Der Weg vom Parkhaus Violenstrasse führt vorbei an Stockhinger's Bratwurstglöck'l zu Karstadt, oder wo man sonst eben schnell hin will.

Ich schaffe es unter 30 Minuten, bei Karstadt eine spezielle Sache zu holen, eine Rostbratwurst bei Stockhinger zu essen und dann im Parkhaus nur 0,60 € zu bezahlen. Eine Rostbratwurst mit Brötchen und Senf kostet 2,40 €.

In Bremen trennen sich die Geschmäcker oft, die einen gehen zu Stockhinger , die andere lieber zu Kiefert am Liebfrauenkirchhof.

Ich bin ein Stockhinger Fan seit langen Zeiten, nur auf einem Sylvester vor ein paar Jahren hatte Stockhinger schon zu, aber Kiefert noch auf. Die Bratwurst von Kiefert kann man natürlich auch essen, aber mein Tip bleibt Stockhinger.

Imbiss in Bremen

NC Hammer Tom Wenn ich Bratwurstglöckle lese denke ich an Bratwurst Glöckle:

Muss nicht sein.
    Kaiser Robert Der Straßenbahnführer Shadow fand Stockinger auch toll. Currywurst haben die nicht, werde ich mal checken.
    Nike Danke für den Tipp, Robert. Derartige Glaubensbekenntnisse in Sachen Bratwurst werden hier auch ausgefochten.
    Für eine ordentliche Rostbratwurst darf man gerne 2,40 verlangen.
    Für die gehäckselte Masse die in Berlin zu Currywurst verarbeitet wird nicht, Tom!

Foto vor Ort

Ich habe das Lokal schon zweimal mit meiner Frau besucht. Das Essen ist gut und lecker, nichts besonderes aber eben ok. Die Tagbaren von Bremen sieht man da, die sich was gutes gönnen wollen.

Die Bedienung ist immer nett. Und wenn man nur mal zur Toilette muss und den Weg kennt, woher soll man wissen, ob man vorne oder hinten im Lokal sitzt :-)

Oder einfach mal eine gute Tasse Kaffee trinken und dann .....

Frühstücken tue ich dort nicht, aber klingt ja trotzdem gut.

Cafés / Konditoreien in Bremen

joergb. Lade Deine Frau doch mal zum Frühstück ein Kaiser Robert. Was kisto da auf dem Foto zeigt, sieht doch nicht schlecht aus.

Foto vor Ort

Ich kenne das Forsthaus durch die Firma, dreimal habe ich dort übernachtet, tagsüber auch gearbeitet. Abends gab es immer sehr gutes Essen. Zum Frühstück wurden die Spiegeleier bzw. Rühreier noch frisch bereitet, sonst bekommt man das Rührei schon oft aus dem Tetrapack (Pasteurisiertes Vollei), soll für das Warmhalten allerdings vorgeschrieben sein. Ich bestellen mir darum zum Frühstück grundsätzlich Spiegeleier, das geht nur mit frisch aufgeschlagenem Ei. Danach habe ich das Restaurant mit meiner Frau zum Mittagessen besucht. Da waren gerade Diepholzer Moorschnucken (alte Schafsorte) als Saison Angebot auf der Karte. Als Suppe und als Braten durchweg köstlich. Besonders die Bedienung kann ich nur loben. Ob auf den Abenden mit der Firma bis spät in die Nacht, oder auch Morgens zum Frühstück, immer lächelnd freundlich und perfekt. Nur für Insider ein Tip, in dem Raum rechts im Haupthaus (mit Blick zum Parkplatz) findet man handgeformte und bemalte holländische Fliesen aus Makkum. Damit haben wir unseren Küchenspiegel fliesen lassen. Einfach altmodisch und schnuckelig, die kommen nie aus der Mode :-) Man kann die Fliesen aber immer noch kaufen!
    Also Schlafen und Essen einfach Top, das Ambiente überzeugend, der Service vorbildlich, heute allerdings waren die Damen etwas überfordert, die Konfirmationen und das am Abend ausgebuchte Restaurant mußte ja noch vorbereitet werden.

