Eines sei vorweg gesagt, alle Leser u- 18 bitte die Augen schließen, denn hier folgt eine recht „schlüpfrige“ Bewertung.

Diese geschilderten Erfahrungen stammen nicht von mir persönlich, sondern von einem begeisterten Gast, welchem ich von GoLocal erzählte – und er der Meinung war – Dieser Club gehört hier unbedingt empfohlen!

Der im Industriegebiet von Köln- Junkersdorf gelegene Club Mondial, ist ein Oriental- Swinger / Gang Bang / Livemusikclub.

Der einmal entrichtete Eintritt von € 30,00 beinhaltet Badelatschen, ein Saunatuch, freie Getränke & Speisen vom Buffet.

Für „Extraspaß“ mit den Damen, Massagen oder persönliche „Zuwendung“ muss selbstverständlich zusätzlich gezahlt werden.

Der Club bietet mehrfach in der Woche Türkische Livemusik und Bauchtanz.

Neben dem Relax Bereich mit Sauna, Dusche und WC gibt es in diesem Etablissement auch eine "wir kommen uns näher“ Etage, oder für gänzlich gelangweilte Gäste auch die allseits bekannten Spielautomaten, welche jedoch zumeist nicht benutzt werden.

Ein vielversprechender Club mit "Spaßgarantie".

So, lieber Hans, guckst du hier - ich habe fertig! :-)

Erotik in Köln

limmat Mit "Etwas" haben die kleinen Zellen bei der Hitze in meinem Kopf zu "rechnen". Wenn Du nicht persönlich in dem Club als Gast warst, wie konntest Du denn hier als Autor die eingestellten Fotos aus dem Innenbereich einstellen? Noch dazu hätte ich gerade wegen der sehr interessant beschriebenen "Stätte der Erholung und Entspannung" gerne noch mehr Fotos gesehen. Bitte beim nächsten Besuch, vielen Dank!
    peter4171 Wie? Was? Gehört von von diesem oder jenem... Klar - will natürlich keiner da gewesen sein. ;-)
    Aber mal im Ernst: Selbst, wenn Du tatsächlich nicht selbst in dem Laden warst, dann kann man das doch nicht im eigenem Namen als Bewerbung abliefern. ^^
    jimso Ich habe auch "Guckst Du" gemacht. Ich finde die Bewertung in Ordnung. Warum soll man für einen Guten Freund nicht mal eine BW schreiben? Auf jeden Fall hat Onkel Mystery einen A#### in der Hose!
    Und schon dafür muss hier auch mal ein zumindest Grüner Daumen hin! Oder die Bewertung der Woche!
    LG jimso
    peter4171 Schade ist wohl eher, daß der mysteriöse "Freund" nicht den A**** in der Hose hatte, sich hier anzumelden und seine Erfahrungen selbst zu schreiben... ;-)
    DeeBeck peter4171 ... wir sprechen hier über einen 70 jährigen Herren der noch voller Lebensmut & Freude neue "Dinge" wagt ... (ein liebgewonnener Stammgast von mir)
    Tikae Bitte meine Herren ...keinen Streit :))
    Und vielleicht bekommen wir den lebensfrohen älteren Herrn ja noch für unsere Community rekrutiert .Zu erleben gibt es hier auch genug ;)

Der im Jahre 1985 gegründete Familienbetrieb „Güven Brot“ hat sich im Industriegebiet, in Köln Junkersdorf, niedergelassen.

Diese Produktionsstätte stellt Türkische und Mediterrane Backwaren für Supermärkte und Dönerläden her.

In diesem „Back- Werk“ werden ca. 20 verschiedene Brotsorten, Türkische und Mediterrane Spezialitäten produziert und über 80 Mitarbeiter haben in diesem Unternehmen eine Anstellung gefunden.
    So bleibt es nun abzuwarten, wann aus diesem einst kleinen Familien- Unternehmen ein ganz großer Handelsriese wird…

Auf dem Werksgelände befindet sich auch ein kleiner Werks- Direkt Verkauf.
    In jenem kleinen Shop, können alle produzierten Backwaren, mit einem Preisnachlass von 25 % erworben werden.

Als kleiner Tipp von mir: Für die nächste große Grillparty -unbedingt hier mit Fladenbrot und Co. eindecken – es lohnt sich!

Lebensmittel / Bäckereien in Köln

Blattlaus Wir haben in Pforzheim auch eine türkische Bäckerei die sich so nennt. Zufall vielleicht? Oder Verwandtschaft.
    DeeBeck Ich schrieb ja ... angefangen als kleiner Familienbetrieb ... die expandieren derzeit und werden Zusehens größer. Ich freue mich ganz besonders für "die kleinen Unternehmen" die diesen Schritt wagen und sich im Marktgeschehen behaupten können!
    Blattlaus Die sind auch unheimlich fleißig, haben auch Sonntags den ganzen Tag geöffnet. Und das Brot von denen kann man auch noch nach 3 Tagen essen, was nicht überall der Fall ist.
    jimso Schöne Bewertung! Fladenbrot schmeckt sehr gut mit selbst gemachter Aioli Hmmmmm!
    LG jimso

Endlich habe ich es geschafft, den längst überfälligen Besuch, im Galija, früher „Kroatia“, welches erst kürzlich vollständig umgebaut, Renoviert und auch Restauriert wurde.

