Neueste Bewertungen für Bad Berleburg

Optik Lange in Bad Berleburg ist über viele Jahre mein Ansprechpartner geween, wenn ich ein eneue Brille benötigte oder eine Reperatur notwendig war.

Bei Optik Lange gibt es immer einen freundlichen und kompetenten Service.
    Die Quallität der Warre und der Serviceleistungen ist meines Erachtens sehr hoch.
    Terminabsprachen werden weitesgehend eingehalten.

Das Geschäft in der Poststraße ist mit dem Auto oder auch zu Fuß sehr gut erreichbar. Wenn es einmal vor dem Haus keinen Parkplatz mehr gibt, dann stehen an der Rückseite noch Parkplätze zur Verfügung.

Optiker / Optische Artikel in Bad Berleburg

Das Hauptaufgabengebiet der Gärtnerei Simn ist eigentlich der Friedhofsgartenbau.
    Dabei bleibt es aber nicht. Wie auf der Webseite der Gärtnerei zu sehen, werden hier auch weitere Bereiche angeboten.

"Friedhofsgartenbau Simon in Bad Berleburg-Hemschlar bietet Ihnen neben Hochzeits- und Trauerfloristik auch Blumen und Gestecke für Familienfeiern wie Jubiläen, Taufen und andere kirchliche Feste. Bei Friedhofsgartenbau Simon erhalten Sie immer das passende Angebot und den richtigen Service!"

Schon mehrfach habe ich Erfahrungen mit dieser Gärtnerei gemacht. Leider war der Anlass meist nicht so schön.

Bei Trauerfällen zeigt die Chefin zusätzlich zur Kompotennz im Bereich Blumen und Garten auch sehr viel Einfühvermögen und schafft es die richtigen Worte bei den "trauernden" Kunden zu finden.

Bei Kunden, welche sich nicht um die Pflege der Gräber von Familienmitgliedrn kümmern können, übernimmt die Gärtnerei Simon mit dem Team diese Grabpflege nach Rücksprache und im Sinne des Kunden.
    Der Preis für diese Dienstleistung ist nicht zu hoch.

Damit man nicht nur immer mit den weniger schönen Ereignissen im Leben zu tun hat, bietet die Gärtnerei auch Blumen und Gestecke für freudige Ereignsse und Feiern an.
    Die Produkte, welche von mir oder meiner Familie hier erworben wurden, waren immer von guter Quallität.

Gärtnereien / Blumen in Hemschlar Stadt Bad Berleburg

Der Raiffeisenmarkt in Raumland ist "die" Anlaufstation für die Bauern und Gartenliebhaber aus der Umgebung.

Her findet man alles, wa man braucht, um seinen Garten in Schuss zu halten und auch viele Produkte, welche man in der Tierhaltung benötigt.

Das Personal in Raumland ist freundlich und hilfsbereit. Wenn man nicht so häufig in den Markt komt, dann findet man das gesuchte Produkt meist schneller mit der Unterstützung der Mitarbeiter.

Die Regale hier sind gut aufgeräumt und es ist relativ sauber. In den Bereichen, wo mit Traktoren und anderen Fahrzeugen Dünger und und andere Streumaterialien abgeholt werden ist es natrürlich nicht immer so sauber.

Der Markt in Raumland ist mit Auto, LKW oder Traktor gut erreichbar. Es gibt einen recht großen Parkplatz vor dem Gebäude.

Gartencenter / Agrarhandel in Bad Berleburg

Ich hatte dort ein Zimmer und kann nur sagen es ist sehr sauber und
    ruhig mit schöner Aussicht auf Bad Berleburg.
    Auch das Restaurant kann ich nur loben, eine kreative gute Küche
    zu moderaten Preisen.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Bad Berleburg

Das Wunder von Bern war schon fünf Jahre vorbei, als man im kleinen Ort Dotzlar überlegte, wo denn zukünftig die Fußballbegeisterten ihrem Sport nachgehen sollten.

Bis dahin mussten die jungen Männer aus dem Ort, welche im Verein Fußball spielen wollten in die Nachbarorte gehen und sich einem dieser Vereine anschließen. Jetzt aber waren es genügend Interessenten, so dass man auch im eigenen Ort eine Mannschaft aufstellen konnte. So kam es dazu, dass im Jahr 1959 der Turn- und Sportverein Dotzlar gegründet wurde.

Zu Fußball kann dann auch Turnen und Leichtathletik hinzu.

Etwas ganz Besonderes ist die Schießabteilung des TuS. Die Mannschaften schießen als einzige als Abteilung eines Sportvereins in den Rundenwettkämfen der verschiedenen Klassen mit, während alle anderen Mannschaften Schieß- und Schützenvereinen angehörig sind. Die Rundenwettkämfe wurden anfangs noch im Saal der örtlichen Gaststätte ausgetragen. Anfang der 70iger konnte man dann einen eigenen Schießstand in der neu gebauten Kulturhalle „Wittgenstein“ Dotzlar einrichten. Dort sind die Schützen auch heute noch aktiv.

In Kooperation mit der Stadt Bad Berleburg, zu der die Ortschaft nach der Gebietsreform gehörte, wurde dann Schulsport und Freizeitsport erweitert und man konnte gemeinsam Einrichtungen und Gegenstände nutzen.

Seit einigen Jahren ist das Angebot des Vereins immer wieder erweitert worden.

Zuerst wurde eine Frauenfußballmannschaft aufgebaut, zu der es später dann auch eine Mädchenmannschaft gab.

Zusätzlich hat der Verein auch eine Jazz-Dance Gruppe aufgebaut. Hier sind junge Frauen und Mädchen aktiv, die Spaß am Tanzen haben.

