Update Juni 2015
Am 6.Januar 2015 Inspektion bei 220.000 km durchführen lassen. Neuer Eigentümer, neuer Meister bei der Fahrzeugannahme. Fehlendes Ersatzteil, kostenlosen Leihwagen über den ADAC bekommen.
2 Tage später, Batterie defekt. ADAC Starthilfe. Schon im Juni 2014 ADAC wegen Federbruch vorne benötigt, mit Abschleppen in diese Werkstatt. Im Oktober 2014 Kupplungsleitung undicht, Abschleppen in die Werkstatt nach Oldenburg. Juni 2015 linkes Rad abgebrochen. Wieder abgeschleppt und... weiterlesen einen Tag später an Schmidt und Koch verkauft.
Das war es dann, kann weder diese Werkstatt noch PEUGEOT weiter empfehlen, warum fahre ich zur Inspektion, wenn das Fahrzeug laufend ausfällt.
Ich habe nun die Marke gewechselt.
Alte Bewertung:
Seit 1993 fahre ich Autos von PEUGEOT. Meinen ersten Peugeot 106 habe ich in diesem Autohaus gekauft, nachdem ich vorher 18 Jahre lang 2 CV 6 gefahren hatte.
Da ich sehr viel fahre, kam dann 1995, 1997 der nächste vom Typ 106. Immer als Diesel und mit guter Ausstattung.
1999 brauchte ich dann einen größeren, weil wir mit meiner Schwiegermutter immer mit fünf Personen unterwegs waren, und der kleine Bruder dann doch zu eng war.
Dann also einen großen 406 Break ebenfalls in Diesel, 2002 den nächsten Peugeot vom selben Typ 406 Kombi.
Nachdem meine große Tochter ausgezogen war, Schwiegermutter starb, verkleinerten wir uns wieder und kauften 2007 schließlich meinen aktuellen Peugeot 1007.
Der Verkauf in der Stresemannstraße war immer nett und freundlich, ging auf meine Wünsche ein und die bestellten Autos kamen auch alle wie geplant, der 1007 sogar vier Wochen früher.
An dem PEUGEOT Model habe ich bei jetzt 100.000 km sehr häufige Werkstattbesuche außerhalb der Inspektionen machen müssen. Angefangen von den versagenden Schiebetüren, Dieselaustritt an der Niederdruckleitung, Schaltknauf bewegt sich im 5. Gang bei Gas geben vor -bei nicht Gas geben zurück, ein Jahr später das Getriebe selbst mußte total ersetzt werden, weil auf der A1 bei KAMEN plötzlich der 5. Gang weg war (abgerissene Welle), viermal Abgassystem mit Fehlermeldung defekt.
Alles wurde immer auf Grund der Garantieverlängerung kostenlos behoben, aber eben sehr nervig, alle anderen Modelle liefen und liefen und liefen einwandfrei. Seit August 2010 läuft das Fahrzeug störungsfrei, und nächste Woche geht es dann zu Inspektion Nr. 5.
Im Moment ist es sehr schwer , telefonisch einen Meister zu erreichen, und auch die erwünschten Rückrufe kommen nicht bei mir an.
Dort ist organisatorisch im Moment der Wurm drin, kann auch mit der Schließung der Filiale in der Neustadt zu tun haben, dort gab es nie Probleme, wenn man dort angerufen hatte.
Trotzdem ist das für mich noch kein Grund, die Werkstatt zu wechseln, obwohl in Delmenhorst und Oldenburg auch Peugeot Werkstätten sind.
Nachträge:
Alles perfekt, Terminabsprache, telefonische Rückmeldung über Verfügbarkeit drei Stunden vor abgesprochenen Termin, Auto kostenlos gewaschen, ok da habt ihr auch 5 Sterne verdient!
August 2011 120 Tausender Inspektion, letzte Garantie Arbeiten.
Mai 2012 140 Tausender Inspektion, wegen Ersatzteilbestellung kostenloser Vorführwagen bis Montag, dann ist die rote Rennschnecke fertig für den Einsatz nach Neuwied!
Mai 2014, Federbruch vorne rechts - Abgeschleppt
Oktober 2014, Hydraulikleitung Kupplung defekt - Abgeschleppt
Nun haben die Schwaben diese Peugeot Filiale erworben, neue Mitarbeiter im Service und an der Kasse.
220.000 km hat meine rote Rennschnecke nun runter, also Inspektion, fehlendes Ersatzteil verlängerte den Aufenthalt.[verkleinern]