequem. Die Dusche mal wieder ohne Tür, und diese Mal so klein, dass man aufpassen muss, dass man nicht das ganze Bad unter Wasser setzt. Der Veranstaltungsservice professionell, Bar und Restaurant gut bis sehr gut. Das WLAN funktioniert gut Essen ist lecker, Frühstück guter Standard. Die Lage, ist genial. Egal ob zur Messe oder in die City, man ist sofort da. Es ist also sowohl dem Dienstreisenden Geschäftsmann als auch dem Touristen auf Stadterkundungstour zu empfehlen. Was mich echt gewundert hat, das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof aber ich habe keinen Lärm Von Bahnhof oder Zug vernommen. Einzig eine Horde feiernder Hotelgäste hat mich bis 3 Uhr in der Nacht wachgehalten. Warum da die Schallisolierung so sehr versagt hat weiß der Geier. Ich komme trotzdem gern wieder, wenn‘s sich ergibt.

Hotels in Bremen

Foto vor Ort

Das Hotel von vorn betrachtet, besticht nicht gerade mit einer Traumlage. Die Hochstraße direkt davor bietet eher ein tristes Bild. Allerdings wird man duch den Blick auf der Rückseite Entschädigt. Ein krasser Gegensatz mit einee Landschaft der Ruhe und Weitläufugkeit. Man betritt also das Hotel und wird warm und freundlich empfangen. Das kann man allerdings vom Zimmer nicht behaupten. Das ist nicht nur kühl sondern eisekalt. Alsi heizung hochgedreht und gewartet. Nach zwi Tagen dann angenehm warm und wohlig. Zwi Tage sind lang aber das liegt an der Fußbodenheizung und der Tatsache, dass sie eben lange braucht um zu reagieren. Also vielleicht schon vor Ankunft des Gastes die Heizung hochdrehen. Das Essen ist wirllich sehr, sehr lrcker, Der Service gut, das Bett etwas hart. Die offene Dusche ohne Tür stört in meinem Zimmer nicht, weil die Dusche sehr groß ist. Das ist aber nicht in allen Zimmern so. WLAN funktioniert, ist aber nicht wirlich schnell. Der Konferenzservice ist gut organisiert, der raum allerdings auch kalt. Als Startpunkt für eine Citytour ist das Hotel nur bedingt geeignet, für kleinere Veranstaltungen jedoch sehr gut. Danke ans Team, ich hab mich wohl gefühlt, nur mit der Temperatur... Na ja...

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bremen

Foto vor Ort

Es ist wirklich eine stylische und stilvolle Modernisierung gelungen. Die Zimmer und auch die anderen Räume überraschen immer wieder mit witzigen und interessanten Details. Die Lage ist ideal, wenn man die Stadt erkunden möchte. Das WLAN ist sehr gut und funktioniert in allen Räumen. Warum dann nur drei Sterne? Es sind die ielen kleinigkeiten, die sich summieren und den guten ersten Eindruck schmälern. Der Sevice ist freundlich aber wenig flexibel. Fragt man nach einem Frühstück, bevor man das Zimmer bekommen hat, ist es nicht möglich die Rechnung auf das Zimmer zu schreiben. Warum? Man hat reserviert, der Name steht im System, könnte man das nicht später auf das Zimmer übernehmen? Dann fragt man um 13:00 Uhr ob das Zimmer vielleicht schon fertig ist und bekonnt die Antwort: das Zimmer ist ab 14:00 Uhr garantiert. Das ist richtig und wahr, aber auf die selbe Frage habe ich in anderen Hotels freundlichere Antworten erhalten. Der Speiseraum ist kalt, Konferenzräume sind nicht gut vorbereitet. Kein Strom am Tisch, Beameranschluss nicht in Bodentank eingesteckt.15 Euro für eine Nacht parken ist auch sehr teuer. Dann diese Unart Duschen nicht mehr mi Türen zu versehen. Ich mag es nicht sehr wenn ich als Gast aufpassen muss, dass ich nicht das ganze Bad flute, nur damit die Reinigungskräfte schneller durch sind. Das Bett war für meinenpersönlichen Geschmack zu hart, aber das ist sehr subjektiv. Zum Schluss noch etwas positives, das Essen ist gut, Früstück lecker. Ich galube, mit ein wenig mehr Augenmerk auf die Bedürfnisse des Gastes kann das ein sehr gutes Hotel werden. mal sehen wie es sich entwickelt.

