Neueste Bewertungen für Freiburg im Bereich Ausgehen

2 Mädels wollten zu späterer Stunde noch zu guten Beats bisschen tanzen. Kamen mit guter Laune an (relativ nüchtern) und wurden an der Tür so dermaßen unfreundlich abgewiesen, ohne jegliche Kompromisse oder gar Verständnis, dass man einfach nur ne gute Zeiten haben möchte. Da in Freiburg um die Uhrzeit nichts mehr auf hatte und dieser Location die einzige Option war welche uns dermaßen pampig und respektlos verwehrt wurde, würde ich am liebsten 0 Sterne geben.

Nachtclubs / Diskotheken in Freiburg im Breisgau

von Jsjvehe

Türsteher grauenvoll bitte kündigen gestern Abend 10.04 haben sie nur weil ich kein Ausweis dabei hatte meine Mutter beleidigt sowas geht garnicht nie wieder

Diskotheken / Freizeitanlagen in Freiburg im Breisgau

von ubier

Irgendwo mit nem bunten Drink auf dem Dach stehen ist in. „Hangover“ läßt grüßen. Seit dort die Protagonisten das Lebua in Bangkok gehiped haben, sind Kellerkneipen out, allerorten werden bislang verwaiste Dachflächen begehbar gemacht, mit Panzerglas gesichert und bunte Schirmchendrinks angerührt.

Da darf Green City nicht zurückstehen! Jetzt haben wir dank Ländlebauordnung zwar keine Gebäude mit 68 Stockwerken wie in Bangkok, aber fünf ist bekanntlich auch eine hohe Zahl, wenn man nur bis drei zählen kann. Nach dem Skajo und dem Hermanns bietet nun auch Breuninger in Freiburg Weltstadtflair per Rooftop-Ambiente. Exotische Palmen, stylische Outdoormöbel, coole Lounge-Music, dezente Beleuchtung, aufmerksam-eleganter Service - alles da.

Und das natürlich mit dem Freiburger Wahrzeichen direkt vor der massiven Betonbrüstung: Der schönste Turm der Christenheit war noch nie so nahe - außer man besteigt ihn selbst…

Hier geht das mit dem extra umgebauten Kaufhausaufzug natürlich Rooftop-standesgemäß und schon steht man weltmännisch wie Bradley Cooper draußen und schlürft…

…Geldermann.

Ja, sexy geht irgendwie anders, aber im 5. Stock in Green City paßt des scho. Die Sektkellerei aus dem benachbarten Breisach ist zwar nur eine der vielen Marken der Rotkäppchen-Gruppe, produziert ihre Schaumweine aber tatsächlich mit regionalen Trauben vom Kaiserstuhl. Die übliche Produktpalette wird seit einiger Zeit mit besonderen Cuvées behutsam erweitert und verbessert, die u.a. hier verkostet werden können.

Schirmchendrinks wie die unvermeidlichen Aperol Sprizz oder Hugo kann man damit natürlich auch mixen. Dazu gibt es feine Knabbereien mit regionalem Bezug - so geht Rooftop.

Und wenn es regnet? Geht man eben indoor bei Breuninger shoppen - a win-winle (sagt der Badener)!

Bars und Lounges / Sektkellereien in Freiburg im Breisgau

Sedina Ich sehe es wie Tom, da ist gut für Freiburgs Honoratioren gemodelt worden ;-)))
    Glückwunsch und Prost auch von mir!

von Jsjvehe

Diskotheken / Freizeitanlagen in Freiburg im Breisgau

Macht echt Spaß und ist immer mal wieder ein Besuch wert. Mann kann auch Billard oder Dart spielen oder einfach nur etwas Essen und trinken. Mittlerweile leider teurer geworden, aber das ist ja überall der Fall, von daher vollkommen ok.

Sportanlagen / Bowlingbahnen in Freiburg im Breisgau

von ubier

So langsam füllt sich der "Gare du Nord", Green City´s ehemaliges Güterbahnhofsgelände auch mit Restaurants. Neueste Errungenschaft: "Taumi".

