Igendwann hat auch die beste Couch das zeitliche gesegnet und muß den Gang zur letzten Ruhe finden.
    Also finden mußte ich jemanden der den Zwei. und Dreisitzer abholt und und zur Entsorgung fährt.
    Jo dann mal schnell eine Suchanzeige bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt,
    ABHOLUNG +ENTSORGUNG kleine Sitzecke- Leder-4 Treppen- kein Fahrstuhl.
    Oh mann da war ein Fehler im Satz. Schlagartig kam von einem Transportunternehmer die Frage,
    ist es hochpaterre und sind es bis dahin 4 Treppenstufen. Meine Antwort war, klar sicher darum geb ich ja auch an kein Fahrstuhl. Habs dann geändert in 4.Stockwerk, haben dann wohl auch Alle verstanden.
    Es war Sonntag, dachte die meisten werden pennen, nix da in der Branche wohl nicht.Bis 13 Uhr kamen sage und schreibe 23 Mails mit Preisen rein. Fast alle mit Preis jedenfalls, einer fragte was willste denn zahlen, 3Euro hab ich geantwortet, er hat sich nicht mehr gemeldet, verstehe ich gar nicht.
    Was ich nu wirlich nicht verstanden habe war der sehrgroße Unterschied bei der Knete die einige haben wollten.
    Angebote bekam ich zwischen 50,-€ und 180,-€. Der mit den 50,-€ der wollte sofort kommen. Ich gucke dann immer wie lange die Firma schon am Markt ist und nach Bewertungen.
    Als fast letztes Angeot kam das von Herrn KNOPF Kleintransporte, wobei mir auffiel das er nicht in Berlin und auch nicht sehr Nah wohnt.Kurz mal angeschrieben und eine schnelle Antwort gleich mit einem passenden Termin bekommen.
    Dieser wurde mir dann zu Sicherheit von Herrn Knopf nochmal schriftlich bestätigt.
    So zahle ich jetzt für das runterschleppen 4 Treppen (4.Stock)und die Entsorgung der 2Stücke
    65,-€ incl. Mwst. Das sind mir doch glatt 5 Sternchen wert.

Echt mal 150€ oder sogar 180€ aufzurufen ist doch voll daneben!

Haushaltsauflösungen in Barby Lödderitz

Faktencheck+Fakt Klasse, ja da ist wieder die Hilfe vom Internet. Gut, man muss auch wissen, wie man sie einsetzt ;-) Und das Wetter spielt ja auch mit!
    Glückwunsch zum tüchtigen, flotten Transportunternehmen! (verscherbeln die bestimmt noch)
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    konniebritz Sehr schön beschrieben.
    Ich wundere mich nur, dass ein Unternehmer, der so weit weg ansässig ist, Deine Couch zu einem ordentlichen Preis abholt. Hat er noch mehr in Berlin zu tun?
    Glückwunsch zum Daumen!
    Sedina Da kamen doch beide auf ihre Kosten, und weitere 65 € hat er dann sicher noch auf dem Flohmarkt erzielt.
    Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer nö das war 25 Jahre alt und hat 4 Katzen gesehen, das will nicht mal mehr ein Floh.
    Vielen Dank für die Gratulation zum Däumling !

Da das Team ja irgendwie auf keine Frage reagiert , kann oder will, mal auf diesen Weg.
    Warum sind unter dieser Bewertung zu EDEKA Berliner Str. viele Bewertungen zu einem Restaurant. Der link zu Edeka ist richtig aber es ist eine Speisenkarte angegeben. Bei meinen Einkäufen habe ich dort im Laden kein Restaurant sehen können.
    Sonst gibt es dort das übliche Edeka Angebot und die Angestellten waren immer freundlich und hilfsbereit.

Faktencheck+Fakt Hier fehlt der Daumen - vielleicht wird dann einmal gelesen. Ist doch eigentlich sehr sachlich und wichtig!
    Mr. Somebody Sind anscheinend wieder die sog. Partnereinträge, wo sich nichts editieren lässt.. bearbeitet

Das im März 2014 eröffnete Lokal am Kaisedamm, genau gegenüber von der BMW
    Zentrale, ist mir eine 5 Sterne Empfehlung wert. Es gibt leckere vietnamesische Speisen zu unglaublich günstjgen Preisen. Wir hatte Ente mit krosser Haut . Gemüse frisch in schmackhafter Kokossousse für 12,50€ Die Speisenkarte wechselt und der Mittagstisch ist noch günstiger. Das Lokal ist sehr ansprechend , relativ klein und sehr gepflegt.Die Bedienung ist sehr flott und freundlich. Bei schönen Wetter gibt es auch einige Plätze im Freien.
    Am Wochenende kann man gut parken , sonst hält die U-Bahn (Kaiserdamm) direkt vor der Tür. Das Restaurant ist barrierefrei und verfügt über eine Klimaanlage.

Vietnamesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Sedina ...ich auch! Ich muss wohl wieder mal nach Berlin! bearbeitet

Da fährt man knapp 40 Jahre mehrere 100 Tausend km durch die Stadt und denkt man kennt jeden Laden, denkste.
    Da muß erst meine Tochter aus Berlin in bezahlbaren Wohnraum nach Brandenburg umsiedeln, damit man dann zufällig auf dem Besuchsweg an diesem Gartencenter vorbeikommt. Liegt aber auch versteckt in Spandau bei Berlin an einer Umgehungsstraße.

Das Gartencenter gleich bei uns umme Ecke ist zwar sehr schön, aber auch schön teuer.

Unser Balkon mußte aber endlich mal aufgepeppelt werden , und so probierten wir es an einem Sonntag, sicher ist sicher da haben auch die Klimaterroristen frei, den Niederländer aus.
    Parkplatz ist vorhanden und auf der Straße gibt es auch welche, alle ohne Parkscheibe.
    Also kurz gesagt gute Auswahl zu günstigen Preisen.
    Meine Chefin wollte schon sehr lange einen Bambusstrauch , hier hat sie zugeschlagen und es gab noch eine fachkundige Beratung von dem netten Niedeländer , auch zu allen anderen Pflanzen die wir gekauft haben .
    Von mir gibt es eine klare Empfehlung mit 5 Sternen.
    Ik heb een duidelijke aanbeveling.

Gartencenter / Blumen in Berlin

Konzentrat Da bin ich fast ein wenig neidisch auf die große Auswahl an Grünereien dort bei dir.
    Calendula Glückwunsch zu dieser Gärtnerei. Habt ihr den Balkon inzwischen hergerichtet?
    @ Konzentrat: "Grünereien" gefällt mir. -)))
    Mr. Somebody Stimmt, der Niederländer hat schöne und vor allem kräftige Pflanzen.. Leider gibt's in unserer Nähe keine Filiale mehr.
    Pelikaan Ein Kommentar von der Holländerin darf da natürlich nicht fehlen ;)
    Nicht umsonst macht Aalsmeer Wahnsinnsumsätze, da kauft die "ganze Welt" Blumen ein.
    Schön beschrieben und blumige Glückwünsche zum grünen Daumen.
    [url=https://www.youtube.com/watch?v=H3yY-M7DCnU]Aalsmeer[/url]
    Pelikaan Habe den Link nach "Vorschrift" gemacht, klappt trotzdem nicht, irgendwas muss ich doch falsch getippt haben :(
    grubmard Man kann keine anklickbaren Links in Kommentaren platzieren.
    Das geht nur in eigenen Forumbeiträgen und auch dort nicht in Kommentaren.
    Der Link ist nach Vorschrift richtig, aber wird hier trotzdem nie funktionieren.
    Calendula ... und noch einen Glückwunsch zum inzwischen gelandeten grünen Daumen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Sedina ...auch von mir! An der Blumenpracht auf Eurem Balkon lässt Du uns ja öfter teilnehmen ....

Auch das ist wieder eine ältere Bewertung die ein Spaß- Vogel löschen lassen wollte
    Zum 1.Mal nach der Umbenennung meiner ehemaligen
    Lieblings Curry -Bude ausprobiert. Leider muß ich von 5 Sternen auf
    3 Sterne reduzieren. Das Vieles teurer geworden ist kann ich noch verstehen,
    wird ja im Moment alles eingepackt und das kostet.
    Leider waren unsere Pommes zu hart und kaum gesalzen und die Curry -Soße schmeckte mir zu süß, eigentlich wie Ketchup aus der Flasche.

Aber was uns am meisten gestört hat ist die ungepflegte direkte Umgebung.
    Nicht mehr mit dem schönen gemütlichen Biergarten wie er einmal war.
    Auch wenn er jetzt vielleicht nicht benutzt werden darf muß es nicht total ungepflegt und kaputt aussehen .Kann man vielleicht auf den Fotos erkennen. Ob es sich nach der Coronazeit wieder ändert werde ich dann sehen.

Imbiss in Berlin

Den Wochenmarkt kenne ich schon aus den 60er Jahren. Genau in der Gegend ging ich in die Schule. Eimal in der Woche war dann mit Muttern Markttag angesagt. Ich kann mich an einige Dinge noch ganz gut erinnern.

