Ach, watt soll ick sajen,

der Bahnhof Friedrichstraße besteht aus einem S-Bahnhof, einem U-Bahnhof, einem zweiten S-Bahnhof unten, und einem Regionalbahnhof heute.

Früher war die Hälfte des Bahnhofes (1961-1989) oben ein Umsteigebanhof für uns privilegierte Wessis im grauen und schnöden Osten, und die andere Hälfte eben für die Bauern und Werktätigen der DDR, dem "Arbeiter- und Bauernstaat". Es gab einen Grenzübergang für die Wessis in den Osten, vom U-Bahnhof unten in den Tränenpalast hinein, da ist heute ne Gedenkstätte drinnen, umgekehrt konnte man nur als Rentner, wenn man über 65 war.

Das beste damals aber war der Intershop da, wenn man vom grauen Osten wieder in den etwas goldeneren Westen kam, da gab es ne Pulle Bols für knapp 6 D-Mark!!!

Heute ist das ein normaler Bahnhof da, mit zahlreichen Läden drinnen, wie zum Beispiel Burger King oder McDonalds, woran man den großartigen Sieg des kapitalistischen und imperialistischen, sowie revanchistischen Klassenfeindes über den Sozialismus erkennt.

Goodbye Lenin!!! :o:)

Nachdem der Bahnhof 1998 erst renoviert wurde, kam da 2012 ein Deckenteil runter, und nun wird wieder renoviert. Da wurde nun wiederum in der DDR solider gearbeitet!!!

Am 28.08.2013 macht mein EDEKA da endlich wieder auf. Endlich wieder sonntags billig G+G Sachen kaufen, für den völlig mittellosen spreesurfer, der immer auf der Suche ist, nach Tussen, Euros und Pfandflaschen!!!

Der Bahnhof dort wurde übrigens schon 1888 eingeweiht, wie ich gehört habe, denn die Stadtbahn wurde dort angelegt, wo zuvor die olle Berliner Stadtmauer war, so hatte man gleich damlas ne krasse Trasse für den Bau!!! Da fuhren da noch Dampfloks und mein Lieblingspolitiker Kaiser Wilhelm regierte noch!!!

Ick will mein alten Kaiser Wilhelm wiedahaben!!!

Firedrich, Friedrich der Wagen bricht, ohne Räder fährt er nicht..!!!!

In diesem Sinne. Salute von der Friedrichstraße hier!!! :)

Verkehrsbetriebe in Berlin

Hallo!!!

Seit einigen wenigen Wochen ist dort direkt am Alex der neu gepimpte Tchibo-Laden. Nu kann man dort auch draußen sitzen, und Kaffee trinken, und es gibt ein kleines Kuchen-Sortiment. Der Laden ist direkt neben der berühmten Weltzeituhr, dort in der Ecke des "Alexanderhauses", wo auch die Sparkasse drinnen ist. Das Haus wurde bereits in den frühen 30er Jahren in einem Bauhaus-ähnlichen Baustil erbaut im Sinne der "Neuen Sachlichkeit".

Nebenan am "Berolina-Haus" Richtung Kaufhof, früher "Warenhaus Tietz", stand einst die berühmte "Berolina-Skulptur"!!! Bitte Senat von Berlin: Stellt die "Berolina" wieder dort auf!!!

Leider hat Tchibo dort nicht das ganz große Kaffeesortiment mit Eiskaffees etc., so wie der Tchibo im Alexa nebenan, aber das kommt wohl noch mal???? Zum Sitzen aber ganz schön da, bei gutem Wetter dort, jedoch sehr schattig, da Nordseite dort.

Immerhin ist das da das einzige Cafe an der Südseite des Alex!!!!
    Ansonsten hat der Laden noch alles was eine Tchibo-Filiale an Kaffees und an Nichtfutterartikeln sonst noch so hat.

Solide und preiswerte Mittelklasse dort.
    spreesurfer.:)

Neu: Der Ausgang in das Alexanderhaus rein ist dort zu, der Laden ist nur noch vom Alexanderplatz aus nun zu betreten!!!

Nachtrag vom November 2019:

Ich war nochmals dort und habe das Foto gemacht und war da kurz shoppen drinnen. Da die Tchibo-Filiale im benachbarten Alexa nicht mehr existiert ist das hier nun der einzige Tchibo rund um den Alex.

