Wie immer zunächst einmal ein paar Nackte Tatsachen über das Unternehmen:
    EIS wurde 2006 in Bielefeld gegründet, zu dem Zeitpunkt war ich gerade in der 6. vllt auch 7. Klasse, weshalb ich davon nichts mitbekam und auch noch eher uninteressant war... für mich sollte die erste Bestellung erst ca. 7 Jahre später erfolgen, aber später mehr :p

EIS gehört zu den führenden deutschen Onlineshops für intime Lifestyle-Produkte (diese Bezeichnung musste ich mir aus dem "Wir über uns"-Text des Shops stibietzen, weil er einfach so schön unschuldig klingt ;)) Das Sortiment richtet sich an Frauen, Männer und Paare. Es reicht von Drogerieartikeln wie Produkten zur Körperpflege, (Intim-)Hygieneartikeln, Gleitgel und Kondomen über Party- und Scherzartikel bis hin zu "Bekleidung und Accessoires" wie Bademode, Dessous und Schmuck. In einem gut sortierten Onlineshop für intime Lifestyle-Produkte dürfen natürlich auch Lovetoys und deren Zubehör ABER auch Produkte rund um Bondage&Spiel nicht fehlen...

Hat man sich den Warenkorb mit den Objekten seiner Begierde nun vollgepackt, hat man die komplette Auswahl aus allen gängigen Zahlungsarten im Internet (klarna Rechnung, Ratenkauf, klarna Sofort., Lastschrift - allerdings nur bis 80,-€ Bestellwert, Vorkasse - bis 500,-€ Bestellwert, PayPal, MasterCard, Visa sowie American Express).

Die Versandkosten sind fair und einfach nachvollziehbar für den Kunden aufgebaut: Je höher der Bestellwert, desto geringer die Versandkosten. Und ab einem Bestellwert von 69,96Euro inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer wird sogar versandkostenfrei geliefert.

Ach ja... der Versand... hier gibt es die Möglichkeit auch eine neutrale Absenderadresse angeben zu lassen :D

Sollte mal etwas zu viel im Warenkorb gelandet sein oder ein Problem mit der Ware auftreten, genießt man als Kunde zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht ein 365 Tage Geld-Zurück-Versprechen (welches mit Ablauf des Widerrufsrechts in Kraft tritt) auf alle unbenutzten Artikel. Das Entsiegeln eines versiegelten Artikels wird aus hygienischen Gründen einer Benutzung gleichgestellt. ACHTUNG! Nicht direkt ersichtlich: Bei Inanspruchnahme des Geld-Zurück-Versprechens sind die Portokosten für den Rückversand selbst zu tragen.

Es kommt sogar noch besser, sollte innerhalb von 10 Jahren nach dem Einkauf im Eifer des Gefechts doch einmal etwas kaputt gehen, kannst die defekte Ware jederzeit an das Unternehmen zurückgesendet werden und der volle Kaufpreis wird zurückerstattet.

Sooooo.... also, mein erster (jedoch bei weitem nicht letzter) Kauf sollte eigentlich ein Juxgeschenk sein... welches jedoch so viel Spaß bereitete, das es öfter zum Einsatz kam... es war ca. 1,5 Jahre im Einsatz bevor es nicht mehr richtig schloss... auf der Suche nach Ersatz im Onlineshop stolperte ich - wie auch immer - über o.g. 10-Jahres-Garantie... Ich schrieb den Kundensupport an und fragte, ob dies bei dem Artikel tatsächlich möglich sei... prompte Antwort lautete "Ja"... und sogar Empfehlungen für geeignetere Modelle wurden mir gegeben... eines davon suchte ich mir aus und ließ es mit dem defekten Produkt verrechnen. Top Service!

Auch ein falsch gelieferter Artikel wurde zurückgenommen und ohne Mehrkosten gegen den Richtigen ersetzt..