Für Phonetiker: Nein, das ist kein Laden mit Tiefkühlkost zum Auftauen.

Sicherheitshalber wurde der Firma aber noch die Erläuterung "Asia Fusion" hinzugefügt. So kann sich jetzt sicher jeder was darunter vorstellen.

"Die hen vun ällem ebbes" würde der Badener sagen, und das kommt dem Angebot ziemlich nahe: Thai, Viet, China und Nippon sind bildgewaltig im Menu vertreten.

Das Konzept scheint aufzugehen, entlang der Rheinschiene ist Freiburg bereits die fünfte Filiale des Karlsruher Unternehmens, nördlich ist man noch in Aachen und Krefeld vertreten.

Die Lokale sind schick designt, klare Linien und Manga-Wandmalereien bestimmen das kühle Ambiente. Der Zugang in Freiburg ist noch baustellenbedingt erschwert, aber dafür gibt es demnächst eine StraBa direkt vor der Haustür.

ubiers haben Hunger, und so drängen sich bald die Vorspeisenteller auf dem Tisch. Bei Edamame kann man nicht viel falsch machen, Frühlings- und Sommerrollen sind ebenfalls wirklich gut. Bei den gedämpften Dim Sum dürfte es sich um Convenience handeln, aber das ist fast überall so.

Die aus der umfangreichen Karte zusammengestellten Sushi kommen auf einer dreidimensionalen Platte, an der auch Modelleisenbahner Spaß hätten - nur ein Tunnel fehlt. Dafür dampft das kalte Essen effektvoll - Trockeneis sei Dank.

An der Qualität gibt es nichts auszusetzen, gefräßiges Schweigen am Tisch. Zur Bestnote reicht es nicht ganz, an der Schnitttechnik darf bei den Sushis noch gearbeitet werden.

Auch hätte ich mir bei „Asia Fusion“ mehr Auswahl etwa bei den Importbieren gewünscht, nur ein Tiger Lager aus Singapur findet sich auf der Karte.

Der Service ist noch nicht ganz reibungslos, aber das wird sich einspielen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Asiatische Restaurants / Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

Sedina Taumi zum Auftauen muss etwas ähnliches sein, wie Haumiblau für Schläger ;-)))
    Konzentrat Ich bevorzuge Schmorbraten mit Spätzle :-)
    Ansonsten aber gut beschrieben. Glückwunsch zum Daumen.
    Tikae Der Laden wäre nichts für mich, aber die Bewertung ist super !
    Gefräßiges Schweigen übernehme ich sofort :-D
    Pelikaan Für wäre das schon was :)
    Gut beschrieben und Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Kein Laden mit Tiefkühlkost zum Auftauen? Aber wieder ein Gewirr von "Köstlichkeiten". Ich schließe mich aber Konzentrat an, Schäufele und Spätzle wären uns willkommener. Na ja Kostverächter seit ihr wohl nicht. Aber diesmal mit (eigenen) Geschirr, keine Pappteller?
    Daumen Glückwunsch! Seit ihr nicht bald kugelrund?

Beste shisha in Freiburg .
    Nette Personal.

Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

Hervorragende Cocktailbar im Herzen von Freiburg. Sehr professionell und kreativ mit toller Atmosphäre und Barkeeper.
    Auch das Cocktail-Tasting ist empfehlenswert.
    Da wir die Bar oft besuchen und aufgrund der Corona-Situation sehr vermissen, haben wir auch schon den Lieferservice in Anspruch genommen. Unglaublich liebevoll vorbereitete und leckere Cocktails, inkl. Eis und sogar die Knabberein werden geliefert (im Umkreis von 20km um Freiburg, ansonsten gibt es einen Abholservice).
    Einfach toll.

Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

Auch das Cocktail-Tasting ist empfehlenswert.
    Einfach toll.

Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

Die location kenne ich noch aus Studentenzeiten vor xx Jahren. Damals das caveau. Immer noch ein must go