Deutsche Restaurants / Hotels in Heiligenberg Gemeinde Bruchhausen-Vilsen

Juliane Deine Bewertungen eignen sich hervorragend als Aperitiv ;) Leider geh ich heute nur in die Kantine ... aber da gibt es heute Fisch, auch gut!
    barthmun vor shadow600 würde ich mich in Acht nehmen und schon mal das Kilo mehr kaufen, denn der wohnt ja nur einen Katzensprung entfernt :-))))))
    Ein golocal Nutzer Dann ist shadow600 wieder mal klar im Vorteil, da bleibt für uns nur noch, Teller abwaschen. Und dafür geh ich nicht aus dem Haus......
    Kaiser Robert Vorsicht Glätte und Schnee im Muschelreich, ich rate Euch ab, mich zu besuchen ;-) Ach ja, und meine 1,5 kg hätte sowieso nicht für alle gereicht :-( Ich werde an Euch alle denken, wenn ich mich jetzt an den Mittagstisch setze. Also liebe Grüße an wiemann333, barthmun und shadow600
    Ein golocal Nutzer Oh, ich hab's verpasst, weil ich selber zu Mittag war... Ich wäre sonst auch zum Muchel essen gekommen - besonders, wenn sie in leckerem Weißweinsud angemacht werden - Mmmmmmh, lecker!!! Und das machst du einfach mal eben so an nem Freitag Mittag? Respekt! Bist wohl wie wiemann333 - die hat auch letztens mitten in der Woche ein Karnickel zu Mittag gemacht. Ihr kleinen Gourmets, Ihr ;-))))))
    Kaiser Robert becoba, danke für den Kommentar. Der Aufwand ist doch relativ gering, Wurzelwerk mit Möhren, Sellerie, Pastinake putzen und kleinschneiden, mit Petersilie Oregano und Weißwein 15 Minuten kochen, dann die gebadeten und gereinigten Muscheln ( 240 g Salz in 8 Liter Wasser, Ihr glaubt nicht was die dann noch für einen Schmutz abgeben, aber die fühlen sich pudelwohl im "Nordseewasser") 10 Minuten kochen. Fertig ist diese kleine leckere Mahlzeit ;-)
    Ein golocal Nutzer ... da hab ich während der Woche abends gar keine Zeit zu, bzw. mein Sohnemann würde zwischenzeitlich meine Haare vom Kopp fressen, wenn ich so lang zum Kochen bräuchte... Mittags hab ich ja Kantine, er ne Stulle (ich koch extra nur für IHN abends, damit der "Jung watt Anständiges" kriegt *gg* Da ich meist vor 18.00h nicht zu Hause bin, muss ich zusehen, dass alles spätestens um 19.00h fertig ist. Zum Wochenende nehm ich mir gerne die Zeit, dann ist meist noch Freund plus Anhang zum Essen da - und ich kann früher anfangen!
    Kaiser Robert Ich finde keine Vorabinfo dazu. NDR3 sagt andere Orte.

Kaiser Robert Ich habe was gefunden, Küchenmeister Kay Masan stellt dieses leckere Naschobst vor und
    zeigt, was man aus der beliebten Erdbeere für Desserts zaubern kann.
    Ein golocal Nutzer Das ist mit zu verschnarcht, das halt ich nicht aus. So hat man Fernsehen vor 20 Jahren gemacht und fast immer diese scheiß Fahrstuhlmusik darunter
    Tikae Und ich hab wieder ein Fragezeichen überm Kopf, kenne beides nicht .Aber hier guckt auch keiner Grip und liest Autobild

Ich war mit meiner Frau letztes Jahr dort, mein bestelltes Steak war gut, aber die Scholle meiner Frau kam triefend von Fett oder Öl richtig schwimmend serviert, na eben wie ein Schiff auf dem Meer. Auf Nachfrage ob die vielleicht fritiert worden ist, gab es nur ein mauliges "natürlich nicht". Wir haben dann zwar alles Bestelltes bezahlt, aber diese Lokaliät ist für uns nun leider gestorben. Schon die gelangweilte Bedienung ging uns ziemlich auf den Keks, als ob man keinen Kunden haben will ?! Ich freue mich aber, das es auch positive Meldungen gibt.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Emden

Konzentrat Die Bewertung ist ja nun schon einige Jahre alt. Vielleicht sollte der Kaiser doch mal wieder einen Besuch auf dem Feuerschiff in Erwägung ziehen, denn ab 1. Mai 2017 wird es eine neue Besatzung, sprich neue Pächter für die Gastronomie geben.