Rund-um-zufrieden :)

Erotik / Versandhandel in Bielefeld

Felkyo Gerne, Gerne -ich dachte, wenn ich schon unter anderen Bewertungen von positiven Erfahrungen mit dem Unternehmen berichte, kann ich ja auch direkt eine ausführliche eigene Bewertung schreiben :)

Auch wenn diese von der Länge her mal wieder ein wenig ausgeartet ist xD
    Tikae Sehr schön !
    Ich verstehe nicht, das viele da noch so verklemmt sind .
    Gelobt sei, was die Liebe noch aufregender macht ! ;-)
    Ein golocal Nutzer Felkyo weiss,

der entspannte und aufgeklärte Wutbürger kommt voran, wenn er immer lässig durch die Hose atmet. :-)

GWzgD
    Felkyo Hahaha, genau @Hofie nur so kommt man vorran ;D

Danke für die Glückwünsche und den Grünen Daumen ^^
    FalkdS Daumenglückwunsch aus Oberhavel
    Felkyo, so einfach ist das? ;-)
    FalkdS Also ich hab da keine Ahnung, da helfen auch fast 60 Lebensjahre nicht weiter.... :D
    Felkyo https://youtu.be/BqfvLP--4Ew
    Mein Wort zum Sonntag, ganz speziell für dich Falk ;p
    Sedina Ein Juxgeschenk, das nicht mehr richtig schloss? Da tippe ich mal auf einen Keuschheitsgürtel, das beliebteste Geschenk aller Junggesellinnenabschiede ;-)))
    Glückwunsch zum gelungenen Bericht und zum Grünen Daumen!
    Felkyo Nicht ganz, @Sedina, aber ähnlich - und auch nicht zum JGA sondern zum... ich glaube 2. Jahrestag mit meinem Exfreund - einem fesselnden Erlebnis dieser Beziehung ^^ bearbeitet
    Sedina Ach die Hamburger Acht.
    Dass die kaputt gehen kann, tss, tsss....
    Tscha nu isse hin und der Freund ent-fesselt.
    Aber Du hast ja schon angedeutet: life goes on ;-)))
    Philipp Poppen gegen Corona ;DD

Danke für die Bewertung und Glückwunsch zum Daumen vom Dauersingle!
    Tikae Wassen ?
    Essen gehen ist nicht, in ein Flugzeug springen nicht, shoppen auch nicht .....:-((
    Und ehe man komplett durchdreht und auch noch fett wird , ist das DIE Alternative :-)
    Felkyo Geburten- und Scheidungsrate wird auf jeden Fall in die Höhe schießen xD
    Sedina Mal nicht den Teufel an die Wand, liebe Felkyo! ;-))) bearbeitet
    Tikae Tikae bitte.....
    Wir haben uns überschnitten, ich meinte den ehrenwerten Sedina.
    Den hat die Gattin bestimmt immer lieb....:-))))
    Ein golocal Nutzer Macht nichts, hab ich nicht krumm genommen. Das ist doch "Leben". Und mal bischen was frisches in diesen Revier!
    Sedina Richtig liebe Tikae. Ich hatte mehr an die Geburtenrate gedacht, und ich denke, ich habe genug Enkel...;-)))

Dieses Büro ist eines der zwei vom Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. unterhaltenen Büro in Hofheim. Bis zum Sommer 2017 befand es sich noch in direkter Nachbarschaft zur Bundesagentur für Arbeit, danach zog es hoch ins Industriegebiet.

Hier werden die Projekte Ausbildungsbegleitende Hilfen [abH], Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen [BaE] und Wirtschaft integriert angeboten. Die Koordinierungsstelle Schule-Beruf des Main-Taunus-Kreises sowie die berufspraktischen Werkstätten der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen sind ebenfalls dort angesiedelt.

Aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, bekam ich durch die Bundesagentur für Arbeit die Möglichkeit von August 2016 bis Juni 2019 an dem "Projekt" Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen [BaE] teilzunehmen. -> und mit Bravur abzuschließen :-)

Dieses ermöglicht Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Start in eine geeignete Berufsausbildung und begleitet sie ggf. bis zu deren Abschluss. Die praktische Ausbildung findet in ausbildungsberechtigten Kooperationsbetrieben statt. Das BWHW als Ausbildender akquiriert diese Betriebe, bietet Stütz- und Förderunterricht sowie sozialpädagogische Begleitung.