Die Gestaltung des Gebäudes und die schön angelegte Terrasse vermittelt im Vorüberfahren / gehen ein nobles und zugleich gemütliches Ambiente mit enormen Wohlfühlfaktor.
    Die direkt an der Autobahn und der stark befahrenen Berlinerstr. liegende Terrasse ist jedoch nichts für Gäste, welche Ruhe und sinnlichen Genuss erwarten ... Denn die je nach Tageszeit sehr stark befahrene Autobahn & Straße nervt trotz Lärmschutzwänden ungemein!

Die Inneneinrichtung, welche ausschließlich "modern" gehalten wurde, empfand ich zunächst sehr ansprechend.
    Auf der bequemen, gepolsterten Sitzbank Platz genommen, empfand ich die räumliche Aufteilung / Gestaltung in Teilbereichen „unglücklich“ geraten, stellenweise zu „Kühl“ (Mensa- Optik) und den Geräuschpegel schon bei sehr schwacher Gastfrequenz beinahe unerträglich.

Passend zum „Stil“ des Hauses erschien schließlich der Kellner welcher während des gesamten Aufenthaltes einen gleichermaßen unterkühlten Eindruck vermittelte.

Vorab gab es Honigmelone mit Serrano und anschließend Jägerschnitzel mit Rösti (Die Rösti waren leider Convenience) einen Grillteller und Cevapcici mit Pommes.

Geschmacklich war alles „im grünen Bereich“, überzeugt hat unser Essen jedoch nur eine von drei Personen.

Die Preise befinden sich im Galija im oberen Mittelfeld, die Qualität war m.E. den Speisen oder dem Preis entsprechend nicht unbedingt angepasst und- oder stimmig.

Zur Location gehören auch eine trendig- stylische Kneipe und eine Kegelbahn, welche ich jedoch nicht besucht habe.

Alles in allem bewertet, ein „netter“ Besuch ohne kalkulierbaren Wiederholungsfaktor.

Restaurants und Gaststätten in Köln

jimso Sehr schöne Bewertung. Ich denke, die "Gemütslage" eines Kellners ist manchmal Gleich bleibend mit der Atmosphäre.
    Aber vllt. täusche ich mich ja nur.
    Lg jimso
    DeeBeck ... mit großer Verwunderung musste ich gerade feststellen, dass zahlreiche Bilder zur Location, welche ich bereits im Vorfeld hochgeladen habe, gelöscht wurden!? ... warum macht man sich dann eigentlich die Mühe, unbebilderte Locations mit entsprechendem Material zu füllen???
    Ch.Sch @Onkel Mystery Bei deinen Fots hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, das ist mir auch schon passiert.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch vom zotteligen Alf zum grünen Daumen, guter Beitrag hat mir gefallen also auch hier von meiner einer Daumen hoch !

LG Alf ( ehemals Farrokh )

Seit 2008 zahlen bekanntlich die gesetzlichen Krankenkassen, alle 2 Jahre, für die Hautkrebsvorsorge, also nahm ich jenes Angebot erstmals in Anspruch.

Durch eine Freundin wurde mir die Hautärztin Frau Dr. Christine Hecker empfohlen.
    Also nahm ich den beschwerlichen Weg, des Versuches einer raschen Terminvergabe, in Angriff und stutzte nicht schlecht über den angebotenen Termin, (vereinbart im November 2012) welcher auf den Monat 06/2013 terminiert wurde.

Endlich war der Tag des Untersuchungstermins gekommen und mit „dumpfen Gefühlen“ machte ich mich auf den Weg.

Nach einstündiger Wartezeit (trotz Termin) war es endlich so weit, ich wurde freundlich in das Behandlungszimmer gebeten und musste nochmals 20 min. auf das Erscheinen der Ärztin warten …

Endlich eingetroffen ging es auch ohne große Umwege rasch ans Entkleiden. Was mich jedoch sehr verunsicherte war der Umstand, dass sich die Ärztin sage und schreibe ganze 2 min. Zeit nahm um meinen vollständigen Körper, wir sprechen hier von 1,81 Größe, incl. der Fußsohlen und des Schambereiches zu untersuchen.

Wie erwartet wurden auch gleich zwei verdächtige Exemplare gefunden und ein OP- Termin wurde sofort vereinbart. Doch das ging mir alles viel zu schnell, mein Vertrauen in die 2 minütige Untersuchungen nach 7 Monaten Wartezeit vermittelte mir kein großartiges Vertrauen und somit stimmte ich dem OP- Termin nicht zu!

Mit erhobenem Zeigefinger drohend, erwähnte die Ärztin den nächsten kostenlosen Untersuchungstermin in zwei Jahren … doch das war mir egal. Ich fühlte mich überrumpelt und zu arg unter Druck gesetzt.
    Ich bekundete gegenüber der Ärztin meine Unsicherheit und meine Skepsis aufgrund der meines Empfindens, suspekten Untersuchung … Ohne weiteren Diskussionsbedarf wurde ich verabschiedet.
    Wäre es wirklich ernst gewesen, so hätte mir die Ärztin sicherlich die Risiken / Gefahren verdeutlicht und nicht nur auf die Kosten hingewiesen…

Meine Meinung lautet daher leider – Unglaubwürdig und nur wenig Vertrauenswürdig!

