Ich habe über Hamburg-Tourismus Karten für das Tina-Musical gebucht.
+ Positiv ist die gute Webseite,
+ sowie dass man die Karten am HBF abholen kann
-- Sehr negativ sind die überaus heftigen Bearbeitungsgebühren. Fast 7,- € für eine Online-Buchung!
Mein Musical wurde krankheitsbedingt abgesagt, was vermutlich in Zeiten von Corona nicht zu selten passiert. Und dann bleibt man auf den Bearbeitungsgebühren sitzen.
- Bei den Rabatten muss man auch aufpassen, die gibt es nicht für die günstigste Kategorie.
Ich würde beim nächsten Mal direkt beim Veranstalter buchen, selbst wenn Hamburg Tourism wieder mit Rabatten wirbt.
Bewertungen zu Tourist Information Hamburg-Tourismus GmbH
Habe vorher schon 2x über Hamburg-Tourismus gebucht und war immer sehr zufrieden. Diesmal war es anders: Platzreserv. im Zug für 4 Pers.(2Kinder): kein Abteil, keine Sitzecke mit Tisch, sondern irgendwelche Plätze. Auch Rückwärtsfahrt-Plätze. Hotel lag auch nicht wie gewünscht Richtung Landungsbrücken. Hier habe ich das Gefühl, etwas manipuliert worden zu sein. Hamburg selbst ist immer eine Reise wert, aber bei der Buchung kommt es darauf an, welche Service-Kraft man gerade bekommt! Beim nächsten mal werde ich mich selbst besser vorbereiten.
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Müssen Stornegebühren bezahlen obwohl das Musical wegen Corona nicht statt findet. Schlechter Kundenservice. Sowas geht überhaupt nicht.
In Zeiten von Corona ist Hamburg Tourismus nicht kulant. Man besteht auf die vollen Stornogebühren ohne jegliche Möglichkeit eines Gutscheins, etc. auch wenn die Reise überhaupt nicht stattfinden kann. Schade, passt nicht zur weltoffenen Stadt.
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Drei Übernachtungen zum Hafengeburtstag 2019 im Holiday Inn Hamburg City Nord gebucht. Bei Buchung über Hamburg Tourismus GmbH wird verschwiegen daß der von Holiday Inn angebotene, kostenlose Flughafentransfer nicht enthalten ist!
Lapidare Antwort auf meine Anfrage:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Den Transfer müssen Sie selbst bezahlen.
Wir wünschen einen schönen Aufenthalt.
Ich werde dieses Reisebüro mit Sicherheit nicht weiterempfehlen!
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Haben zu zweit Sylvester über Hamburg-Tourismus gebucht. Übernachtungen im Holyday Inn (4 Sterne) gebucht. Da dieses Hotel definitiv kein "Luxus" Hotel ist, haben wir reklamiert. Mit dieser Raklamation wurde Seitens Hamburg-Tourismus sehr Oberflächlich umgegangen. Da hat man wirklich ein sehr gutes Gefühl als Kunde: Geld kassiert und weg damit, Kunden kommen ja jeden Tag neue.
Auf keinen Fall nochmal. Organisiert euren Hamburg Besuch lieber selber, auf solch einen "Service" kann mann getrost verzichten.
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Hatte als Kunde ein Guthaben, welches mir zurückbezahlt werden sollte. Das hat leider nicht geklappt - trotz beständiger Nachfrage per Briefe durch mich. Nach sechs Wochen kam dann die Erklärung: sie haben das Guthaben einem anderen Kunden gutgeschrieben. Was für ein chaotischer Laden. Meine Empfehlung an alle: hier nicht buchen, sucht euch andere Anbieter. Die einfachsten Aufgaben werden von den Mitarbeitern nicht bewältigt, Entschuldiungen hierfür gibt es nicht. Interesse am Kunden ist nicht vorhanden.
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Dieses Unternehmen hält leider überhaupt nichts von Kundenzufriedenheit. Sobald die Geld kassiert haben, wir nicht mehr auf Kundenwünsche eingegangen.
Sehr schade. Der alte Bosch sagte einmal: Geld verloren, nichts verloren, Vertrauen verloren, alles verloren!
Die Hamburg Tourismus GmbH hat mein Vertauen gänzlich verloren und ich werde das auch überall bekanntgeben, wie man dort mit Kunden umgeht, die viel Geld liegen lassen.