Dieser Imbiss ist die erste Adresse, wenn ich vor allem in den Morgenstunden Hunger habe, denn hier ist ab 7 Uhr morgens geöffnet. Hier gibt es belegte Brötchen, wobei die Brötchen vom nahegelegenen Thoben kommen, was ich aber nicht als Qualitätsverlust schmälern will. Hier gibt es dann Rührei, Schnittei, Thunfischbrötchen, Lachs, Hackepeter und vieles mehr. Das belegte Brötchen kostet 1,10-1,50€. Sehr zu empfehlen (mir schmeckt er hier vorzüglich) ist der Pott Kaffee für 1,10€ Man kann sich dann noch einmal umsonst nachschenken lassen.

Ansonsten gibt es alles, was ein Imbiss an Bord haben sollte: Currywurst, Bouletten, Pommes, usw. Unter anderm wird auch Mittagstisch angeboten. Vom Spinat mit Spiegelei bis zum Eisbein und Blut und Leberwurst mit Beilagen ist alles dabei.

Da die Halle durch Ladenschliessungen im Hause jetzt zwangsweise mehr Platz bietet, konnten dem Imbiss mehr Platz für Tische und Stühle angeboten werden. Dadurch findet man immer Platz.

Die Bedienung ist immer gut gelaunt und meist sind 2-3 Damen hinter dem Grill

Und weil wir gerade dabei sind, wer noch die Serie "3 Damen vom Grill" kennt, die wurde hier unter anderem mit den Schauspielern Harald Juhnke, Gühnter Pfitzmann, Brigitte Grothum und Brigitte Mira gedreht. Davon zeugen Bilder und Autgramme an den Wänden des Imbisses.
    Ich komme gerne her. Zumal der Kaffee schmeckt!!!

Imbiss / Schnellrestaurants in Berlin

opavati® Glückwunsch! Ist die schöne Milieustudie, mit dem Hände waschen und dem pinkeln im Grünen hinter der Halle, eigentlich verschwunden?
    Ein golocal Nutzer Nee, morgens war ich zuhause pinkeln. Und die 2 Tassen Kaffee machten die Blase auch nicht voll. Haha!

Danke für den grünen Daumen, hatte ich echt nicht erwartet. VIELEN DANK!!!
    opavati® Immer wieder gern. Diesmal gibt es sogar etwas »kulturellen« Hintergrund ....
    Nike Na denn man schöne Grüße an die drei "Damen vom Grill" und herulichen Glückwunsch zur Bejrünung!

Ich freu mich schon wieder auf Lachs - und Eibrötchen und einen gemütlichen Bummel durch die Arminiusmarkthalle !

P.S. Globt bloß nich allet wat der so schreibt über det Miljöh. ;-)
    Ein golocal Nutzer Danke schön für den Daumen und die Glückünsche. Gibt Tage da laäufts und dann wieder, denkt man was habe ich denn da für einen Blödsin geschrieben?
    Nike Na, Preusse, ist dir schon aufgefallen, dass der Imbiss jetzt " Drei Damen vom Grill heißt?" Siehe aktuelles Foto ! :-)

2. via Android

Hier sind wir mal am Samstag abend eingekehrt. Der Laden war fast leer, nur eine Dame saß am Tresen, die wurde vom Wirt unterhalten. Ansonsten waren wir alleine.

Wir hatten uns in der gemütlich wirkenden Straße nach einem langen Reisetag zu einem gemütlichen Zusammensein hier ein Plätzchen suchen wollen. Und haben es auch gefunden.
    Die eine Hälfte des Lokals mit den Sitzmöglichkeiten lag im dunkeln und das wurde auch trotz unseres Auftauchens leider nicht geändert. Aber wenigstens unser Hund war hier willkommen, auch wenn sich das nicht derart wieder spiegelte, indem man Wuffel ein Napf mit Wasser anbot. Das haben wir auch schon anders kennen gelernt.
    Also nahmen wir am Tresen Platz. Das Engelhard-Bier aus Charlottenburg wurde dann auch recht fix vom Wirt geliefert.
    Auf die Frage ob wir noch was zu essen bekommen könnten, antwortete der Wirt.:"Die Küche ist sauber gemacht worden, aber ich habe noch Bauernfrühstück und ein paar andere kleine Sachen wie Leberkäse" für den Abendhunger.