Kaffee / Einzelhandel in Berlin

Ein golocal Nutzer Alex kenne ich eigentlich recht gut. Anliegende Filialen nicht mehr. Da hat sich unheimlich viel verändert. Ich freue mich immer, wenn ihr von Berlin und Umgebung erzählt. Eine schöne Nachbearbeitung Deiner Bewertung.

Hallo Leute!!!

Im Niemandsland zwischen Wedding und Reinickendorf liegt er da, der LIDL in der Markstraße, kurz hinter Reichelt. Es gibt da alles nötige was ein Discounter braucht, und auch eine Backstation, da freuen sich sogar die Backstrassen-Jungs aus Orlando in Florida sowie Flo Rida. Klar dass die das kennen, denn da ums Eck gibt es ein in der Musikszene bekanntes Ton- und Aufnahmestudio, wo auch Stars aufnehmen.

In der Nähe liegt auch der Schäfersee, und so holt man beim LIDL den Proviant für nach dem Schäfer(See)Stündchen dort am See. Vor der Türe iss nen Parkplatz, und der U-Bahnhof-Franz-Neumann-Platz sowie der Bus 128er zum TXL-Airport.

Öffnungszeiten wie überall bei LIDL.

Theres nothing like LIDL, when the LIDL is all I see, there is nothing like LIDL, its a LIDL-oooh Fanatasy!!!! :)

spreesurfer, takes you higher!!! :)

NEU: Nach Umbau im Jahre 2015 gibt es dort auch frische Backwaren an einer SB-Theke dort!!!

Der Lidl wurde zwar 2017 nochmals umgebaut und hat jetzt senkrechte Kühltruhen.

Und LIDL wird umstrittene Maßnahmen wieder revidieren!!!

Spreesurfer.:)

Also 3 Sterne back!!!

Nun noch eine wahre Geschichte vom Lidl dort neu vom Oktober 2018:

Ich ging neulich da shoppen und entdeckte ein LIDL-eigenes Überraschungsei.
    Das trug den Namen "Schoko-Spass" und da es nur 49 Cent kostete, schüttelte ich ein paar davon und nahm eines dann mit.

Und ich habe mich echt gefreut:

1. Die Schokolade, die zur Hälfte des Eis weiß und zur anderen Hälfte Vollmilch war schmeckte gut. Es waren kleine Sterne eingeprägt in der Schoki da.

2. Ich machte das innere des Eis aus gelbem Plastik auf, wobei das dort quer zu öffnen ist, und nicht längs wie beim bekannteren Konkurrenzei, und ich hatte gleich einen Figur drinnen!!! :)

Das war ein kleiner Affe mit Hut, der die Zunge raus streckt!!! :)

Fazit: Ein Ei für 49 Cent, Schokolade die gut ist, und sofort eine Figur!!!

Lidl lohnt sich!!! :) Schön!!! :)

Nachtrag Dezember 2019:

Und habe ich heute so schön gefrühstückt mit Waren vom Lidl:

Roquefort aus Frankreich gab es da,
    dann Camembert von Deluxe (250g-Käse),
    dazu Entenbrust in Scheiben und
    dann noch Blauschimmelkäse von Blue Moon und
    noch Gorgonzola!!! :)

Und das ganze war soooo lecker und noch dazu recht günstig.

So hat sich der Einkauf wieder mal gelohnt!!! :)

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Berlin

spreesurfer Meine TOP-LIDL-Produkte:
    "MCennedy Cookies", "Cavabel Blauschimmel-Käse", "Friesischer Landkäse" und "Grafenwalder alkoholfrei"...

Hallo LLoyds!!!

Ich war neulich mit meiner Begleitung im Altstadtcafe in Köpenick, direkt schräg rüber vom legendären Rathaus Köpenick, wo Schuster Wilhelm Voigt als falscher "Hauptmann von Köpenick", einst die leere Stadtkasse mitnahm, das wurde dann mehrmals verfilmt, mit Heinz Rühmann und Harald Juhnke unter anderem. Ich finde den Film mit Heinz Rühmann am besten. Nun denne landete Wilhelm Voigt dann im Knast. Aber die Figur von ihm steht noch heute vor dem Rathauseingang dort.