Meinen kleinen Bruder mußte , sollte , durfte habe ich immer mit dem Kinderwagen über den Markt geschoben. Das Ding hatte damals nicht mal nen
    Bremskraftverstäker , keine Servolenkung war schlecht gefedert und auch keine von innen verstellbaren Außenspiegel. Dafür hatte er ein Schiebedach und 4 Reifen, hinten zwei und vorne zwei .Obwohl ich damals der weltbeste Kinderwagenschieber war, mußte ich auf dem damals sehr vollen Markt , immer aufpassen niemanden umzusensen, was mir auch meistens gelang .
    ekauft wurde auch viel schließlich waren wir 5 Esser zu Hause und auf den Markt ging es nur jede Woche einmal.
    Zu der Zeit müssen wohl noch alle Lebensmittel Bio gewesen sein, jedenfalls stand es nirgendwo extra dran.Obwohl es damals noch keine Mode war Veganer zu ein wurde auf dem Markt lecker Obst und Gemüse zu günsigen Preisen verkauft.
    Gekackert hat es mich immer wenn Federzeug , also Hähnchen oder sowas von meiner Mutter gekauft wurde. Sofort wußte ich was zu Hause kommt.Damals waren sie ja noch nicht so clean die Viecher wie heute und Innerein waren auch noch drinnen, lose im Beutel , aber drinnen.
    Den Geruch vom abbrennen der Restfedern habe ich nie vergessen , das war immer meine Aufgabe .
    Hier haben wir auch den 1.hula hoop Reifen gesehen und für meine Schwester gekauft , wenn ich micht irre hat er so um die fünf D-Mark gekostet. Bei mir hat der Reifen nur hula gemacht und hoop war war er unten . Aber meine Schwester hat ihn lange gedreht.
    Heute gehen meine Frau und ich da nur noch selten hin. Gerne laufen wir mal rüber aber bei den Preisen sind wir meist raus. Da kauft man in anderen Bezirken wie Kreuzberg oder auch Schöneberg viel günstiger .Der Wochenmarkt ist nach wie vor Dienstag und Freitag. Dienstag kann man jetzt ganz knicken da sind kaum noch Stände aufgebaut.
    Nachdem meine bevorzugte Curry-Bude vor einer Weile auch nicht mehr aufgetaucht ist , das Angebotene immer weniger und zu teuer wurde ist dieser Markt nicht mehr 1. Wahl, für uns .

Lebensmittel / Getränke in Berlin

Ein golocal Nutzer Siehste kannste wieder löschen die Beiträge ,wenn Du sonst nichts hast, Du kannst einen nur noch leid tun. Er wird wissen wer gemeint ist und einige Andere auch
    Konzentrat Ich mag Wochenmärkte sehr. Es gibt dort doch andere Angebote als in den Supermarkt-Filial-Ketten-Discountläden.
    Glückwunsch zum Daumen.
    Kulturbeauftragte Daunenglückwunsch! Im "wilden-osten" gab es lebendiges Federvieh noch zu kaufen, bevor es die EU-Bürokraten vor ca. 15 Jahren verboten haben ;). Das mit den "flambierten" Federn, das ist etwas, was man nie vergisst ;)!
    grubmard Lebendes Schlachtgeflügel auf irgendwelchen Märkten in Ost-Berlin - da kann ich mich aber jetzt nicht erinnern.
    Die einzigen lebenden Lebensmittel waren Karpfen - wenns denn welche gab.
    Sedina Ein später Glückwunsch zum Grünen Daumen.
    Ich habe als etwa 12-14jähriger bei einem Kurzwarenhändler auf dem Markt ausgeholfen.
    50 Pfennig gab's dafür am Tag. Damals war ich stolz darauf, heute wäre es verbotene Kinderfarbeit ....
    Faktencheck+Fakt --ich war Erdbeeren pflücken, meine Mutter hats gefreut. Habe Körbchen für Marmelade kochen nach Hause gebracht. ( in einer Gärtnerei)

gelöscht

Essensbringdienste / Lebensmittel in Berlin

Faktencheck+Fakt Klasse, wenn das so gut klappt. Mal nachsehen, ob es hier auch so etwas gibt. Wäre in manchen Situationen nicht schlecht!
    Der Beitrag von opavati®
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich zum Grünen Daumen und hoffe, dass Deine liebe Frau inzwischen wieder flott ist!

!!

Energieversorgung in Berlin

Faktencheck+Fakt Das klingt doch herrlich! Ich erkundige mich jedes 1/4 Jahr, ob ich im "grünen Bereich" bin. Die Abrechnung kommt erst im Januar 23.
    FalkdS Ich bin so froh, wir haben ausnahmslos alles auf LED o.ä. umgestellt, außer bei meinem kleinen Flitzer. bearbeitet

gelöscht

Zoohandlungen / Futtermittel in München

Ein golocal Nutzer Gute Lösung - wir nutzen für unsere 4 Beiner schon viele Jahre Catsan. Das bekommen wir ab und zu bei Lidl. Kissel hat es fast immer.
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Sedina So wohnt unser jüngerer Sohn auch, das hält ihn und seine Familie fit!

jo

Versicherungen in Coburg