Wir vertrieben uns die Wartezeit mit dem angucken von lustigen Cartoons und Bildern von Franz-Josef Strauss. Dier Besitzer war wohl ein Fan von dem verstorbenen Politiker. Na ja, etwas eigen war er zwar, aber das war noch ein Politiker mit Charisma.
    Nicht so wie diese ganze Weichspülertruppen, die jetzt an der Macht sind. "Wir sind die Mitte" Man könnte auch sagen: Wir haben keine Meinung zu gar nichts!!!
    Aber davon mehr im Politforum.

Was anderes wie das Bauernfrühstück und Leberkäse hatten wir draußen auf der Karte auch nicht gesehen und schon gar nicht mehr erwartet.
    Also nahmen wir das Bauernfrühstück, welches auch recht schnell geliefert wurde. Das sah auch ganz gut aus und schmeckte auch ganz gut. Kenne es zwar noch ein bisschen mehr so im Saft und Fett t aber es war okay.
    Wir waren sehr zufrieden, auch wenn man dachte, hier wird gleich jeden Moment der laden zugemacht, weil Feierabend. Aber ich behielt immer das gefüllte Glas der Dame im Auge. Und da Diese sich mit dem Wirt unterhielt war solange auch noch nicht Schluß.
    Das war ein schöner Abschluss eines schönen aber auch anstrengenden Tages.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Berlin

opavati® Jetzt hast du wieder einen Daumen, du golocalicher ...

Zwei Bemerkungen, das Engelhard kommt schon lange nicht mehr aus Schlorndorf, sondern wie alle anderen auch aus Hohenschönhausen.

Kann die Frau nicht kochen, dass ihr immer zu in der Gastronomie am essen seid?

Glückwunsch, wo holst du bloß die vielen großartigen Bewertungen her!?
    Ein golocal Nutzer Danke dir! Ja, ich weiß wo du meinst in Hohenschönhausen. Schräg gegenüber in der Gartenkolonie Hohenschönhausener Strasse) ist mein Biergarten. Und bei Getränke Preuss in der Indira-Gandhi-Straße habe ich mal ein Praktikum gemacht. Da kam immer der Geruch vom warmen Bier von der Brauerei rüber geweht. Das riecht echt lecker.
    Nike Nö, Schnurri das Geld sitzt zu locker und nen Gaskocher haben wir auch nicht im Reisegepäck. ;-)

Auch diesen kleinen Laden kenne ich zum Glück schon so lange, wie ich ich hier wohne. Und das ist schon 30 Jahre her. Aber geben tut es den Laden schon seit über 50 Jahren. Die breiten und großen Schaufenster zeigen einem schon eine Auswahl an dessen, was einen drinnen erwarten würde: Bausätze für Revellmodelle, Stofftiere von Steiff iin allen Variationen.

Hier gibt es Puppen und Kuscheltiere, die man nicht überall bekommt. Tolle Auswahl!! Herpa, Wiking, militärisches Spielzeug und Modelle sind auch zu bekommen. Auch Farben und Zubehör zum bemalen seiner gekauften Modelle gibt es hier.

Wenn man den Laden betritt, ist trotz der Grösse des Ladens alles viel zu eng. Wenn man dann drinnen ist, kommt man ganz sicher nicht wieder so schnell heraus, es gibt viel zu sehen und zu bestaunen.. Und wenn mal was nicht im Sortiment vorhanden ist, wird in einem der rumliegenden Kataloge geguckt, ob es vorhanden ist und wann es zum abholen im Laden ist.

Hier gab es im Schaufenster mal ein Modell von einem M16 Maschinengewehr. Das wollte ich damals kaufen, wo ich das Geld zusammen hatte, war es aber schon wieder verschwunden. Der Verkäufer musste es wohl aus rechtlichen Gründen wieder entfernen.

Hier ab ich ab und zu schon kleine Automodelle gekauft und der Laden wird eher von Stammkundschaft, als von Laufkundschaft besucht. Aber auch letztere findet sicher Etwas, was das Herz erfreut.

