1. via Android

April 2019

Bei Seifen und Kosmetikartikeln aus Seifenmanufakturen hält mich nichts mehr! Ich liebe diese Seifen mit natürlichen Ölen und Zutaten und verwende diese täglich sogar zur Haarpflege.

Um so erfreuter war ich, dieses sehr gut sortierte Geschäft auf Werder zu finden.
    Die hier verkauften Seifen gibt es in unzähligen Sorten, sie sehen nicht nur toll aus, duften herrlich und sind überaus reinigend und pflegend.
    Die Haut fühlt sich viel besser an, als mit Duschgel oder Flüssigseife gewaschen.

Neben zahlreichen sehr dekorativen Seifen erhält man auch Rasierseifen, Haarseifen, Deocremes, Körpercremes.
    Die Deocremes gibt es für Leute, die das enthaltene Natron nicht vertragen auch ohne Natron.

Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten.

Die Preise sind angesichts der handwerklichen Herstellung der Seife mit 5.90 € pro Seifenstück moderat.

Als Zugabe gab es Proben, die ich sehr gerne als Handwaschseifchen verwende.

Wer nicht eines der Geschäfte von Seifenkunst aufsuchen kann, kann natürlich auch über www.sauberkunst.de bestellen.

Kosmetik in Werder an der Havel

2. via Android

April 2019

Das Gabana würde ich eher als eine Bar mit Speisenangebot charakterisieren, als ein Restaurant.

Das rustikale, farbenfrohe Ambiente, die recht laute moderne Musik, die beinahe ein Gespräch verhindert, der freundliche, aber nicht sonderlich aufmerksame Service und die überaus lockere Atmosphäre tragen maßgeblich zu dieser Einschätzung bei.

Zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr ist Happy Hour für Cocktails. Sie kosten dann nur 5.90 €.

Das Speiseangebot ist breit gefächert: Salate, Suppen, Ofenkartoffeln, Fingerfood, Pizza, Fleischspiese, Steaks, eine Orientalische Platte, etc. Ebenso breit gefächert ist das Getränkeangebot.

Das klingt zwar vielversprechend, aber meine Skepsis angesichts des breitgefächerten Angebots war dann auch im Ergebnis gerechtfertigt.
    Wir hatten den Fleischspies Gabana for 2.
    Neben einem hängenden Fleischspies mit verschiedenen Sorten gegrilltem Fleisch sowie zwei Garnelen wurde ein Spieß mit Grillgemüse, jeweils ein Beilagenteller Salat und Wedges, Weisbrot und drei Dipps ( Guacamole, Salsa, Sour Cream) serviert.
    Dass nur jeweils ein Salat - und Beilagenteller serviert wurde, irritierte mich zwar etwas, aber wir teilten es uns auf.
    Geschmacklich war das Gericht gut, jedoch keine Offenbarung, zumal das Fleisch recht trocken war.

Die im Anschluss genossenen Cocktails entschädigten. Das haben sie hier richtig gut drauf.

Das WC wirkte zwar sauber, der Behälter für die benutzten Papierhandtücher war jedoch an diesem Tag offenbar noch nicht geleert worden, denn er war sehr voll. Hieraus schließe ich auf eine nicht tägliche Reinigungsfrequenz.

Für einen Abend bei Cocktails kann ich das Gabana empfehlen. Wer gesteigerte Anforderungen an gastronomische Leistungen hat, wird hier eher nicht essen gehen.
    Die Preise sind ebenso wie das Publikum dem sozialen Umfeld der Villengegend angepasst.

Die Parkmöglichkeiten sind an der Einkaufsmeile von Schlachtensee und in der Peripherie recht entspannt.

Von der S - Bahn - Station Schlachtensee ( S 1) ist das Gabana in ca. 5 Minuten per Fuß erreichbar.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

3. via Android

März 2019

Gestern war mein Frühjahrs - Shoppingtag und auf der Einkaufsliste stand neben Klamotten und Schuhen auch eine passende Handtasche.
    Das Farb- und Stilkonzept stand bereits im Kopf, nun musste ich nur noch auf die Jagd gehen.
    Mein Mann begleitete mich geduldig. Schließlich hatte ich auch noch ein Geburtstagsgeschenk gut.