Während man im Cafe im Winter drinnen sitzt, geht es nun über den Hof dort, DURCH (!!!) die Küche, in den Garten mit herrlichem Blick auf das Wasser, und wenn die Dampfer nachmittags nach Treptow erstmal alle weg sind, bekommt man auch im Hochsommer nen Sitzplatz!!!

Die Bedienungen dort, sehr schöne Frauen, echte "Spreenixen", servieren sogar noch historisch stilecht mit Spitzenhäubchen. Vielleicht haben die noch mehr Spitze an, wer weiß???

Der Eiskaffee war 5 Sterne wert. Frische Sahne, ganz frisch sogar, dazu Vanilleeis und kräftiger, aromatischer, aber magenfreundlicher Kaffee im Glas. Meine Begleitung trank den warmen Kaffee und der war auch top!!! Die Aussicht dort ist für Berliner Verhältnisse phänomenal, man sieht die Stelle wo Spree und Dahme sich treffen, und kann weit die Spree runter schauen!!! Die Sonnenschirme nehmen etwas die Hitze und spenden Schatten.

Anfahrt: Mit den Dampfern der Stern- und Kreis-Schiffahrt ab Treptow, oder den Trams und Bussen ab Bahnhof Köpenick oder Bahnhof Schöneweide, oder Adlershof, sowie mit dem Auto.

Wer dort wohnt läuft halt hin, aber spreesurfer ist zu arm um dort wohnen zu können!!! Weil ich arm bin, muss ich früher sterben, schlechter wohnen, essen, schlafen, fi***, einfach alles ist schade!!!

4 Sterne von mir, denn die Sitzkissen im Cafe waren nicht sauber, und so musste ich ohne Kissen sitzen, es sind halt harte Zeiten in Berlin!!!

Euer spree- (und Dahme-) surfer!!!

Neuer Besuch Ende 2015, Bericht folgt bald!!! :)

Konzentrat Wo bleibt der Bericht von Ende 2015 ?#Für das bis hier geschriebene aber erst mal Glückwunsch zum Cafè-Daumen.

Hallo Leute!!!

Ich habe im Moment kaum noch Lust hier was zu schreiben und habe alle meine alten Beiträge erstmal gelöscht, aus Protest!!!

Erstmal kann ich mich nicht frei entfalten und konzentrieren, wenn beim Schreiben eines jeden Beitrages da immer unten so ein Balken von rot über gelb auf grün geht. Sowas braucht kein Mensch!!! Schafft das Teil ab!!!

Ob ein Beitrag gut ist oder nicht, entscheiden meine Leser durch ihre Zustimmung oder Ablehnung!!!

Zweitens ist es laaangweilig, immer nur grüne Daumen vergeben zu können, ihr solltet mal Komplimente wie "Gut Geschreiben", "Mehr davon" oder "Finde ich witzig" etc. zulassen. Immer nur ein und dasselbe Kompli langweilt mich!!!

Drittens:
    Ihr braucht mir nicht von jedem Kontakt, der hier irgendwas macht, ne Mail in der Übersicht reinmachen, die Liste die ich da jedesmal Lesen muss ist gefühlte Kilometerlang!!! Total Banane!!!

Ich will einfach auf einen Button: "Meine Komplimente" klicken und dann alle und von wem sie sind, übersichtlich auf einmal sehen!!!

Viertens:
    Ich will, wenn ich einen Platz anlege, nicht TAGELANG auf Freischaltung warten, so kann ich nicht vernünftig und flüssig schreiben, so ist golocal für ehrenamtliche Hobby-Bewerter wie mich unattraktiv!!! Ich will mehr Freiheit, denn ich mache das alles hier für lau!!! So muss ich wohl doch woanders hingehen, und vielleicht bald mein EIGENES Portal gründen!!!

Fünftens: Bitte stellt diese golocal-Mängel endlich mal ab, wenn ihr auch in Zukunft die Hobby-Autoren wie mich behalten wollt!!!

