Neueste Bewertungen für Oranienburg im Bereich Heim & Garten

von FalkdS

Er hat vor einigen Tagen neu eröffnet.
    Ich habe eine kleine Runde in ihm gedreht.
    Man kann nicht meckern, das Personal ist nett und aufmerksam.

Die Auswahl ist aus meiner Sicht in der Breite und dann auch noch in der Tiefe recht begrenzt.

Ich brauchte wasserlösliche mattweiße Lackfarbe für Holz im Außenbereich. Das angebot war so dünn, dass ich es nicht finden konnte.

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit.
    Vielleicht gewöhnt man sich daran.
    Vielleicht muss ich auch nur meinen Bedarf dem Angebot des Ladens anpassen, dann passt es ja auch.
    Vielleicht gehe ich auch einfach nicht mehr hin.
    Ich werde es entscheiden.....

Baumärkte in Oranienburg

von FalkdS

Es gab Zeiten, da musste ich mich auch um ein Haus kümmern, die sind vorbei, das Kümmern hat sich erledigt, das Haus steht noch.

Ein Hagelschlag zerstörte das durchsichtige Plastikdach. Auf der Suche nach einem neuen Dach wurde ich dann bei der Flexton Profile GmbH (flexton.de) fündig.

Ich nahm Zollstock (Gleidermaßstab), Zettel und Stift, bestieg eine Leiter und brachte unter sinnvoller Nutzung der Gegenstände die ermittelten Daten entsprechend der Vorstellungen über das neue Dach in einen Zustand, der einer Zahlenreihe als analogen Erinnerung entsprach. Um eine Zeichnung anfertigen zu können, müsste ich meine diesbezügliche totale Talentfreiheit beenden, was sich seit einigen Jahren als unerreichbares Ziel herausstellte.

Dann sprach ich in der Firma vor, stellte alles zur Diskussion und wir einigten uns auf Liefertermin und -ort. Das Blech für das neues Dach wurde innerhalb einer Woche in gewünschter Größe geliefert. Nach dem Anschrauben war alles wieder schick und vor allem dicht, aber nicht mehr lichtdurchlässig.

Die Entscheidung zur Farbe fiel nicht ganz so leicht.
    Sie musste sich entscheiden zwischen den 8 Standartfarben:
    kupferbraun,
    mahagonibraun,
    olivgrün und
    weißaluminium.

Die Firma unterstützt willige Kunden auch beim kompletten Eindecken des Hauses, sie bieten alles an, was nötig ist:
    Stahltrapezprofile für Dach- und Wandverkleidungen
    Flexton-Dachpfannen
    Flexton-Dachpfannenplatten
    und natürlich entsprechende Zubehör / Kleinteile.

Alles gibt es nach Maß und für den, der es will mit Kondensationsschutz.
    Weiterhin gibt es hier noch Kassettenprofile und Paneele.

Ihr könnt ja mal auf der Internetseite von Flexton Profile GmbH (flexton.de) nachschauen.

Das Produkt ist spitze.
    Das bestätigte mir auch mein bester Kumpel. Er hat diese Firma für die Umsetzung seiner Ideen genutzt. Er ist sehr zufrieden.

Zwei positive Berichte und nur eine Bewertung, schade für die Firma, dass mein Freund hier nicht schreibt.

Aber 5 Sterne plus kann ich vergeben ohne dabei rot zu werden.

Handwerkerbedarf in Oranienburg

Rieck- ist DER Name für Blumen und Gehölze im OT Schmachtenhagen.
    Die Blumen und Blumengestecke sind immer frisch! und sehen toll aus!
    Die familiäre Athmosphäre läst einen beim Kauf auch mal ins Plaudern geraten.

Gartenbau / Blumen in Oranienburg

Wir haben für unseren Hausverkauf lange nach einem fachlich versiertem Immobilienumternehmen gesucht und uns letzendlich an den ""echten Kundenreferenzen" (nachvollziehbar durch Originaldokumente) auf der Website des Unternehmens orientiert. Es hat funktioniert, wir können uns diesen Empfehlungen zu 100 % anschließen.

Diese Firma ist sehr gut.Schnelle Reparaturen und ein super freundlicher Techniker war vor Ort. Vielen Dank für die Reparatur.

Hausgeräte / Kundendienste in Oranienburg

FalkdS Danke für den Tipp.
    Ist das ein Bild vom Techniker? ;-)

Hausgeräte / Kundendienste in Oranienburg

FalkdS Danke für den Tipp.
    Ist das ein Bild vom Techniker? ;-)

von Giskard

Auswahl an Kies ganz OK, aber die Preise, insbesondere für die Lieferung, sind ziemlich happig. Wenn dem Fahrer dann auch noch Worte wie "Kundenservice" oder "Freundlichkeit" vollkommen fremd zu sein scheinen: geht gar nicht. Ich kaufe dort nichts mehr.

Baustoffe in Oranienburg

Wie schon eine andere Bewertung sagte, es ist unfassbar.
    Wir haben in Oranienburg eine Für uns nicht billige Küche gekauft,weil wir uns gut verstanden fühlten und deren Verkäufer keinen Verkaufsdruck hatte Wie in anderen Möbelhäusern.
    Leider wurden wir eines besseren belehrt.
    Bis zum heutigen Tag (07/2017) sind immer noch nicht alle Mängel (13 !) abgestellt worden.
    Die externe Firma, die für Boss die Küchen aufbaut muss man wohl als unfähig bezeichnen, da nicht einmal Griffe gerade angebracht werden können.
    Wir sind keine Motorischen Nörgler, aber was dort im Verbund angeboten wird spottet jeder Beschreibung.
    Der Service ist miserabel, man muss ständig hinterhertelefonieren.

Möbel / Werbeagenturen in Oranienburg

FalkdS So etwas ist verdammt ärgerlich, ich wünsche euch Durchhaltevermögen.

von FalkdS

Wir benötigten für ein marodes Dach den kompletten Holzunterbau neu.

Hier hörten sie sich unser Problem an, wir wurden wir korrekt beraten. Nachdem das Holz auf Länge und Breite gebracht wurde hätten sie uns auch beim Beladen geholfen. Das haben wir aber dann alleion gemacht. Der Kraftfahrer muss seine Beladung ja auch selbst vertreten. Wir konnten also gleich das benötigte Holz mitnehmen. Die Beschläge, Verbinder und Spezialnägel gab es dann auch gleich mit. Um so etwas habe ich mich noch nie gekümmert und ich war verwundert, was es da so alles gibt.

Die Holzqualität und der Preis waren okay.
    Es gab noch ein - zwei Tipps und wir waren verschwunden, natürlich nicht ohne bezahlt zu haben. Das Hätte uns eh nicht wirklich weiter geholfen, denn aufgrund der begrnezten Lademöglichkeiten unseres Transporters mussten wir sowieso eine zweite Fuhre machen. Sie hätten es uns auch geliefert, aber ich hatte nun mal schon etwas anderes organiesiert.

Außerdem ist das Angebot recht gut, Fußböden, Parkett, Bauteile, die notwenigen Zubehörteile (wie die Nägel für unseren Dachneubau), Zuschnitt und für eine besondere Idee sind sie auch gut, man kann hier Geschenkgutscheine kaufen. Besonders ist der Gutschein an sich ja nicht, aber wer rechnet damit, dass das hier geht?

Ich war zufrieden und werde mir die Firma merken, es könnte ja wieder einmal etwas aus / mit Holz gebaut oder repariert werden müssen.

Holz / Baumärkte in Oranienburg

LUT Dann wünsche ich weiterhin reibungsloses Renovieren!