Fa ich hier in Sachen Handtaschen, Portemonnaie in der Vergangenheit schon ab und zu fündig geworden war, steuerte ich zielstrebig dieses Geschäft an.
    Da ich es hasse, eine farblich nicht zu den Schuhen passende Handtasche zu tragen und meine letzte dunkelblaue Handtasche unansehnlich geworden war, schaute ich gezielt nach dieser Farbe.
    Die sehr freundliche Inhaberin zeigte mir verschiedene Modelle in der gewünschten Farbstellung.
    Da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
    Manches war mir zu langweilig, aber dann lachte mich diese Handtasche von "Emily & Noah" an. Der Clou ist eine herausnehmbare bzw. austauschbare Innentasche. Am besten, man kauft diese Tasche in einer anderen Farbe im Doppelpack oder man näht sich noch ein Austauschtäschchen aus einem edlen Stoff. ;-)
    Auch das Innenleben passte und schließlich gefiel sie auch meinem Mann.

Mit ca. 60 € unterbot diese Tasche auch noch meine Preisvoestellung um Einiges, was wieder einmal belegt, dass eine raffinierte Handtasche nicht unbedingt teuer sein muss.
    Umgekehrt würde ich mir niemals eine hochpreisige Handtasche, die langweilig und spießig aussieht, zumuten.
    Ein bisschen muss ich aber schon insgeheim grinsen, bei dem was so manche Frau als " Tragebehältnis" nutzt.

Neben einer einigermaßen guten Auswahl Handtaschen, gibt es hier Markenrucksäcke der Fa. Deuter, Schultaschen und Schulranzen, Portemonnaies, etc.

Hochpreisige Ware einschlägiger Hersteller vermisse ich hier allerdings.
    Wahrscheinlich gibt es hierfür in der Kleinstadt kaum Klientel, so dass es sich nicht lohnt, sich diese hinzustellen.

Gleichwohl lohnt es sich aber hier herein zu schauen, wenn frau eine solide, modische, alltagstaugliche und zugleich preisgünstige
    Handtasche sucht.

Lederwaren in Bad Hersfeld

walkingwomen Die Tasche gefällt mir auch. Nett beschrieben hast Du Dein Einkaufserlebnis auch noch.
    Nike Dankesehr. Schön, dass die Handtasche euren Geschmack trifft.

4. via Android

März 2019

Wieder mal auf Stippvisite bei meiner Tochter überfiel uns gegen Abend der Hunger.
    Ein Anruf in dem von uns bevorzugten Restaurant ergab, dass dieses wegen einer defekten Zentralheizung leider geschlossen hatte.
    "Bloß nicht zu hippster heute", war die Vorgabe meiner Tochter.
    So bemühte ich wieder einmal die " Top Ten" und fand dieses Restaurant an der Bundesstraße zwischen Bielefeld - Quelle und Halle/ Westfalen.
    Da uns die positiven Bewertungen sowie die Speisekarte im Net - eine Mischung aus moderner und traditioneller Küche zusagte, reservierte ich telefonisch einen Tisch. Wir hatten noch die Wahl zwischen Wintergarten und Speiseraum.
    Ich überlies die Wahl der Servicekraft am anderen Ende der Leitung.
    Eine knappe Stunde später trafen wir ein und wurden an einem Tisch in einer anheimeligen Ecke des Speiseraums platziert.
    Der Raum mit seinen gemütlichen Sitzecken mit Sofas und Stühlen verschiedener Stilepochen, wie z. B. Biedermeier und Gründerzeit gefiel uns sehr gut.
    Für Gemütlichkeit sorgte außerdem eine gedämpfte Beleuchtung.
    Das Restaurant füllte sich nach und nach und war unter der Woche sehr gut besucht.

