Gestern kehrten kisto und ich mit der Tochter von kisto beim Schweinske im Hauptbahnhof ein.

Kisto ihre Tochter hatte Hunger auf Burger und wollte eigentlich zum McDonald's neben Schweinske.

Im McDonald's stand eine lange Schlange von Gästen vor der Theke, so dass ich vorschlug, den Schweinske nebenan zu testen.

Wir gingen hinein, suchten uns einen Platz und hatten gerade die Speisekarte in die Hand genommen und uns auf die Gerichte geeinigt, als auch schon ein netter Kellner kam und fragte, was er uns bringen dürfte.

Wir bestellten Spaghetti Bolognese mit Salat (Tochter von kisto), Kartoffelspalten (kisto) und Hähnchencrossies mit Pommes und 2 Dipsaucen (für mich), die ich aus Knobi, Asia und BBQ wählen konnte.

Alles schmeckte hervorragend und wir waren uns einig, es würde nicht der letzte Besuch bei Schweinske sein.

Die Spaghetti Bolognese kosteten 6,65 Euro, die Kartoffelspalten 2,30 Euro und meine Hähnchencrossies 8,65 Euro.

Bei den Preisen kann man nicht meckern. Vorab gab es noch drei trockene Brötchen als Vorspeise auf Kosten des Hauses. Diese machten uns ein wenig stutzig, denn so ganz ohne irgendetwas zum schmieren - Kräuterbutter, etc. - ergab es keinen Sinn für uns.

Positiv zu erwähnen ist unbedingt, dass der Kellner sehr, sehr fix war. Wir nahmen an, er wusste, Reisende auf dem Bahnhof haben es immer eilig.

Auch die Toiletten (Herren) waren relativ sauber.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Daumen.
    Die Brötchen hättet Ihr ja mitnehmen können, um daraus Paniermehl zu machen.;:))

Wenn man im Kreis Höxter wohnt, ist der expert Technikmarkt der Anlaufpunkt für Hifi im Auto und zu Hause, TV-geräte und Zubehör, CD und DVD.

Meine Mutter hat sogar ihren Kühlschrank und ihren Geschirrspüler von expert.

Heute werden hier Handy mit und ohne Verträge verkauft. Computer und Zubehör angepriesen, beraten und verkauft.

In Höxter liegt der Markt am Ortsausgang, Fahrtrichtung Holzminden. Parken kann und muss man auf dem hauseigenen Parkplatz. An der Strasse ist keine Möglichkeit, da absolutes Park- und Halteverbot.

Links vom Eingang befinden sich Garagen, in denen Car Hifi verbaut wird. Tolle Sache !

Als Jugendlicher bin ich hier schon gerne hingefahren allerdings hieß es da noch Schidlack und war in privater Hand.

Von mir volle vier Sterne für diesen Technikmarkt. Er ist immer einen Besuch Wert.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Höxter

Philipp Bei der Niederlassung in meiner Region ist der Ruf, was den Service anbelangt, eher schlecht.
    Ein golocal Nutzer Mein Expert in Geesthacht ist im Service sehr gut. Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

Liegt es vielleicht an meiner Begleiterin Jenna??

In Eis ist kisto ja die Expertin. Ich rede ihr da auch gar nicht rein.

Einige Eis haben wir jetzt schon im Café am Park gegessen. Meist nehmen wir ein Eis im Becher auf die Hand, hin und wieder setzen wir uns aber auch in das Lokal oder draußen an einen der Tische.

Das Eis besteht aus eigener Herstellung. Es ist immer frisch.

Die größe der Kugeln ist meiner Meinung nach, Tagesform der Mitarbeiter. Mal ist die Kugel größer, mal ist die Kugel kleiner.

Mittlerweile wird auch Currywurst mit Pommes rot und/oder weiß angeboten.

Was auch immer, es ist eine tolle Location in unserer Nachbarschaft.

Eiscafés / Cafés in Hamburg

Sedina Schöne Empfehlung!
    Ich hoffe nur, dass die Currywurst nicht auch mal kleiner mal größer ausfällt ;-)))
    Philipp Mini-Würschtle? Das würde Tom mal so gar nicht gefallen.

Schöne Kurzbewertung.

Viel muss ich nicht mehr schreiben, da meine Partnerin kisto das meiste schon geschrieben hat.

So einige Dinge habe ich dennoch.