Hotels in Duisburg

eknarf49 Die Bewertung gefällt mir, weil sie sachlich und fair zu sein scheint.
    NC Hammer Tom Den gD gibt es vorab von mir, denn der Bericht hat mir auch gefallen. Ein paar Korrekturen im Text wären gefällig :-)
    Kulturbeauftragte Kenne das Hotel (ggf.) selbst, ist es das, das gegenüber von HBF zu finden ist und erst vor kurzem eröffnet wurde?! Wie so ein grauer Kasten sieht es jedenfalls aus...

Glückwunsch zum Daumen.

Foto vor Ort

In diesem Hotel oder bessser in dieser Pension anzukommen ist ein bisschen wie bei Oma zu besuch sein. Ich meine das in positiven Sinne.Siche ist das Vitalis nicht das klassische Buisnesshotel, aber wer sehr häufig unterwegs ist wird den Unterschied zu schätzen wissen. Man wird Familiär empfangen und betritt dann das wirklich geräumige Zuimmer. Als erstes fällt der Blick auf Bilder die Waldmotive darstellen. ein bisschen wie die Idyllen, die bei meinen Großeltern an den Wänden hingen. Dann sieht man auf dem Tich ein Märchenbuch der Gebrüder Greimm, dazu das Interieur und das Bett, da fühlt man sich geborgen und zu Hause. Jetzte aber zu den Hardfacts die ein Geschäftsreisender immer auch im Blick hat: Die Zimmer sind sauber, das Bad riesig, die Dusce groß und mit einer ür versehen. das Bett ist weich aber nicht zu weich, das WLAN ist gut, das Frühstück ist sehr lecker. Der Service ist freundlich und professionell Die Aussicht von der Terrasse ist wunderschön, zum Kurpark sind es 10 gehminuten ziemlich steil bergab, auf dem Rückweg .dann natürlich bergauf. Sport ist also inbegriffen

Hotels / Pensionen in Bad Hersfeld

Ralph Werner Danke für die Information. Die Tiefgarage habe ich gar nicht wahrgenommen. War bei gutem Wetter auch nicht unbedingt nötig.

Foto vor Ort

Wunderbar in den Hügeln am Rande des Kurparks gelegen ist das Haus am Park ein idealer Startpunkt für etholsame Spaziergänge. Die Aussicht vom sehr großen Balkon ist traumhaft, das Appartment ist wirklich geräumig. Der Service ist sehr freundlich und das Zimmer ist sauber. Einrichtung und Boden sind sehr klassisch aber doch gemütlich. Das WLAN ist sehr gut, das Bett für meinen Geschmack perfekt. Frühstück ist reichhaltig und lecker. Wenn man wie ich auf Geschäftsreise ist kann man hier sehr gut arbeiten, da es ein sehr ruhiges Hotel ist.

Hotels in Bad Hersfeld

Stellt Euch vor, ihr kommt vor Anreisezeit ins Hotel und statt eines muffligen "Zimmer sind noch nich fertig" erwartet Euch ein freundliches Lächeln und die Bemerkung "Wir schauen mal, ob Sie schon rein können". Leute, der Tag ist gerettet. Also hier kommt man schon gut an. Der ganze Service ist super freundlich und nett, die Zimmer sind sauber. WLAN funktioniert gut, das Bett ist ok, wennn auch für mich persönlich ein tick zu hart gefedert. Die offene Dusche ist die neueste Mode. Kann ich persönlich nicht ausstehen, da nach dem Duschen das ganze Bad schwimmt. Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Die Lage ist perfekt und die Aussicht aus dem Fenster ist überwältigend. Hier bin ich gern Gast und wenn es sich ergibt komme ich auf jeden Fall wieder.

Hotels in Bremerhaven

joergb. Ich kann Ihnen nur zustimmen. Sehen Sie sich auf der Homepage auch mal die Pfahlbauten auf Rügen an. Sie gehören zur gleichen Gruppe. Atemberaubend.