Ch.Sch Bei mir hat diese Untersuchung 10 Minuten gedauert. War diese Ärztin auch für die OP vorgesehen?
    Ex-Golocal OadM Mehr als 2 Minuten hat mein ehemaliger Hautarzt für diese Untersuchung auch nicht gebraucht. Dafür brauchte ich aber keinen Termin vereinbaren, das wurde mal eben so nebenbei erledigt...
    sermerjung © Bei meinen Hautarzt kann man ohne Termin nur früh morgens bei Öffnung erscheinen ,und hat dann meist noch eine Wartezeit von min. 2 Stunden , mit Termin wird diese vereinbarte Zeit knapp eingehalten.
    Es ist verwunderlich , das dort die Praxis (2er Team) immer rappel voll ist..
    Die beiden Ärzte lassen sich auch mehr Zeit wie bei deiner Ärztin , das sieht bei Dir nach Massenumschlag der Patienten zwecks Mammon aus und nicht nach einer fachgerechten Untersuchung!

Diese Filiale des Kölner Bäckers ist in dem Edeka- Markt, in der Wipperfürtherstr. in Kürten, anzutreffen.

Genau gegenüber, auf der anderen Straßenseite, befindet sich ein Aldi mit ebenfalls einem Bäckerei- Konzessionär und einer zu beobachtenden, deutlich stärkeren Kundenakzeptanz.

Doch wen wundert es, wenn beide Anbieter miteinander verglichen werden.

Das Umfeld des Aldi ist stets sauber & gepflegt, übersichtlich angebrachte Werbungen am Gebäude verraten den Passanten bereits im Vorübergehen, welche Konzessionäre sie hier antreffen…

Und im direkten Vergleich hat der Edeka nicht Mals einen Hinweis an der Fassade auf die namhafte Bäckerei, ein oftmals vermülltes Umfeld, vertrocknete & lieblos platzierte Pflanzen in Schwedencontainern und auf Stellagen im Eingangsbereich, Spinnenweben am Rahmen der Eingangstüre usw. diese Eindrücke bilden keine Willkommenszone!

Leider wirkt sich genau das, auf den in diesem Supermarkt befindlichen Merzenich Back Shop aus.

Ob die stärkere Kunden- Frequenz an der Gestaltung des Filial- Umfeldes oder dem benachbarten Aldi liegt ist lediglich eine / meine Spekulation…

Beim Betreten des Supermarktes liegen die Kassiererinnen, in ihren Kassenhäuschen, auf den Ellenbogen gestützt, und warten auf eventuelle Kunden …

Das hat ja eigentlich nichts mit dem Kölner Bäcker zu tun, nichtsdestotrotz sind das halt die ersten Eindrücke!

Doch was ist bei den geschilderten ersten Eindrücken zu erwarten? Wahrscheinlich genau das, was ich hier erlebte.

Bereits um 11:30 Uhr ausverkaufte Auslageflächen, 6 verschiedene Brote zur Auswahl mit jeweils max. 1 – 2 vorhandener Menge je Sorte … viel nichts - und leider – zu allem Übel – überwiegend unmotiviertes Personal, welches erst einmal mit der aufgestellten Rezeptions- Glocke herbei gerufen werden muss … tz tz tz… Service geht anders!

Liebe Fa. Merzenich, Ihr seid – für mich jedenfalls - echt klasse, doch das ist für euch der falsche Standort! Daher leider nur 2 Bewertungssterne.

Bäckereien in Kürten

Das "Keese by Centro Basic" befindet sich im bekannten Hamburger Stadtteil St. Pauli.

Das Haus liegt an der weltbekannten Amüsiermeile „Reeperbahn“ und wurde mir von einem lieben GoLo- Kollegen mit (ich versichere!) guten Absichten empfohlen.
    Doch meine Erlebnisse in diesem Hause waren die schlimmsten, die ich jemals in einem Hotel erfahren habe.

Alles begann mit einem kurzen Telefonat, einen Tag vor der Anreise.
    Meine Nachfrage betr. einer Parkmöglichkeit wurde unfreundlich beantwortet, das Gespräch nach entsprechender Auskunft, ohne eine Verabschiedung plump beendet.

Am Anreisetag erlebte ich die erste böse Überraschung.
    Das angegebene Parkhaus war wegen Umbauarbeiten geschlossen.
    Nach erfolgreicher Parkplatzsuche, 45 min später, wollte ich jetzt endlich schnell einchecken, doch auch dieses stellte sich als abenteuerliches Unterfangen heraus.

Der stark vermüllte Eingangsbereich des Hotels schockierte mich zunächst und gab mir schon jetzt einen Aufschluss über die zu erwartende Qualität des Hauses!

Mittels einer Türklingel und einer damit verbundenen elektrischen Tür- Öffnung müssen sich die Gäste Zutritt zum Hotel verschaffen, doch was, wenn die Rezeption nicht besetzt ist?

Verunsichert griff ich zum Telefon um die Nummer des Hotels zu wählen … doch es ging niemand ans Telefon…

Nach weiteren 20 min. Wartezeit, vor dem Eingang, erschien ein junger Mitarbeiter und sagte: „ich war nur kurz was essen“ … eine Entschuldigung für die Wartezeit? Weit gefehlt!

Kurz die Regularien erklärt (kein Alkohol, Schlüssel beim Verlassen abgeben, Check- Out bis 11:00 Uhr) wurde der Schlüssel für das Zimmer Nr. 48 übergeben.