Ich bin froh, dass es solche Einrichtungen gibt und man dort eine Chance bekommt seine Ausbildung zu absolvieren - obgleich noch ein bisschen an der erfolgreichen Umsetzung der Inhalte&Leistungen gearbeitet werden sollte...
    Obwohl meine Gruppe und ich für den Stütz- und Förderunterricht zum Aufarbeiten des Berufsschulstoffes und vorhandener Wissenslücken eigentlich einen Dozenten hatten, so war doch immer ich diejenige, die den Unterricht zu halten schien. Auch waren wir es, die das zusätzliche Lernmaterial wie Arbeitshefte und Prüfungen mitbrachten...

Ich stehe auch nach meinem Abschluss noch in Kontakt zur Einrichtung und freue mich jedes Mal darüber, wenn ich Projektteilnehmer (zumeist jedoch aus dem anderen Büro) an meinem Arbeitsplatz anleiten darf.

Bildungseinrichtungen / Berufsbildung in Hofheim am Taunus

FalkdS Glückwunsch zum Abschluss, zur Bewertung und zum Daumen aus Oberhavel
    Felkyo Danke, Danke für die Glückwünsche zum Grünen Daumen :D

Und auch demjenigen, der ihn mir verliehen hat, ganz lieben Dank :)

3. via Android

Kaum zu glauben, dass ich fast 26 Jahre hier im Ort gelebt habe und - im Gegensatz zum Rest meiner Familie :D - nicht einmal in der "Schönen Aussicht" zum Schnitzel essen war :o

Doch genau heute, an meinem 26. Geburtstag, war es dann soweit eines unserer örtlichen Lokale auch in der Krisensituation zu unterstützen und dort das Geburtstagsessen im engsten Familienkreis abzuholen...

Eines vorweg: Leider gibt es keinen Rollstuhlgerechten Eingang. Die Eingangstür ist nur über zwei Treppen zu erreichen und meiner Schätzung nach leider nicht breit genug um mit einem Rollstuhl problemlos hindurch zu fahren...

Gewöhnlich ist die Kneipe immer gut besucht...
    Man kann sowohl drinnen am Bartresen oder in kleinen Sitznischen Platz nehmen oder im Sommer auf der Aussichtsterrasse den unvergleichlich schönen Blick genießen, nach dem die Kneipe heißt. Über Streuobstwiesen und Felder bis hin zum fernen Frankfurt.

Die Kneipe wird von Roland Keller und seiner Frau allein geführt. Hier gibt es ausser den Beiden kein Personal.

Um soziale Kontakte zu vermeiden, riefen wir zunächst dort an, um zu erfragen, was alles auf der Speisekarte steht... innerhalb kürzester Zeit wurde uns per WhatsApp ein Bild der Speisekarte geschickt...

Mit zehn verschiedenen Arten von Schnitzeln ist die Auswahl echt groß! Zu jedem Gericht gibt es Brot. Es können aber auch Pommes frites, Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Kümmeln oder ein kleiner gemischter Salatteller als Beilage gewählt werden....

Aufgrund der aktuellen Situation wird derzeit ein Abhol- und Bringservice angeboten... Wir entschieden uns fürs Abholen!

Die Preise der Speisen sind vollkommen angemessen. Bezahlt wird weiterhin ausschließlich mit Bargeld.

Geschmacklich waren die Schnitzel ein Genuss und jeder von uns ist mehr als satt geworden.

Werde definitiv wieder dort Schnitzel essen :D

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kelkheim im Taunus

Ein golocal Nutzer Die Schnitzelart bleibt immer die selbe, meist Oberschale vom Schwein. Nur die Saucen variieren. ;-)

Netter Bericht, deshalb zurecht green thumb alert. :-)
    Felkyo Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und dem grünen Däumchen :-)