Lage der Location:

Speisen:

- super dekoriert
    - schöne Auswahl an Fisch, Fleisch,
    Vorspeisen, Getränken
    - Geschmack sehr gut, alles frisch

Preis-, Leistungsverhältnis voll in Ordnung.

Sehr lecker und außergewöhnlich fand ich auch das portugiesische Bier vom Fass. Wo bekommt man sonst so etwas ?

Was gefiel mir weniger:

Unsere Fischplatte war nur lauwarm, so dass wir sofort Essen mussten und nicht warten konnten, bis alle ihr Essen hatten.

Was mir ganz und gar nicht gefiel, war das chauvy Verhalten vom Kellner. In unserem Raum saßen noch mehrere junge Damen, die einen Singleabschied feierten. Wie so ein Südländer ja ist, muss er da natürlich den Macho herauskehren.

Erst jonglierte er mit einer leeren Weinflasche, die dann Alligateuse in den Schoß fiel. Hätte er sie an den Kopf getroffen, hätte er sich warm anziehen können. Danach jonglierte er mit Tellern.

Wenn ein Kellner jonglieren will, soll er auf die Landungsbrücken gehen. Seine Becher wären aber schlecht gefüllt, denn gut war er nicht.

Wie kisto schon erwähnte vergaß er ein Hauptgericht. 20 Minuten später kam es nach - Träumer !

Zwei Espresso und eine Cola die wir bestellt hatten, mussten wir anmahnen, da er sie vergessen hatte.

Auf der Rechnung war noch eine Vorspeise zu viel berechnet worden, wie wir erst später herausgefunden haben.

Trotz der schlechten Kellnerleistung erhält dieses Lokal von mir vier Sterne, da die Leistung der Küche einmalig war.

Den fünften Stern und mein Herz, hat der Kellner vergeigt - schade.

Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Hamburg

Philipp Hui, sei froh, dass ich nicht dabei war! Dann wäre ich aber hochgegangen. Jetzt bin ich bloß über den jonglierenden Kellner sprachlos...

GWzgD
    Ein golocal Nutzer Na ja, der "Machokellner" warf auch diverse heisse Blicke auf meine Tochter, die aber keinen Schaden anrichten konnten.

Das Schokomousse und den Kognacschwenker voller wohlschmeckendem Alkohol und einen meiner beiden Spezis löschte er aus der Rechnung und entschuldigte sich für die verspätete Dorade.
    Sedina Ich fand den Kellner ganz in Ordnung, im Portugiesenviertel gehören südländische Fröhlichkeit und Machogebaren einfach dazu.
    Und andererseits: wärst Du lieber von der nicht mehr ganz jungen Chefin bedient worden? Das war die, die vor 5 Jahren Jolly meinen Vorspeisenteller servierte ;-)))

Glückwunsch zum gelungenen Bericht und zum verdienten Grünen Daumen!
    joergb. Wie gesagt Sedina, für meinen Geschmack war der Kellner "too much". Wenn ich jongliere kann ich es oder lasse es.

Die Bestellungen der Gäste im Kopf zu behalten und ordentlich an den Tisch zu bringen ist mir da wichtiger.

Außer der alten Dame im Restaurant lieber Sedina, gab es auch noch eine junge adrette flinke Kellnerin, die nicht jonglierte.
    joergb. @ Jolly: das Trinkgeld und die zu viel berechnete Vorspeise haben einen Teil des Cognac, des Schokomousse und der Spezi wieder aufgefangen.
    joergb. Wir haben alle fürstliche Trinkgelder gegeben Jolly. Unser Trinkgeld würde ich aber lieber der Küche zuschreiben als dem Kellner. bearbeitet

Ich mag es nicht, im Hotel barfuß über den Teppich oder das Laminat im Zimmer herumzulaufen.

Als Kind haben meine Eltern immer dafür gesorgt, dass ich Pantoffel an den Füßen hatte. Später als ich älter wurde, kaufte ich mir Sportschlappen.

Als ich gestern im Hotel ankam musste ich feststellen, dass meine Sportschlappen in die Jahre gekommen waren .es mussten dringend neue Sportschlappen her.

Ich zog also vor dem Essen gehen los in die Innenstadt von Nordhorn, um mich nach Sportschlappen umzusehen.

Nach kürzester Zeit entdeckte ich in einer Seitenstraße diese kleine Passage mit dem "Schuhpark Fascies".

