Neueste Bewertungen für Kaufbeuren im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Lesen24

Super leckere Pizza, besonders die Salami mit Pilzen schmeckt wunderbar. Der Boden sehr locker und immer frische Zutaten. Das Personal ist sehr freundlich und man ist da auch mit Kindern gerne gesehen.
    Preis/Leistung wirklich in Ordnung. Das Lokal ist sehr sauber und die Toiletten auch.
    Kann man wirklich weiter empfehlen.
    Bitte Tiramisu als Nachspeise nicht vergessen. Alles frisch und lecker.

Pizza in Kaufbeuren

Nachdem ich meinem Sohn von meinem ersten Besuch in diesem schönen Kaufbeurer Lokal erzählte, das ich vor einem Jahr zufällig entdeckte, hat er als Italien-Fan meine Frau und mich bei seinem Weihnachtsbesuch dort zum Mittagessen eingeladen.
    Obwohl er mit seiner Frau bereits aus dem Raum Heidelberg in die Kurstadt Bad Wörishofen angereist war, machte es ihm nichts aus, mit uns extra in die Ostallgäuer Kreisstadt zu fahren. Wir hatten vorsorglich in der "Sonne" einen Tisch bestellt, der schon schön dekoriert auf unseren Besuch wartete.
    Nach dem Aperitiv wählten wir als Vorspeiese aus der Tageskarte:
    "Tagliatelle con speck-rucola e noci" (Tagliatelle an Speck-Rucola-Walnüsse) und "Paccher al barolo-salsiccia e radicchio trevigiano" (Pacccheri in Barolo-Salsiccia-Radicchio). Hat uns allen hervorragend geschmeckt.
    Als Hauptgang "Filetti di branzino della casa" (Wolfsbarschfilet nach Art des Hauses) und "Barbozze die coda die rospo alla griglia" (Frische Seeteufelbäckchen vom Grill) -
    Dazu natürlich den passenden Wein - vom Chef persönlich serviert.
    Und nach einem heißen Espresso verabschiedeten wir uns sehr zufrieden - nach diesem schmackhaften Menue - von diesen netten und sehr freundlichen Wirtsleuten. Wir kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Oberbeuren Gemeinde Kaufbeuren

eknarf49 Eine ausführliche und positive Bewertung.
    Wisst Ihr, warum das Wort 'speck' benutzt wird, und nicht wie man erwarten würde 'lardo' oder 'pancetta'?
    Calendula Könnte es sein, Eknarf, dass "lardo" und "pancetta" italienische Spezialitäten sind?
    Vielleicht hat man der Einfachheit halber deutschen Speck genommen.
    hermine1505 Dieses gute Restaurant findet man inzwischen in Oberbeuren, einer zu Kaufbeuren gehörenden Gemeinde.

von Olimir

Beste döner laden in kaufbeuren. Sehr freundliche Mitarbeiter
    Schöne laden. Essen schmeckt echt super

Restaurants und Gaststätten in Kaufbeuren

von Oemmes

hatte mir heute etwas für zuhause einpacken
    lassen, Jägerschnitzel mit Bratkartoffel.
    Leider muss ich sagen: Jede Pommesbude
    macht das besser! 2 kleine Fertigschnitzel mit
    Fertigsosse!
    Nicht zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kaufbeuren

via iPhone

Diese Bewertung ist nicht mehr gültig, da es jetzt eine neue Pächterin gibt:
    köstliches, liebevoll zubereitetes, kreatives Essen mit Zutaten aus der Region.
    Wer ein bissl Zeit mitbringt - es wird alles frisch zubereitet - wird eine gute, entspannte Zeit in einem fröhlichen Ambiente haben