Das mühselige besteigen der 4 Etagen ohne Fahrstuhl, entlang zahlreich abgelegter Müllsäcke, grölender Jugendlicher, die von einem ins andere Zimmer rannten und die Erfindung „Türklinke“ noch nicht realisierten, erreichte ich endlich mein Zimmer und fand mich schockiert in einer „Besenkammer“ wieder.

„…bietet stilvoll eingerichtete Zimmer…“

Das war das, was mir von der schön gestalteten Webseite des Hotels in Erinnerung blieb … doch hier ist den Verfassern jener Seite sicherlich ein Schreibfehler unterlaufen.
    Stilvoll sollte in Stielvoll umbenannt werden, um dem Einrichtungsstil gerecht zu werden, denn Platz für einen „Besen mit Stiel“ gab es hier sicherlich, doch eine stilvolle Unterbringung geht anders!

Müde von der Fahrt und Parkplatzsuche wollte ich die wenigen mitgebrachten Kleidungsstücke im Schrank … ups … wo war der? Gut - kein Schrank, also die Reisetasche als Stolperfalle im „Kämmerlein“ abgestellt … und erst einmal einen Blick auf die Reeperbahn … ups … keine „Aussicht“ … Die Fenster waren Blind und eine „Aussicht“ nur bei Öffnung dieser möglich. (siehe Bilder)

Nun gut, aufs 80´ger Bett mit 60´ger Matratze gesetzt (siehe Bilder) erblickte ich Körper- und oder Schamhaare des Vorgängers zwischen Matratze und Lattenrost … Nach Entfernung dieser schnell ins Bad und gründlich waschen … doch wie das in einem DIN 4 großen Waschbecken, welches ungünstiger Weise direkt in der Wand- Ecke installiert wurde?

Pfffft … jetzt musste ich hier schnell raus bevor … Halt, ich muss ja noch den Schlüssel abgeben? Doch wo? Die Rezeption war verschlossen und wieder war keiner der Mitarbeiter da!

Am Abreisetag, endlich ein anwesender „nordisch unterkühlter“ Herr, nahm den Schlüssel entgegen – eine Verabschiedung? Hallo? - das wäre wohl „Stiel“ ähhmm Stilbruch?

Also liebes Team „Keese by Centro Basic“ Das war nichts! Und vor allem keine 80 € wert!!! (ohne Frühstück) Ob ich euch weiterempfehle? Ich denke nicht!

Hotels in Hamburg

Ein golocal Nutzer Da hat man sich wohl an ein paar andere schmuddelige und unpersönliche Ecken in der Gegend angepaßt.
    Schade das es so gelaufen ist.
    DeeBeck Quatch! Ich sagte ja bereits, ich unterstelle dir nur gute Absichten! :-)) Und - ich habs ja überlebt!
    Ex-Golocal OadM Ja, überlebt hast Du es... zum Glück. Ich wäre ja auch meines Lebens nicht mehr froh geworden wenn nicht. Da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen, um DAS wieder gutzumachen.
    Ein golocal Nutzer Ich gehe mal davon aus das Oscar keine "Kölner-feindlichen" Hintergedanken hatte... :-o
    Und falls doch, wird die komplette Kölner Truppe noch mal in HH einfallen und... :-p
    bb-dd Örks-und ich war mal drauf und dran, meinem Stammhotel "fremdzugehen" und das Keese auszuprobieren. Gut, daß ich's gelassen hab..Danke für die Warnung.
    jimso @MS: ich habe mich gerade gefragt, ob ich bei den Bildern echt "gefällt mir" drücken soll. Denn das was ich sehe und lese, gefällt mir GAR NICHT! Aber gefallen finde ich an Deiner Bewertung: Du bist trotz allem "Schlamassel", den Du dort erlebt hast, in Deiner Bewertung sehr objektiv geblieben: Dieses " Hlochtel" hätte noch nicht mal einen * "verdient"! Aber Du! müsstest für diese BW 5* & GD bekommen!!!
    jimso @OadM: Ich glaube Dir sofort! Und eines muss ich Dir hoch anrechnen! Das Du Dich dafür entschuldigst, gebührt meinen hochsten Respekt!!!
    Gruß nach HH
    Ex-Golocal OadM @bb-dd Das war wohl Glück für Dich und Pech für uns, denn ich hätte natürlich auch Deinen Verriss dieses Etablissement sehr gerne gelesen. ;-)
    Ex-Golocal OadM Ich hatte es ja schon im Forum geschrieben, möchte es sicherheitshalber aber auch nochmal hier tun. Es ging darum relativ kurzfristig ein halbwegs bezahlbares Hotel für eine Person und eine Übernachtung an einem Samstag in der Nähe der Location zu finden, in der wir am Abend eingekehrt sind. Da passte dieses Hotel und die Homepage war ja auch ganz ansprechend gestaltet...
    Ein golocal Nutzer Moin moin. Vermutlich hatte Oscar dir dieses Hotel empfohlen, das einer Mülltonne gleichkam.
    Ich als alter St. Paulianer hätte dir das Hotel Kogge empfohlen. Ich weiss nun nicht, welches von beiden vermüllter gewesen wäre. (Spass)
    Gut und günstig schläft man hier im Zleep Hotel Nobistor.
    Nike Urks das erinnert mich an ein verpektes Hostel in Clichy bei Paris, in dem meine Tochter unbedingt (!) übernachten wollte. Einmal und nie wieder passiert mir so etwas. Dann lieber den PKW als Schlafstätte .... Danke auch für die Fotos, welche dokumentieren, was einen dort erwartet.
    Nike P.S. Für das Regionaltreffen im September in Berlin gibt es im Thread vor allem Empfehlungen solcher Hotels, die bereits bewertet wurden. Leider bist Du - Mystery - da verhindert. Alle sind zur Teilnahme nochmals herzlich eingeladen.
    PeterJ Wenigstens ist die Qualität des Hotels beständig - laut Qype war das Keese schon 2008 Käse: http://www.qype.com/place/123334-Hotel-Cafe-Keese-Hamburg. ;-)
    Ex-Golocal OadM Das mag schon sein P., aber in spätestens acht Monaten ist uns das auch keine Hilfe mehr und dann wiegt diese erste Bewertung bei Golocal schwerer. ;-)
    Tikae DAHIN hast du Onkel Mystery geschickt Monster ??????? Lass mich nach Hause kommen , das setzt was ! ;)
    Ein golocal Nutzer Der "sterbende Schwan" und sein Y Chromosom, eine noch unendliche Integrationsgeschichte. Jedenfalls hat Y sich was zur Fotontegration in Beiträgen einfallen lassen.
    Nike Manchmal ist es nützlich bei der Konkurrenz zu linsen ;-), aber Oscar wie kommst du auf 8 Monate? Ist das jetzt offiziell ?
    Nike @ Manni, zu spät ;-p ... die sind jetzt bei Y nur aus dem "A...." gekommen, weil die ganzen User wegrennen.... aber am Ende bereitet man sich die ganze Mühe und es bleibt in deren Filter hängen ... :( .... Sorry dass es jetzt off topic war.
    Ein golocal Nutzer In ca. 8 Monaten laufen die letzten Premium-Verträge aus. Das wäre dann doch ein logischer und sinnvoller Zeitpunkt... :-o
    Schlorrndorf Auweh, du Ärmster! Ich kann Dir das nachfühlen - hab vor vielen Jahren auch mal in einem sehr "interessanten" Hotel in Hamburg übernachtet. Allerdings hatte ich Glück: Es war irrsinnig preiswert. Und nachdem ich beinahe eine komplette Perücke aus dem Waschbeckenabfluss herausgezogen hatte, die ich an der Rezeption präsentierte, wurden die Leute richtig nett! Leider weiß ich nicht mehr, wie das Hotel hieß ...
    Sir Thomas HUALP !! Wenigstens ein Tapferkeits - GD. Nächstens besser aufs Schiff, der Herr ;-)

