Zwei Erfahrungen, die für mich als Kundin nicht akzeptabel sind.
1. Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass die Kundenpunkte, die beim Einkauf für einen Einkauf vorgesehen sind, nicht auf dem Kassenbon erscheinen. Dies betraf bei mir Einkäufe bei Summen über 100 Euro. Bei kleineren Einkäufen wurden die Punkte eingebucht und waren auf dem Kassenbon zu sehen. Als ich diesen Vorgang reklamiert habe, wurde argumentiert, es ist kassentechnisch nicht möglich, dass die Punkte auf dem Kassenbon... weiterlesen erscheinen, obwohl die Karte erfasst worden ist.Die Kasse unterscheidet offensichtlich bei der Erfassung von Punkten, welche Punkte auf dem Kassenbon erscheinen und welche nicht erscheinen?!
2. Kauf eines Produktes, der mit einem attraktiven Preis angeboten war. Auf dem Weg nach Hause hat mich die Höhe der Zahlung an der Kasse nicht in Ruhe gelassen, weil es mir zu hoch vorkam. Zu Hause tatsächlich festgestellt, dass auf dem Kassenbon der Preis doppelt so hoch war als der Preis bei dem das Produkt angeboten wurde. Am nächsten Tag reklamiert und im Laden kritisiert. Reaktion der Verkäuferin (Laden in Mülheim an der Ruhr), hat angefangen die Preisschilder hin und her zu schieben, „alles wäre so richtig!“ Bei einer Beschwerde in Düsseldorf, wurde der erste Vorfall argumentiert wie beschrieben, sinngemäß: alles wäre richtig, kassentechnisch offensichtlich nicht immer möglich, Punkte auf dem Kassenbon zu sehen. Fazit: Kasse unterscheidet welche Punkte auf dem Kassenbon erscheine,welche nicht.[verkleinern]