Ich hatte früher den Namen ww, und war der mit dem Foto des Brautpaares im Profil!!! Ich hatte um 90 Beiträge hier verfasst in über 15 Monaten bei golocal, aber golocal entwickelt sich nicht weiter und daher fürchte ich, dass das kleine Portal hier bald geschluckt wird, odr insolvent geht, wenn sich hier nichts verbessert!!!

Aus Protest löschte ich alle meine Beiträge!!! ww alias spreesurfer!!! :(

Nun bekam ich wieder so eine blödsinnige Mail, die mich veranlasst golocal nur noch einen Stern zu geben:

Hallo spreesurfer,

es geht um Deine Bewertung zur Location Altstadt Strausberg.

Da wir ganze Viertel nicht als Locations eintragen, mussten wir Deine Bewertung löschen, da wir nun auch die Location auf unserer Plattform gelöscht haben.

Lieben Gruß
    Anna B

So arbeitet golocal.de, macht so weiter, dann habt ihr bald keine User mehr!!!

Mittlerweile hat sich auch vieles verbessert hier und daher nun 3 Sterne von mir!!!

Einzelheiten später.!!!:9

Internet in München

Nike ww, wir sind doch hier nicht auf Qylocal. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und nun sei bitte lieb und komm zurück in' s Nest. Immerhin nimmt das Communitymanagement uns User ernst und was ich so mitbekommen habe ist, dass es auch schon Verbesserungen gegeben hat.
    spreesurfer In den 15 Monaten hier hat sich nichts Entscheidenes verbessert, zumindest nicht für mich als Hobby-Schreiber!!!
    Aber ich verteile natürlich wieter grüne Daumen an Euch und bleibe im Forum präsent!!!

Aber auch unbedachte Äußerungen anderer User machen das bewerten für mich nicht immer einfacher, es gab einen Kommentar, der mir hier sehr mißfiel!!!
    Ein golocal Nutzer Oweh, das ist selbst für mich als Kritiker starker Tobak:

Ob er seine Beiträge alle gelöscht hat, oder in Berlin fällt ein Sack um, wen interessiert es?

Ich glaube, der Balken von rot bis grün soll dir (uns) anzeigen, dass noch mehr geschrieben werden könnte. Hat aber mit der Qualität der Bewertung nicht viel zu tun. Wenn du dich dabei schon nicht entfalten oder konzentrieren kannst………………….

Gut, das mit dem Grünen Daumen habe ich auch nicht so recht verstanden, wie der zustande kommt, werde aber auch nicht nachforschen.

Die Mails kannst du doch abbestellen, wenn du unter Einstellungen alle Haken entfernst. So habe ich es gemacht.
    (vor 27 Minuten schreibst du einen Beitrag über GoLocal und beschwerst dich und vor 10 Minuten gibst du einen Wetterbericht ab! Konsequent bist du nicht)

Mit dem Anlegen einer Location bist du wohl nicht der Einzige. Andere Legen neue Locationen an und München prüft sie vermutlich und schaltet sie online.

Welche Mängel sollen die denn abstellen? Das was du da oben geschrieben hast, kannst du doch fast immer selbst bestimmen. Bist du gut und den Usern gefallen deine Beiträge, dann purzeln auch die Likes.

Ob du ww gewesen bist oder nicht, interessiert doch auch wieder keinen. Ob GoLocal insolvent gehen wird, kannst du doch wohl nicht beurteilen, weil du nicht über den flachen Berliner Tellerrand nach München sehen kannst.

Melde dich ab, mach ein eigenes Portal auf und dann hat es sich.

JulPal Und Du glaubst, dass es der Weiterentwicklung nutzt, wenn Du all Deine Bewertungen löschst?

Das mit dem "Kommentar, der Dir mißfiel" ist eine Aussage, die für Außenstehende ungefähr so verständlich ist, wie wenn ich Dir eine Liste Messwerte poste....