Wir wählten rosa gebratene Entenbrust sowie ein Indisches Gemüsecurry .
    Beides schmeckte sehr gut.
    Die Entenbrust lag an einer raffinierten Beerensauce - ein perfektes Geschmackserlebnis für mich. Die Entenbrust war perfekt gegart, zart und saftig.

Auch meine Tochter war mit ihrem frischen Gemüsegericht sehr zufrieden.

Zufrieden waren wir auch mit dem freundlichen und unaufdringlichen Service.

Die Preise sind für das Gebotene moderat.

Für zwei Personen sollte man inklusive Getränken etwa 40 - 50 € rechnen.

Da wir hier einen sehr schönen Abend verbrachten, werden wir uns hier gerne wieder kulinarisch verwöhnen lassen.

Der sehr eigenwillige Name rührt übrigens von der Bezeichnung einer ehemaligen alten Handels - und Heerstraße, an der das alte Gebäude mit seinen hohen
    Geschossdecken liegt.

Restaurants und Gaststätten in Bielefeld

Nike Danke sehr ps.schulz. Für appetitliche Fotos der Speisen war
    die Beleichtung leider nicht ausreichend.
    Puppenmama Schön bebilderter Bericht. Sieht sehr gemütlich aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

März 2019

Normaler Weise bin ich für Döner und Co. nicht zu haben. Diese minderwertige " Betonmasse" am Spies in der unappetitliche Zutaten verarbeitet werden, brauche ich nicht wirklich.
    Hier bekommt man aber Kalbfleisch oder Geflügel. Das lasse ich mir dann gerade noch so gefallen.

Da wir noch zum Greenday Musical in der Lokhalle wollten, hatten meine Tochter und ich keine Zeit, zuvor Essen zu gehen. Sie versprach mir, dass der Döner hier sehr gut sei und sie hat mir nicht zu viel versprochen.

Wenn jeder Döner so gut gemacht und schmackhaft wäre, würde ich auch ab und zu mal wieder einen essen.

So kamen wir recht preiswert samt Getränken für etwa 15 € um die Runde.
    Die Portion war mehr als reichlich. Auch ohne die Pommes, die wir uns teilten, wären wir satt geworden.

Bemerkenswert ist auch die Wanddekoration mit Berliner Motiven.
    Die sollte man sich bei einem Döner mal genauer betrachten.
    Ja, in der Tat ist der Döner so gut wie das Original aus Berlin. ;-)

Schnellrestaurants / Imbiss in Bielefeld

Nike Danke sehr. Krispy Kebeb ist einen Besuch wert, wenn man mal in die Innenstadt von Bielefeld kommt

März 2019

Anlässlich eines mehrtägugen Auffenthalts in der alten Residenzstadt Würzburg speisten wir nach einem ausgiebigen Spaziergang im Rokokogarten Veitshöchheim in diesem Restaurant.
    Wir gelangten hier überher über das Stichwort " Top - Restaurants bei google.
    Da ich ungerne einen gesicherten Tisch im gehobenen Restaurant dem Zufall überlasse, reservierte ich einige Tage vorher telefonisch und konnte von Glück reden gerade noch einen Zweiertisch für den Sonntag Mittag zu ergattern.
    Als wir eintrafen, war das Restaurant mit drei Gaststuben von urig bis elegant in der Tat voll besetzt. Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt und in einem der Speiseräume platziert.
    Zuvorkommend und aufmerksam wurden wir bewirtet und nach der Aufnahme der Speisen und Getränke durch die freundliche Kellnerin, schwebte auch schon ein kleiner Gruß aus der Küche heran.
    Wir ließen uns mit fränkischer Küche, die mediterran angehaucht ist, verwöhnen.
    Mein Mann wählte vorab eine Festtagssuppe sowie den Wildschweinbraten, ich wählte vorab ein Silvaner - Rahmsüppchen sowie den Klassiker Rehschäufele.
    Trotz Hochbetriebs wurde in angemessener Zeit aufgetragen.
    Es schmeckte uns vorzüglich und war auch sehr ansprechend angerichtet - eine Freude für den Gaumen und das Auge.
    Die Portionen waren auch so reichlich, dass für eins der lockenden Deserts kein Platz mehr blieb.
    Zu dem von uns abschließend georderten Espresso wurden kleine Häppchen Brownie und Mandelkuchen gereicht.
    Der Service war geradezu perfekt.
    Gehobene Küche bedeutet natürlich auch gehobene Preise. Für zwei Personen sollte man mit Getränken wenigstens 60 € kalkulieren, wobei der durchschnittliche Preis eines Hauptgerichts bei etwa 20 € liegt.