Cafés in Kaufbeuren

Ein Arztbesuch führte uns heute in die Altstadt von Kaufbeuren, der schönen Kreisstadt des Ostallgäus. Da wir noch genügend Zeit hatten, suchten wir in der Nähe ein Restaurant und landeten in dem 2014 neu Renovierten Brauerei-Gasthau ROSE am Obstmarkt 2 - direkt gegenüber dem Kloster. Saubere Räumlichkeiten mit einer schönen frischen Rose aus jedem Tisch.
    Wir wurden freundlich begrüßt und da wir etwas früh dran waren, waren die Gasträume kaum besetzt - was sich jedoch später änderte.
    Wir bestellten uns das naturtrübe ROSE-Kellerbier und aus der durchgehend geöffneten Küche mit bayerisch-schwäbischen Schmankerln zunächst eine Leberknödel- und eine Brätstrudelsuppe. Da meine Frau keinen großen Hunger hatte, für mich als Hauptspeise einen Schweinebraten mit Blaukraut und Klößen. Es stellte sich jedoch heraus, dass diese Portion für mich viel zu groß war und so mußte mir meine Frau noch tüchtig mithelfen, diese zu bewältigen.
    Die Speisen waren schmackhaft zubereitet, das Bier kam unserem Wunsch entsprechend nicht zu kalt an den Tisch.
    Zufrieden verließen wir dieses Lokal. Auch im Biergarten vor dem Gasthaus saßen inzwischen ebenfalls etliche Personen.

kisto Die süddeutsche Küche wäre mir zu mächtig....ansonsten liest sich das gut!
    Philipp Gut, dass ich soeben etwas gegessen habe, sonst würde ich jetzt dringend etwas essen!

Glückwunsch aus Süsel
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum grünen Daumen für diesen schönen, durst- und appetitanregenden Bericht. So ein schönes kellertrübes Bier könnte ich jetzt auch gebrauchen ...

von alemano

Das Fleisch war nicht mehr genießbar und selbst mit starkem Gewürz konnte dieses nicht überdeckt werden
    War nicht essbar
    Noch nie habe ich so etwas erlebt
    Habe immer noch Magenschmerze
    Nicht zu empfehlen

von Oemmes

hatte mir heute etwas für zuhause einpacken
    lassen, Jägerschnitzel mit Bratkartoffel.
    Leider muss ich sagen: Jede Pommesbude
    macht das besser! 2 kleine Fertigschnitzel mit
    Fertigsosse!
    Nicht zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kaufbeuren

Nach dem Aperitiv wählten wir als Vorspeiese aus der Tageskarte:
    Dazu natürlich den passenden Wein - vom Chef persönlich serviert.

eknarf49 Eine ausführliche und positive Bewertung.
    Vielleicht hat man der Einfachheit halber deutschen Speck genommen.

BETRIEBSFERIEN – vierzehn Buchstaben, die zur Qual werden können. BETRIEBSFERIEN – vierzehn Buchstaben, die die Halbpension in unserem eigentlichen Landgasthof zu Übernachtung mit Frühstück degradieren. Wer zum ****** hat das denn gebucht?! Die trotz der vierzehn Buchstaben anwesende Hausdame unseres Landgasthofs fragten wir nach einer Alternative, die sich mit folgenden Schlagworten beschreiben lassen sollte: gut, nicht allzu weit weg, preislich Mittelfeld und nicht gerade philatelistenfreundliche Kleinstportionen, die sogar auf einem Unterteller eher verloren wirken.

Ohne zu zögern empfahl man uns den Landgasthof Hubertus, sechs Kilometer, einige Straßenrandkühe und eine Ortschaft entfernt im Ortsteil Apfeltrang gelegen. Jetzt ist essen gehen mit sieben Personen „auf gut Glück“, noch mehr Hunger und ohne Reservierung ein eher optimistisches Unterfangen, aber Versuch macht bekanntlich kluch. Also die ganze Meute á la Tetris in den VW Bulli verladen, den Fahrer ausknobeln und dem Abstinenzler des Abends eine Runde Mitleid vorkichern.