Spielwaren / Einzelhandel in Berlin

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Kati M schön geschrieben! Danke an Schnurri für den Hinweis. Es wäre toll, wenn Du noch ein paar Absätze reinmachen könntest. Dann macht es sich beim lesen besser. :) Glückwunsch zum Daumen! :)
    Nike Glückwunsch von mir ! Na, nun aber nochmal richtig durchstarten ! ;-)

Dieser Fleischgrosshändler befindet sich auf dem Obst- und Gemüsemarkt in Moabit. Hier kommen die LKWs meist am Sonntag abend an und meist ist hier auch mehr in der Nacht los, Wenn manche ausgeschlafen haben und hier bei golocal Beiträge und Komentare schreiben, neben sich den Kaffee auf dem Tisch, ,dann gehen die Arbeiter hier meist schon wieder nach Hause.
    Der Recke Fleischmarkt bietet Einzelhändlern aber auch privaten Kunden hier auf dem Markt die Möglichkeit einzukaufen. Dafür befindet sich neben der Halle, wo maximal 7 Grad Innentemperatur herrschen und nur Mitarbeiter und Kraftfahrer, die hier anliefern, dazu aber erst klingeln müssen um hereingelassen zu werden, ein kleiner Laden, wo man Wurst, Fleisch, Kartoffelsalat aber noch für mich viel wichtiger: Hier gibt es auch warme Mahlzeiten, die aber eher Imbissniveau haben. Warme Bouletten, Würstchen, teils auch gegrilltes Fleisch, usw Trotz diesen Möglichkeiten gehe ich hier nicht mehr so gerne hin. Das hat Gründe, die mit Frische und Haltbarkeit zusammenhängen,. Da ich hier eben persönliche Erfahrungen gemacht habe, die aber aus naheliegenden Gründen nicht näher erläutern möchte. Und man soll ja auch nur eigene Erfahrungen.hier mitteilen. Möchte aber auch nchts madig machen (grins).
    Empfehlen kann ich den Laden und das, was sich in der Halle befindet eher nicht.
    Und das ist wohl Empfehlung genug.

Fleischereien in Berlin

Nike bikenpreusse als "Moabiter Orakel". Ist schon klar, mit Tasachenbehauptungen muss man vorsichtig sein, vor allem wenn sie aus negativen Erfahrungen resultieren. Aber man hat ja Phantasie.

Foto vor Ort

Der Flughafen Gatow war einst Militärflughafen der britischen Armee und ist heute ein sehr sehenswertes Museum für Freunde militärischer Flug - und Fahrzeuge. Ich kenne den Flughafen noch, wo er aktiv war, und bin beim "Tag der offenen Tür" sogar mal für einen Rundflug mit Hamburg Airlines abgeflogen. Das Video habe ich heute noch
    Gezeigt werden hier im Museum Flugzeuge der deutschen Geschichte diesseits oder jenseits der ehemaligen innerdeutschen Grenze.
    Sogar ein Starfighter mit Hilfstriebwerk ist dort ausgestellt.
    Die Flugzeuge befinden sich auf den ehemaligen Start- und Landebahnen und man hat einige Zeit zu zutun, um alles zu sehen. Einige Exponate sind auch in dem ehemaligen Hangar ausgestellt, so wie einige Motoräder mit Beiwagen aus dem 2 Weltkrieg, (sehr gut erhalten).
    Kaum eines der hier ausgestellten Flugzeuge hat in aktiven Zeiten diesen Flughafen im " Betrieb" gesehen. Hier waren nur meist britische Transportmaschinen zu sehen, Düsenjäger waren ja zu alliierten Zeiten tabu, innerhalb Berlins
    Auch den ehemaligen Tower kann man sich angucken.
    Um erst mal zum Museum zu kommen, muss man entweder gut zu Fuß sein, wenn man von der Bushaltestelle kommt (man hat schon die Faxen dicke, wenn man am Eingang angekommen ist), oder man hat ein Auto.
    Dafür ist der Eintritt aber umsonst, das hat mich erstaunt.
    Ein bisschen Wehmut an alte Zeiten ist bei mir und dem Anblick des Flughafens und den Erinnerungen schon mit bei.

