Der gute, alte Hannoversche Zoo. Wie oft ich da schon war und die vielen verschiedenen Tiere bewundert habe. Ich habe sie oft während des Besuches gezeichnet und/oder fotografiert. Der Zoo ist so schön. Es gibt tolle Shows mit talentierten Tieren und viele Tierfütterungen, die man live miterleben kann. Man kann eine Tour mit einem Fluss machen und ins Kängurugehege. Es gibt so viel zu erleben. Einen wunderbaren, großen Spielplatz für die Kleinen, Schlittschuh laufen für Groß und Klein auf dem zugefrorenen See, 3 coole Rutschen im Mullewappbereich und vieles, vieles mehr...
    Ich war schon so oft da, aber es ist immer wieder einzigartig.
    Dann sehe ich z.B. das 1 Tag alte Elefantenbaby an seine Mutter gekuschelt oder das zutrauliche Känguru oder die neugeschlüpften Küken im Bauernhofbereich.
    Der Zoo ist ein Erlebnis für sich!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Hannover

Bekanntlich esse ich ja gerne chinesisch.
    Und dieses Restaurant kann ich euch echt empfehlen. Wir kannten den ehemaligen Chefkoch persönlich und ihm war es wichtig, dass immer gutes Essen serviert wurde. Seit etwa 3 Jahren ist er nun wieder zurück in seiner Heimat, aber noch immer legt das Personal viel Wert auf das gute Essen.
    In dem Lokal haben wir schon viele Mal mit der ganzen Familie gesessen und das leckere Essen in vollen Zügen genossen.
    Sowohl vom Buffet, als auch von der Karte ist das Essen ein reiner Genuss.
    Das Restaurant ist außerdem sehr sauber und gepflegt!

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Gerade eben habe ich unserem Penny einen Besuch abgestattet. Und man kann nicht meckern, sondern eher loben.

Der Supermarkt ist sauber und ordentlich sortiert.

Es gibt auch schon die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, von denen die Lebkuchenherzen heute schon in meinen Besitz übergingen.
    Man denkt, es gibt sie schon überall, aber so ist es nicht.
    Penny hat sogar spezielle Süßigkeiten für das kommende Halloween. Das ja schon in 9 Tagen ansteht!

Bei Penny gibt es auch immer tolle Sonderaktionen wie preiswerte Pfannen, Bügeleisen und Mixer.

Generell kann man an Pennys Preisen sowieso nicht meckern!

Verbrauchermärkte in Lueneburg/Kaltenmoor

Tschorn ist super. Es gibt eine große Auswahl an Lebensmittel, alles ist super sortiert und man findet sich deshalb gut und sehr schnell zurecht.
    Sonst gibt das freundliche Personal auch gerne Auskunft!
    Bei Tschorn gibt es auch Dinge, die man in manch anderen Supermärkten vergeblich sucht.

Besonders praktisch ist die zentrale Lage des Tschorns.

Das Geschäft ist beim Hereinkommen erst etwas schmal (also der Durchgang), aber das dehnt sich aus, je weiter man das Geschäft betritt.

Also wenn man was besonderes sucht an Lebensmittel, dann ist ein Besuch bei Tschorn auf jeden Fall sehr gelegen!

Feinkost / Lebensmittel in Lüneburg

Ich liebe Eisessen! Geht immer...Sommer, winter, ganz egal...falls ihr mal in Lüneburg unterwegs seid und ihr auch gerne Eis esst, dann kann ich euch dieses Eiscafé ans Herz legen. Es ist mit Abstand das Beste in ganz Lüneburg. Das Eis ist einfach so lecker und man kann sowie innen, als auch draußen super sitzen. Die Auswahl an Eissorten ist riesig und es ist für jeden etwas dabei. Sodass die Entscheidung jedes Mal schwer fällt, doch egal was man dann nimmt...alles ist super lecker!
    Ein Besuch lohnt sich also und das nette Personal macht die Kugel oft extragroß!

Meine Favoriten: Mango,Cookie und Amarena Kirsch...Aber jede Sorte schmeckt absolut super!