Ich habe dort dieses jahr meine dritte und letzte Currywurst gegessen. Das die BIO war habe ich nicht geschmeckt, aber nach meinem Studium der Currywurst Internet Seite war es einfach ein muss für mich. Auch die Bio Sauce unterschied sich nicht geschmacklich von den anderen, aber vielleicht lebe ich jetzt länger :-)

Imbiss in Berlin

hummi2011 anders schmecken muss bio nicht zwingend, aber gesünder ist es ganz sicher und wenn du deine studien vorantreibst, wirst du sicher irgendwann erfahren, dass die bio-gewürze oft intensiver schmecken, da braucht man nix verstärken :-)))
    Ein golocal Nutzer "Gesünder" im Kontext mit Currywurst ist glaube ich nicht die richtige Definition. Fett ist das Zeug doch trotzdem ...
    Das Bratfett ist sicher keine Biolandqualität, möcht ich wetten ...
    hummi2011 aber bio-qualität ist es ganz sicher - das fett. um als gesund zu gelten, dürfte die menge der konsumtion sicher auch ein betrachtungskriterium sein. bin auch mehr ein fan vom griddeln oder schonendem garen, aber wenn gesündigt wird, dann muss es auch richtig krachen, da sind sich die geniesser wohl einig, oder ?
    Ein golocal Nutzer Roberta, ich werde diese Bude zukünftig meiden, da muss nicht sein, dass sollen die mal an "dumme" Touris verkaufen. ;-)
    NC Hammer Tom Falscher Fehler von mir. Du meintest die Bude am Wittenbergplatz? Man sollte mal MarkK fragen ob es nicht möglich ist ausser den Kommentar den man geschrieben hat micht nur zu löschen, sondern ggfs. zu Ändern.

Zum Frühlingsanfang 2010 war ich mit meiner Frau in dem Geschäft. Die riesigen Schokoladen Ausstellungsstücke hatten mich schon im Dezember 2008 begeistert, und alle Teile waren noch da. So konnte meine Frau diese Meisterwerke auch bewundern. Wir haben ein paar leckere Trüffel erworben, und für unsere Mädels etwas Österliches aus Berlin, Berliner Bären aus Schokolade. An der Kasse musste ich kurz schlucken, als ich den Preis meines Einkaufs hörte. Meine Kostbarkeiten für den Rucksack schützend zu verpacken klappte auch nicht, ich hätte mir lieber Foliennoppen mitbringen sollen. Na ja Ok, aber sehenswert ist dieser Laden trotzdem.

Süßwaren / Einzelhandel in Berlin

Foto vor Ort

Fiedlers Restaurant im Schaufenster Fischereihafen, eine gute Anschrift um leckeren Fisch zu essen. Wir waren schon lange nicht mehr dort, inzwischen hat sich viel verändert, der Standort ist jetzt mehr in der Mitte, die Qualität der Speisen ist aber geblieben.

Das Ambiente des Restaurants ist umwerfend schön, altes Mobiliar und maritimes Beiwerk.

Eine sehr freundliche Bedienung brachte die Karten, während meine Frau nach der langen Anfahrt die keramische Abteilung im OG aufsuchte. Sauber und modern, Papierhandtücher und Seife sind vorhanden.

Dann suchten wir in der Speisekarte und wählten aus, Bitter Lemon für mich, grünen Tee für meine Frau. Das kostete jeweils 2,30 €. Dann die beiden Hauptgerichte:

Nordischer Fischteller bestand aus gebratenen Filets Lachs, Zander auf Haut und Schellfisch, dazu sommerliches Gemüse mit zwei Saucen und Salzkartoffeln aus der Region für 18,50 €.

Meine Frau wählte die Nudelpfanne Curry-Kokos, schwarze Bandnudeln auf frischem Gemüse mit Kokosraspeln und Parmesan für 12,90 €.

Vorab der Gruß aus der Küche, geräucherter Lachs auf dem Löffel.