Museen in Berlin

Ich bin seit 2003 Kunde bei Amazon. Habe aber fast 5 Jahre nichts gekauft - komisch, hatte aber andere Interessen. Dadurch geriet Amazon etwas in den Hintergrund bei mir.
    Zudem lebte ich in Berlin. Da wusste ich, wenn ich etwas brauchte, egal was, wo ich es herbekomme. Egal ob GPS oder was man eben so braucht. Hatte immer eine Idee. wo ich mir das angeguckt habe und nachher gekauft. Zudem lebe ich im Moment nicht in Berlin und gerade für Leute auf dem Land ist Amazon der Anbieter, der einem die Wunschwelt schnell nach Hause bringt. Nur auf den Paketboten warten, dass verdammte Paket aufreissen und nun endlich---Freude-ah!!
    Jetzt mache ich das anders das ist auch nicht fair- ich teste draußen und kaufe bei Amazon.. Gebe ich leider zu. Ändert sich aber bestimmt auch mal wieder.
    Das liegt aber daran dass ich 10% Ermäßigung bekomme, beim Kauf. Das macht schon schnell den Preisunterschied aus. Und bei einer Kamera von 600€ habe ich alleine so schon 60 Euro gespart. Andere Gutscheine sind da aber noch gültig und schmälern da auch noch zusätzlich den Preis.
    Allerdings ist Amazon ansonsten nicht billiger als Geschäfte draußen. Letztens war ich im KaDeWe und habe mit der Amazon-App des Handys mal bei einem Tom Hilfiger Hemd das Preisschild eingescannt. Der Artikel wurde angezeigt und ratet mal, wo das gleiche Hemd billiger war? Nirgends!! Egal ob KaDeWe oder Amazon. Beides der gleiche Preis von 79€.
    Amazon ist eben vor allem für Leute, die an solche Sachen eben mal nicht so schnell rankommen, weil sie auf dem Land leben.
    Die Prime-Funktion nutze ich auch. So kann man im Jahr das Porto sparen und sich die Ware gegen Aufpreis binnen weniger Stunden liefern lassen.
    Zudem hat man ja eine personalisierte Seite, wo enem die Sachen angezeigt werden, die man bestellt hat. Dadurch werden einem Kaufempfehlungen gegeben, die ich schon genutzt habe und mich positiv überrascht haben (Bücher z.B)
    Also ich liebe "Mein Amazon".
    Und so schlimm wie dort die Arbeitsbedingungen sein sollen, sind sie definitiv nicht. Ich kenne ein paar Leute, die dort arbeiten. Die sind meist sehr zufrieden und verdienen ganz gutes Geld. Es gab wohl mal Problem aber ein modernes Unternehmen lernt auch aus seinen Fehlern. Diese Fehler und Probleme wurden meist abgestellt.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Kati M noch so eine tolle Bewertung von Dir! Glückwunsch zum Daumen! :)

Heute wäre die zweite Chance für eine gute Bewertung gekommen, die ich letztens noch fairerweise verschob, nachdem wir beim letzten Mal die Pommes Frites als ungeniessbar zurück gingen liessen, da sie noch halb roh waren. Die wirklich nette Bedienung in dem neuen, aber fast immer leeren Laden wollte uns das Geld zurück geben. Aber ich machte klar, dass es darauf nicht ankam, wir das beim nächsten Mal besser (goldgelb serviert) haben wollten und dann wäre es gut.
    So, heute würde es schon klappen. Also 2x Bratwurst mit Pommes Frites bestellt, einmal die Pommes mit Mayo. Alles wurde nach einer Weile zum mitnehmen, wie von mir gewünscht, eingepackt und von mir mitgenommen.

Zuhause ausgepackt, sagte meine Bekannte, die schon die ersten Bissen gegesen hatte, während ich noch in der Küche wuselte, " die Bratwurst wäre morgen schlecht gewesen"! Ich guckte sie entgeistert an, und dachte; Nee, kann nicht sein, oder?
    Und warum die Bratwurst von vorne bis hinten dick mit Senf beschmiert werden musste, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Oder Kalkül, weil damit der leicht schlechte Geschmack übertüncht werden sollte?

Ich roch an der Wurst und verstand sofort, was sie meinte, buüäh!! Da wollten die heute vernünpftig gegarten aber etwas übersalzenen Pommes auch nicht mehr schmecken. Und der bischen Klecks Mayonaise, der gerade für 3 Pommes gereicht hätte, sah auch nicht vertrauenserweckend aus, denn heute war es in Berlin recht warm. Was sich da bilden kann, zwar nicht unbedingt bilden muss, weiss jedes Kind, welchens jeden Sonntag brav die Sendung mit der Maus guckt.