In Apfeltrang angekommen, ist der Landgasthof nicht zu verfehlen. Ein top renoviertes Gebäude mit Nebengebäuden und schön ausgebauter Scheune…. Und mit einem riesigen Parkplatz, der mindestens 60 Fahrzeuge locker einstallt, während deren Besitzer sich den Bauch vollschlagen. Für allzu große Bierseligkeit hat jeder Parkplatz eine Nummernplakette angebracht. Verlaufen ausgeschlossen…

Über den barrierefreien Zugang erreicht man das proppevolle Lokal und unsere Hoffnung auf Abendessen bröselt. Eine Nachfrage bei der bedirndlten Kellerschar führte zu einem kurzen Gespräch, einem äußerst erfreulichen Nicken und dem Gang durch ein Labyrinth von Gasträumen bis in die große Scheune, wo wir einen wunderbaren Tisch in modern-alpinem Ambiente zugewiesen bekamen. Viel Filz, viel helles Holz, warme Beleuchtung, rundum gelungen.

Unsere dienstbare Dirndlgeistin des Abends brachte eiligst einen Satz in Filz gebundener Karten und Pawlow wäre vor dem versammelten Sabber-Reflex in Ehrfurcht erstarrt. Nach langem Überlegen wähle ich einen Schweinerücken „Hubertus“ in Kräuterpanade, gefüllt mit Räucherschinken und Bergkäse, dazu Knöpfle (die übrigens „bottomless“ sind… man kann immer neue nachordern) und eine Rahmsauce mit frischen Pfifferlingen. Dazu gibt es einen kleinen gemischten Salat. Das Vergnügen kostet 15,80 Euro. Da alle Anwesenden mit Eispfoten nach zehn Stunden Freilandarbeit bei acht Grad und Regen zu kämpfen hatten, wählten die meisten noch eine Vorabsuppe… So auch ich: Kraftbrühe vom Tafelspitz mit Brätknödeln und dem sehr zivilen Preis von 3,20 Euro.

Nach kurzer Zeit trudelte ein Gruß aus der Küche ein – selbst gebackenes Brot mit Griebenschmalz für alle Hungerleider am Tisch. Die Getränke kamen zeitgleich und hierzu muss man noch ein paar Kleinigkeiten anmerken… Hubertus braut sein eigenes Bier, besonders populär ist das so genannte „Apfeltrang Dunkel“. Ich bin keine Freundin von Dunkelbier, aber das habe sogar ich gemocht. Mein bestelltes Pils war ein Aktienbräu aus Kaufbeuren – ebenfalls sehr süffig und gut. Mein Versuch, eine Flasche „Apfeltrang Dunkel“ nach Hause zu exportieren, war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Die Brauerei ist so klein, dass sie nicht in Flaschen abfüllt, sondern nur in Krüge und Glasbottiche, die man mitnehmen kann. Allerdings muss man das edle Tröpfchen dann innerhalb von zwei Tagen aufbrauchen und es darf kein Verschluss drauf, da sonst – Gärung sei Dank- das ganze Gedöns einfach detoniert.

Die inzwischen angekommene Suppe schmeckt delikat und wärmt die Knochen wieder so richtig durch. Die Brätknödel sind schön bissfest, die Salzigkeit ist perfekt und die Gemüsestreiflein in der Brühe sind auch nicht zu Mulz gekocht. Ich kann meine Finger wieder spüren!