@Hofie Stimmt, das war ein bisschen unglücklich formuliert. Natürlich meine ich verschiedene Variationen der Saucen ^^
    Kati M Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Glückwunsch zum Wochenkrönchen! :)
    Calendula Grüße und Glückwünsche aus Marburg ... sowohl zum Geburtstag, als auch zur Bewertung der Woche.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Geburtstag und zum krönenden Geburtstagsgeschenk!
    FalkdS Geburtstagsglückwünsche nachträglich,
    in 8 Jahren bin ich doppelt so alt wie du.
    Ansonsten Glückwunsch zur Veredlung des Schnitzeldaumens aus Oberhavel
    FalkdS @Konzentrat, früher war ich Jungfrau, jetzt bin ich Löwe... ;-)
    ubier Wochencorona zum Geburtstag, das geht viral! Auch von mir die besten Wünsche dazu.
    demayemi ges. geschützt Lass Dir von mir auch zu beiden Ereignissen gratulieren... ;-))
    ... und in EINER Beziehung trösten: Ich bin 71 und habe davon 45 Jahre in meiner Geburtsstadt Lindau im Bodensee gelebt. In dieser Zeit war ich schon 2 x auf dem weltberühmten Hafenlöwen, und zwar 'mit Seil und Hacke, alles zu wagen, etc...' aber noch nicht einmal auf dem kaum weniger berühmten Leuchtturm, auf den im Inneren eine bequeme Wendeltreppe führt und der auch frei zugänglich ist.
    Das ist mir nach wie vor zu simpel, aber den Löwen am hellichten Tag zu erklettern und von seinem Scheitel aus Winke-Winke zu machen, war mir die damals die 20 Märker wegen groben Unfugs wert :-DD
    demayemi ges. geschützt Pssssst, ubier :-))) Nur beim ersten Mal, denn es war die alpinistische Generalprobe bei Tag für die wenig später erfolgte nächtliche 'Untat' dreier Halbstarker, eingehender beschrieben in

Personelle Aufklärung: Die Idee dazu hatte meine Freundin, die dann auch den Kleister anrührte und das Anfangsglied der transportlogistischen Kette vun unten nach oben machte. Als Zwischenglied fungierte der damals auch schon lange Lulatsch und spätere OB von Lindau, Jürgen Müller (googelbar). Naja, und der Arbeiter am 'Fels' war meinereiner, der damals auch nicht weniger Unsinn unterm Pony hatte als heute.
    Da 20 Märker für uns damals 17-jährige so eine Art Reichtum waren, legten wir vier (Lisas Freundin Ilona stand Schmiere) zusammen, so wurde der Spaß erschwinglich.

4. via Android

Das Kelkheimer Kino verfügt über zwei Säle, die parallel betrieben werden.

Die beiden Theater verfügen seit 2012 über modernste Ausstattung: Ton in DOLBY Digital Mehrkanaltechnik, jeweils einen zertifizierten Doremi Kino-Server und einen lichtstarken digitalen Christie-Filmprojektor, die das Abspiel von BluRay, DVD und speziellen Festplatten ermöglichen. Zudem verfügen beide Theater über digitale 3D-Xpand-Vorführtechnik, die - im Gegensatz zu den üblichen passiven Systemen - aufgrund sogenannter aktiver Shutter-Brillen einen 3D-Genuß aus jedem Blickwinkel und bei jeder Kopfhaltung ermöglichen.

Leider sind diese Shutterbrillen echt schwer und drücken nach einiger Zeit sehr auf dem Nasenrücken...

In den beiden Kinosäle befinden sich je 85 bequeme Hochpolstersessel mit großzügigem Reihenabstand, was sehr, sehr angenehm für große Personen mit langen Beinen ist ^^

Kindern stehen zudem kostenlose Sitzerhöhungen zur Verfügung.

Mit dem modernen Kassensystem sind Reservierungen mit individueller Platzauswahl online möglich.

Über einen wöchentlichen Newsletter, Anzeigen im Amtsblatt und die Aushänge an verschiedenen Programmtafeln innerhalb der Stadt kann man frühzeitig über das tägliche Veranstaltungsangebot informiert.

Neben Filmvorstellungen bietet das Kino-Kelkheim ein breites Angebot an Sonderveranstaltungen. So werden Lesungen namhafter Autoren angeboten, Regisseure und Schauspieler vorgestellt und besondere Events zu speziellen Anlässen durchgeführt. Auch Künstler sind mitunter auf der Bühne anzutreffen, die ein unterhaltsames Programm fernab der Filmwelt präsentieren.

Die Eintrittspreise sind im Vergleich zu größeren Kinos sehr human. Das Angebot an Snacks und Getränken während der Kinovorstellung ist umfangreich... Das Personal sehr freundlich.

Ich bin sehr gerne dort, obgleich die neuen Blockbluster nicht immer zum regulären Startdatum gezeigt werden können...