Damit ist diese Chance zu einer guten Bewertung den Bach runter gegangen. Und ich behaupte, dass nicht viele Golocaler eine Chance bekommen könnten, mein Urteil zu kippen. Man sagt zwar, Totgesagte leben länger, aber dass glaube ich in diesem Fall hier nicht. Dafür ist die Qualität hier zu schlecht und die Konkurenz in der Nähe sehr gut. Wir gehen zur Konkurenz.

Den zweiten Stern gibts für die nette Dame hinter dem Tresen. Sie hatte meine im Supermarkt gegenüber gekaufte Eispackung anstandslos in ihren Kühlschrank während meiner Wartezeit gelagert, sehr nett.

Bistros in Berlin

Kati M auch hier sehr schön, trotz der 2 Sterne! Glückwunsch zum Daumen! :)

An diesem kleinen aber feinen Laden bin ich schon oft vorbeigekommen und auch drin gewesen. Martin hat immer ein offenes Ohr für Einen. und seine Probleme.Er versucht immer, sich Zeit für ein Schwätzchen zu nehmen und setzt sich auch zu einem dazu, wenn Zeit da ist.
    Seine Auswahl an Angeboten ist gut abgestimmt auf das notwendigste des alltäglichen Bedarfs. Der Mittagstisch wechselt hier täglich und schmeckt sehr lecker. Der Kaffee ist auch sehr gut.
    Die Fertigbrötchen aus dem Backofen sind nicht so ganz mein Fall. Dafür kann ich die frischen Eier nur empfehlen. Auch wenn die Packungen nicht so aussehen aber frischer und besser gehts nicht (ich kenne die meisten Hühner persönlich, die diese Eier gelegt haben, kein Witz). Ich habe selber die Eier im Kühlschrank. Denn wir haben den gleichen Lieferanten.
    Komme immer gerne wieder, wenn ich in der Gegend bin.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Retgendorf Gemeinde Dobin am See

opavati® Ich habe selber die Eier natürlich nicht im Kühlschrank, aber diese Bewertung hat das Potential zum grünen Daumen.
    opavati® Leider nicht, aber von mir hättest du vorhin eine Hand voll bekommen. Das war ein Spass, am Morgen deine Texte zu lesen. Beste Grüße und weiter so.
    Ein golocal Nutzer Schön, wenn man wenigstens auf einer Seite Spaß hat. Das Leben bietet nicht viel davon. Konnte wenigstens kurzzeitig ablenken.

In der Nacht mit meiner Freundin telefoniert und danach war ich etwas aufgekratzt, positiv natürlich. Und Hunger hatte ich auch und ein schönes Auto vor der Tür zu stehen. Also los!

Am Waidmannsluster Damm gegenüber vom Steinpark war früher ein 24h-Imbiss. Der hatte aber zu. Auf dem Weg dahin aber hier an Diesem vorbei gekommen und dachte, na gut, beser wie nix. Hatte erstmals mal nicht nach Bewertungen auf Qype geguckt (hätte ich mal tun sollen, dann wär ich hier gleich rangefahren).Ja, von wegen besser als nix...!

In dem Imbiss mit guter und großer Auswahl bestellte ich bei dem sehr gut gelaunten Herren hinter dem Tresen eine Currywurst.

In der Wartezeit sass ich an einem einer der vielen Sitzplätze und guckte mir auf dem schon vom Vorschreiber genannten Großbildfernseher eine Bericht über Flugzeugträger an. Man hätte aber auch in den hier ausgelegten Tageszeitungen in verschieden Variationen blättern können.

Alsbald bekam ich meine Currywurst, die mich fast umhaute vom Geschmack her. Um diese Zeit an diesem einsamen Ort hatte ich ja viel erwartet, aber nicht eine Wurst mit solcher Qualität.

Das machte Lust auf Mehr und ich bestellte noch eine Boulette. Das gleiche Ergebnis, sehr gut. Und der Preis mit 1,40€ ist etwas unter Durchschnitt.

