Neueste Bewertungen für Tangermünde

von FalkdS

Das Personal ist nett und sehr aufmerksam. Als ich etwas genauer bei den Gardinen hinschaute, würde ich gleich gefragt, ob ich Hilfe benötigte, brauchte ich nicht, aber empfand es positiv, dass sie sofort reagierten.
    Fragen in anderer Sache wurden von der jungen Frau so beantwortet, dass ich damit etwas anfangen konnte. Und das was ich gekauft und zu Hause bei Oma angebaut habe entsprach letztendlich Voll ihren Wünschen. Da hab ich wieder Glück gehabt....

Auch bei Ausstattung, Angebot, Sauberkeit unterscheidet sich der Laden nicht von anderen Hammer-Fachmärkten. Ich fand, was ich suchte.

Hammer empfehle ich gern weiter.

Raumgestaltung / Wohnaccessoires in Tangermünde

von FalkdS

Es kann auch mal ganz schnell gehen, also das Einkaufen von Schuhen...
    Wir spazieren sonnabends am Nachmittag durch die wegen des Töpfermarktes volle Kaiser- und Hansestadt Tangermünde.
    Plötzlich sieht mein Schatz den Laden und die davor stehende Auslagen, wie einladend...
    Tja nun fehlt nur noch der Gedanke "Ich brauch Schuhe!" und der kam auch, ehe ich daran denken konnte.
    Zu meiner großen Überraschung und Freude ging die Auswahl sehr schnell, es sollten (zu meinem finanziellen und zeitlichen Glück) nur Hausschuhe sein.
    Aussuchen, Anprobe, Anstellen, Verkäuferinnensmaltalk / Verkaufs- bzw. Bezahlgespräch mit einem Lächeln auf den Gesichtern der Damen und Bezahlen, alles ging so verdammt schnell, ich wollt es fast nicht glauben.
    Aber es stimmte, abends strahlte Frau FalkdS, sie hatte neue Hausschuhe.

Schuhe / Einzelhandel in Tangermünde

Papa Uhu + Theo Hansestadt Tangermünde? Bist Du sicher?

Ein schöner Beitrag, es ist gut wenn die bessere Hälfte strahlt...
    Tikae Siehste , das meinte ich heute mit dem ehrenwerten Sedina .....;;-))

von Rob_rmt

Waschanlage wäscht JEDESMAL und REPRODZIERBAR nur die hinteren Räder, die vorderen werden pauschal ignoriert.
    Das Personal ist ÜBERFORDERT, Versprechungen werden gemacht, gehalten nichts.
    Der Chef ist dauerhaft "NICHT ERREICHBAR". Telefonnummer um den guten Mann erreichen zu können, werden nicht genannt.

Alles in allem, NICHT ZU EMPFEHLEN.

Tankstellen / Waschanlagen in Tangermünde

von FalkdS

In dem Gewerbepark gibt es einige verschieden VKE, so auch einen NETTO, den Markendiscount.

Im Vergleich zu anderen Netto-Märkten findet er sich im Mittelfeld der von mir zu Einkaufs- bzw. Informationszwecken besuchten.

Allerdings gibt es kaum einen, der nach oben oder unten ein Ausreißer ist.
    So sind auch hier die die Verkäuferinnen nett, freundlich und hilfsbereit.
    Es ist sauber und aufgeräumt in den Lebensmittelregalen und bei den Sonderangeboten.

Mein Steckenpferd, die Obst- und Gemüseabteilung, ist in Ordnung.
    Ich finde keine abgelaufenen oder angegammelte Stücke. Das sehr erfreulich. Dabei kann ich aber nicht ausschließen, dass da nicht auch Kunden mit aussortieren, so wie ich es immer mache, wenn ich etwas Schlechtes feststelle.

Netto ist okay, auch der hier.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Tangermünde

Aufgeräumt ist es hier.
    Das Personal ist nett und freundlich.
    Mein Steckenpferd, die Obst- und Gemüseabteilung war auch total okay.
    Der erste Besuch hier brachte mir eine ordentliche Verkaufseinrichtungen nahe. So oft werde ich in dem Aldi aber nicht einkaufen gehen, es ist schlichtweg zu weit weg von zu Hause.

Lebensmittel in Tangermünde

von Elioter

Hallo,habe mir einmal Gyros spezial geholt.Ich muss wirklich sagen,der Geschmack war gut.Aber das Fleisch war der letzte Mist,total trocken und faserig.Wäre besser dafür Nacken Fleisch zu nehmen.Ansonsten ist es Ok!