Vereine / Kinos in Kelkheim im Taunus

Felkyo Sehr, sehr gerne. Das Kelkheimer Kino gehört zu meinen Lieblingskinos und verdient einfach eine ausführliche Bewertung/Beschreibung mit kurzen persönlichen Kommentaren dazu ;-)
    Ein golocal Nutzer Schön, das Kino. Da hingehen würde schon lohnen - aber momentan doch wohl auch geschlossen. Ach, vergessen _ Glückwunsch zum Däumchen! bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Ich mag Kinos nicht - im Gegensatz zu Deinem Bericht. :-)
    Daumenglückwunsch !

Ich mag auch keine Clubs, denn zuviele Menschen auf einem Fleck sind nicht mein Ding. Konsequent wurde ich Musiker / DJ und habe im Kino eine ganze Zeit lang nebenbei als Vorführer gearbeitet. So konnte ich die Vorzüge geniessen, ohne mich in Menschenmassen zu bewegen.
    Felkyo @saerdnA Vielen lieben Dank :)

@Exempel Leider ja, wie so viele andere Unternehmen... aber ich hoffe, dass ausführliche gute Bewertungen zumindest in der Zeit nach der Apocalypse helfen, dass der ein oder andere mal vorbeikommt:)
    Felkyo @Hofie Das Kelkheimer Kino ist komischerweise noch immer ein "Geheimtipp"... ich war selten in Vorstellungen mit mehr als 10 Personen :D

Menschenmassen kann ich auch nicht allzu viel abgewinnen und gerate aufgrund Agoraphobie schnell in Panik, wenn sich zu viele Menschen um mich herum befinden.
    Ein golocal Nutzer 10 sind 9 zuviel.
    Bleibt 1...
    1 sollte weiblich sein und in mein Beuteschema fallen. ;-)
    Dann geh ich auch ins Kino
    Ein golocal Nutzer Hofie, wäre schön wenn es noch möglich wäre... müssen wir alle leider noch warten...
    Aber super Bewertung von dem Kino! :-)
    Sedina "Saturday Night at the Movies", unser Kino in dieser intimen Größe wurde "Floki" (=Flohkiste halt, nein, Flottbeker Kino) genannt ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer Tikea, ja habe ich auf die schnelle nicht dran gedacht...mir kam erst sowas wie Gute Zeiten schlechte Zeiten GZSZ in den Sinn ;))

5. via Android

Zum ersten, aber definitiv nicht letzten Mal dort gewesen.

Da es noch nicht allzu warm zum Zeitpunkt meines Besuchs war, waren nicht allzu viele Gäste dort. Begrüßt wurde ich vom gesamten Serviceteam - sehr sympathisch.

Sehr umfangreiches Angebot an Eis, Frühstück, Snacks, sonstigen Desserts sowie Getränken.

Hatte eine sehr leckere Heiße Schokolade, welche fantastisch mit "Latte Art / Milchkunst" verziert war... dazu gab es eine Portion (ich vermute) selbstgemachtem Tiramisu, welches ebenfalls ein Genuss war.

Die Lage des Eiscafés ist fantastisch. Den Ausblick auf den Rhein kann man bestimmt im Sommer, wenn man draußen sitzt kann, noch besser genießen.

Auch die Toiletten waren sehr sauber!

Eiscafés in Wiesbaden

Felkyo Danke, Danke. War echt überrascht, dass dieser kleine Erfahrungsbericht bei euch allen so gut ankam.

Der Bahnhof Kelkheim ist der wichtigste Unterwegsbahnhof auf der Königsteiner Bahn von Frankfurt am Main nach Königstein. Er ist die mittlere von drei Stationen im Gebiet der Stadt Kelkheim (Taunus) und bedient die Stadtteile Kelkheim-Mitte und Fischbach.

Er besitzt zwei Ausweichgleise mit einem gemeinsamen Mittelbahnsteig sowie zwei in nördlicher Richtung stumpf endende Abstellgleise ohne Bahnsteig. Am Mittelbahnsteig finden die planmäßigen Zugkreuzungen auf der eingleisigen Strecke statt.