Sorry :/
    Nike Dass es keine Veränderungen gab, stimmt so nicht. So kannst du z. B. seit einiger Zeit auf der Landkarte den Platz korrekt markieren, wenn er nicht richtig angezeigt wird.
    Was Kommentare anbelangt, über die du dich ärgerst, so schlage ich dir vor, das mit dem betreffenden User per PN zu klären.
    spreesurfer Das ist zwar alles Kritik an meiner Kritik, aber auch nichts was golocal hier wirklich weiterbrächte!!!
    spreesurfer @Nike: Ich frage mich echt manchmal, auf welcher Seite hier wer steht!!! Wie soll sich denn so jemals was verbessern hier???
    JulPal Glaubst Du, wir schnippen mit den Fingern und machen Dein Traumportal draus? Wie stellst Du Dir das vor...? Soll sich jetzt binnen 5 Minuten hier alles ändern, sonst gehst Du? Das wird sich so schnell nicht ändern. Also wirst Du wohl gehen.

Sowas nennt man Self-Fulfilling Prophecy :)
    JulPal Schade. Warum nicht? Ich hatte nur gefragt, wie Du Dir das vorstellst.
    Nike Ich habe auch Verbesserungswünsche geäußert, ebenso wie viele andere auch, aber es ist nun mal nicht alles auf einmal machbar, wenn daraus nicht unausgegorene Verbösschlimmerungen werden sollen. Also ist etwas Geduld und Beharlichkeit von Nöten ... das hat mit "Seite" bzw. Polarisierung nichts zu tun.
    sermerjung © Hilfäh Zentrale ,ihr müßt Insolvenz anmelden ,WW hat seine Beiträge gelöscht und schreibt keine mehr ..Notfall..wer ist Insolvenzverwalter hier...es Brennt...
    spreesurfer Einer muss ja mal anfangen, sonst stirbt hier noch eine Males das ganze Portal. Wie will golocal denn sonst neue Leute anlocken??? Hobby-Autoren, die nach zwei Bewertungen nicht gleich wieder weg sind???
    sermerjung © Hilfäh Zentrale ,ihr müßt Insolvenz anmelden ,spreesurfer hat seine Beiträge gelöscht und schreibt keine mehr ..Notfall..wer ist Insolvenzverwalter hier...es Brennt...
    Nike Hihi ... ich habe auch ne multiple Persönlichkeit ... heute die ... morgen der .... ;-)
    JulPal hat Recht : Mach mal einen Vorschlag. Es ist ja alles discutabel auch mit der CM.
    sermerjung © Oben schreibt du in der Bewertung:

Schon vergessen? Ginko hilft ;-)))
    JulPal Die "tagelange Freischaltung" hat bei mir bislang immer genau einen Tag gedauert. Wow...

Dann schreib Deinen Text doch solang in Word und kopier es einen Tag später rein *Seufz*

Du möchtest einen Balken abschaffen? Wenn er Dir nicht passt, dann ignorier ihn doch. Damit soll nur verhindert werden, dass jemand für 5 Steno-Bewertungen á la "bäh" oder "supidupi" einen unverdienten Gutschein kassiert.

Du willst Kreativeres als "gefällt mir"? Dann schreib was drunter! Dazu gibts die Kommentarbox. Schau Dich doch mal unter vielen Bewertungen um. Da steht durchaus viel Kreativeres, als es durch 2-3 zusätzliche Buttons möglich wäre.
    Nike Kenne ich ... mein Hund golocalt hier auch manchmal rum, wenn ich das Haus verlasse und den Lapi nicht verstecke .... ;-)
    JulPal Dein Mandant? Ui. Spannend. Ist hier heute Anwaltstreffen? Dann geh ich wieder.
    Ein golocal Nutzer Es ist oben schon alles gesagt worden von
    Jolly Roger, JulPal & Nike.......

Also spreesurfer wenn es Dir hier nicht gefällt dann würde ich an Deiner Stelle auch ganz gehen und nicht nur halb.

Was mir allerdings langsam auf den Geist geht,
    das alle bevor sie „“ endlich gehen „“ noch schlechte Stimmung verbreiten wollen und uns User Erzählen wollen was gut für uns ist und was nicht.

Könnt Ihr nicht einfach ganz Still und Leise gehen????

konniebritz ww: irgendwie fühle ich mich an alte Kindergartentage erinnert...

Es gibt bei golocal sicher einige Funktionen, die vielleicht nicht optimal sind. Nur finde ich diese bei anderen Portalen auch. Wie lange hat es bei einem bestimmten Konkurrenzportal gebraucht, bis mal eine nutzerfreundliche Änderung eingeführt wurde.