Beim Fußball hat der Verein seit vielen Jahren eigene Jugendmannschaften. Diese spielen mittlerweile unter dem Dach einer Jugendspielgemeinschaft mit mehreren Nachbarvereinen, damit genügend Jugendspieler in den kleinen Orten gefunden werden können.

Der Turn- und Sportverein beteiligt sich auch immer wieder gemeinsam mit den anderen örtlichen Vereinen an Aktionen im Ort und der Umgebung. Bei Stadtfesten stehen die Mitglieder häufig für Arbeitseinsätze zur Verfügung. Zudem werden auch Aktionen im Dorf geplant, welche die Gemeinsamkeit der Bewohner stärken.

Sportvereine in Bad Berleburg

Hier werden die Fußballspiele des Turn- und Sportvereins und auch teilweise der Jugendspielgemeinschaft Eisenstein ausgerichtet.
    Auch einige Leichtathletikwettkämpfe finden hier statt.

Der Sportplatz in Dotzlar ist in die Jahre gekommen.Leider kann der Hartplatz für die Spiele nur noch notdürftig hergerichtet werden, weil der Boden nicht mehr ok ist und die Trainage nicht mehr richhtig funktioniert.

Weil die Kommune kaum noch Finanzmittel besitzt, muss der Verein hier selbst dafür sorgen, dass Finanzen für eine Erneuerung zusammen kommen.

In den letzten Jahren hat der Turn- und Sportverein versucht, mit einigen Veranstaltungen und Spendenaufrufen genügend Geld zu Beschaffen. Man hofft auch auf eine Bezuschussung des Landes aufgrund sozialen Leistung, die der Verein erbringt.

Es bleibt zu hoffen, dass der Verein das nötige Geld bald zusammen hat, damit der Sportplatz bald erneuert werden kann.

Sportanlagen in Dotzlar Stadt Bad Berleburg

Der Friseursalon von Ingrid Grebe besteht schon viele Jahre und wurde von ihrem Mann gegründet.

Frau Grebe schneidet die Haare bei Männern genau so, wie sie auch bei Frauen neben dem einfachen Schnit Dauerwellen erstellt.

Die Preise bei Frau Grebe sind nicht hoch.

Einen Termin bekommt man recht zeittnah.

Frau Grebe ist immer freundlich zu ihren Kunden und steht notfalls auch einmal für späte Termine zur Verfügung.

In der dörflichen Umgebung ist das Abstellen des eigenen PKW kein Problem.

Wenn man nicht gerade in Dotzlar wohnt, dann muss man mit dem Auto anfahren.

Friseure in Dotzlar Stadt Bad Berleburg

Fliesen Kloos ist in Bad Berleburg ein Begriff.

Wer Fliesen kaufen oder verlegen lassen möchte wendet sich automatisch auch an die Firma Kloos.

Das Geschäft in der Herrenwiese ist mit dem Auto sehr gut erreichbar und es gibt genügend Parkplätze.

Die Auswahl bei Kloos ist groß. Wenn man Glück hat, dann sind keine anderen Kunden vorher gekommen und man wird sehr gut und freundlich beraten.
    Sind mehrere Kunden anwesend, dann kann es auch einmal zu einiger Wartezeit kommen.

Die Preise sind im mittleren Bereich und meines Erachtens akzeptabel.

Bei den angebotetenen Verlegungsarbeiten wurden ordnungsgemäße Arbeiten in vernüftiger Zeit durchgeführt, die nur selten Beanstandungen bedürfen.

Fliesen in Bad Berleburg

Als Mensch, der leider seit Jahren verschiedene ortopädische Probleme mit sich schleppt, habe ich schon einige Male Orthopäden aufsuchen müssen.

Weil ich in Bad Berleburg aufgewachsen bin, war Dr. Hörter, der dort keine Konkurenz hat natürlich erste Anlaufstelle.

Leider kann ich hier aber nur zwei Sterne vergeben.
    Bei Dr. Hörter war es so wie auch bei anderen Orthopäden nicht einfach einen zeitnahen Termin zu bekommen. Hatte man diesen dann bekommen, so musste man doch noch einige Zeit im Wartezimmer einplanen.

Die Mitarbeiterinnen und der Arzt waren immer freundlich. Doch leider war die Behandlung nicht besonders erfolgreich. Nach nicht sehr langer Zeit waren die Beschwerden wieder da.
    Deshalb habe ich dann später andere Ärzte aufgesucht.

Ich gehe manchmal in intersport in chorweiler und da ist es gut das gibst sehr viele wahlen von Fußbällen z.b. schwarz gelb. weiß schwarz. grün rot. und weiteres und mehr. ich habe mir auch kliene sportgeräte gekauft und die trainiere ich immer noch

Bekleidung / Mode in Bad Berleburg

Jenny-Muc Gibst viele wahlen von Fußbällen?
    Ganz abgesehen davon, was hat der Laden in Chorweiler mit der hier bewerteten Location in Bad Berleburg zu tun?

Ohhhh ... man sollte hier mal wieder ein wenig aufräumen ;-)
    Afg Ja und kosten nur 10Euro und stabil sind die auch
    NC Hammer Tom @Jenny, wir leben in einer Demokratie also Wahlfreiheit, ob schwarz (CDU/CSU), Grün, oder Rot (SPD / Linke). Hauptsache es gibt keine braune Fußbälle !
    NC Hammer Tom Ich habe da auch ein kleines Sportgerät. Eigentlich für die rechte Hand. Aber wenn ich mal eine fremde benutzen will nehme ich die linke Hand.
    joergb. Ich habe auch Reflexbänder und -Applikationen saerdnA und Tom, damit könnt ihr auch im dunkeln loslegen ;-)))