An einem Samstagabend im Juni verschlug es mich von Köln nach Hamburg um an einem, nein an DEM GoLocal Stammtisch- Treffen teilzunehmen!

Unsere Wahl fiel auf das Beira Rio, welches im Herzen des beliebten „Portugiesen Viertels“, unweit der Amüsiermeile Reeperbahn liegt.

Endlich gegen 19 Uhr im Lokal eingetroffen war dieses bereits bis auf den letzten Platz besetzt.
    Das Restaurant wirkte auf mich zunächst eher nüchtern und zweckmäßig eingerichtet, mit einem mediterran gefliesten Boden, Naturholztischen ohne Decken, ohne Deko und oder sonstigem Schnickschnack.

Auf dem zweiten Blick erkannte ich die Authentizität und die Liebe zum Detail, halt so wie sie in Portugal und oder Spanischen Locations anzutreffen ist.

Selbst der Auftritt des Personals erinnerte mich an meine zahlreichen Besuche in Spanien.

Das permanente touchierten meines Stuhles, das entschuldigende touching auf die Schulter und oder das emotionale Gestikulieren während der Bestellaufnahme waren mir sehr vertraut und ich konnte schnell in die Welt dieser Kultur eintauchen.

Im Beira Rio gibt es, was mich besonders erfreute, endlich mal wieder ein richtiges Pils vom Fass und nicht wie bei uns (sorry liebe Kölner – bitte nicht steinigen) ein „Bierchen“ aus Reagenzgläsern!

In der recht großzügigen Speisekarte fanden sich überwiegend Fisch- aber auch genügend Fleischgerichte.
    Zudem gab es noch einige Tagesangebote auf der Tafel, welche ich jedoch erst zu spät gesehen habe.

Mich verwunderte zunächst die ungewöhnliche Art und Weise, wie hier die Gerichte beschrieben wurden, denn einst wurde mir beigebracht, die Speisekarte ist das Verkaufsinstrument Nr. 1 in welcher die Gerichte so beschrieben werden sollten, das dem Gast bereits beim Lesen das Wasser im Munde … egal – hier war offensichtlich weniger mehr und ich entschied mich dann für das wohlklingende Gericht „Fisch in der Cataplana“

Zu meinem großen Entsetzen entpuppte sich mein bestellter „Fisch in der Cataplana“ als Kochfisch mit Gemüse im Sud …
    Was soll ich sagen, ich hasse Fischsuppe und Kochfisch!
    Doch jenes ging aus der Kartenbeschreibung nicht hervor und somit war mein Abendessen beendet noch bevor es begann.

Wenig später, als einer der Kellner das „Jungfräuliche“ Gericht abräumen wollte, trugen meine Tischkollegen während meiner Abwesenheit eine / meine Beschwerde vor
    und siehe da, dieses Haus verfügt über ein hervorragendes Beschwerdemanagement!

