Es handelt sich hier um eine schönen kleinen Schnick-Schnack Laden, der jede Menge tolle Dekorationsartikel für Haus, Hof, Garten und natürlich die Wohnung zu bieten hat.
    Es gibt zusätzlich auch kleine Geschenkartikel und auch schöne Tassen, Teller usw.

Gleichzeitig beinhaltet der Laden auch die Poststelle in Lachendorf.
    Die Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Auf dem "Hof" können zwei Autos stehen. Ansonsten muss man an der Straße parken - was bei schweren Pakten echt ein wenig nervig ist.

Das Personal ist sehr sehr freundlich und hält mit dem ein oder anderen Einheimischen gerne einen Plausch.....an sich finde ich sowas toll, denn genau das macht ja ein wenig die Dorfmentalität aus - aber, wenn dann dahinter noch zwei oder drei weitere Kunden warten bedient zu werden, dann ist das schon ein wenig ärgerlich.

Preislich finde ich es teilweise ein wenig zu teuer, wenn ich es dann so mit bekannten Dekohäusern in der Celler Innenstadt vergleiche, daher habe ich bisher dort nichts gekauft.
    Nichtsdestotrotz finde ich es schön in dem Laden und schaue mich auch sehr gerne um.

Dekorationen / Postdienste in Lachendorf Kreis Celle

Erida Ein schöner Bericht. Ich liebe solche Läden und halte mich da auch immer sehr lange auf. Es gibt ja viel zum Gucken.

Aufgrund unseres Wochenendes in Frankfurt am Main für einen Konzertbesuch, sind wir im Tryp Hotel untergekommen, welches sich ganz nahe bei diesem Restaurant befindet.
    Da wir erst später angekommen sind und sehr hungrig waren, hatten wir keine Lust noch groß in der Gegend rumzufahren und uns ein Restaurant zu suchen, daher entschieden wir uns für das Luftikus.

Das hätten wir nicht tun sollen. Wir haben uns draußen hingesetzt, denn drinnen war es zu dunkel und muffig. Der Außenbereich ist durch eine Plane geschützt, trotzdem hat der Lärm von der Straße ziemlich genervt.

Wir haben uns eine Platte für zwei geteilt auf der jegliche Arten von Fleisch griechischer Art sein sollten. Appetitlich sah es auf jeden Fall aus, aber...ich habe nur Salz geschmeckt. Und wir essen schon gerne gut gewürzt und salzen unser Essen auch recht gut, aber das ging nicht. Wir haben jeder ein bisschen was gegessen und uns am Ende schon eher um die Pommes gestritten als ums Fleisch.
    Die Bedienung war recht freundlich, aber hielt lieber längere Schwätzchen mit Stammkunden als sich zu erkundigen ob es schmeckt.
    Na ja, wir werden hier, falls wir mal wieder nach Frankfurt kommen nicht mehr einkehren.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

KristinK Doch, wir haben es reklamiert, nachdem jemand kam zum Abräumen (ob es schmeckt wurden wir nicht gefragt - der Plausch mit Stammgästen war wichtiger). Aber das wurde, sagen wir mal, Achselzuckend zur Kenntnis genommen - und der böse Blick kam, als wir kein Trinkgeld gegeben haben.
    ubier Auch einem verliebten Koch kann man den Kopf waschen...

Schade um die Erfahrung. Habt Ihr wenigstens reklamiert?

Wir waren letztes Jahr in Frankfurt am Main, da wir ein Konzert dort besuchten.
    Bei der Suche nach einem Hotel stieß ich auf das Tryp by Windham Hotel. Der Preis für den Zeitraum war unschlagbar und die Bewertungen waren doch recht gut. Also gebucht und auf ein schönes Wochenende gefreut.

Der äußere Eindruck hat die Freude gedämpft....und die Lage auch, so direkt an einer großen Straße und an der Bahn. Aber der Vorteil war, dass eine Bahnstation wirklich nur 1 Minute quasi entfernt war.

Von innen gibt das Hotel einiges her. Jugendlich verspielt und ein wenig Hostelfeeling im Foyer, aber die angestellten waren sehr nett und haben uns freundlich empfangen.

Das Zimmer war ganz ok. Ich habe schon schlimmere gesehen. Es war aber sauber und ordentlich, das ist für mich das Wichtigste.
    Frühstück hatten wir nicht inklusive, daher kann ich das nicht beurteilen.