Wir können das Restaurant Cosmars Rokoko sowohl für ein romantisches Dinner zu zweit, wie auch für eine größere Gesellschaft uneingeschränkt empfehlen.
    Es handelt sich zweifelsohne um ein kulinarisches Highlight Mainfrankens, welches wir gerne erneut besuchen werden.

Noch ein paar Worte zum Parken.
    Die Parksituation in Veitshöchheim ist generell angespannt. Es gibt jedoch am südlichen Ortsrand sowie in der Nähe des Bahnhofs großräumige Parkflächen. Von dort aus oder vom Schiffsanleger aus, ist das Restaurant nach einem etwa 5 - 10 Minütigen Spaziergang gut zu erreichen.

Restaurants und Gaststätten in Veitshöchheim

7. via Android

März 2019

Seit etwa einem Jahr gibt es diesen " Italiener" am Nabel unserer Altstadt, der diese Bezeichnung auch verdient.
    so war ich heute nicht zum ersten Mal hier.
    Nach einem ausgiebigen vormittäglichen Einkaufsbummel durch unsere bevorzugten Geschäfte der Innenstadt, hatten wir dann auch ordentlichen Hunger.
    Da mein Mann dieses Restaurant noch nicht kannte, war er natürlich neugierig und gespannt, was dort angeboten wird und so konnte ich ihn hinein locken.
    Mittags bekommt man hier selbstgemachte Nudeln mit verschiedenen Sugi und verschiedene Pizzen mit frischen Zutaten.
    Wir wählten Pizza mitThunfisch und eine kleine Portion Carbonara.

Während wir auf unsere Speisen warteten, hatten wir Gelegenheit uns umzuschauen.
    Das Ambiente - ein Mix aus modern und nostalgisch - finden wir sehr angenehm.
    Nur recht wenige Tische befinden sich im Erdgeschoss, weitere findet man im ersten Stock - reservierbar ab 6 Personen.
    Die Toiletten befinden sich baulich bedingt im 2. Stockwerk.

Recht bald wurden unsere Speisen gebracht.
    Beides mundete Vorzüglich. Meine Carbonara war sehr schön seidig und bestand ausschließlich aus Ei, Parmessan, Speck und frischem Pfeffer sowie selbstgemachten frischen Nudeln umlegt mit Rucola.

Abends gibt es eine Gourmetkarte.

Die freundliche Servicekraft empfahl jedoch unbedingt eine Reservierung, da das Restaurant sehr beliebt und gut besucht sei. Vor allem an Wochenenden sei ein Tisch ohne vorherige Reservierung nicht zu bekommen.

Bei diesem Lichtblick in der Wüste der Innenstadt - Gastronomie glaube ich das gerne und werde gelegentlich mal mit meinem Mann die kulinarische Abendkarte kennen lernen.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Hersfeld

Der in der historischen Altstadt von Lübeck gelegene Platten - und CD Laden ist sehr gut sortiert.
    Hier kann man so manches alte und sehr alte Schätzchen aus sämtlichen Genre ergattern und das zu vernünftigen Preisen. Das Stöbern macht hier richtig Spaß.
    Gerne wieder.