Ich finde es auch nervig, dass das Anlegen eines Platzes ein paar Tage dauern kann. Ich muss damit leben, dass meine Angaben überprüft werden. Jedes Portal hat Vor- und Nachteile.

Mach doch ein einges Portal nach Wunsch auf und informiere Deine Kontakte darüber. Ich werde es mir gern anschauen :-)
    LUT Irgendwie erinnert mich spreesurfers Bewertung mit all den Ausrufzeichen an ein kleines bockiges Kind, das sich schreiend und spuckend auf dem Boden wälzt, weil es nicht sofort seinen Willen bekommt.
    Entspann dich mal, spreesurfer! Mit Gebocke hilfst du weder dir noch schadest du golocal...
    sermerjung © Ich weiß nicht ,streng genommen ist dies keine Bewertung sondern eine Wunschliste ,schick die doch zum WeiHnachtsmann http://www.santagreeting.net/?a_aid=4ca7c370 ,das geht fix per email ,mußt aber bis Heiligabend warten...grins..
    Lumilla Hallo Spreesurfer,

danke für Deine Bewertung. Gerne gehen wir auf Deine Kritikpunkte ausführlich ein:

1. Dass der Balken Dich stört, tut uns leid, aber da er tatsächlich so minimal ist und zudem noch ein nützliches Instrument für den Bewerter ist (damit er auch einen Anhaltspunkt hat, wie ausführlich seine Bewertung ist), wurde er bisher von niemanden beanstandet. Genauer gesagt wurde sogar die Einführung des Balkens, der von rot nach gelb zu grün springt eher begrüßt. Der Balken wird jedenfalls bleiben, auch wenn er sich hier und da über die Zeit hinweg sicherlich in Form und Aggregatszustand ändern wird.

2. Wir haben drei Trophäen, die die golocal Redaktion für gute bis außergewöhnliche Bewertungen vergeben kann: Der Grüne Daumen, die Bewertung der Woche und die Top-Bewertung. Die Komplimente „witzig“ oder „hilfreich“ hatten wir anno dazumal, was aber von den Usern bei weitem nicht so angenommen wurde, wie der normale Gefällt-mir-Daumen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, für die User nur das „Gefällt mir“ zu lassen und der golocal Redaktion die drei Auszeichnungsmöglichkeiten geschaffen.

3. Ich konnte aus Deinem dritten Punkt nicht herauslesen, ob Du den Newsstream meinst oder die Benachrichtigungsmails, daher antworte ich auf beides. Wenn Du keine Benachrichtigungsmails mehr haben willst, kannst Du diese hier abbestellen: https://www.golocal.de/userprofil/einstellungen/ Wenn Dich die Mails genervt haben und Du nicht wusstest wo man diese abbestellen kann, hättest Du in die Runde fragen können oder mir eine PN schreiben können, dann hättest Du umgehend Antwort erhalten und Dein Postfach hätte wieder atmen können. Wenn es um den Newsstream geht, kannst Du über das Rädchen neben „Meine Aktivitäten“ steuern, was Dir im Newsstream angezeigt wird oder nicht. Ich gebe Dir insofern Recht, dass dieses Rädchen vielleicht zu wenig Informationen vermittelt, als dass jeder gleich wüsste, worum es sich handelt. Hier kann das golocal Team leicht Abhilfe schaffen.

4. Unsere Datenredaktion prüft die Einträge. Dies dauert in der Regel einen Werktag. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt oder gar Wochenende mit Feiertagen, dann dauert es entsprechend länger. Wir möchten nun aber nicht die Qualität zugunsten der Quantität leiden lassen. Unsere Datenredakteure prüfen alle Datenmeldungen von eingeloggten und nicht eingeloggten Usern sehr genau und das ist auch gut so.

5. Wir haben alle zwei Wochen einen GoLive. Wenn Du zusammen mit anderen Usern ein dringendes Bedürfnis habt, dass etwas ganz bestimmtes umgesetzt werden muss, dann könnt Ihr das im Forum diskutieren. Viele Themen konnten somit schon angeschubst werden.

Ich finde es sehr schade, dass Du Deine Bewertungen gelöscht hast, aber es bleibt jedem selber überlassen, wie er mit seinen Bewertungen umgehen möchte. Ich mochte Deine Bewertungen sehr.