Das Hauptgericht ist ein Gedicht. Das unglaublich magere Schweinefleisch aus Anbau mit Lokalkolorit ist von einer Panade aus Semmelbröseln und Kräutern kross eingehüllt. Die Panade knackt so richtig beim Schneiden. Eine chirurgisch präzise Öffnung erlaubt den Blick auf den Schinken und cremig-zerlaufenen Bergkäse. Am Tisch bricht gefräßiges Schweigen, unterbrochen von mmmmmh und hmmmm aus. Die herrlich eierlastigen Knöpfle süffeln hervorragend die feine Rahmsauce auf und die etlichen beigefügten Pfifferlinge haben nicht nach ihrer Geburt in polnischen Wäldern das Innere einer Dose erblickt, sondern sind ebenfalls mit Lokalkolorit – regional gepflückt. Gibt es keine Pfifferlinge mehr, wird laut Aussage der Dirndlgeister auf Paprikarahmsauce gewechselt. Für den Moment sind alle erschlagen von der schieren Leckerlichkeit des Essens.

Als die Teller leer sind und die nächste Runde Bier geordert ist, beginnt die Liebäugelei mit der Dessertkarte… Man gönnt sich ja sonst nichts. Meine Wahl fällt auf hausgemachtes Schoko-Bier-Eis auf Sauerkirschspiegel und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Perfektes Eis, lauwarme Sauerkirschen, ein selbstgemachter Mandel-Knabberchip, auf den ich auch hätte verzichten können. Ein wunderbarer Abschluss für ein wunderbares Essen. Der Preis für den Nachtisch war irgendwas um die fünf Euro. Genaueres weiß ich nicht mehr, da spontan alles Blut den Kopf in Richtung Magen verlassen hatte, um das Mahl zu verarbeiten.

Der Service funktioniert perfekt, wieselflink und sehr zuvorkommmend und auch die chaotische Abrechnung für verschiedene Töpfe wurde ohne Murren und Knurren erledigt.

Als kleinen Sightseeing-Tipp empfehle ich einen Besuch der Flure und der Toilette. Hier ist ein Brunnendesigner am Werk gewesen und hat alles, aber auch alles mit Zimmerbrunnen dekoriert. Auch das anfänglich missverstandene Dauergeplätscher auf der Damentoilette entpuppte sich als kleiner Zimmerbrunnen und nicht als Blase mit 50 Litern Inhalt. Sogar die Stöpsel in den Waschbecken sind im Corporate Identity Design gehalten und zeigen einen Hirsch.

Von mir gibt es glatte fünf Sterne. Einen sechsten kann ich leider nur vergeben, wenn auch noch ein „rollt den Gast zum Auto zurück“ Service angeboten wird.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kaufbeuren

Ben Damit erkläre ich den Landgasthof Hubertus zur Traumfabrik : Hier werden Träume wahr . . . herzlichen Glückwunsch zu dieser herzhaften Bewertung
    Schroeder Bedirndelte Geister mit unerschöpflichem Knöpfle - Füllhorn in Apfeltrang. Du lässt aber auch nichts aus. .. ;-)
    Sedina Einfach nur vergnüglich und etwas neidisch zu lesen !
    Danke und Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Schroeder ...aber wohnen will ich nicht in dieser geschilderten Herberge nahe bei... ;-)
    KaterRina @Schroeder das Hubertus ist seine eigene Herberge und eine recht hübsche noch dazu... Das Glück war mir aber nicht vergönnt bearbeitet
    Schroeder Das bist Du früher auf einer Tachoscheibe abgeritten, Exlenker... ;-) bearbeitet
    KaterRina Heute gibt's dafür zwei Tachoscheiben ;-) Kloster Irsee in der Nachbarschaft ist auch ganz hübsch...
    Exlenker Tachoscheiben gibt es nicht mehr, nur noch Fahrerkarten wo alles drauf gespeichert ist.

Und klar, die ganze Gegend ist besuchenswert.
    Schroeder Dann bekommste eben zwei Fahrerkarten... manipuliert wurde immer... :-P bearbeitet
    KaterRina Die Einheimischen sprechen ein wenig in Zungen :-P hart, aber herzlich... Die Apotheke vor Ort muss ich auch noch bewerten... bearbeitet
    KaterRina Das war im Spetember... Zwei Wochen bei sechs Grad und Regen in einer Tongrube hocken...