Hier müsste ich ja wohl fündig werden. Nach kurzer Suche hätte ich einen Korb entdeckt, in dem das heisbegehrte objekt lag.

Alle dunklen Varianten - blau oder schwarz - waren in meiner Größe vergriffen. Ich musste also auf die hellgraue Variante ausweichen.

Für 9,95 Euro ein super Preis.

Schuhe / Mode in Nordhorn

Sedina Puh, wenn man bedenkt, für was Fascie, Fascis oder Faschinen alles steht....

Habe hier heute Morgen gefrühstückt, da ich noch Zeit hätte bis zu meinem ersten Kundentermin.

Im Verkaufstresen stand ein Schild " wir fertigen belegte Brötchen für sie".

Ich bestellte also bei der wirklich netten Verkäuferin einen Kaffee und zwei belegte Brötchen.

Beide Brötchen sollten mit Butter als Untergrund sein. Ansonsten dürfte alles drauf: Salat, Gurke und Tomate

Das erste Brötchen war mit Gouda das zweite Brötchen mit Salami. Da im hinteren Teil der Bäckerei eine Fleischerei ist könnte ich mir durchaus vorstellen, dass von dort die Salami war. Die Salami schmeckte nämlich frisch und nicht nach eingeschweißt aus der Packung.

Auch das Brötchen mit Gouda war mega lecker, ebenso der Kaffee.

Preis für alles: 5,85€

Da kann man nicht meckern. Gerne wieder.

Bäckereien / Konditoreien in Lehrte

Während der cyclassics bummelten wir am Sonntag durch Hamburg und mußten die Mönckebergstraße mit Hilfe einer Behelfsfßgängerrbrücke überqueren, weil unter uns die Radfahrer langfuhren.

Auf der anderen Seite angekommen, wollte ich zu einem Geldautomaten, den ich zuvor dort gesehen hatte. Auf dem Weg zum Geldautomaten kamen wir am Café Roncalli vorbei. Eine alte Trommel stand als Showobjekt am Eingang des Cafés. Es erinnerte mich alles an den großen alten Zikus "Roncalli".

Das Café Roncalli hatte einen Außenverkauf für Eis. In einem kleinen Verkauftresen lagen ca. sechs bis acht Sorten Eis und warteten auf Käufer.

Ich lud meine kisto zu einem Eis ein und sie suchte sofort zwei Kugeln aus. Die Kugel kostete 1,60 Euro und war nicht besonders groß. Wichtig war aber, dass es kisto schmeckte und das tat es, ihrem Gesichtsausdruck nach.

Cafés / Feinkost in Hamburg

Harpye ich bin meinerzeit nur durchgegangen, fand es zwar interessant, aber die Preise haben mich abgeschreckt, als ich meine Schwester besucht hab. Daher Danke für den Bericht.
    joergb. Da ich weiß wie gerne meine kisto Eis ist, habe ich es mir gegönngt Harpye, ihr ein Eis auszugeben. Bei den Preisen würde ich mir selber nie ein Eis dort kaufen.
    Konzentrat 1,60 pro Kugel beinhaltet wohl eine Spende für den Zirkus ?
    Hat das Cafè was mit Roncalli zu tun ?
    joergb. Ob das Cafe mit dem Zirkus etwas zu tun hat ist eine interessante Frage. Eine eigene Website hat es nicht.

Als wir in Neustadt bei Coburg zu Besuch bei Freunden waren, durften wir uns als Geschenk drei Stück Seife aussuchen. Eine Arbeitskollegin unseres Freundes stellt diese Seifen selber her.

Es gab verschiedene Duft- und Farbsorten. Kisto nahm zwei Seifen mit, ich wollte nur eine Seife und zwar die mit Lavendelduft. Sie hat so eine schöne lila Farbe und duftet herrlich dezent nach Lavendel.

Die Seife lag seit unserer Rückkehr immer im Bad, auf den Borsten der Nagelbürste.
    Dem Zustand musste Abhilfe geschaffen werden. Oft hatte wir schon in Drogeriemärkten nach einer hübschen Seifenschale gesucht und wurden nicht fündig.

Heute kam mir eine Idee. Im Hamburger Hauptbahnhof gibt es doch diesen Souvenirshop, in dem Reisende Andenken an Hamburg kaufen können. So kitschige Dinge wir Aschenbecher, Gläser, Flaschenöffner, Shirts, Kappen, etc. mit St. Pauli-Emblem und anderen Schnickschnack.