Aus Kulanz wurde mir ohne weiteres ein neues Gericht serviert. Nun konnte ich doch noch die kulinarischen Köstlichkeiten des Beira Rio testen.

Serviert wurde nun gegrillter Rotbarsch mit Scampi. Das Fischfilet hatte ein hervorragendes Röstaroma, war dezent mit Salz, Pfeffer und Zitrone abgerundet und schmeckte hervorragend!

Alles in allem und vor allem wegen des einwandfrei funktionierenden Beschwerdemanagement, vergebe ich die beinahe volle Punktzahl, obgleich der Getränke- Service nicht einwandfrei funktionierte und hier m.E. eine Optimierung unbedingt erforderlich ist.

Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Hamburg

Ein golocal Nutzer Ich finde das toll: Morgens 6.49 Uhr ist die Vergabestelle in der Lage einen Daumen zu verleihen.
    Das nennt man wohl Gleitzeit.... ;-P
    Gruß Schroeder
    Tikae Dann war am Ende ja doch alles gut trotz schwierigem Start.
    Denn hätten sie dich verhungern lassen, hätten wir sie "steinigen" müssen.
    Mit und ohne Reagenzglasbier :)))))))
    Ein golocal Nutzer Diese kölsche "Tröpje für Tröpje - Qualiteit" - Biertrinkmanie hat sich mir auch nie erschlossen......;-P
    Gruß Schroeder
    Tikae Ich werde das zeitnah ergründen und dann wird es mir ein Vergnügen sein ,eventuell vorhandene Wissenslücken diesbezüglich bei dir zu schliessen Schroeder ;) Guten Morgen übrigens :)))
    Ein golocal Nutzer Du reist in die "verbotenen Stadt"?
    Ich bin entzückt dich heute morgen schon anzutreffen.
    Einen wunderbaren Tag wünscht Schroeder,
    Tikae Ja, das habe ich vor. Und an der Terminierung wird intensivst gearbeitet.
    Den Wunsch nach einem angenehm verlaufenden Tag erwiedere ich auf das herzlichste Schroeder :))))
    Nike Mystery, ich mag Fischsuppe sehr ... bin flexibel .... und hätte mit dir ohne weiteres getauscht, wenn dir mein Gericht zugesagt hätte. :-)
    Nike @ 234 NCM Ach so ja .... an die Stirn klatsch ....;-) .... nee also den Tausch hätte ich mir dann doch nicht "durch den Kopf gehen" lassen ;-)
    Ein golocal Nutzer Ein sehr gelungener Beitrag, auch diese Version hat mir sehr gut gefallen auch Dir an dieser Stelle wenn auch sehr Spät noch einen nicht weniger herzlichen Glückwunsch zum GD.

Gruß Alf
    Schalotte Lieber Spaät als nie. Gratuliere zum grünen Daumen und zum sehr gelungenen Bericht!

Das Cafeterio war mir immer als „gute Adresse“ für Kaffee, Snacks & Co bekannt, doch nach diesem Besuch, in dieser Filiale, hat sich meine Meinung zu „Cafeterio“ grundlegend geändert!

Angefangen bei der überaus unfreundlichen Bedienung (Thekenpersonal), schmutzige Tische, leere Auslagen und schlussendlich die absolute Inkompetenz der Angestellten!

Ich bestellte einen „Latte“ und einen Milchkaffee.

Die Bestellaufnahme stellte sich aufgrund ohrenbetäubender Geräusche der Kaffeemühlen als sehr schwierig heraus.
    Ein Zitat der Nachfrage, meiner aufgegebenen Bestellung, lautete wie folgt:
    „Häääääää“?
    Geduldig gab ich meine Bestellung nochmals auf und erhielt nun als Antwort:

„Ein Milchkaffee ist eine Latte – ich bin Barrista – Sie können mir glauben“

Ich erklärte den kleinen, aber feinen Unterschied:
    Latte macchiato = Italienisch, Kommt in drei Schichten in ein hohes Glas. Die unterste ist heiße Milch, die zweite ein Espresso, die dritte Milchschaum / Café au lait = Französischer Milchkaffe, der je zur Hälfte aus Filterkaffee und heißer Milch besteht.

Frech lachend und mit den Fingern meine Mundbewegungen nachäffend, wandte er sich von mir ab und bereitete zwei „Latte macchiato“ zu, welche anschließend in einer breiten Kaffeetasse auf die Theke gestellt wurden, der Inhalt schwappte auf die Tassen- untere … ich erhielt keine Entschuldigung und auch keine neue Untertasse – stattdessen nannte „er“ mit hochgezogenen Augenbrauen den Rechnungsbetrag.

Berechnet wurden - JE - Heißgetränk die gigantische Summe von € 3,80. (€ 7,60)
    Und was soll ich sagen … ich habe noch nie zuvor einen derart, meiner Meinung nach, wässrigen „Latte macchiato“ in so schlechter Qualität getrunken!