Gleichzeitig ereichten uns die Speisen, die Getränke waren schon vorher eingetroffen.

Die Hauptgerichte waren geschmacklich sehr gut, meine Frau hätte allerdings etwas mehr Parmesan gehabt, aber wir haben nicht nach einen Nachschlag gefragt. Mengenmäßig auch völlig ausreichend.

Bezahlt habe ich mit der VISA Karte und muss wieder sagen, Fiedlers Restaurant ist immer sehr gut, ich finde auch den Preis völlig ok.

Es muss ja nicht immer Natusch sein, und Abelmanns Bistro sagt uns auch nicht zu.

Heute sind wir wieder bei Fiedler gewesen, Fischerfrühstück und Flammkuchen gab es am Mittag.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremerhaven

opavati® Mit Kalorien hat die „Dame“ keine Probleme, sie hat sich der Realität gefügt. ;-)

Nach zig Jahren haben wir wieder bei Schmidt bestellt. Online auf Rechnung nach Lieferung. Wir nahmen das volle Programm:

Festtagstruhe 2010
    Zimtsterne
    Elisen-Lebkuchen
    Nürnberger Christstollen
    5,4 kg Gesamtgewicht netto 2,865 kg für 59,00 €

Was für eine Freude, als das Paket dann kam, als Geschenk noch ein Weihnachtsteller aus Blech dabei. Die große Blech Truhe mit Motiv 2010 - 175 Jahre Deutsche Eisenbahn gefüllt mit tollen Leckereien.

Ich schätze, die Truhe erlebt zwar Weihnachten, aber der Inhalt ist weggeschmaust, denn zum Tee oder Kaffee schmeckt so ein Stück Lebkuchen in dieser Adventszeit besonders gut. Vielleich teurer als die Kaufhaus oder Discounter Ware, aber frisch undaufwendig präsentiert. Einmal im Jahr sollte man sich schon etwas Besonderes gönnen.

Ich kann die Firma immer noch weiter empfehlen, und werde jetzt wieder regelmäßiger dort bestellen, weil der Fabrikverkauf zu weit entfernt ist :-)

"Lebkuchen gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu! Die Sorten sind so vielfältig wie die Geschmäcker, aber an Lebkuchen Schmidt kommt eigentlich keiner so richtig vorbei" meint golocal

2010 konnte man bei golocal so ein Lebkuchen Paket gewinnen, die waren auch lecker.

Heute habe ich gerade die Premium Elisen-Schatulle und das Trio Schwarze Elise bestellt.

Unsere Corona Bestellung kam wieder schnell und vollständig an.

Lebensmittel / Versandhandel in Nürnberg

Juliane Deine Empfehlung passt gut - wir denken nämlich auch, dass die Lebkuchen von Schmidt echt lecker sind und verlosen deswegen 5 Pakete in unserem Adventskalender :)

Kaiser Robert Was sagte Lisa "Lebkuchen gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu! Die Sorten sind so vielfältig wie die Geschmäcker, aber an Lebkuchen Schmidt kommt eigentlich keiner so richtig vorbei"