Für ein Wochenende in Frankfurt ist es dort ganz nett. Wer noch zentraler sein möchte und schicker, sollte sich hier nicht einquartieren. Aber wie gesagt, ich fand den Preis super für Frankfurt und die Nähe zu einer Bahnstation war auch klasse!

Hotels in Frankfurt am Main

ubier Auch einem verliebten Koch kann man den Kopf waschen...

Schade um die Erfahrung. Habt Ihr wenigstens reklamiert?
    Sedina Ich glaube, lieber ubier, da bist Du mit Deinem Kommentar verrutscht, Du meinst den "Luftikus".
    Ich habe mir gerade mal Lage und Preise dieses Hotels angeguckt, liebe Kristin, da kann man doch wirklich nicht meckern....
    Danke für die Empfehlung!
    KristinK Nein, an sich kann man das auch nicht. Es wäre kein Hotel für eine Woche, aber für ein Wochenende echt akzeptabel. Die Preise sind für Frankfurt echt super! :)
    ubier Wer hier ständig "rutscht", ist die Frage. Was mein Kommentar hier verloren hat, weiß allein Golocal...

Sorry @KristinK und alle irritierten Leser!
    Kulturbeauftragte Kenne selbst ein Wyndhamhotel, doch nicht in FfM, dort waren wir bei einem anderen Großanbieter. Wenn bei diesen Hotels "Tryp" steht, dann handelt es sich um einen "günstigen Ableger" davon. Wurde ich von einer freundlichen Rezeptioniestin aufgeklärt, als ich danach gefragt habe. Der Grund war Werbung für andere Zweigstellen dieses Anbieters.

FfM ist wirklich eine Reise wert (s. ggf. meine Beiträge dort) und es fängt mir einer angemessenen Unterkunft an. Mal schauen, ob sich das irgendwann ergeben wird...

Wir waren hier mit 6 Erwachsenen und einem Kind essen.
    Das Ambiente ist eher untypisch für einen Griechen, aber man fühlt sich wohl und es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre.

Die Chefin des Hauses bediente uns und man muss sagen, sie ist eine Klasse für sich. Hübsch, frech und vorlaut und absolut lustig und einzigartig. Man muss sie erlebt haben, um das zu verstehen.

Wir wurden über die aktuellen Tagesangebote außerhalb der Karte informiert.
    Zur Vorspeise gab es Ziegenkäse in Bacon gewickelt mit einer Kugel Zitronen-Thymian Eis (absolute spitzen Klasse) und Tsatsiki mit Brot und Tintenfisch in Tomatensauce. Alles schmeckte hervorragend und war sehr schön angerichtet.

Der Hauptgang war sehr sehr sehr lecker (mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen).
    Einziger Kritikpunkt - ich hätte sehr gerne Lammfilet gegessen - war aber aus und so entschied ich mich für das Rumpsteak, welches außerhalb der Karte angeboten wurde.

Das Essen kam gleichzeitig und wir stürzten uns alle hungrig darauf. Alle Steaks (Drei Stück) waren auf den Punkt gebraten, sehr zart und absolut lecker.

Ich probierte auch das Gyros bei meinem Freund, und ich muss sagen, ich habe noch nie solches Gyros gegessen. Sehr schmackhaft, kein typischer Grieche-Geschmack (zu versalzen oder zu sehr gewürzt), richtig frisch und kaum fettig.
    Das mediterrane Gemüse zu meinem Steak (Zucchini, Paprika, grüne Bohnen, Pilze) war sehr lecker - wobei ich ein wenig neidisch auf den Teller meiner Freundin blickte, denn die hatte einiges an grünen Bohnen (esse ich sehr gerne) und ich hatte nur drei "Stängchen". Aber nichtsdestotrotz waren die frittierten Zwiebeln auf dem Steak und die Backkartoffeln super lecker.
    Einige von uns haben es gar nicht geschafft aufzuessen, da die Portionen wirklich groß sind.
    Die Preise sind absolut moderat, nicht zu teuer, dafür, dass man super frische Qualität und einen mega tollen Service bekommt.
    Lammfilet z.b: kostet ca. 18 EUR, eine Portion Tsatsiki mit Brot knapp 4 EUR.