Meine Reklamation wurde abgelehnt – ein ordentliches Beschwerde- Management ist hier offensichtlich auch nicht von Nöten, denn die Gäste kommen ja eh erst zum nächsten Urlaubsantritt wieder…

Verbucht unter: „Ein „Erlebnis“ der negativen Art“

Cafés in Köln

DeeBeck ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ... das Okinii, welches du gleichermaßen kritisiert hast finde ich wiederum gut ... :-)
    Tikae Das ist ja unterirdisch Onkel Mystery :(((((((
    Nicht deine Bewertung, sondern der Service da. Vom Kaffee ganz zu schweigen. Also dem hätte ich .... :(

… noch schnell, bevor es in den Urlaub geht, ist es mir ein großes Bedürfnis, meinen Bericht zum Treffen in Hamburg zu veröffentlichen.

Als erster zum Hamburger „GoLo- Treffen“ angemeldet und als letzter erschienen … das war wieder einmal typisch für mich!

… und das nur wegen eines Taxifahrers, der mich wegen einer Grundsatz- Diskussion über das Befördern mit abgeschalteter „Uhr“, zwei Seitenstraßen neben unserem Treffpunkt abgesetzt hat :-(

Endlich im vereinbarten Lokal eingetroffen, war ich sehr überrascht über das zahlreiche Erscheinen der Besucher, ohne die übliche „Ausfallquote“!

Und ich muss sagen, ich war froh, endlich diejenigen zu treffen, mit denen ich bereits viele PN schrieb, oder mich im öffentlichen Forum „getroffen“ habe, viele Diskussionen über sowohl lustige als auch traurige Themen geführt habe. Und jetzt hatte ich „meine Lieben“ in Real! Das war unbeschreiblich geil! (Sorry! Ein anderer Begriff hätte das nicht annähernd getroffen)

Ich fühlte mich im Kreis der versammelten herzlich Willkommen und sofort so richtig wohl!

Schließlich als letzter angekommen, bestellte ich auch entsprechend als letzter mein Essen, doch ich sollte diesbezüglich noch einige Überraschungen erleben, doch dazu mehr in dem folgenden Bericht zur Location. (nach meinem Urlaub!)

Als bekennender Kettenraucher (nein, so schlimm ist´s doch nicht) verbrachte ich die Zeit zumeist vor dem Lokal, selbstverständlich in bester Gesellschaft von MatzeHH, Lumilla, nossek, Exlenker und der bezaubernden 234NCM :-)

Hier wurden, begleitet von zahlreichen alkoholischen Getränken, nette Gespräche über Gott und die Welt geführt, eine Vorplanung des bevorstehenden Abends, es wurden natürlich auch nette Bande geschlossen! Und ich habe ständig nossek´s Bier ausgesabbelt :-)

Mit zahlreichen Grappa (welche mir untergejubelt wurden) und legga Bierchen, ging es schließlich mit der Bahn in Richtung Kiez … und ich muss gestehen, ich bin noch nie derart neben mir stehend, transportiert worden … ob es die klasse Truppe oder die Gespräche waren oder am Ende die vielen Grappa :-) - egal! Die Stimmung war gigantisch und steigerte sich zunehmend…

Auf der Reeperbahn angekommen noch schnell einige Fotos vor einschlägigen Locations gemacht und dann schließlich ging es in den ersten Pub …

Leider (wie auf den Bildern zu erkennen) habe ich dann so gegen 02:00 Uhr schlapp gemacht und schlenderte schließlich in Richtung meiner Besenkammer, in´s Centro Keese (auch von dieser Location folgt der Bericht nach meinem Urlaub) … wo ich noch auf weitere Feierlustige traf (keine GoLo´s) und noch einen wunderbaren Ausklang fand …

Abschließend möchte ich erwähnen:
    Ich habe es nicht bereut, den weiten Weg auf mich genommen zu haben! Für mich war es ein Wochenende nach meinem Geschmack, welches ich jederzeit wiederholen würde!

nossek, vielen Dank für deine Organisation! Du bist spitze!

Veranstaltungsservice in Hamburg

Ein golocal Nutzer Das mit den ausgeschlabberten Bieren ist natürlich notiert. Die werde ich bei Gelegenheit mal wieder einfordern ;-)))))
    Ch.Sch Cafe Keese: "Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben......."
    DeeBeck nixe, den Termin habe ich bereits gecheckt, doch der Tag passt nicht :-( ... ihr habt aber bestimmt auch ohne mich einen riesen Spaß!
    Nike Schadeeeeee :-(( , aber irgend wann klappt es bestimmt ein mal und dann .... :-))
    Nike Na klar Suchtlive, wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, komme ich gerne mal nach K oder HH ... : -)
    Tikae Du kannst von Party net genug bekommen Grosser :))))
    Schön beschrieben Onkel Mystery
    Ein golocal Nutzer Eigentlich wären wir im September wieder "fällig". Da wir aber nicht 1 Woche vor Berlin planen wollen (Golocalisten brauchen auch mal ein ruhiges Wochenende) wird es verlegt. Denke aber das der Termin in den nächsten Tagen folgt... :-)
    Ein golocal Nutzer So blass wie Du derzeit bist Mystery, leidest Du immer noch unter den Nachwirkungen ;-)!
    DFanke für den Bericht, einen schönen Urlaub!