Grüße aus dem golocal Office,
    Lumilla
    Ein golocal Nutzer WhiteWedding aka spreesurfer, gestern war Deine Begründung noch eine andere, hier zu lesen: http://www.golocal.de/forum/euer-wort-des-tages-teil-2-Bn/?p=204#934d0d560d44699c3de6b2ce6617ae7b

Und Heute eine andere, Nun Ja. Wünsch Dir eine gute Zeit!
    jimso @WW oder Spreesurfer oder was und wie auch immer: Du kündigst hier großartig Deinen Austritt bei Golocal an und dann bewertest Du ein wenig später? Gehts noch bei Dir?
    Ex-Golocal OadM Nun wurde hier eigentlich schon alles gesagt...Ich finde es sehr schade und werde Deine Bewertungen mit der freundlichen Ansprache ganz sicher sehr vermissen.
    jimso Ist das hier ne Reinkarnation von lustr, d dxxxxx, was weiß ich von ex ex ex?
    JulPal Bevor wir jetzt denn noch den Zustand von "wenn sich nix ändert, dann halte ich die Luft an" erreichen, wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß. Bei was auch immer.
    Ein Poesiealbum wäre vielleicht eine Alternative. Keine Balken, keine Kommentare, die Dir nicht gefallen, viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten (Glitzer, Sticker, etc).... und reinschreiben kann man auch was.

Dann fange ich doch mal mit dem ersten Spruch an...

Zahnweh, Schnupfen, schlechte Noten
    Irgendwann wird das verboten!
    Doch bis dahin muss man eben
    auch mit solchen Dingen leben.

Die Glitzersticker musst Du Dir jetzt dazudenken.
    Erika_Kartmann Irgendwie kann ich den Spreesurfer verstehen.
    Das nervt mich auch alles, aber es ist hier trotzdem immer noch besser als bei Qelp und Spaß macht es auch ein bisschen,
    aber gegen NOCH größeren Spaß hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Deswegen die Beiträge zu löschen, halte ich für übertriben. Hoffentlich sind sie gesichert.
    Nike I'm dreaming of a white wed ... äh nee Moment mal ... da stimmt doch wat nich ....christmas latürnich .... is das bei golocal möglich ? Nur mal so als Wunsch .... und nocj' n weißen Rolls Royce dazu ..... und weiße Schoki .... und ....und ... und ...
    Ein golocal Nutzer Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass sie sich verselbständig hat.
    Vermutlich wollte er nur sein persönliches Missfallen äussern und da er vielleicht noch nicht so lange dabei ist, konnte er nicht absehen, was für eine Lawine er damit auslösen wird.
    Er sollte diesen Beitrag löschen und damit sind auch alle Kommentare im Nirwana.
    Sonst wird es eine never ending story
    Ex-Golocal OadM Nicht jeder stört sich an so vielen Kommentaren, Jolly. Insbesondere dann nicht, wenn sie zufällig auch noch einen kleinen Bezug zur eigentlichen Bewertung haben... ;-)
    NC Hammer Tom Bei Hunden verstehe ich es noch das sie auf ihren Namen hören, aber bei meinen Patenkatzen kenne ich nur einen Kater der wirklich auf seinen Namen hört. "Max"!!
    Erika_Kartmann Mannmannmann, merken einige der Kommentatoren nicht, dass sie einfach nur Sachen unter ihrem Niveau schreiben? Sie schreiben haufenweise gute Beiträge und dann das? Vielleicht merken sie ja noch schnell selbst, welches Licht das auf sie wirft und löschen ihre Beiträge selbst...
    spreesurfer Es gibt hier anscheinend wirklich ein fast Nullniveau bei den Kommentaren meiner Mitstreiter. Es gibt nur zwei echte konstruktive Kommentatoren hier, Du Erika und Lumilla!!!
    JulPal Danke :) Konstruktive Kommentare zu einer nicht konstruktiven Bewertung zu erwarten, ist auch etwas viel verlangt.
    Nike Die Kommentare sind genau so konstruktiv wie dein Beitrag, ww alias Spreesurfer .
    Nike Ich meine natürlich die unkonstruktiven Kommentare der unkonstruktiven Mituser zu dem unkonstruktiven Beitrag ;-)
    spreesurfer Endlich sehe ich mal jetzt wer loyal ist und wer mir alle Zeit nur was vorgespielt hat hier!!! Alle echten Freunde eine Lage im Grill Loyal!!!
    sermerjung © Aber jetzt aber ganz schnell an die eigene Nase packen !!