Den einzigsten Fehler (von meiner Seite aus (da kann der Laden aber nicht s dafür), er ist für mich mit fast 8 km Entfernung und den öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwerlich zu erreichen.

Kann es wirklich kaum erwarten, hier bald wieder zu kommen. Ich gebe sehr selten 5 Sterne (nur wenn mich das Ergebnis wirklich positiv umhaut).

Imbiss in Berlin

Kati M Currywurst und Boulette...super, ich habe noch kein Mittag gehabt. Jetzt habe ich HUNGER! Glückwunsch zum Daumen! :)
    Nike @ Kati ab heute darfst du sogar mitten in der Nacht solche Gelüste haben und das 365 Tage lang, vorausgesetzt du hast einen fahrbaren Untersatz zur Verfügung.

Nachdem es in der 1891 erbauten Markthalle in den letzten Jahren eigentlich immer weiter bergab ging und nur noch Ramsch- und Trödelläden hier drinnen ein trauriges und langweiliges Dasein fristeteten und ein Besuch sich damit längst nicht mehr lohnte (nichtmal mehr im Winter, wo es draussen stürmte und schneite, und man sich gut aufwärmen hätte können), wurde vor 2 Jahren die ganze Halle renoviert, um neue Investoren und Kunden anzulocken. Jaja früher gab es kleine Stände mit allem was das Kundenherz begehrt (sogar einen Dienst gab es, der Frauen aus den Strumpfhosen die Laufmaschen entfernte). Aber früher war ja eh alles besser. Es war damals richtig gemütlich hier. Das ist aber bestimmt schon 20 Jahre her.
    Um der ganzen Erneuerung auch einen Namen zu geben, heisst das jetzt hier "Zunfthalle"
    Nach Jahren des langsamen Untergangs und Weggang dieser kleinen Händler kann man (fast) sagen, dass das Konzept mit der "Auffrischung der Halle" aufgegangen ist, etwas finanzkräftigeres und bunteres Publikum anzulocken.
    Heute gibt es eine kleine Privatbrauerei http://www.qype.com/place/9614-Brewbaker-in-der-Arminuishalle-Moabit-Berlin , die Geflügeloase http://www.qype.com/place/2317329-Gefluegel-Oase-1-Berlin , und den Norma-Supermarkt, der hier drinnen schon ein Großteil der Fläche braucht. Zudem Zeitungshändler, Obst, Wurst, Käse, Kuchen und hinten rechts, vom Haupteingang gesehen, einen Weinhändler, mit seinen Aufbauten und Regalen der an alte, Trödelzeiten zurückerinnert. Zudem einen guten Fischhändler auch mit Gerichten zum vor Ort essen. Die Burgerbraterei wurde wohl wegen Reichtums wieder geschlossen.

Samstags nachmittags möchte ich hier keinen Stand haben wollen, da dann immer eine meist nicht schöne, aber laute Musikcombo sich auf einer extra für diesen Tag gebauten Bühne versucht, ihr Programm an das Publikum zu bringen, die Händler, die das den ganzen Tag aushalten müssen, können einem Leid tun. Letztens wurde zu der Musik gesteppt. Und das auf den Spanplatten dieser "Notbühne". Das donnerte nur so. Ich konnte den Ort schnell verlassen, die Händler hier leider nicht. Den haben bestimmt auch abends die Ohren gehämmert.

Abstossend finde ich auch die Toiletten hier . Nicht weil sie so dreckig sind, nein da wird viel geputzt und gewienert, so weit so gut. Wenn ich an der Geflügeloase mein fettiges Hühnchen mit den Händen ass, dann konnte ich anschliessend mir in den Toiletten die Hände waschen. Könnte ich heute auch noch. Nur sitzt jetzt da ein Toilettengeier vor, der für jeden Gang, egal welcher Art grundsätzlich -,50 Cent haben möchte. Hier wurde nichts renoviert, nix gemacht, nur der Geier da vorgesetzt. Von heute auf morgen.
    Da kann ich dann drauf verzichten und pinkeln tue ich jetzt hinter der Halle im Gebüsch. Da ist so ein kleiner Park, da geht das schon mal. Und die fettigen Hände im Krepppapier abgewischt, wo das Besteck eingewickelt war. Geht zur Not auch. Und spart Geld

Feinkost / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Nike Ich beantrage mal eine Namensänderung wegen der Umbenennung in Zunfthalle seit dem Umbau. Allerdings nennt und kennt keiner in Moabit die Arminiusmarkthalle unter Zunfthalle. Lasst Euch also überraschen ...
    Nike Herzlichen Glückwunsch zur Begrünung deines Beitrages ! freut mich für dich ! :-)
    konniebritz Glückwunsch zum GD, völlig verdient.