@SL, sind Stammtische normaler Weise nicht monatlich?
    Tikae Ne Manfred. Das sind dann die internen Guidekonferenzen . Kleiner schlechter Scherz :)))))
    Ein golocal Nutzer Wer redet denn hier von einem Stammtisch ? Unser lokales Treffen. Der Stammtisch findet kontinuierlich statt, meistens ist nur niemand da... :-o
    Exlenker Das hätte ich auch noch gerne mitbekommen, als der eine und andere Schlapp machte. @ Mystery!
    jimso MS: Zuerst mal wünsche ich/wir Dir einen wundervollen, erholsamen und schönen Urlaub. Und Dein Bericht ist auch schön. So schön, das Du den GD verdient hast. Glückwunsch. Genau wie den Urlaub. Bis bald
    Puppenmama Auch von Dir ein toller Bericht mit verdienter Auszeichnung.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

# # # Update 27.11.2013 # # #
    Einige Kritikpunkte aus meinem ersten Besuch, wie Beispielsweise die laute Musik, die Fehlfunktionen des iPad sowie Anrichtemethodik (saubere Teller) wurden beseitigt.

Eingeschlichen haben sich jedoch andere Missstände!
    Nämlich die "Unterschlagung" bestellter Speisen. Kommuniziert wurde dieses nicht, stattdessen wurden die Highlights aus unseren Bestellungen (Carpaccio, Muscheln u.v.a) einfach stillschweigend ausgespart.

Meine Konsequenz:
    Ich spare Zukünftig meine Besuche aus!
    Denn bei einem Preis von 24,90 p.P. darf so etwas nicht passieren!

Ich werte nach diesem Erlebnis auf 3 Sterne ab- aus Wohlwollen… denn es müssten ehrer 2 sein... und hoffe sehr, dass es hier bald wieder besser wird.

Touch and eat – lautet das Motto des Hauses!

Japanisch essen ist mehr als nur Sushi, soviel habe ich bei meinem ersten Besuch gelernt.

Und Okinii ist mehr als nur Japanisch essen – Okinii ist mit seinem modernen Konzept rundherum ein echtes Erlebnis, welches seinesgleichen sucht!

Das Ambiente, mit viel indirekter Beleuchtung, geschmackvoller Einrichtung und gemütlichen Sitzmöbeln, sorgt bereits beim Betreten der Location für eine außerordentliche Wohlfühlatmosphäre in Anlehnung an ein Wohnzimmer-Ambiente mit wohnlich-warmem Farb- und Formklima.

Geordert wird mittels eines modernen und mir bisher unbekannten Bestellkonzeptes.
    Jeder Tisch verfügt über eine „normale“ Speisekarte und einem iPad, von welchem aus, aus dem umfangreichen Angebot von ca. 100 japanischen Speisen ausgewählt wird und diese aufgrund optischer Unterstützung, durch entsprechendes Bildmaterial, selbst bei „Neugästen“ keine (bösen) Überraschungen erleben lassen.

Doch Obacht! Obgleich dieses Konzept ein „All you can Eat“ anbietet, werden zu gierige Gäste, welche über den Appetit und oder Hunger hinaus bestellen, bei Rückgabe der bestellten Speisen, mit einer Strafe in Form eines (kleinen) Bußgeldes belegt! Und das ist gut so!

Einmal bestellt werden diese Speisen innerhalb 15 Min. in vielen kleinen Schälchen und Tellern serviert. Auch Getränke können via iPad bestellt werden, sowie auch einen Kellner zur Beratung, die Rechnung, die Bezahlmethode (Bar, EC, Kreditkarte)
    Leider hängt die Technik in manchen Bereichen noch etwas und bedarf einer Optimierung, doch das ist mir persönlich nicht so wichtig! Ich habe ja schließlich einen Mund zum kommunizieren „mitbekommen“ …

Einziger Kritikpunkt war, dass zahlreiche servierte Teller unsauber „daher kamen“ und oder diese nicht optimal angerichtet waren / Saucen während des Servierens auf den benachbarten Teller schwappten usw. Mein Motto lautet immer: Das Auge ist immer mit!

Mit dem Service und den Speisen war ich jedoch rundum zufrieden. Unser Kellner war stets zur Stelle bei Fragen, es wurde alles Schritt für Schritt erklärt und alle Gäste wurden sehr liebevoll umsorgt!

Auch die „Musikalische Untermalung“ war zu mindestens am Anfang meines Besuches sehr nett und überaus entspannend. Zu hören waren sanfte und beruhigende Klänge (Cafe del Mar) … doch je später der Abend, umso härter und lauter wurde die Musik.
    Später war „House- Mucke“ zu hören und das in einer Lautstärke, dass man sein Gegenüber beinahe anschreien musste um eine halbwegs vernünftige Unterhaltung führen zu können.

Nichtsdestotrotz werden meine Kritikpunkte mich nicht davon abhalten diesem Lokal noch zahlreiche Besuche abzustatten!

Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Köln

Tikae Wer weiss wo du wieder hingehört hast , statt auf Onkel Mystery aufzupassen .Empörend tz tz ...
    Beim nächsten mal doch Italiener ?? :))))
    jimso Ich habe auch laut aufgeschrien. Und das vor Freude. Bei dem Lesen Deiner Bewertung. Denn Du hast mich in eine wunderbare Reise mitgenommen. Nach Japan mit einem iPad verbunden mit
    "All You Can Eat" aus 100 Angeboten mit immer lauter werdender Musik. Ich will da auch mal hin!!!
    Ach so: Tschuldigung! Ganz Vergessen!!
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD!!!
    DeeBeck Danke @ jimso :-))
    SL. Golo- Treffen im Okinii? sehr gerne!!!!! Ich denke da wären alle sehr begeistert!