Eiscafés in Lüneburg

Tiger geht einfach immer...man kommt herein und ist sofort in dieser besonderen Tigerstimmung...

Der Laden ist bei jedem Besuch neu dekoriert und konzentriert sich auf neue Designs, das ist super.
    So, findet man nämlich immer irgendwas Schönes.
    Allerdings freut man sich auch über die Produkte, die es immer gibt. Wie z.B. diese leckeren Honigwaffeln.

Bei Tiger ist auch für die Kreativen unter uns bestens gesorgt. Man findet Skizzenblöcke, Tuschkästen, Aquarell- und Acrylfarben. Und sogar sehr preiswerte Alternativen der bekannten und teuren Copic Marker.

Groß und Klein finden in diesem Laden definitiv das Richtige:)

Geschenkartikel / Haushaltswaren in Lüneburg

Die Buchhandlung ist echt gut. Die Mitarbeiter sind immer super nett und hilfsbereit und man findet bei jedem Besuch das richtige Buch. Die Buchhandlung erstreckt sich über 3 Etage, wodurch alles sehr übersichtlich sortiert ist. Wenn man Schulbücher bestellen möchte, wird dies sofort in die Tat umbesetzt. Eine Mitarbeiterin tippt die gewünschten Bücher sofort ins System ein und das Buch ist binnen 3 Tagen dann verfügbar. Tolle Buchhandlung!

Buchhandlungen in Lüneburg

Ich war mit meiner Familie da und uns hat es recht gut gefallen. Den Männern etwas mehr, als den Frauen..es war aber auf jeden Fall interessant zu hören, wie die Arbeit in den Zechen und allgemein den Bergwerken von Statten ging. Wir erfuhren von unserem netten Guide einiges über z.B die Arbeitsbedingungen der Bergarbeiter. Die Führung dauerte 2 Stunden und das reichte dann auch, weil es draußen an dem Tag sehr kalt war und man nach den 2 Stunden - meiner Meinung nach- erstmal gut versorgt war. Was ich sehr gut fand, war dass das viel noch erhalten war. Kohle, Transportwagen, etc. Das machte den Besuch wesentlich anschaulicher.

Bergbau / Kultur in Essen

Da wir schon für den AquaPark in Oberhausen waren, statten wir auch gleich dem Gasometer einen Besuch ab und es hat sich auf jeden Fall geloht. Auf den Turm kann man entweder laufen oder mit dem Fahrstuhl hochfahren. Ganz oben findet man eine tolle Aussichtsplattform, wo man einen tollen Ausblick auf die Umgebung hat. In Mitten des Gasometers befindet sich eine riesige weiße Kugel. An diese Kugel wird die Welt projiziert. Schon alleine der Glasfahrstuhl mit dem man sich von oben (von der Aussichtsplattform) an das Untere der Kugel nährt, ist ein Erlebnis. Es sieht aus, als würde man die Welt aus dem Weltraum sehen. Unten findet man auch noch eine wirklich schöne Ausstellung mit Fotographien und Sakramenten aus der Natur...
    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Veranstaltungsräume in Oberhausen im Rheinland

Ich war mit meiner Familie da und es hat uns gefallen. Besonders gut hat uns die Reifenrutsche gefallen un dass 25 Meter Becken, dass wirklich sehr leer war. Ich weiß nur nicht, ob das immer so leer ist. In Oberhausen hatten die Schüler, als wir da waren, ihren ersten Ferientag. Das Schwimmbad ist von einer großen Kuppel überdacht, die viel Tageslicht spendet. Generell ist das Design des AquaParks sehr passend. Man findet auf jeden Fall die damalige Bergarbeit im Ruhrgebiet wieder. Mir persönlich waren 4 Stunden etwas zu lang, aber es gibt viele Aktivitäten wie Rutschen, Sprungtürme und Whirlpools, Kinderprogramm wie das Fahren mit kleinen Tretbooten und Liegestühlen zum Entspannen.

Schwimmbäder in Oberhausen im Rheinland