Dein Bericht erinnert mich an die Marheineke-Markthalle in Kreuzberg, die ein ähnliches Schicksal erlitten hat.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    marienastathi manche Daumen sind schon fragwürdig....aber es gibt Kandidaten,die können schreiben was sie wollen, deshalb schreibe ich kaum noch
    Paul F. Baaah, pinkelst du zuerst und futterst dann das fettige Hühnchen mit den Fingern oder umgekehrt. Beide Vorstellungen sind gruselig! Und das nur um 50 Cent zu sparen oder nen Euro, wenn man vor- UND nach dem Essen Hände wäscht.
    Bei uns im Pott wird kriegt man für sowas von "Toto & Harry" und Kollegen ne Knolle, die sich gewaschen hat. :-P
    marienastathi wenn sowas nen Däumchen bekommt, richtig ekelhaft,, dann nehme ich vom schreiben doch Abstand
    NC Hammer Tom Als zahlender Kunde in Einkaufszentren ist es mir eh (wortwörtlich) Pissegal auch wenn es eine Pachttoilette ist. Ich sehe ein wenn ich nur zu einem Toilettengang hineinkomme gebe ich auch mal ein paar Cents, aber wenn ich am einkaufen und verzehren bin eher nicht.
    Paul F. du pinkelst ja wohl auch nicht in irgendwelche Ecken um ein Däumchen abzukassieren.............. mannomann, was tun sich hier Abgründe auf
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Nike Welch ein Stah... äh ... Strang wegen einem bischen H2O + CH4N2O ...
    und nun erzählt mir bloß nicht, ihr hättet den Waschlappen noch nicht daußen ausgewrung ... ähem ... draußen Pipi gemacht ...
    nee , nicht wahr ihr habt ja auch noch niiiiiiiiie in der Nase gepopelt oder euch am Popo gekratzt ... ;-DD
    Paul F. Ich hab noch nie in eine Ecke gepinkelt, um 50 Cent zu sparen. Und eins muss dem bikenpreusse auch klar sein: Wenn er hier sowas zum Besten gibt, dann muss er auch mit Gegenwind rechnen! (oh weia, bloß aufpassen beim Gegen den Wind pinkeln *lol*)
    Paul F. Schnurrimaus: Nicht aus Not, denn er hat ja geschrieben, dass er das aus Trotz macht, um die 50 Cent nicht zahlen zu müssen. *igitt*
    marienastathi ist doch normal,dass man dafür bezahlen muß. Überall mittlerweile, wenn es sauber ist mache ich das auch gerne. Das Personal muß schließlich bezahlt werden und ein schöner Job sieht anders aus....
    Paul F. stell dir vor, er pinkelt zuerst an einen Baum im Park und später kommt ne Familie mit Kindern, die unterm Baum ein Picknik machen wollen... Sowas ist doch Schweinkram, wenn ein Klo in der Nähe ist!
    Nike ... und stell dir vor, er pinkelt dabei einer Ameise auf den Kopf ... ich glaube man kann die Zeit ( auf golocal) sinnvoller verbringen als sich stundenlang mit dem Thema " ins Gebüsch" pinkel zu befassen, es sei denn ... ach lassen wir das.

Mensch Paul, schreib doch mal ein paar Bewertungen ! ;-)
    Nike Preusse, hast du schon mal mit ´nem Tool den Tank von einem Skoda geöffnet und reingepinkelt ? Da erübrigt sich doch das Gebüsch ... :D
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Kulturbeauftragte trotz des gewöhnungsbedürftigen Kommentarstrang Glückwunsch zum gD... doch psst... räusper * - ein LInk zu einer nicht mehr existierenden Plattform - naja... bitte besser ändern. Habe es erst jetzt entdeckt, deshalb der Tipp.