Natürlich gab es für die Kleinste noch ein Eis und jede Menge Ouzo und Metxa für uns. Wir haben mit Trinkgeld fast 300 EUR bezahlt, was absolut in Ordnung war (ich glaube der Ouzo war bald insgesamt teurer als das Essen ;)

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Lachendorf Kreis Celle

Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht, der Appetit macht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Sedina Super, bei dieser Frau Wirtin würde ich auch gerne mal einkehren ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Philipp Mein Dunstkreis ist es auch nicht, trotzdem eine schöne Bewertung, die zu Recht ausgezeichnet wurde! Glückwunsch!
    Exlenker Und noch ein Wochen - Krönchen für diesen Beitrag.
    Glückwunsch - KristinK.
    vinzenztheis Sehr informative Bewertung. Das wäre auch ein Restaurant für mich. Verdiente Auszeichnung.
    joergb. Was für eine super tolle Bewertung. Toll geschrieben. Bei dem Ziegenkäse in Bacon gewickelt bekam ich schon Hunger. Das beim Griechen Lamm aus ist, ist natürlich ein Nogo. Das darf nicht sein.

Trotzdem Kristin, tolle Bewertung, klasse geschrieben, weiter so.

Mein zweit liebster Baumarkt in Celle :) Wobei das Gartencenter hier unübertrefflich ist.
    Meine Mutter hat sich letztens mit mir hier getroffen, da wir gemeinsam Regale kaufen wollten, die im Angebot waren. Zudem benötigte sie noch diversen Kleinkram und ich eigentlich wie immer nix .... aber wie es immer so kommt....hab ich am Ende mehr eingekauft als meine Mama.

Toll fand ich, dass noch Ware aus dem aktuellen Angebotsprospekt vorhanden war, obwohl schon Samstag Nachmittag war, und das ist ja in einigen Läden schon am Dienstag nicht mehr der Fall.

Ich wurde wieder im Gartencenter bei den Dekoartikeln und Zimmerpflanzen fündig. Der Gartenbereich ist mein Highlight, schön groß und hell und offen und alles leicht zu finden.

Manko hier ist für mich ein recht mürrischer Mitarbeiter, der uns allem Anschein nach nicht so gerne weiterhelfen wollte, da er hinter seinem Tresen hervorkommen musste und die Kassiererin war auch recht lustlos und wortkarg.
    Nichtsdestotrotz kommen wir wieder.

Baumärkte / Baustoffe in Celle

KristinK ja auf jeden Fall. Hmm, dann schaue ich mal noch, an wen die Bronzemedaille so gehen könnte
    ubier Schöne Bewertung - passend zum Gartenbereich gehört hier noch ein grüner Daumen dazu...
    Sedina Tscha, mürrisches Personal führt bei mir auch gnadenlos zum Sternabzug.
    Egal - schön dass Du fündig geworden bist und ohne Vorsatz unsere Wirtschaft angekurbelt hast ;-)))

DM liegt leider mal so gar nicht in meiner Nähe, aber, wenn ich sowieso in dieser Richtung unterwegs bin, fahre ich gerne hier vorbei.
    Es ist hier immer absolut ordentlich und super strukturiert und aufgeräumt.
    Einige Produkte sind hier auch günstiger als bei der Konkurrenz, daher lohnt es sich für die Frau immer, auch ohne etwas wirklich zu benötigen, hier rein zu schauen. Außerdem gibt es auch einiges, dass es bei der Konkurrenz nicht gibt und die Eigenmarke von DM finde ich wirklich gut. Balea hat bei einigen Stiftung Warentests und anderen Test-und Vergleichsportalen sehr gut abgeschnitten und die Produkte sind wirklich günstig.

Ich finde es sehr Schade, dass wir hier direkt im Ort oder in den Nachbarorten keinen DM haben....aber ich glaube, mein Geldbeutel ist dadurch glücklicher ;)

Drogeriewaren in Celle

Die Stadt Celle sowie der Landkreis hat einiges an Baumärkten zu bieten, neben Obi, Toom usw. auch einen Hagebaumarkt.
    Da ich ganz in der Nähe gewohnt habe, habe ich dort damals alles für meine Wohnung gekauft, was ich an Werkzeug usw. benötigte.