Mein Blick fiel auf einen Korb mit unterschiedlichen Muscheln. Die Muschel auf dem Foto hatte es mir letztendlich angetan. Sie sollte meine neue Seifenschale werden.

Damit sie auf dem Waschbecken nicht hin- und herrutschte, verpasste ich ihr an der Unterseite mehrere Filzgleiter, die man eigentlich unter Möbel klebt. Siehe da, es klappte.

Nun habe ich eine außergewöhnliche und schöne Seifenablage.

Vier Sterne für das Geschäft mit dem vielen Schnickschnack, der einem die tollsten Ideen ins Gehirn zaubert.

Geschenkartikel / Bekleidung in Hamburg

joergb. Da kannst Dun einmal sehen, welche Werte Du wegwirfst anstatt sie im Bremer Hafen an die Touristen zu verkaufen ;-)

Am Samstag Morgen auf unserer Nordsee-Ostsee-Tour (wir hatten bei Freunden am Bauernhof übernachtet) bot uns unser Gastgeber einen Kaffee zum Frühstück an. Er wollte in den Nachbarort fahren und belegte Brötchen holen.

Da wir schon gratis übernachten durften und er es sich am Vorabend nicht nehmen ließ, eine Pizza auszugeben, war es für mich klar, dass ich die Brötchen holte und bezahlte.

Ich schwang mich also in den mx-5 und fuhr in den Nachbarort zum REWE-Markt. Im Eingang vom Markt befindet sich eine Filiale der Bäckerei Steiskal GmbH & Co. KG.

Ich holte je zwei Brötchen mit Butter beschmiert und Käse belegt, sowie zwei Brötchen mit Salami. Für kisto gab es zum Frühstück eine Packung Toffifee.

So konnten wir vor unserer Weiterfahrt noch ordentlich frühstücken.

Das Angebot der Bäckerei fand ich gut. Die Auswahl an belegten war enorm und es wurde ständig nachgelegt. Auch an Brotsorten und Kuchenauswahl konnte ich viel wahrnehmen.

Gute vier Sterne für diese Filiale der Bäckerei Steiskal GmbH 6 Co. KG.

Bäckereien / Cafés in Eutin

kisto Ich gratuliere auch! :) Zum Thema : Gesundes Frühstück! Bitte an alle Kinder, die das Lesen: Kisto ist KEIN Vorbild!
    Philipp @kisto: Morgen gibt's zum Frühstück nur Obst, dann machst Du die Toffifee-Diät wieder zunichte :-D
    Kulturbeauftragte Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)! Hab Anfangs verstanden, dass du an einem 'Bahnhof' übernachtet hast, was ich mir selbst nicht vorstellen konnte... Da hört sich das von dir beschriebene wesentlich besser an! Da kann ich nur noch für den Daumen gratulieren!

Endlich mal wieder ein guter McDonald's.

Vor dem zweiten Kundentermin hatte ich heute über eine Stunde Zeit. Ich stellte fest, dass in der Nähe ein McDonald's war und fuhr dort hin. Der Parkplatz war gut gefüllt und ich bekam mit Glück noch einen freien Platz.

Die Filiale ist auch schon eine der moderneren Filialen. Im Eingangsbereich stehen zwei Bestellsäulen, die zweiseitig zu bedienen sind.

Man tippt hier seine Wunschbestellung ein und bezahlt entweder am Automaten per Karte oder an der Kasse am Tresen.

Auf hat man sich für eine der zwei Bezahlarten entschieden, erhält man einen Bon, den man am Ausgabetresen abgibt. Hier erhält man einen Plastikchip mit einer Nummer.

Das Essen wird an den Tisch geliefert. Das verdutzte mich zum ersten mal. Des weiteren könnte ich beobachte, wie ständig eine der Mitarbeiterinnen Tische abwischt, Wagen mit dreckigem Geschirr wegräumt oder ähnliches. Eine Mitarbeiterin desinfezierte sogar den Kinderspielbereich. Irre, das hätte ich noch nie gesehen

Alles in allem, ein sehr sauberer McDonald's. Vier gute Sterne hat er verdient.

Imbiss in Kassel

joergb. Danke Philipp. Es war auch echt einmal ein außergewöhnlicher McDonald's. So etwas sauberes habe ich bislang noch nicht gesehen.