Juliane, Dein Tip versüsst mir das Weihnachtsfest, da werden meine Lieben aber große Augen machen, wenn ich erzähle, das ich diesmal den Lebkuchen gewonnen habe
    Kaiser Robert http://ww2.lebkuchen-schmidt.com/index.php
    Die Weihachtsdosen sind jetzt auch online drin, meine Bestellung ist auch schon raus. Die Festatgstruhe für 64,90 € habe ich dieses Jahr nicht genommen, dafür die ovale und das Nachfüllpaket mit vielen Elisen!
    50123 Das Kleine Festtags-Paket 1 27,90 €
    50531 Elisen-Schatulle 1 29,40 €
    Letztes Jahr hatte ich das Nachfüllpaket im Adventskalender gewonnen, gibt es den dieses Jahr wieder?! Lumillllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Oskar Deine Bewertung ist schön und die Schmuckdosen finde ich auch toll, nur Lebkuchen mag ich überhaupt nicht. Wenn ich dieses Jahr wieder welchen geschenkt bekomme, behalte ich die Dose und schicke dir den Inhalt. :-)
    Ein golocal Nutzer Oskar, musste opavati fragen, der weiß, welche Lebkuchen richtig gut schmecken! Ich bin auch kein Oberfan von Lebkuchen und Co, aber die esse ich auch. Pulsnitzer Spitzen, oberlecker.
    nad Danke für die Empfehlung, Herbert R., da werde ich gleich mal meine Bestellung abschicken, denn Lebkuchen sind einfach nur lecker!
    nad Kam die Lieferung schon?
    Dann kann ich mich heute sicher auch auf mein Paket freuen!
    Lass es Dir schmecken!
    Kaiser Robert Vor einer Stunde mit POST, drei Schoko Elisen hatten wir noch, das was knapp! :-) Dir aber auch einen schönen Tag mit Deiner Lieferung, die hoffentlich auch gleich noch kommt, oder ist die Post schon durch?
    nad Ich bin doch noch bei der Arbeit!
    Erst gegen 18 Uhr zu Hause, also keine Ahnung.
    Jedenfalls wurde mir bei der Bestellung angezeigt das am 15.12. geliefert wird!
    nad Bei mir kam leider kein Paket an, hoffentlich hat nicht der Postbote oder der Nachbar meine Lebkuchen aufgefuttert :-(
    Blattlaus Schmidt zieht immer über die Weihnachtszeit in unseren Eissalon ein, der im Winter geschlossen hat. Und schon seit vielen Jahren kaufe ich vor Ort die Dominosteine oder lasse mir ein Päckchen zu Weihnachten schenken.
    Mir gefällt auch die Geschichte darauf vom Ritter Eppelein der von seiner Burg mit dem Pferd in die Murg springt.
    Für mich die besten, schön groß und saftig.

Foto vor Ort

In dieser Preisklasse gibt es nur, immer oder nie wieder. Ich war bereits mit meinem Chef 1979 dort, und auch in den 80 ziger Jahren mit meinem neuen Chef.
    Ab 2000 haben wir den Freund meiner Tochter dort hin eingeladen, weil ich das Lokal in guter Erinnerung hatte. Und so hat es über die Jahre nichts verloren, schönes Ambiente und leckeren Fisch. Selbst ein Rib-eye-Steak bekommt der Fischhasser dort. Aber die Preise sind immer noch deutlich höher als in den nahe gelegenen Restaurants im Schaufenster Fischereihafen. Aber für das gepflegte Anrichten der Speisen ist dieser Aufschlag wohl gerechtfertigt. Und der Porsche Cayenne mit dem Aufkleber von Natusch muss ja auch finanziert werden.

Denn für 18,50 € "Original Labskaus, nach altem Bremerhavener Seefahrerrezept, mit Rollmops, Rote Bete, Senfgurke und Setzei" könnte ich locker 4 Personen bekochen, auf Grund dessen konnte ich nur 4 Sterne vergeben, weil man dort nur zu Anlässen auftaucht, wenn man nicht aufs Geld sehen muss.

Satt wird man auch woanders. Grüße auch an Herrn Wolfram Siebeck, der dort sicher sehr gut aufgehoben ist!

Update vom 6. Februar 2014. Ich war zwar schon in Bremerhaven, habe aber dort angerufen, um nach den Weser Stinten zufragen, ob die nun auf der Speisekarte stehen. Nach der Zustimmung hatte ich es ja nicht mehr weit vom Larsen Fabrikverkauf.

Im Schaufenster Fischereihafen bot keiner Stinte an.

Fangfrische Weser Stinte, gold-braun gebacken mit Sauce Tatar und lauwarmem Kartoffelsalat
    als Vorspeise 13,50 €
    als Hautgericht mit Gurkensalat 20,50 €

Hier passt das Angebot mit der Speisekarte überein, ist ja sonst nicht immer so.

Das Restaurant im Fischereihafen ist mehrfach ausgezeichnet worden, auf der Homepage kann man es nachlesen.

Sehr freundliche Kellner, wieder ein tolles Essen heute, da zahle ich in dieser schönen Atmosphäre gerne etwas mehr.

Kein Tellergericht, sondern ein Pfännchen mit den Stinten, Kartoffelsalat und Remoulade sowie den Gurkensalat separat serviert, dazu der leckere Gruß aus der Küche, das hat einfach Stil.