CDs und DVDs in Lübeck

Nike Kein Urlaub. Nur das Angenehme mit dem nützlichen verbunden ....
    Puppenmama Ich habe meine Platten nebst Plattenspieler meinem Sohn geschenkt. Hat sich sehr gefreut.

9. via Android

Vorzüglich in Service und Küche

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Hersfeld

FalkdS Nike, das kannst du besser.
    Aber es ist sowieso recht still geworden um Dich...
    Nike @ Falk und Konzentrat, bevor ich anfange langweilige Denkmäler zu bewerten ...
    Wenn ich etwas interessantes auftue, werde ich mich äußern, sobald ich Zeit und Muse habe.
    Papa Uhu + Theo ob Denkmäler langweilig sind, liegt irgendwo in der Betrachtungsweise des einzelnen... und im Interesse und/oder des Schreibers/Lesers begründet...

die Beurteilung als solches kann ich verstehen... schaut man sich doch in den unendlichen Weiten des Portals um...

werden einem irgendwo die Flügel lahm, die 'Mühe' anderer betrachtend...

"topp, super..." usw...

wenn ich auch nicht immer Deiner Meinung bin Nike... ich denke, ich weiß, was Du meinst... und ausdrücken willst....
    Nike Papa Uhu mit Theo, golocal sollte eigentlich ein Bewertungsportal von Leuten für Leute sein, die viel rumkommen und wo man dann auch interessante Tipps findet.

Ich bin der Meinung, dass golocal dem größtenteils nicht mehr gerecht wird und eher der " Unterhaltung" weniger dient.

Empfehlungen, die unseren Ansprüchen genügen, holen wir uns schon seit längerem anderswo.
    Aus der Vielzahl von Kurzbewertungen an anderer Stelle kristalisieren sich Spreu und Weizen durchaus heraus.
    Wir suchen Plätze, deretwegen wir unsere Komfortzone gerne einmal verlassen. Unterhaltung haben wir auch sonst genug.
    von Money Jedem das Seine. Wäre ja unerträglich, wenn wir alle die gleiche Sichtweise hätten.
    Nike @ von Money Davon abgesehen, dass " Jedem das Seine" in Eisernen Lettern das Eingangstor zum ehemakigen KZ Buchenwald " ziert", gebe ich dir ansonsten Recht.

Es war halt schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Nomen est Omen, nicht wahr von Money. Deshalb kann ich dir übrigens das Restaurant Cosmars Rokoko in Veitshöchheim. wärmstens empfehlen.
    von Money Vielleicht wäre "suum cuique" besser gewesen, um nicht in ein braunschiefes Licht zu geraten.
    Danke für die Empfehlung des Cosmars Rokokos, das im Falle eines Besuches hoffentlich nicht so ein Reinfall wie die von dir so gelobte Jahnterrasse wird.
    Zurzeit bevorzuge ich die Büttnerstuben, die mehr oder weniger gleich um die Ecke liegen und auch "vorzüglichen in Service und Küche" sind.
    Nike q von Money Wir waren sowohl mit einer größeren Gruppe, wie auch später zu zweit im "Jahnterrasse" sehr zufrieden. So dass ich deine schlechte Erfahrung sehr bedauere. Es war wohl die Vorweihnachtszeit , wenn ich mich recht erinnere.
    Da ist die Versuchung mancher Gastwirte groß, den flauen Januar noch mit raus zu arbeiten.
    Ich vermeide Restaurantbesuche in der Vorweihnachtszeit , außer einzelnen gastronomischen Einrichtungen, ebenso wie in der Nachweihnachtszeit, wo dann die Reste der Festtagsbraten untergebracht werden müssen.
    Allerdings hat in der Jahnterrasse soeben ein Pächterwechsel stattgefunden. Leider war die Küche Mitte März noch nicht am Start. Deshalb sind wir nach Veitshöchheim ausgewichen. Und kann ein am Sonntag Mittag voll besetztes Restaurant lügen? ;-)
    danke für die Empfehlung der Büttnerstuben. Werde ja wohl nicht das letzte Mal in Würzburg gewesen sein.