Der einzige Zugang zum Bahnsteig erfolgt über eine schrankengesicherte Fußgängerquerung des östlichen Gleises am nördlichen Ende des Bahnsteigs, direkt gegenüber der Bushaltestelle. Südöstlich befindet sich ein Parkplatz, zum im Nordosten gelegenen Bahnsteigzugang ist ein beachtlicher Fußweg erforderlich.

Das Empfangsgebäude ist ein zweigeschossiger Fachwerk-Baukörper mit seitlichem Risalit und hölzernem Vordach zum Bahnsteig. Der Entwurf ist genau spiegelbildlich zum Empfangsgebäude am Bahnhof Münster. Es gibt einen seitlich angebauten Güterschuppen in Ziegelmauerwerk. Das Empfangsgebäude ist ein Kulturdenkmal nach dem Hessischen Denkmalschutzgesetz. Wenige Jahre nach Eröffnung wurde die Fachwerkfassade auf der Südwest- und Nordwestseite durch eine Schieferverkleidung geschützt, was in den 1990er Jahren wieder rückgängig gemacht wurde. Nach dem Ende der bahneigenen Nutzungen befand sich im Gebäude ein Getränkehandel, heute befindet sich dort das asiatische Restaurant "mythai".

Verkehrsbetriebe in Kelkheim im Taunus

Felkyo Da kümmere ich mich nachher drum, sobald ich wieder in der Nähe bin :)
    Felkyo Ups - hab erst vor einigen Tagen wieder richtig mit golocal "angefangen"... und diese Bewertung und mein Versprechen ein Bild vom Bahnhof zu machen voll vergessen...
    Felkyo Tatatata! Bewertung um zumindest zwei Bilder ergänzt. Auf dem Rückweg versuche ich nochmal eines vom Gebäude aus einer anderen Perspektive zu knipsen :-)
    Kaiser Robert Schöne Bewertung, vielleicht gehst Du mal zum My Thai am Bahnhof Kehlheim, angelegt hast Du ihn ja schon.
    Felkyo Ich war auch häufig dort essen - bevor es den Asia-Imbiss (ebenfalls angelegt JEDOCH schon bewertet) gab, war das mein Lieblingsasiarestaurant.. allerdings, fällt es mir da schwerer eine vernünftige Bewertung zu schreiben... weiß auch nicht wieso *grübel*

Leider waren auf meinem Rückweg zu viele Menschen am Bahnhof, weshalb es mir ein bisschen unangenehm war noch ewig dort zu stehen um ein Frontales Bild des ehemaligen Bahnhofsgebäudes zu machen... knipse ich, aber sobald ich wieder mal in die Nähe komme :-)

Keine Frage, auch das Bergdorf Ruppertshain hat viel zu bieten. Nur wird das von vielen noch immer nicht so wahrgenommen. Deshalb möchte ich in diesem Rahmen allen Interessierten den 2006 eröffneten "Ruppscher Obst- und Gemüsemarkt" ans Herz legen.

In einer urigen, wunderschön restaurierten ehmaligen Scheune im Fachwerkstil wird dem Kunden frisches, saisonales Obst und Gemüse in einer super Qualität zu einem fairen Preis dargeboten.

Zum "Geheimtipp" haben sich inzwischen die hauseigenen Spezialitäten, wie Gewürzgurken, entwickelt, welche die Inhaberin nach einem alten Familienrezept selbst einlegt.

Daneben sind auch regionale Spezialitäten wie zum Beispiel Bauernhandkäse, Äpfel und frischer Süsser, erhältlich.

Weine eines Winzers aus Rheinhessen, Fleisch- und Wurstwaren der Metzgerei Neuhaus sowie Biokäse aus Deutschland, Österreich und der Schweiz runden das Angebot ab.

Die Inhaberin versorgt ihre KundInnen auch mal mit Rezepten oder Tipps.

Obst und Gemüse sind ohne Umverpackung UND in kleinsten Mengen erhältlich - ideal für Singlehaushalte!

EDIT: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass der Ruppscher Obst- und Gemüsemarkt auch Ausgabe-/Verkausstelle für Restmüllsäcke mit Aufdruck "Stadt Kelkheim (Taunus)" für 3,50 €/Stück sowie Grünabfallsäcke für 1,75 €/Stück ist.

Einzelhandel / Lebensmittel in Kelkheim im Taunus