Dein Sub schicke ich zurück an Dir!!
    sermerjung © Erstmal komisch,das du von deinen echten Freunden auch kein like für diese Scheinbewertung bekommen hast ,denn jeder sieht,außer Dir ,was mich zur Zeit echt verblüfft ,denn du hattest tolle Bewertungen geschrieben ,das dies nur Wünsche sind!!
    Ich an deiner Stelle hätte ich dafür einen Thread eröffnet ,ich habe dich immer für sehr Intelligent eingestuft ,aber bei deinem bockigen Verhalten bin ich mir nicht sicher!
    Du müßtes doch selber sehen ,das es nur Wünsche sind,die du hast.
    Mit etwas nicht so bockiger Änderung des Textes könnte man in Ruhe Diskutieren!!
    Nike Loyal, ww ? Wer schuldet hier wem so was wie Loyalität ? Mal ne kleine Geschichte zum Stichwort Loyalität :

Ein kleiner Vogel lag im Winter fast erfroren auf einem Feld. Da kam eine Kuh und schiss auf ihn. Der warme Dung rettete ihn. Da kam eine Katze vorbei, zog ihn raus und fraß ihn.

Und ?

Nicht jeder, der Scheiße auf dich wirft ist dein Feind !
    Nicht jeder, der dich aus der Scheiße zieht ist dein Freund !

Du solltest vielleicht über deine Frustrationstoleranz und Kritikfähigkeit reflektieren, bevor du von anderen Loyalität einforderst.

Gruß Nixe
    NC Hammer Tom Um nochmal zum Thema "Location anlegen" zu kommen; Wer am Mo, Di. einen Platz anlegt wird sicherlich am Mi. diesen finden (wenn dieser Redaktionel gesichert ist). Am Do. geht es auch noch bis Fr. Aber ab Fr. übers WE dauert es halt wieder bis Mi.
    Lumilla Hey Allerseits und hey spreesurfer, bevor das hier nun in einer Endlos-Kommentiererei endet mit wömöglich ... naja Streit oder ähnlichem (ich gehe da nun aber nicht von aus, da hier alle Kommentatoren sehr niveauvoll sind), würde ich darum bitten, es nun gut sein zu lassen.

@spreesurfer: Dass Deine Bewertungen fehlen, ist äußerst schade - wie Du hier schon gelesen hast, hatten Deine Bewertungen viele Fans. Ich verstehe die Verärgerung einiger darüber, dass Du alles gelöscht hast - denn Du schreibst witizig!

Vielleicht wirst Du ja mal wieder warm mit golocal und entscheidest Dich um. Und dann bekommst Du auch Hände rübergereicht.
    NC Hammer Tom @Manfred. Ich verstehe jetzt deinen Kommentar nicht. O.k. ich habe ein "l" vergessen aber ansonsten?
    Ein golocal Nutzer Nee NCT Du warst nicht gemeint, ich glaube schon lange nicht mehr an eine echte redaktionelle Prüfung, sonst würden sich Schreibfehler mit korrigiert ;-)
    Nike @ Ozcar, iz heize Znuffelwuffel oder Digger .. weil iz ein Golgräber bin, iz grabe nämiz Mäuze aus... und net zonzwie ... zon gar net zmuzibärli , zo!
    Und lipzeln tue iz nur beim zprezen und net beim zreiben !
    Nike Einfach zum Ablachen hier ..... Lächerlich sozusagen ...... :D

Wenn ich deine Bewertung hier lese, merke ich erst mal, wie wenig Spaß es mir selbst noch macht .... seine echten Perlen vor die unechten Sä ...... Zu werfen.
    FÜR Golocal schreibe ich schon lange nicht mehr.Naja, solange das Reisetagebuch noch was abwirft , können die, die sich für Entdeckungen interessieren von mir aus auch gerne noch am "Abfallprodukt" Teil haben ......