Der eigens für das Restaurant produzierte Aquavit rundete meinen Besuch ab, kann mit Linie Aquavit mithalten.

NATUSCH Aquavit 40% Glas € 2,30

Wie heißt es doch, es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Aber ich habe mich dort heute Mittag sehr wohl und betreut gefühlt, der Kellner war sehr aufmerksam und nett.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremerhaven

Ein golocal Nutzer Natusch ist unbestreitbar die Nummer eins. Ich sehe aber auch nicht ein, die eindeutig überhöhten Preise zu bezahlen.
    Juliane Wo gehst Du hin shadow600? Bzw. gibt es denn eine gute Alternative?
    Ein golocal Nutzer Das sogenannte "Schaufenster" ist in ca. 500m Richtung Stadt. Da sind mehrere Fischrestaurants. Kann man nur empfehlen.
    Kaiser Robert Fiedlers Aalkate im Schaufenster Fischereihafen
    Labskaus von der gepökelten Ochsenbrust
    Mit Gabelrollmops, Rote Beete,
    Gewürzgurke und Spiegelei
    12,90 €
    wäre da eine Alternatve
    Nike Guten Apetit, Robert. So'n Stint könnte ich jetzt auch samt Kopp und Schwanz vertilgen ... ;-)
    opavati® Da kommt auch noch ein Daumen ran, da bin ich sicher. Das Guide wird es wohl nicht tun, aus alter Freundschaft. ;-)
    Blattlaus Da muß ich doch schnell auch noch mein Like dazu geben. Die Bewertung hatte ich übersehen.
    Kaiser Robert Daumenfähig wurde sie aber erst nach meinem Besuch am letzten Donnerstag. Vor drei Jahren hatte ich ja auch gerade erst angefangen, Bewertungen zu schreiben. Danke Dir.

Eine Empfehlung des Touristikbüros in Hameln schickte mich 2007 zur Sollingshöhe, wo ich dann eine Nacht geschlafen habe. Es ist ein Landhaus, Café und Restaurant im Solling, und liegt direkt am Pilgerweg Loccum – Volkenroda, dabei erreicht man auf dem 21,5 km langen Weg den höchsten Punkt mit 500m üNN.

Abends habe ich mit einem anderen Pilgerpaar aus Düsseldorf ein hervorragendes Menü genossen, mit einem Steak, welches ausgesprochen zart und lecker war. Der Inhaber hatte mir vorher verschiedene Speisenfolgen angeboten. Dazu einen ganz leckeren Weißwein.
    Bilder davon gibt es nicht, Pilgern oder Bilder machen vertragen sich für „mich“ nicht.

Die Familie Macke wurde auch schon von den RTL2 Profiköchen besucht, vielleicht ist es deshalb auch dort so gut. Qualitativ das beste Essen auf meinen 300 km langen Pilgerweg, da konnte man am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück gut gelaunt weiterpilgern.

Auch ein Spaziergang in das Mecklenbruch ist empfehlenswert, eine Hochmoorlandschaft mit Stegen und Aussichtsturm.

Ich werde dieses Restaurant sicher wieder mal aufsuchen. Aber am Pilgertag 2010 in Silberborn reichte die Zeit dafür leider nicht mehr.

Als Pilger bekam ich auch einen Nachlass bei der Übernachtung.

Die Zimmerpreise sind:
    Einzelzimmer 35,00€ - 40,00€
    Doppelzimmer 35,00€ - 40,00€

dabei ist ein leckeres Frühstück.

Damit kommt man dann gut nach Uslar, vorbei am Sollingturm und das sind auch nur 19 km, allerdings sollte man die Steigungen dabei nicht unterschätzen.

Am Ebersnackenturm schwärmten zwei Radfahrer von dem Koch, der auch tolle Speisen außerhalb bereiten kann.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Holzminden

KathiL Tolle Bewertung! Ich war selbst vor kurzem da und kann mich deinen positiven Eindrücken nur anschließen! Nettes Personal, hervorragende Gerichte im Restaurant und ein leckeres Frühstück! Wenn nicht so viel Schnee gelegen hätte, hätte ich meine kümmerlichen Wandererfahrungen im Solling mal erweitern können... ;-)