November 2018

Volle Knolle hat jetzt einen Tresen auch im Foodpoint des Citipoint am Königsplatz.

Hier gibt es die äußerst schmackhafte türkische Variante der Ofenkartoffel, nämlich Kumpir.

Kumpir unterscheidet sich von der herkömmlichen Ofenkartoffel im Wesentlichen dadurch, dass die gegarte Kartoffel ausgehöhlt und das Kartoffelmark mit Butter, Salz und Käse oder als vegane Variante mit Walnussöl und Salz vermengt eine cremige, an Kartoffelpüree erinnernde Konsistenz hat. Nach dem Vermengen wird die Kartoffel wieder gefüllt, jedoch (glücklicher Weise) nicht in Alufolie gepackt, was ich nicht so mag.

Dazu kann man dann verschiedene Saucen und Toppings wählen, die über die Kartoffel gegeben werden so dass sich schier unendliche Variationsmöglichkeiten ergeben. Pur geht natürlich auch, aber meiner Meinung nach verpasst man dann etwas!

Die Basic Kartoffel kostet inklusive Sauce immer 3,80 €, die Toppings 0,60 €, 0,80 € und 1,00 €.

An Saucen hat man Sour - Cream, Knoblauch, Kräuterquark, hessische grüne Sauce, Minz - curry und pikante Gemüsepaste zur Auswahl.

Für 0,60€ bekommt man beispielsweise Oliven, Mais, Karotten, Rotkohl, Zwiebeln, Erbsen, Röstzwiebeln und für die, die es besonders scharf mögen Jalapenios.

Für 0,80 € bekommt man dazu z. B. Auberginen, Hirtenkäse, Champignons, Humus, Couscous und für 1,00 Hähnchenbrust, Thunfisch oder Rinds- und Knoblauchwurst.

Es fällt mir jedes Mal schwer, aus der Vielzahl möglicher Zutaten eine Entscheidung für die Wunsch - Kumpir zu treffen, da ich mir alles sehr lecker vorstellte. Schließlich sind auch der Menge, die man auswählen kann keine Grenzen gesetzt.

Als ich meine Wunschkombination in Auftrag und schon machte sich der freundliche , junge Mann hinter der Theke an´s Werk, das Gericht in einem tiefen Teller appetitlich anzurichten.

Ich habe schon verschiedene Variationen probiert, wie z. B Kumpir mit Sour - Cream, Hähnchenfleisch , grüne Oliven und Möhren entschieden oder Curry - Minze - Sauce, Hähnchenfleisch und Champignons entschieden habe.
    Dieses Mal wählte ich Thunfisch, Oliven und rote Zwiebeln.
    Dazu trinke ich gerne selbstgemachte Limonade, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und die 3,20 € für 0,4 l kosten.

Schon der Anblick der appetitlich angerichteten Speise und der mit reichlich frischer Minze dekorierten Limo , ließ uns das Wasser im Munde zusammen laufen - schnell aber noch zwei / drei Fotos. Dann ließ ich es mir schmecken und ich muss sagen, das war wieder einmal richtig gut!

Die Portion war außerdem sehr reichlich, so dass ein kleiner Rest Kartoffel auf dem Teller leider zurück bleiben musste. Er passte beim besten Willen nicht mehr hinein, da das Gericht sehr sättigend ist.

Hier werde ich in Zukunft häufiger eine Mahlzeit zu mir nehmen, denn es gibt eine große Bandbreite an Kombinationsmöglichkeiten nach eigenem Geschmack und die Zutaten sind sehr lecker. Auch die Kumpir - Variante mit Walnussöl finde ich sehr schmackhaft.

Schnellrestaurants / Imbiss in Kassel

joergb. Kumpir haben wir hier in Hamburg auch schon gegessen. Da stimme ich Dir voll zu, sehr lecker.
    Puppenmama Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum tollen Bericht und zum grünen Daumen.