Ich gehe hier wirklich gerne einkaufen, die meisten Verkäuferinnen und Verkäufer sind sehr nett und können gut beraten und auch Alternativen anbieten, wenn die eigene Idee/Lösung eines Problems Schwachstellen aufweist.
    Aber auch dieser Baumarkt ist leider nicht davon verschont worden, dass das zu wenige Personal nicht richtig eingeteilt wird. Bedeutet im Klartext, ein Mitarbeiter ist mal eben für 2-3 Abteilungen zuständig und die Schlange vor der entsprechenden Information ist lang und Kunden werden missmutig und böse. Klar ist es nervig, dass man für eine kurze Frage eventuell 20 Minuten warten muss, aber das Personal kann da am aller wenigsten was dafür.
    Ja, und entsprechend vergeblich sucht man manchmal einen Mitarbeiter auf der Ladenfläche. Das ist aber von den Obrigkeiten verschuldet und ich finde es schade, dass sich die Kunden nicht an den entsprechenden Stellen beschweren, sondern beim Mitarbeiter, der schon von einem zum nächsten Kunden hetzt und trotzdem immer nett und freundlich bleibt, obwohl das Gemecker und Gezeter einiger Kunden echt furchtbar ist.

Auch wenn ich nun nicht mehr in der Nähe wohne, fahre ich trotzdem immer noch gerne hier her, denn es ist sauber, aufgeräumt und ich finde das Sortiment vollkommen in Ordnung und das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Es geht bestimmt auch hier und da günstiger, aber genauso ist es hier und da auch teurer.

Baumärkte / Schrauben in Celle

Ich gehe nun seit einigen Jahren zu Frau Müller in den Salon und bin bisher immer super zufrieden und glücklich nach Hause gegangen.
    Die Beratung ist klasse und die Damen sind immer freundlich, nett und witzig.

Das Ambiente ist schlicht, aber man fühlt sich sehr wohl. Termine bekommt man manchmal zügig, manchmal muss man aber auch lange warten (die arbeitende Bevölkerung will halt immer zur gleichen Uhrzeit die Haare geschnitten bekommen :D)

Preislich ist es vollkommen in Ordnung und liegt meines Erachtens nach im normalen Bereich (waschen, schneiden, föhnen für lange Haare ab 40,00€.

Ich kann diesen Salon nur weiter empfehlen und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch.

Friseure in Nienhagen bei Celle

Das Ambiente finde ich ganz ok, aber es wirkt nicht gemütlich. Draußen kann man auch sitzen, aber durch die Hauptverkehrstraße und die riesen Kreuzung ist es unheimlich laut.
    Das Essen schmeckt aber sehr gut. Vom Salat über Curry Wurst, Pizza und Schnitzel und Pasta ist für jeden was dabei.
    Es ist schon eine Weile her, dass ich hier war, daher kann ich nur sagen, dass ich es preislich absolut in Ordnung fand.
    Wir haben hier auch teilweise von der Arbeit aus Mittags gegessen, da sollte man aber auf jeden Fall vorbestellen, denn ansonsten wartet man doch zu lange und die Pause ist wieder vorbei.
    Die Bedienung war immer nett und zuvorkommend.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Sehnde

Ich bin ja wie schon mal erwähnt eine bekennende Online-Shopperin :/
    Aber, wenn ich in der Stadt bin, gibt es doch ein paar Läden, wo doch immer wieder gerne rein gehe und stöbere.
    Ich mag Vero Moda an sich als Marke schon ganz gerne und finde, dass es unter dieser Marke schöne Sachen gibt, egal ob Basics, Alltagskleidung oder auch mal etwas schickeres fürs Büro.
    Obwohl die Filiale umgezogen ist, identische Straße, nur andere Hausnummer, und sich die Ladenfläche vergrößert hat, ist es eben doch typisch Celle - recht eng.
    Aber es ist immer sauber und sortiert, ich habe hier noch nie Chaos gesehen! Die Verkäuferinnen sind sehr hilfsbereit und unterstützen bei der Auswahl oder wenn etwas nicht passt, wird die richtige Größe herausgesucht, ohne dass man die Umkleidekabine verlassen muss.

Die Sortierung der Sachen ist strukturiert und übersichtlich.
    Ich fühle mich dort wohl und gut beraten und schaue immer wieder mal bei Gelegenheit rein.

Bekleidung / Mode in Celle