Pizza / Griechische Restaurants in Tangermünde

Am 01.05.2017 steuerten wir 3 Pers.60-80 Jahre zufällig diese Gaststätte an, es war Mittagszeit und recht belebt.Beim Betreten war der 1.Eindruck OHJE nun gut wir wollten ja eine Kleinigkeit essen.Wir standen im Eingang und suchten nach Hilfe jeder hatte zu tun, kein Kellner keine Bedienung, kein Platz wir suchten eine Etage höher dort waren noch 2 Nischen frei wir nahmen Platz,eine Bedienung in einem rot gepunktetem Kleid kommt auf uns zu sieht uns entsetzt an und sagt -Na Sie haben sich doch hier eingeschlichen- wir wußten garnicht wie uns geschah und waren entsetzt -zum Nachbartisch gedreht meint Sie in einer sehr kecken Tonart- ja das ist eben die Jugend- Wir waren doppelt so alt wie sie ,ich fand es frech. Nun gut,ob es mit dem Essen klappt wüsste Sie nicht, da es sehr voll ist u. außerdem wäre der Tisch sowieso in einer knappen Stunde reserviert alles in einem unschön lauten Ton, für uns war es ein Rausschmiss auf die coole Art, andere Gäste wurden aufmerksam.Meine 80 Jährige Mutter war sprachlos, uns war der Appetit vergangen u. gingen dann, während sie immer wieder beteuert,ja wenn es so voll ist es ist der 1.Mai sie könne nichts dafür, wir hatten auch Verständnis dafür, aber es macht einfach der Ton die Musik,genau so wie der Umgang mit den Gästen. Vielleicht noch ein Tipp, das sich kein Gast mehr einschleichen kann, ein Hinweis anzubringen -Gäste werden eingewiesen-
    Ein Dankeschön der Gaststätte und auf ein nimmer Wiedersehn aus Hundisburg

Restaurants und Gaststätten in Tangermünde

Hainichen Man könnte auch glatt als Kunde zu einem Feiertag mal vorher reservieren ...
    xoxy2156H Hallo,es geht hier nicht um die Gaststätte selbst,es geht darum wie wir behandelt wurden

von FalkdS

Wer als Touri nach Tangermünde kommt und sich nicht vorbereitet hat kann sich hier mit Informationen voll stopfen oder auch vollstopfen lassen.

Das Angebot ist wie man es erwartet sehr breit, von Informationen über die Kaiserstadt Tangermünde, über die Hansstadt Tangermünde, deren Kultur und Geschichte sowie die gesamte Region um diese wunderschöne Stadt mit den uheimlich viele Sehens und Erlebenswürdigkeiten.

Ich bin gern hier und nutzen das Informationsangebot um meine Stunden hier so angenehm, informatorisch, erholsam oder was auch immer wie möglich gestalten zu können.

Vereine / Verbände in Tangermünde

von FalkdS

Im EDEKA-Markt findet man auch einen Blumenladen.

Als ich für einen 60. Geburtstag etwas benötigte, fand ich hier eine Lösung.

Ein sehr schöner bunter Strauß war das Angebot, das ich auch wegen dem Geburtstag bei dem angebotenen Preis absolut nicht ausschlöagen konnte.

Der Strauß ist sher gut angekommen und hat auch sehr lange gehalten. Obwohl ja letzteres eigentlich nicht wichtig ist.
    Die Blumenblüten mitdem Grünzeug daran und darum wurden von uns ja nur für den Augenblick gekauft und verschenkt. Die Augen der Beschenkten leuchten doch auch nur einmal auf, danach ist der Strauß nur noch schön....
    Ja und das war er!

Blumen in Tangermünde

von FalkdS

Wenn man im Hansepark einkaufen ist und Hunger bekommt, kann man hier oben in der ersten Etage etwas dagegen tun.
    Beim Betreten fühlt man sich fast in die DDR zurück gesetzt. Die Bestuhlung, Tapete, Tische, einfach alles erinnert daran. Die Tische und der raum sind sauber.
    Im Übrigen serviert hier der Chef noch selbst.

Die belegten verschiedenen Brötchen zum Frühstück kosten von 50 Cent bis 70 Cent, das dürfte aus meiner Sicht fast zu preiswert sein.

Der Chef nimmt an einem "Loch in der Wand", andere nennen das Tresen die Bestellung entgegen. Dort kann man auch den Schlüssel für die Toilette in Empfang nehmen.

Es gibt u. a. Bockwurst, Soljanka, Suppe, Frikadelle, Suppe mit Bockwurst, Hamburger Schnitzel, Sülze, Currywurst, Schmorwurst, Fischstäbchen, Matjes, Schnitzel, Bauernhacksteak, das ist dann auch gleich mit 6,- Euro das teuerste Gericht.

Es geht schnell, aber es hat eben nur Kantinenniveau, auch geschmacklich.

Auch kann es passieren, dass am Nebentisch die Enkeltochter des Inhabers im Gastraum herumläuft, bis es etwas zu Essen gibt, sie es mit ihrem Papa ist.

Das Getränkeangebot entspricht dem, was man in so einem Imbiss erwartet.
    Die Mutter des Chef´s betreibt in der Nähe einen Imbiss, sie lässt sich für ihre Pause von Sohnematz auslösen. Das schloss ich aus einer Unterhaltung, die ich mithören durfte / musste, weil sie am Nebentisch mit dem Sohn / Schwiegersohn geführt wurde. Wer dann hier oben weiter macht weiß ich nicht.

Also erwartet bitte nicht mehr als preisgünstig satt zu werden.

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Tangermünde

joergb. Schöne Bewertung Falk, tolle Fotos, Glückwunsch zum grünen Daumen
    Nike Daumenglückwunsch, lieber Falk!
    Ein wenig 0stalgie schadet nicht. In Dresden soll es sogar ein Seniorenheim geben, welches darauf ausgelegt ist, damit die Dementen sich in einer bekannten Umgebung bewegen können.
    Tiadora Daumen-Glückwunsch. Auch wenn es "nur" dazu dient, preisgünstig satt zu werden, ist sicherlich die Atmosphäre schon witzig. Schöner Tipp!
    FalkdS Danke für den schnellen Imbiss-Daumen und natürlich auch die Glückwünsche.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu deinem klasse Bericht, den schönen Fotos und zum verdienten grünen Daumen.